Hallo alle zusammen
man kennt mich hier noch nicht, ich habe mich gestern hier angemeldet und bin hellauf begeistert! Hab noch nie ein so freundliches Katzenforum im Internet entdeckt..
So, zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Meine kleine Fellnase (ca. 4 Monate) hat momentan leichten Schnupfen, ich war natürlich auch schon bei einer Tierärztin, sie hat mir Tabletten mitgegeben und eine Vitaminpaste, die das Immunsystem stärken soll. Die Tabletten geb ich zermörsert unters Futter, ist alles kein Problem, aber die Paste ist meiner Kleinen überhaupt nicht geheuer! Sie bekommt sogar richtig Angst, wenn sie die Paste riecht und ergreift die Flucht. Hab schon alles versucht; Paste auf dem Zeigefinger zum abschlecken, Paste auf einem Löffel, Paste unter etwas Naturjoghurt gemischt (sie liebt das sonst), hilft alles nichts! Das kann ich also abhaken.
Gibt es sonst irgendwelche Tricks oder bestimmte Lebensmittel die ihr Immunsystem auf natürliche Weise stärken? Ich würde ihr ungern wieder irgendwelche Medikamente geben. Der Kleinen musste mit ca. 12 Wochen ein Beinchen abgenommen werden (war gebrochen, und hing total verdreht an ihr, als wir sie gefunden haben, wahrscheinlich ein Autounfall oder ähnliches), sie hat wochenlang Antibiotika bekommen und ihr Körper musste wirklich genug durchmachen. Achja: geimpft bzw grundimmunisiert ist sie noch nicht, es dauert auch noch ein wenig bis die Tierärztin ihr das zumuten möchte, aufgrund ihrer Vorgeschichte eben.
Vielen Dank im voraus!