Immunsystem auf natürliche Weise stärken?

Diskutiere Immunsystem auf natürliche Weise stärken? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen :) man kennt mich hier noch nicht, ich habe mich gestern hier angemeldet und bin hellauf begeistert! Hab noch nie ein so...
  • Immunsystem auf natürliche Weise stärken? Beitrag #1
schneeweisschen

schneeweisschen

Hallo alle zusammen :)

man kennt mich hier noch nicht, ich habe mich gestern hier angemeldet und bin hellauf begeistert! Hab noch nie ein so freundliches Katzenforum im Internet entdeckt..:)

So, zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Meine kleine Fellnase (ca. 4 Monate) hat momentan leichten Schnupfen, ich war natürlich auch schon bei einer Tierärztin, sie hat mir Tabletten mitgegeben und eine Vitaminpaste, die das Immunsystem stärken soll. Die Tabletten geb ich zermörsert unters Futter, ist alles kein Problem, aber die Paste ist meiner Kleinen überhaupt nicht geheuer! Sie bekommt sogar richtig Angst, wenn sie die Paste riecht und ergreift die Flucht. Hab schon alles versucht; Paste auf dem Zeigefinger zum abschlecken, Paste auf einem Löffel, Paste unter etwas Naturjoghurt gemischt (sie liebt das sonst), hilft alles nichts! Das kann ich also abhaken.

Gibt es sonst irgendwelche Tricks oder bestimmte Lebensmittel die ihr Immunsystem auf natürliche Weise stärken? Ich würde ihr ungern wieder irgendwelche Medikamente geben. Der Kleinen musste mit ca. 12 Wochen ein Beinchen abgenommen werden (war gebrochen, und hing total verdreht an ihr, als wir sie gefunden haben, wahrscheinlich ein Autounfall oder ähnliches), sie hat wochenlang Antibiotika bekommen und ihr Körper musste wirklich genug durchmachen. Achja: geimpft bzw grundimmunisiert ist sie noch nicht, es dauert auch noch ein wenig bis die Tierärztin ihr das zumuten möchte, aufgrund ihrer Vorgeschichte eben.

Vielen Dank im voraus!:)

• Immunsystem auf natürliche Weise stärken? Beitrag #2
Hallo,

finde es toll, dass du der kleinen so geholfen hast! :-D

Schau mal, der Link glaub ich hilft dir weiter.

• Immunsystem auf natürliche Weise stärken? Beitrag #3
Was mir noch einfiele wäre Engystol (homöopathisch) und ImmuStim (zink etc.). Letzteres gibts aber wohl nur beim Tierarzt. PetM(un) gibts auch vom Tierarzt (kann sein, dass sich der Name verändert hat).

Thema:

Immunsystem auf natürliche Weise stärken?

Immunsystem auf natürliche Weise stärken? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten