Diskutiere 'Leberfleck' auf Nase? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
der Kater (ca. 3 Jahre alt, kastriert) meiner Eltern hat seit ca. 1-2 Wochen auf einmal einen dunklen Fleck auf der (rosanen)...
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #1
Hallo zusammen,
der Kater (ca. 3 Jahre alt, kastriert) meiner Eltern hat seit ca. 1-2 Wochen auf einmal einen dunklen Fleck auf der (rosanen) Nase. War heute dort um es mir genauer an zu sehen. Es sieht aus wie ein Leberfleck bei einem Menschen. Können Katzen denn auch sowas bekommen? Wenn ja wusste ich davon nichts

Habe versucht mit einem Wattestäbchen und bisschen Wasser drüber zu wischen, aber Schmutz o.ä. kann es wohl nicht sein.
Deutet das auf eine Hautkrankheit hin? Oder kann es tatsächlich, wie auch beim Menschen, zur Entstehung von Leberflecken kommen?
Danke schonmal für Antworten,
viele Grüße,
Nadine
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #2
Ist der Kater rot? Dann ist das eine recht normale Pigmentstörung, die viele 'Rote' haben, schau mal hier:
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #3
Oder dürfen es noch ein paar mehr sein

-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #4
*TommileinaufNaseknutscht*
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #5
Unser grau-schwarzer Spock hat inzwischen auch ein Pünktchen auf der Nase, das er früher nicht hatte.
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #6
Rot ist er nicht, hier ein (etwas älteres) Bild:
Also ist sowas völlig normal und kann mal einfach so auftreten? Puh...
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #7
Ja, kann, wenn du dir unsicher bist, lass doch eine Tierarzt mal draufschauen, denn - soweit ich weiß - können auch Katzen Hautkrebs bekommen, aber ich denke, dass es eher harmloser Natur ist. Trotzdem, wir sind keine Tierärzte und können auch keine Ferndiganosen stellen - willst du Gewissheit, such einen kompetenten Tierarzt auf :wink:.
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben, mein Kater hat viele Flecken im Maul - hier mal einer in Großaufnahme. Sieht das für euch nach einem Leberfleck oder nach einer Erkrankung des Zahnfleisches aus?
-
Fleck.jpg
86,8 KB
· Aufrufe: 3
-
-
'Leberfleck' auf Nase? Beitrag #9
Wir sind keine Tierärzte
bitte stelle dein Tier einem kompetenten Tierarzt vor.
Stell dir vor, wir sagen dir, es ist ein harmloser Fleck, und dabei ist es Krebs.
Nur ein Tierarzt kann dir Gewissheit geben
Thema:
'Leberfleck' auf Nase?