11.08.2012 nun auch ne Zweitkatze Beitrag #1 P PlayX Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 So nachdem meine kleine Yvii gut ein Jahr alleine bei mir gelebt hat und ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja auch gut 10 Stunden am Tag weg bin. Hab ich mich nun zu einer Zweitkatze entschlossen. Gestern Nachmittag haben wir die kleien Minka dann ausm Tierheim geholt. Jetzt ist hier natürlich total er Alarm. Minka die es wohl gewohnt ist mit anderen Katzen zu leben, stört sich nicht an Yvii. Die liegt pennend da wärend Yvii nur am Murren und fauchen ist. Ich kann sie im Moment auch nicht mehr anfassen, wenn ich es versuche, habbe ich gleich ein Andenken. Jemand ne Idee wie lange dieses "beleidigt sein" nun geht und wie lange es dauert bis sich die Zwei vertragen? Yvii ist gut 1,5 Jahre und Minka dürfte so 3 Monate sein.
So nachdem meine kleine Yvii gut ein Jahr alleine bei mir gelebt hat und ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja auch gut 10 Stunden am Tag weg bin. Hab ich mich nun zu einer Zweitkatze entschlossen. Gestern Nachmittag haben wir die kleien Minka dann ausm Tierheim geholt. Jetzt ist hier natürlich total er Alarm. Minka die es wohl gewohnt ist mit anderen Katzen zu leben, stört sich nicht an Yvii. Die liegt pennend da wärend Yvii nur am Murren und fauchen ist. Ich kann sie im Moment auch nicht mehr anfassen, wenn ich es versuche, habbe ich gleich ein Andenken. Jemand ne Idee wie lange dieses "beleidigt sein" nun geht und wie lange es dauert bis sich die Zwei vertragen? Yvii ist gut 1,5 Jahre und Minka dürfte so 3 Monate sein.