nun auch ne Zweitkatze

Diskutiere nun auch ne Zweitkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So nachdem meine kleine Yvii gut ein Jahr alleine bei mir gelebt hat und ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja auch gut 10 Stunden...
  • nun auch ne Zweitkatze Beitrag #1
P

PlayX

So nachdem meine kleine Yvii gut ein Jahr alleine bei mir gelebt hat und ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich ja auch gut 10 Stunden am Tag weg bin.

Hab ich mich nun zu einer Zweitkatze entschlossen. Gestern Nachmittag haben wir die kleien Minka dann ausm Tierheim geholt. Jetzt ist hier natürlich total er Alarm.
Minka die es wohl gewohnt ist mit anderen Katzen zu leben, stört sich nicht an Yvii. Die liegt pennend da wärend Yvii nur am Murren und fauchen ist. Ich kann sie im Moment auch nicht mehr anfassen, wenn ich es versuche, habbe ich gleich ein Andenken.

Jemand ne Idee wie lange dieses "beleidigt sein" nun geht und wie lange es dauert bis sich die Zwei vertragen?
Yvii ist gut 1,5 Jahre und Minka dürfte so 3 Monate sein.

Thema:

nun auch ne Zweitkatze

nun auch ne Zweitkatze - Ähnliche Themen

Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Integration möglich?: Guten Abend, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Leider weiß ich grad nicht wie sehr ich ins Detail gehen soll, daher breche ich es erstmal...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten