Ich glaube, jemand füttert Bert

Diskutiere Ich glaube, jemand füttert Bert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Giesbert war ja schon immer .... "Moppelig"... :mrgreen: Ich habe aber das Gefühl, dass ihn jemand füttert (Freigänger) oder jemand füttert...
  • Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Mein Giesbert war ja schon immer .... "Moppelig"... :mrgreen:

Ich habe aber das Gefühl, dass ihn jemand füttert (Freigänger) oder jemand füttert eben draußen seine Katzen und Herr Bert mumpft sich das rein. Denn immer im Sommer, wo er natürlich viiiel mehr draußen ist, kommt er ziemlich rund nach Hause, und er hat auch im Sommer 1-2 Kilo mehr drauf, als im Winter. Gesund ist er. Aber er soll mir ja nicht "verfetten" auf Dauer.

Kann ich da irgendwas machen? Kennt das jemand? Hinterherlaufen kann ich ihm nicht. Er rennt über ne alte Leitplanke aufn Friedhof und ist "weg"

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #2
Wen er so dick vom Friedhof zurück kommt würde ich mir aber schon Gedanken machen
:shock:
Soviel ich weiss hatte schon mal jemand das Problem.
Dort wurde dann vorgeschlagen ein Zettel zu schreiben, mit Foto, auf dem steht das die Katze eine Allergie hat und man sie deshalb auf keinen Fall füttern sollte.
Die sind dann auch bei den Nachbarn persönlich vorbeigegangen und haben es denen erklärt.
Ich würds auch mal so probieren. Viele denken ja sie machen was gutes wen sie die arme Katze füttern.
Vielleicht hast du aber auch einen kleinen Einbrecher, wie ich. Mein Kater geht durch alle Katzenklappen frisst und schläft bei den Nachbarn im Bett :roll:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #3
Also so wie ich Bert kenne, würde ich es ihm glatt zutrauen, dass er einfach durch Katzenklappen marschiert, die Näpfe plündert und wieder geht:mrgreen: Wenn er da durch passt *pfeif*

Was er aufm Friedhof macht, weiß ich nicht, aber der liegt nunmal direkt nebenan :-D (Der Friedhof, nicht Bert)

Ich weiß auch, dass er manchmal bei den Nachbarn die Straße hoch vor der Tür sitzt und seinen Freund abholt. Aber die füttern nicht draußen und nicht Bert. Wenn das so weiter geht, und sich nicht bessert, muss ich sone Zettelaktion o.ä. starten. Kann ja nicht sein, dass er im Sommer 8-9 Kilo wiegt :shock:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #4
Starte die Zettel! Du kannst Dich ja noch zusätzlich "über den Gartenzaun" mit den Nachbarn unterhalten und mal so nachfragen, vielleicht hat ja jemand ein "total abgemakertes" Kätzchen, das aber eigentlich (!) genug zu futtern hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #5
Ja ich frag mal rum. Also einen wie Bert zu füttern, also mit Absicht, wäre echt krank. Abgemagert... Pffft. Viel zu dick der olle Garfield. :cool:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #6
unser alter Kater war auch nicht abgemagert und auch schon nicht mehr schlank ... um mal unsere Nachbarin zu zitieren:"Oh, ist das etwa ein Streuner? Der maunzt ja sooooooo hungrig!! Der verhungert bestimmt, wenn ich dem nichts gebe!!!" Ja, nörgeln und "verhugern" konnte unser Katerchen ...

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #7
Ja, das können bei mir beide ganz gut. Schrecklich, dass manche Menschen es nie lernen -.-

Wenn sich mal ne WIRKLICH abgemagerte, verwahrloste Katze mit letzter Kraft in meinen Garten schleppt, DANN fütter ich die auch. Aber das man keine fremden Katzen füttert, weiß man doch :/

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #8
Ja, das können bei mir beide ganz gut. Schrecklich, dass manche Menschen es nie lernen -.-

Wenn sich mal ne WIRKLICH abgemagerte, verwahrloste Katze mit letzter Kraft in meinen Garten schleppt, DANN fütter ich die auch. Aber das man keine fremden Katzen füttert, weiß man doch :/

Halt!! Katzenhalter, die sich Gedanken machen wissen das! Aber Haustierlose Menschen denken da oft anders, weil sie es nicht besser wissen und sich nie darum Gedanken machen mussten.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #9
Aber warum haben die dann Tierfutter da, wenn sie keine Tiere haben.

Und ich schrieb MANCHE Menschen ;)) Also war nicht böse gegen den Rest der Welt gerichtet :mrgreen:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #10
Boah, 8-9 Kilo :shock:.
Da passen ja meine beiden zusammen +ne 800gr Dose Oom Noom Noom rein.
Wir hatten das Problem früher mit unserem Hund. Der ist auch immer ausgebüxt zur Nachbarin, weil die ihm dann immer feine Butternüdelchen gekocht hat.
Und die alte Dame besaß dann auch noch die Frechheit zu meiner Mutter zu gehen und zu sagen: "ach der Cäsar, der kommt ja immer so gern zu mir. So gierig wie der immer frisst, bekommt er bei ihnen bestimmt nicht genug. Und er ist ja auch so dünn."
Na klar, wenn ihr Hund, der aussah als hätt er nen Medizinball verschluckt, der Maßstab ist, ist unsrer schon ein Magermodell.
Oder ein Freund von mir. Der hatte mal einen Brief vom Nachbarn im Briefkasten mit vielen Fotos auf denen sie ihm zeigen wollten, wie wohl sich sein Kater bei ihnen fühlt und was er da so macht. Mit den Kindern kuscheln, fressen, im Bett liegen, usw.
Das er denen gesagt hat sie sollen ihn bitte nicht ins Haus lassen, war ihnen egal.
Leider hilft bei manchen Leuten nicht mal reden.
Aber ich würd das einfach mal versuchen.
Zettel aufhängen und an die Vernunft der anderen appellieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #11
Naja, Bert wiegt im Normalzustand schon 6,5 - 7 Kilo. SO EXTREM ists also noch nicht.

Die Story mit den Fotos ist jawohl der Hammer!!

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #12
Na dann gehts ja noch.
Das ist allerdings der Hammer. Vor allen Dingen find ich es halt auch ne Unverschämtheit, einfach so weiter zu machen, auch wenn der Katzenbesitzer das nicht will.
Auch mit dem Füttern geht gar nicht.
Da macht man sich Gedanken wie man seine Katzen füttert und dann kriegen die von anderen vermutlich irgendwelches Supermarktscheiß Futter oder Trockenfutter.
Manche Menschen denken echt nicht nach.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #13
Oh ja, solche Geschichten kenn ich. :roll:
Wir haben letztens einen Hundebesitzer getroffen... Erst belehrt er uns, wie wir unseren 4. Hund zu erziehen haben und dann erzählt er Stolz, dass er seinem Hund jeden (!!) Tag RICHTIGES Spritzgebäck zu Mittag füttert. :shock:
Naja. Unsere Nachbarn schieben Callisto auch gern was unter.
Er ist ja so dünn.
Der Standardspruch. :roll:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #14
Da hilft nur Aufklärung oder eine Not-Lüge wie "der braucht spezielle Medikamente, die auf das Futter abgestimmt sein müssen, sonst hat der nachts bei uns RICHTIGE Schmerzen!! Und irgendwie helfen die nicht mehr! Der arme Kerl! (hier eine träne fließen lassen) Wissen Sie vielleicht, ob der sich hier mal was geklaut hat? Mit dieser Krnakheit (irgendein lateinischer Name) wird er sonst gaaaaaanz qualvoll eingehen, wenn die Medikamente nicht wirken .... Sie verstehen das doch, oder? Sie sind ja auch Tierfreund, oder?" (das Mitdeidige Gesicht bitte nicht vergessen!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #15
Hier ist das etwas schwierig. Hier kennt jeder jeden. Inkl. der TÄ.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #16
Das wäre hier sone Sache. Wir sind ein ca. 900 Seelen Dörfchen. Und wir sind erst zugezogen.

Wenn man sich das hier mit einem einheimischen verscherzt, kann man direkt wegziehen. Deshalb bin ich da vorsichtig.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #17
Dann würde ich das auch nicht tun!!! Aber in solchen Fällen wie bei Euch hilft meist ja Aufklärung recht gut und einfaches und offenes Nachfragen.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #18
Dann würde ich das auch nicht tun!!! Aber in solchen Fällen wie bei Euch hilft meist ja Aufklärung recht gut und einfaches und offenes Nachfragen.

Puh, Gott sei Dank verstehst du das. Ich fühl mich hier echt wohl und mill um Himmels Willen keinen Ärger. Freundlich Nachfragen werde ich die Tage mal, aber da muss sich Gelegenheit bieten. Ich hab da aber wen. Hier ist eine sehr freundliche junge Frau, die sich ab und zu um den Wauzi unserer mit im Haus lebenden Vermieter kümmert. Die sehe ich immer nebenan bei den altersgerechten Wohnungen. Sollte also DA das Futter herkommen, wird sie das wissen.

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #19
Aber warum haben die dann Tierfutter da, wenn sie keine Tiere haben.

Und ich schrieb MANCHE Menschen ;)) Also war nicht böse gegen den Rest der Welt gerichtet :mrgreen:

Naja, wenn da doch immer dieser ARME MAGERE Kater kommt... dann hat man ihm vielleicht mal ne Wurst hingeschmissen und dann hat der immer noch gemauzt und SO ARM geschaut. Und dann hat man halt beim nächsten Einkauf ne Dose Katzenfutter mitgenommen, weil das ist ja besser als Wurst... alles schon erlebt :evil:

• Ich glaube, jemand füttert Bert Beitrag #20
Oh ja. Er ist spindeldürr :mrgreen::mrgreen:
(siehe Bilder)

Echt schlimm. Aber irgendwie sind die Katzen hier im Ort alle ganz schön.... "groß"...

Anhänge

• 20120802_175417.jpg
    20120802_175417.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • 20120723_140453.jpg
    20120723_140453.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
Thema:

Ich glaube, jemand füttert Bert

Ich glaube, jemand füttert Bert - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Dauerhungriger Kater: Hallo, ich mal wieder :roll: Cookie raubt mir momentan jeden Nerv. Ich hab das Gefühl, er ist dauerhungrig! Kurz zu Cookie: 5 Jahre...
Juckreiz am Kopf - Tierärztin findet nichts: Hallo miteinander :-) Manche kennen mich vielleicht noch von früher, als ich zu den beiden Katzen Minke und Floh geschrieben habe, die bei meiner...
Oben Unten