welches ist das schlechteste katzenfutter?

Diskutiere welches ist das schlechteste katzenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; man sieht ja ueberall die frage, welches nassfutter das beste sei. ich frag mal umgekehrt. welches ist das schlechteste? Gibt es eines, vor dem...
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

man sieht ja ueberall die frage, welches nassfutter das beste sei. ich frag mal umgekehrt. welches ist das schlechteste?

Gibt es eines, vor dem man sich wirklich in acht geben muss, weils vielleicht gesundheitsschaedlich ist?

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #2
Whiskas, Felix, Kitekat.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #3
Royal Canin kannst mit auf die Stufe stellen..

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #4
In meinen Augen ist das schlechteste katzenfutter Trockenfutter. Da du nach Nassfutter gefragt hast: alles mit Unmengen an pflanzenmüll.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #6
aber selbst die sind doch besser als der billigschrott ausm netto, oder?

Schenkt sich nichts.. Sind teilweise sogar etwas besser. Wie das jetzt direkt bei Netto ist, weiß ich nicht. Aber Aldi und Lidl haben zum Beispiel bessere Sorten.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #7
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #8
aber selbst die sind doch besser als der billigschrott ausm netto, oder?

Bei Netto gibts auch Futter ohne Zucker und Getreide. Das sollte dann mit Cachet Select bzw. Lux ausm Aldi vergleichbar sein.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #9
Ich stimme für Multifit!

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #10
ich frag jetzt einfach mal ganz doof: was ist mit Sheba? Ich meine nicht die kleinen Menüs, die wie ein Weihnachtsessen beschrieben sind, sondern diese kleinen runden Schälchen mit Thunfisch, Hähnchenbrust und Meeresfrüchten, die auch als solche zu erkennen sind. Kann man die bedenkenlos nebenher füttern?

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #11
ich frag jetzt einfach mal ganz doof: was ist mit Sheba? Ich meine nicht die kleinen Menüs, die wie ein Weihnachtsessen beschrieben sind, sondern diese kleinen runden Schälchen mit Thunfisch, Hähnchenbrust und Meeresfrüchten, die auch als solche zu erkennen sind. Kann man die bedenkenlos nebenher füttern?

sind das nicht auch nur tierische nebenerzeugnisse? nur in eine schoenere form gepresst?

Schenkt sich nichts.. Sind teilweise sogar etwas besser. Wie das jetzt direkt bei Netto ist, weiß ich nicht. Aber Aldi und Lidl haben zum Beispiel bessere Sorten.

lux ist ja eh die ausnahme von der regel :-D

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #12
Der absolute Anti-Hammer ist wohl veganes Katzenfutter - dann doch noch lieber Kitekotz & Co. ...

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #13
  • welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #14
sind das nicht auch nur tierische nebenerzeugnisse? nur in eine schoenere form gepresst?

ich weiß es nicht, für mich sieht und fühlt sich auch nach Hähnchenbrustfleisch aus oder wie Meeresfrüchte. Die Stücke machen von der Konsistenz her schon einen echten Eindruck. Daher frage ich ja einfach ganz blöd nach :mrgreen: Hab mich hier ein wenig durchgelesen und grüble gerade sehr, weil meine Katze genau dieses Futter liebte - ich hätt's auch gegessen :?

Für mich immer noch das schlechteste Futter war Brekkis.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #15
Gourmet Gold (da ist alles drin, was nicht reingehört)

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #16
ich weiß es nicht, für mich sieht und fühlt sich auch nach Hähnchenbrustfleisch aus oder wie Meeresfrüchte. Die Stücke machen von der Konsistenz her schon einen echten Eindruck. Daher frage ich ja einfach ganz blöd nach :mrgreen: Hab mich hier ein wenig durchgelesen und grüble gerade sehr, weil meine Katze genau dieses Futter liebte - ich hätt's auch gegessen :?

.

Das ist ein Ergänzungsfutter, genauso wie das Porta, Almo, Miamor feine Filets, etc. Für Nebenher ganz o.k., wenn man meint Ergänzungsfutter füttern zu müssen.

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #17
Das ist ein Ergänzungsfutter, genauso wie das Porta, Almo, Miamor feine Filets, etc. Für Nebenher ganz o.k., wenn man meint Ergänzungsfutter füttern zu müssen.

ich sehe eh keinen sinn an ergaenzungsfuttermitteln.... wozu soll man das geben, da hat die katze doch auch nuescht von :shock:

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #18
Wieso eigentl. Multifit? Das aus den Fressnapf oder?

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #19
Wieso eigentl. Multifit? Das aus den Fressnapf oder?

deswegen:

Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe;

naja, wenigstens kein zucker

• welches ist das schlechteste katzenfutter? Beitrag #20
deswegen:

Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin aus Chicorée), Mineralstoffe;

naja, wenigstens kein zucker

Inulin ist Zucker.
Ist ja echt übel :( Vor allem da viele Leute glauben, sie kaufen da was Gutes, weil es ja aus dem Fachhandel ist.

Thema:

welches ist das schlechteste katzenfutter?

welches ist das schlechteste katzenfutter? - Ähnliche Themen

wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten