• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Phoebe nur noch mit Stummel :(

Diskutiere Phoebe nur noch mit Stummel :( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit Samstagabend konnte unsere Katze Phoebe (auf dem Foto) ihren Schwanz nicht mehr bewegen er hing einfach nurnoch da und schmerzen in...
  • Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #1
_M_

_M_

Hallo,

seit Samstagabend konnte unsere Katze Phoebe (auf dem Foto) ihren Schwanz nicht mehr bewegen er hing einfach nurnoch da und schmerzen in der Bauchregion hatte sie auch. Am nächsten morgen bin ich mit ihr gleich zur TÄ gefahren.

Die Schmerzen in der Bauchregion wurde durch die Blase ausgelöst. Hierfür hatte sie gleich was bekommen was eine halbe Stunde später auch gewirkt hat. Nur wegen dem Schwanz war noch unklar, ob der ab sollte. Ich sollte sie erstmal beobachten. Da es am nächsten immer noch keine wirkliche Reaktion gab bin ich mit ihr nochmal zur TÄ.

Ich sollte sie zunächst zur Beobachtung/Röntgen dalassen. Die TÄ meinte aber ich gleich, dass wahrscheinlich ein Wirbelbruch vorliegt (zwischen Rücken und Schwanz) und der Schwanz dann abmüsse weil er nicht mehr zusammenheilen wird.

Gestern abend hat sie mir Phoebe (ohne Schwanz :( ) vorbeigebracht. Sie soll jetzt für ca. 2 - 3 Tage drin bleiben und in 10 Tagen soll ich zum Fäden ziehen wieder kommen. Ich soll auch drauf achten, ob sie Häufchen macht. Davon habe ich leider noch nichts entdecken können :( gepieselt hat sie vllt 2 - 3 mal, aber von Häufchen Fehlanzeige.

Sollte sie im Laufe des Tages immer noch nichts absetzen soll ich nochmal kommen.

Hat jemand vllt eine ähnliche Situation schonmal durchgemacht und kann Tipps und Rat geben?

LG

Meli

• Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #2
Huhu,

arme Phoebe. Hatte gerade auf Deine Vorstellung gepostet. Leider kann ich Dir nicht helfen, drücke aber die Daumen dass sie bald wieder gesund ist.

LG

• Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #3
Hey,

danke :) habe grade nochmal mit der TÄ telefoniert, weil sie immer noch keinen Haufen hinterlassen hat... Da sie sich sonst vollkommen normal verhält und auch frisst (wie vorher auch) soll ich nochmal bis morgen warten. Wenn dann nichts ist soll ich nochmal kommen.

LG

Meli

• Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #4
Wurde denn ein Röntgenbild und Ultraschall gemacht, um auszuschließen, dass es keinen Tumor gibt, der auf den Wirbelkanal drückt?
Wie alt ist Phoebe?

• Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #5
Hallo!

Ich habe so einen Ähnlichen Fall gehabt.
Unser Gismo (Katze meiner Eltern als ich noch zuhause wohnte ;)) hatte einen schweren Biss am Schwanz. Und da Gismo Freigänger war und zudem noch recht zurückhaltend, hatten wir das nicht gleich gesehen, und erst als er anfing seinen Schwanz zujagen hatten wir bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Fazit: er bekamm den halben Schwanz abgenommen.

Kam aber damit super zurecht! Es heilte auch sehr gut und schnell!

Was ich dir empfehlen kann zur Wundheilung ist Traumeel. Meine Katze Nala hat gerade am Montag eine schwere OP (Beinamputation) hinter sich und ich unterstütze sie mit Traumeel.
Ist pflanzlich und in ein bisschen Katzen-AUFZUCHT-Milch schmeckt ihr das gut :) Heute ist der dritte Tag, die Wunde ist sauber und trocken :)

Ich habe dann aber auch von meiner Ärztin noch Laxativ - eine hochwertige Malzpaste mit Glycerin und Microklist (ganz leichtes Abführmittel) bekommen. Da Nala bis gestern Abend auch noch nichts gemacht hatte. Aber dann gings doch von alleine. Nur die malzpaste füttere ich, da das Glycerin der Kotabsatz vereinfacht.

Ich wünsch dir eine Gute Besserung für den Kleinen :)

Hoffe bisschen geholfen zu haben!

Ah und PS: Nala hat auch nur n halbes Schwänzchen und nun drei Beine und kommt bisher super zurecht ;)

• Phoebe nur noch mit Stummel :( Beitrag #6
Hey,

@:

Ja sie ist vorher geröngt worden. Bei ihr lag ein Wirbelbruch vor ich habe aber nicht die geringste Ahnung wie sie das angestellt haben könnte entweder sie hat wieder eine fremde Katze gejagt uns ist vor ein Auto geraten. Oder sie hat sich iwo durchgezwängt und ist hängen geblieben. Sie ist 7 Jahre alt.

@Miranda87:
Leider hat sie immer noch keinen Kot hinterlassen :( aber sie frisst wie ein Schlot, da muss ja irgendwann hinten was rauskommen.

Auf die Wunde kann ich ihr nichts drauf machen, weil die TÄ die Mullbinde dranfestgenäht hat.

EDIT: Sie hat endlich einen Haufen hinterlassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Phoebe nur noch mit Stummel :(

Phoebe nur noch mit Stummel :( - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
Rolling Skin?!: Hey Leute, ich lese mich nun schon seid einiger Zeit durch verschiedene Foren bezüglich des Felines Hyperästhesie Syndrom (Rolling Skin...
Schwerer Schub mit Lähmungserscheinugnen: Da Oskar von Haus aus immer ein wenig Scheu war und Phasen hatte, in denen er sich lieber zurückzog, waren wir sehr geschockt, als er von seiner...
Oben Unten