Kali starrt mich unheimlich an. :D

Diskutiere Kali starrt mich unheimlich an. :D im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie der Titel schon sagt... des ist schon ein bisschen länger so :> Kali hat es sich zur Gewohnheit gemacht, meist Abends auf dem Sofa/Bett zu...
  • Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #1
vuxdecroix

vuxdecroix

Wie der Titel schon sagt... des ist schon ein bisschen länger so :>

Kali hat es sich zur Gewohnheit gemacht, meist Abends auf dem Sofa/Bett zu sitzen und mich von ihrer Position aus, mich durchdringend anzustarren. Das dauert dann aber auch 10-15 Minuten.
Dabei sind ihre Öhrchen völlig normal, sie schnurrt manchmal oder gibt gar keinen Laut von sich. Ihr Schwänzchen ist auch ruhig, also gar keine Anzeichen von Aggresivität.
Sie schaut mich nur an, in die Augen (ich schau da meistens auch weg oder blinzel sie an weil ich ja weiß dass die das nicht mögen wenn man zurück starrt.) und macht nix. Schaut vllt kurz auf meine Hände, was sie machen aber dann ganz normal wieder in die Augen. Dabei bewegt sie nichtmal den Kopf, sondern eben nur die zwei grün-gelben Murmeln haha. Das ist manchmal schon unheimlich, v.a. weil ihre Pupillen geweitet sind (vom gedämmten Licht vielleicht) und weil sie NICHTS anderes macht 15 minuten sein.

Hat einer damit Erfahrung ? Kann es sein, dass sie wegen irgendwas sauer ist oder mich irgendwie nicht leiden kann ? Aber ihre Körpersprache zeigt 0 Aggression ! :(

Und noch kurz was: Beim Aufwachen maunzt Kali immer. Also nicht ein laaanges miauen, sondern so ein kurzes maunzen und schaut mich dann immer an. Was könnte das bedeuten ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #2
Das Angestarre war heute morgen wieder :O

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #3
Meiner Meinung nach etwas völlig normales. Ich werd auch ständig angestarrt :D dabei sitzen sie einfach nur da, schwänzen wackelt vllt ein bisschen und ab und zu zuckt ein Ohr wenn von außen etwas wahrgenommen wird. Genau so haben meine aber auch andersweitig ihre Minuten wo sie nur da sitzen und zB an die Decke starren....
wer weiß was den Katzen da so durch den Kopf geht... :D

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #4
Meiner Meinung nach etwas völlig normales. Ich werd auch ständig angestarrt :D dabei sitzen sie einfach nur da, schwänzen wackelt vllt ein bisschen und ab und zu zuckt ein Ohr wenn von außen etwas wahrgenommen wird. Genau so haben meine aber auch andersweitig ihre Minuten wo sie nur da sitzen und zB an die Decke starren....
wer weiß was den Katzen da so durch den Kopf geht... :D

okay :D ich kann das angestarre nur wenn sie aus dem fenster guckt, sonst schaut sie nichts wirklich intensiv an außer eben mich :D

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #5
ich hatte neulich so ein Erlebnis der kätzischen Art mitten in der Nacht. Wie man sieht, sind meine Plüschies schwarz.. Ich wache auf und neben mir liegt mein Katerchen, Vorderbeinchen unter den Körper gefaltet, macht einen entspannt-wachsamen Eindruck und glotzt mich an aus seinen grün-gelben Augen O.O *glotz*

hat mich einfach wachgestarrt, der alte Rabauke :mrgreen: Und es war ziemlich dunkel im Zimmer, so dass ich wirklich nur seine Umrisse gesehen habe und eben diese Augen O.O *glotz*

unverwandtes, regloses, undurchdringliches Anstarren... ich fands irgendwie toll. Hab ihn angeblinzelt, mal kurz die Pfote getätschelt und mich umgedreht und weitergepennt.

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #6
ich hatte neulich so ein Erlebnis der kätzischen Art mitten in der Nacht. Wie man sieht, sind meine Plüschies schwarz.. Ich wache auf und neben mir liegt mein Katerchen, Vorderbeinchen unter den Körper gefaltet, macht einen entspannt-wachsamen Eindruck und glotzt mich an aus seinen grün-gelben Augen O.O *glotz*

hat mich einfach wachgestarrt, der alte Rabauke :mrgreen: Und es war ziemlich dunkel im Zimmer, so dass ich wirklich nur seine Umrisse gesehen habe und eben diese Augen O.O *glotz*

unverwandtes, regloses, undurchdringliches Anstarren... ich fands irgendwie toll. Hab ihn angeblinzelt, mal kurz die Pfote getätschelt und mich umgedreht und weitergepennt.

ich glaub ich hätt mich voll erschrocken wenn ich erstmal nur die augen gesehen hätte haha...ich bin so schreckhaft ! :D aber schwarze katzen sind toll <3

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #8
ich denke auch das es normal ist. katzen haben ein talent einfach nur zu starren oder arrogant zu gucken.

mein kater sitzt nachts manchmal im bett vor meinem gesicht (seine nase ist 2cm von meinem gesicht entfernt), glotzt und atmet mich einfach nur an. das macht der so lange, bis ich wach bin. dann rennt er weg.

DAS ist gruselig !!!! :shock:

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #9
ich denke auch das es normal ist. katzen haben ein talent einfach nur zu starren oder arrogant zu gucken.

mein kater sitzt nachts manchmal im bett vor meinem gesicht (seine nase ist 2cm von meinem gesicht entfernt), glotzt und atmet mich einfach nur an. das macht der so lange, bis ich wach bin. dann rennt er weg.

DAS ist gruselig !!!! :shock:

haha okay, dann bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die angestarrt wird :mrgreen: obwohls manchmal echt unheimlich ist, haha^^

und meine zweite frage mit dem kurzen maunzen nach dem Aufstehen ? Hat da auch jemand Erfahrung/Ahnung ? :) Sorry wenn die Fragen dumm und unreif klingen, ich will nur sicher gehen, dass ich als Mami alles richtig mach..

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #10
Das machem eine auch nur in einer etwas lauteren form :-D

heißt wahrscheinlich so viel wie ...JUHUUU endlich stehst du auf ich warte ja schon sooo lange auf mein essen :mrgreen:

oder auch einfach nur guten morgen *gg*

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #11
ich denke das heißt guten morgen :-D

meiner hat immer gemeckert, wenn ich aufgestanden bin.. der wollte weiter schmusen. dann kam auch immer ein "mmiiiaaaaaaeeeeu"... das klang richtig beleidigt :-D

das kann eigentlich alles heißen

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #12
Krümel macht das immer wenn sie irgendetwas will. Egal ob spielen oder mehr Futter.
Möhrchen (der Adhs Kater) macht das nicht, er hat zuviele Hummeln im Po ;)

Aber kennt ihr das wenn sie in die "leere" Raummitte starren oder an sich neugierig an einen leeren Fleck ranpirschen?
Da schaudert es mich immer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #13
Krümel macht das immer wenn sie irgendetwas will. Egal ob spielen oder mehr Futter.
Möhrchen (der Adhs Kater) macht das nicht, er hat zuviele Hummeln im Po ;)

Aber kennt ihr das wenn sie in die "leere" Raummitte starren oder an sich neugierig an einen leeren Fleck ranpirschen?
Da schaudert es mich immer :D

aaeeh... ne das kenne ich nicht :shock:

vielleicht haben deine katzen ja einen unsichtbaren freund?

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #14
Julius kann das auch gut.:razz:
Besonders abends beim Fernseh gucken.Als wenn er die Gedanken von mir lesen will.;-)
Dann fragt man sich,was wohl in dem Köpfchen vor sich geht...

• Kali starrt mich unheimlich an. :D Beitrag #15
Thema:

Kali starrt mich unheimlich an. :D

Kali starrt mich unheimlich an. :D - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten