27.09.2012 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #61 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 uuurg heute war bei uns was ekliges.. männe hat die ganze woche tierchen gefüttert und die reste in einen Müllsack getan, nachdem mir abends auffiel dass es schon angefangen hat zu stinken, wollte er es heute morgen rausbringen und drückt es mir in die hand. fiona angelt nach dem sack, sack reißt ein, maden kullern raus... lecker.. das braucht man morgens.. da ist man einmal ne woche zu beschäftigt für sowas und dann son käse -.-
uuurg heute war bei uns was ekliges.. männe hat die ganze woche tierchen gefüttert und die reste in einen Müllsack getan, nachdem mir abends auffiel dass es schon angefangen hat zu stinken, wollte er es heute morgen rausbringen und drückt es mir in die hand. fiona angelt nach dem sack, sack reißt ein, maden kullern raus... lecker.. das braucht man morgens.. da ist man einmal ne woche zu beschäftigt für sowas und dann son käse -.-
27.09.2012 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #62 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 das kann ich mir vorstellen wie eklig das ist... Meine bekommen morgens und abends ihr Nassfütter und falls mal was übrig bleibt (meist nur ein Teelöffel) freut sich unser Hund.:razz:
das kann ich mir vorstellen wie eklig das ist... Meine bekommen morgens und abends ihr Nassfütter und falls mal was übrig bleibt (meist nur ein Teelöffel) freut sich unser Hund.:razz:
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #63 Beate1961 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Also ich habe oft einiges übrig, weil ich Mäkelkatzen habe. :? Aber darum geht es ja hier nicht. Im sommer habe ich gedacht dass die Idee die Reste in der Biotonne zu entsorgen ne gute Idee ist. Nach einiger Zeit wurde ich eines besseren belehrt. Die Tonne lebte. Über ud über voll Maden..... habe über 4 Wochen gebraucht um das isn den Griff zu kriegen und die auzurotten. Unsere normalen Restmülltonnen stehen im Keller und werden alle 14 Tage geleert. Jetzt bin ich immer noch nicht wirklich schlau, wohin damit....:-(
Also ich habe oft einiges übrig, weil ich Mäkelkatzen habe. :? Aber darum geht es ja hier nicht. Im sommer habe ich gedacht dass die Idee die Reste in der Biotonne zu entsorgen ne gute Idee ist. Nach einiger Zeit wurde ich eines besseren belehrt. Die Tonne lebte. Über ud über voll Maden..... habe über 4 Wochen gebraucht um das isn den Griff zu kriegen und die auzurotten. Unsere normalen Restmülltonnen stehen im Keller und werden alle 14 Tage geleert. Jetzt bin ich immer noch nicht wirklich schlau, wohin damit....:-(
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #64 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Wir schmeißen es mit in den Katzenstreubeutel ( das was ausm Klo geholt wird ^^), da trocknet es so schnell ausmdurch das Klumpstreu das da bisher noch nie irgend ne Made bei war. und dann gehts auch ab in die Restmülltonne.
Wir schmeißen es mit in den Katzenstreubeutel ( das was ausm Klo geholt wird ^^), da trocknet es so schnell ausmdurch das Klumpstreu das da bisher noch nie irgend ne Made bei war. und dann gehts auch ab in die Restmülltonne.
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #65 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Bei uns kommen Futterreste (was sehr selten ist) in die normale Mülltonne.
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #66 Beate1961 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hatte es auch zusammen mit dem Katzenklo Müll gepackt, allerdings in braune PapierBioBeutel. Vielleicht besser was zum Zubinden... Vielen lieben Dank;-)
Hatte es auch zusammen mit dem Katzenklo Müll gepackt, allerdings in braune PapierBioBeutel. Vielleicht besser was zum Zubinden... Vielen lieben Dank;-)
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #67 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 hm? warum werft ihr es nicht in den ofen?:mrgreen:
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #68 Beate1961 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Im Sommer ?????? Und im Winter gibt das dann keine Sauerei???? Das wäre optimal :mrgreen:
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #69 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 habe im hochsommer schon mal den ofen anwerfen müßen. war nicht lustig
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #70 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 im sommer wickel ich das übriggebliebene nassfutter in zeitungspapier ein. gut zusammenknüllen und ab in den restmüll. dann kommen da kaum fliegen dran und es schlüpfen keine maden.
im sommer wickel ich das übriggebliebene nassfutter in zeitungspapier ein. gut zusammenknüllen und ab in den restmüll. dann kommen da kaum fliegen dran und es schlüpfen keine maden.
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #71 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 In den Hund entsorg ich die fitzel reste
24.11.2013 Nassfutter-Entsorgung Beitrag #72 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Bei uns gibt es auch kaum Reste und wenn, dann kommen sie in einen kleinen Gefrierbeutel, zuknoten und in den Restmüll. Auf dem Kompost, oder auch Biotonne gehören keine gegarten Essensreste, es sei denn man möchte Ratten als Frischfleisch für die Freigängerkatzis anlocken. Der Hund als Resteverwerter ist ne gute Alternative, der kleine Jack-Russel-Mix in unserem Haus erledigt die Resteverwertung auch ab und zu.
Bei uns gibt es auch kaum Reste und wenn, dann kommen sie in einen kleinen Gefrierbeutel, zuknoten und in den Restmüll. Auf dem Kompost, oder auch Biotonne gehören keine gegarten Essensreste, es sei denn man möchte Ratten als Frischfleisch für die Freigängerkatzis anlocken. Der Hund als Resteverwerter ist ne gute Alternative, der kleine Jack-Russel-Mix in unserem Haus erledigt die Resteverwertung auch ab und zu.