Ich habe keine Waage und mir kommt auch keine ins Haus, sonst stelle ich mich die ganze Zeit drauf. Bei seinem Katerfreund in der Wohnung habe ich ihn mal gewogen. Das war ein Tag an dem ich ihn so dünn fand und dann woge er 5,7kg.. hat mich etwas erschrocken.
Ja, ich denke, er neigt auch zum Dickwerden. Aber in seinem alten Zuhause hat er auch immerzu Trockenfutter nehmen können, deshalb sollte das Problem hier halbwegs im Griff sein.
Ich bin halt manchmal so nachgiebig, weil ich ihn so süß finde, wenn er das Rascheln der Orijen-Tüte hört. Er springt dann wie ein Fohlen auf hohen Beinen und wird ganz geschäftig!
(Eigentlich Off-Topic, aber hat auch mit Trockenfutter zu tun und interessiert mich:
Bei ihm ist es ja ganz einfach, wenn ich mal ein Futter habe, dass er nicht frisst. Ich muss nur etwas Orijen drüberstreuen und schon frisst er es alles auf.
Auch wenn kein Krümel Trockenfutter mehr drin ist, frisst er weiter. Woran liegt das?
Weil das Trockenfutter den Geruch ändert? Am Geschmack kann es ja nicht liegen, nicht nur weil Geruch vor Geschmack geht, sondern weil ein paar Krümel etwas giftiges nicht zum essbaren machen könnten, oder? Ach, Herr Kater.)