und wieder mal dumme fragen ;)

Diskutiere und wieder mal dumme fragen ;) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; soooo, ich mal wieder :). ich habe nun echt viel über die gesunde katzenernährung gelesen und auch einiges über das barfen... allerdings traue ich...
  • und wieder mal dumme fragen ;) Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
soooo, ich mal wieder :).
ich habe nun echt viel über die gesunde katzenernährung gelesen und auch einiges über das barfen... allerdings traue ich mir das nun überhaupt noch nicht zu *seufz*. ich würde aber nun gerne anfangen der maus auch mal rohes vorzusetzen... jetzt ist es ja so das man nur 20 % roh verfüttern soll. wie verhält sich das denn bei einem kitten, da weiß ich ja gar nicht genau wieviel sie immer so futtert... oder geht man da nach fütterempfehlung ? ich meine sie dürfen ja eigentlich so viel haben wie sie mögen... ich hoffe ihr versteht was ich meine ;). kann ich zum beispiel an einem festen wochentag eine einzige mahlzeit durch fleisch ersetzen, oder muss ich dann den ganzen tag roh füttern ? das zwischen fertig und roh 4 - 6 stunden liegen müssen habe ich gelesen, auch das ich kein schwein nehmen soll.
ich möchte mich langsam rantasten und vielleicht traue ich mir ja eines tages auch mehr zu :)

Lg Daniela

• und wieder mal dumme fragen ;) Beitrag #2
Die Menge ist wie beim Nassfutter: so viel wie sie wollen.

Ein ganzer Tag rohes ist schon sinniger als nur mal ab und an eine Mahlzeit, denn die kleinen brauchen ja öfter kleine Mahlzeiten. Es kann dann uu zu verdauungsproblemen kommen.

Thema:

und wieder mal dumme fragen ;)

und wieder mal dumme fragen ;) - Ähnliche Themen

Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten