17.08.2012 und wieder mal dumme fragen ;) Beitrag #1 L Luna-Maus Gast soooo, ich mal wieder . ich habe nun echt viel über die gesunde katzenernährung gelesen und auch einiges über das barfen... allerdings traue ich mir das nun überhaupt noch nicht zu *seufz*. ich würde aber nun gerne anfangen der maus auch mal rohes vorzusetzen... jetzt ist es ja so das man nur 20 % roh verfüttern soll. wie verhält sich das denn bei einem kitten, da weiß ich ja gar nicht genau wieviel sie immer so futtert... oder geht man da nach fütterempfehlung ? ich meine sie dürfen ja eigentlich so viel haben wie sie mögen... ich hoffe ihr versteht was ich meine . kann ich zum beispiel an einem festen wochentag eine einzige mahlzeit durch fleisch ersetzen, oder muss ich dann den ganzen tag roh füttern ? das zwischen fertig und roh 4 - 6 stunden liegen müssen habe ich gelesen, auch das ich kein schwein nehmen soll. ich möchte mich langsam rantasten und vielleicht traue ich mir ja eines tages auch mehr zu Lg Daniela
soooo, ich mal wieder . ich habe nun echt viel über die gesunde katzenernährung gelesen und auch einiges über das barfen... allerdings traue ich mir das nun überhaupt noch nicht zu *seufz*. ich würde aber nun gerne anfangen der maus auch mal rohes vorzusetzen... jetzt ist es ja so das man nur 20 % roh verfüttern soll. wie verhält sich das denn bei einem kitten, da weiß ich ja gar nicht genau wieviel sie immer so futtert... oder geht man da nach fütterempfehlung ? ich meine sie dürfen ja eigentlich so viel haben wie sie mögen... ich hoffe ihr versteht was ich meine . kann ich zum beispiel an einem festen wochentag eine einzige mahlzeit durch fleisch ersetzen, oder muss ich dann den ganzen tag roh füttern ? das zwischen fertig und roh 4 - 6 stunden liegen müssen habe ich gelesen, auch das ich kein schwein nehmen soll. ich möchte mich langsam rantasten und vielleicht traue ich mir ja eines tages auch mehr zu Lg Daniela
17.08.2012 und wieder mal dumme fragen ;) Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Menge ist wie beim Nassfutter: so viel wie sie wollen. Ein ganzer Tag rohes ist schon sinniger als nur mal ab und an eine Mahlzeit, denn die kleinen brauchen ja öfter kleine Mahlzeiten. Es kann dann uu zu verdauungsproblemen kommen.
Die Menge ist wie beim Nassfutter: so viel wie sie wollen. Ein ganzer Tag rohes ist schon sinniger als nur mal ab und an eine Mahlzeit, denn die kleinen brauchen ja öfter kleine Mahlzeiten. Es kann dann uu zu verdauungsproblemen kommen.