Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Diskutiere Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :c035::c035::c035::c035:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #143
Wenn du das denkst, warum bist du dann voll mit dabei?

Ich z.B. barfe auch nicht, nutze kein CBÖP, habe Haubenklos usw, usw. Und trotzdem komme ich mit allen hier zurecht. Der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

Macht mir manchmal Spass zu diskutieren.

Nierenversagen,klar,wenns mal Hühnchen mit Rais gibt.Ach herrlich....:lol:

Aber Euch ist echt nicht zu helfen!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #144

Redest du immer so mit Menschen, die dir nicht zu Füßen liegen und deine Meinung unterstützen?

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #145

Die Pflanze heißt Reis.

Lies nochmal in aller Ruhe, warum man nicht zuviel Getreide verfüttern sollte.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #146
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #147
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #148
Ich frage mich wer hier wem blöd kommt. Robert hat Fragen gestellt und du mischst dich ein.
Es geht garnicht um dich.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #149
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #151
Ich muss jetzt eh mal ans Reißbrett.
(Fairie, das ist OT, hat nichts mit Reispflanzen zu tun)

Robert, falls du die letzten Seiten nicht liest: Fütter das Huhn mit Reis lieber mit etwas Abstand zum Nassfutter, besonders so Kurze wie Moritz sind ja etwas anfälliger für Magen-Darm-Geschichten.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #152
"Zieh dir einen Hut auf, heute soll es regnen"
"DU FINDEST MEINE FRISUR ALSO SCHRECKLICH?!"
Etwa so.

Das ist Watzlawick pur :mrgreen:, ab und zu reizt es mich hier einigen das Buch Anleitung zum Unglücksein zu empfehlen :p

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #153
Ich frage mich wer hier wem blöd kommt. Robert hat Fragen gestellt und du mischst dich ein.
Es geht garnicht um dich.

Mag sein,aber ich kann sowas nicht ab,wenn alle auf einen rumhacken!
Vor allem er wollte sich und den Kleinen nur vorstellen.Evt, einige nützliche Tipps bekommen.
Dann wird ein Aufstand gemacht...eigentlich um nichts.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #154
Das ist Watzlawick pur :mrgreen:, ab und zu reizt es mich hier einigen das Buch Anleitung zum Unglücksein zu empfehlen :p

Watzlawick?
Ich bin nurn doofer verkappter Physiker, keinen Schimmer von so Zeug. ^^

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #155
Die mir blöd kommen....Jep:razz:

Und wie kommst du den Leuten?
Sorry, liebe Mods, es ist OT gehört hier nicht rein, ich weiß, aber geht grad nicht anders:
ich trinke grad meinen ersten Kaffee heut und wollte in aller Ruhe nachlesen, was ich so allgemein verpaßt hab gestern abend. Da springen mir mehrere Beiträge von dir ins Augen, wo ich schon wieder die Tüte aufhalten könnte wenn ich schon was gegessen hätt.
Wenn das andere Forum doch so viel netter und besser und kompetenter ist als hier...........ja dann pack halt dein Täschchen und geh endlich, statt immer nur rumzutönen und anzudrohen. Deine Posts sind so voll von Provokation und unüberlegten Äußerungen, das es bei deinen Tips die du gibst, "gefährlich" wird für jeden Neuankömmling der nach Tips und Hilfe fragt. Das geht echt bald auf keine Kuhhaut mehr.
Leute die sich den Mund fusselig reden und helfen wollen, werden von dir beschimpft.........komm mal klar in deiner Welt!
Dieses Forum hat eine Aufgabe und ein Ziel, eine Maxime nach der es "arbeitet", da ist jeder der meint er müßte dagegen reden fehl am Platz, weil er lange lange Mühe und Arbeit mit solch unbedachten provokativen "ich bin dagegen was ihr sagt " Äußerungen kaputt macht! In diesem Forum steht die Katze an erster Stelle, der Tierschutz und die Verantwortung die ein Katzenhalter übernimmt, wenn er einem Tier ein Zuhause gibt. Dazu gehört es halt, auch mal eventuell unbequeme Dinge zu hören, auch mal über eingefahrenes Verhalten und veraltete Ansichten nachzudenken und ja, auch zu diskutieren. Diskutieren, nicht "blöd zu kommen" und ständig rumzumeckern.
Man übernimmt Verantwortung für LEBEN, nicht für Stofftiere! Und das auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen "mach doch wie du denkst, ist doch deine Sache".....naja, dann kriegt das Tierchen halt nen Koller, wird krank, verhaltensauffällig oder oder oder..... ist ja egal, ist ja die Sache des Tierhalter. Meine Güte, ich frag mich echt, wie du sonst so drauf bist! Ist es nur Provokation hier oder bist du im realen Leben auch so leichtsinnig und "ach is mir doch egal".
Wenn man ein Tier aufnimmt, gehört es dazu, sich zu informieren und nach bestem Wissen und Gewissen für das Tier zu sorgen. Das ist kein Scheiß-egal-Thema! Wer das nicht will und kann und wer solche Tips für solches Verhalten gibt, ist meiner Meinung hier fehl am Platz!
*rauchen geh*

Mag sein,aber ich kann sowas nicht ab,wenn alle auf einen rumhacken!
Vor allem er wollte sich und den Kleinen nur vorstellen.Evt, einige nützliche Tipps bekommen.
Dann wird ein Aufstand gemacht...eigentlich um nichts.

Oh hier wurden sehr viele sehr gute Tips gegeben....komisch nur, das immer wieder einer auftaucht und dagegen redet............einen Aufstand macht hier kaum einer. Ich vielleicht grad, ist mir aber sowas von wurscht im Moment. Den Aufstand mach ich aber nicht wegen dem TE,der ja noch lernen könnte, sonder wegen deinem ständig verqueren Verhalten. Das nervt so dermaßen! Da fragt man sich, warum man hilft............

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #156
An den TE, das interessiert mich nämlich immer noch:

@ Robert: Mich würde einfach mal interessieren, aus welchem Grund du entschieden hast, den Kleinen allein halten zu wollen. Ich meine, man überlegt sich sowas ja genau, und hat für seine Entscheidungen ja auch Begründungen.

Eine Zusammenführung zwischen Kitten ist einfach. Die sehen sich, fauchen vielleicht ein bis zwei Stunden, und dann spielen sie. Eine Zusammenführung älterer Tiere ist deutlich komplizierter. Vor allem, wenn eines der Tiere das gesamte soziale Leben von Katzen nicht erlernt hat. Und ich kann dir zu 95% versichern, dass du in ein oder zwei Jahren und nach mehrfachen Renovierungen eine Zusammenführung planen wirst, insbesondere, wenn er kein Freigänger wird.

Insofern würden mich deine Begründungen für die Entscheidung sehr interessieren. Ggf. gibt es dann auch Lösungsangebote.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #157
Und wie kommst du den Leuten?
Sorry, liebe Mods, es ist OT gehört hier nicht rein, ich weiß, aber geht grad nicht anders:
ich trinke grad meinen ersten Kaffee heut und wollte in aller Ruhe nachlesen, was ich so allgemein verpaßt hab gestern abend. Da springen mir mehrere Beiträge von dir ins Augen, wo ich schon wieder die Tüte aufhalten könnte wenn ich schon was gegessen hätt.
Wenn das andere Forum doch so viel netter und besser und kompetenter ist als hier...........ja dann pack halt dein Täschchen und geh endlich, statt immer nur rumzutönen und anzudrohen. Deine Posts sind so voll von Provokation und unüberlegten Äußerungen, das es bei deinen Tips die du gibst, "gefährlich" wird für jeden Neuankömmling der nach Tips und Hilfe fragt. Das geht echt bald auf keine Kuhhaut mehr.
Leute die sich den Mund fusselig reden und helfen wollen, werden von dir beschimpft.........komm mal klar in deiner Welt!
Dieses Forum hat eine Aufgabe und ein Ziel, eine Maxime nach der es "arbeitet", da ist jeder der meint er müßte dagegen reden fehl am Platz, weil er lange lange Mühe und Arbeit mit solch unbedachten provokativen "ich bin dagegen was ihr sagt " Äußerungen kaputt macht! In diesem Forum steht die Katze an erster Stelle, der Tierschutz und die Verantwortung die ein Katzenhalter übernimmt, wenn er einem Tier ein Zuhause gibt. Dazu gehört es halt, auch mal eventuell unbequeme Dinge zu hören, auch mal über eingefahrenes Verhalten und veraltete Ansichten nachzudenken und ja, auch zu diskutieren. Diskutieren, nicht "blöd zu kommen" und ständig rumzumeckern.
Man übernimmt Verantwortung für LEBEN, nicht für Stofftiere! Und das auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen "mach doch wie du denkst, ist doch deine Sache".....naja, dann kriegt das Tierchen halt nen Koller, wird krank, verhaltensauffällig oder oder oder..... ist ja egal, ist ja die Sache des Tierhalter. Meine Güte, ich frag mich echt, wie du sonst so drauf bist! Ist es nur Provokation hier oder bist du im realen Leben auch so leichtsinnig und "ach is mir doch egal".
Wenn man ein Tier aufnimmt, gehört es dazu, sich zu informieren und nach bestem Wissen und Gewissen für das Tier zu sorgen. Das ist kein Scheiß-egal-Thema! Wer das nicht will und kann und wer solche Tips für solches Verhalten gibt, ist meiner Meinung hier fehl am Platz!
*rauchen geh*

Oh hier wurden sehr viele sehr gute Tips gegeben....komisch nur, das immer wieder einer auftaucht und dagegen redet............einen Aufstand macht hier kaum einer. Ich vielleicht grad, ist mir aber sowas von wurscht im Moment. Den Aufstand mach ich aber nicht wegen dem TE,der ja noch lernen könnte, sonder wegen deinem ständig verqueren Verhalten. Das nervt so dermaßen! Da fragt man sich, warum man hilft............

Ich reagiere nur darauf,in der Art und Weise,wie man mir kommt;-)

Ich nehme wirklich im Leben nicht alles so ernst,sonst würde ich verrückt werden,wenn ich mir um alles nsn Kopf machen sollte.
Der Moritz hat es schon gut.
Da gibt es ja wohl andere Fälle,um die man sich kümmern sollte,wo es wirklich die Tiere nicht gut haben.
Davon gibt es leider auch noch genug.
Da brauch man sich nicht um so eine Lapalie aufzuregen.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #158
Uh, der große Gesellschaftskritiker meldet sich zu Wort :roll:

Ich dachts mir auch ^^

Fairie, du machst dich mit deinen ganzen Beiträgen hier lächerlich, sagst immer dass das andere Forum besser ist usw. aber dann frage ich mich: wieso gehst du nicht einfach ? Keiner wird dich hier vermissen. :lol:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #159

Das Buch kann auch ich empfehlen, es ist super (OT, aber egal, fällt hier eh nicht mehr auf ^^).

Ich kenne auch ein anderes Forum und mal verglichen mit diesem hier... Hier geht es ja noch gesittet zu. Dort habe ich die gleiche Frage gestellt wie hier und wurde sofort fertig gemacht, ohne, dass mir geholfen wurde. Erst einige Posts später hat sich mal jemand zum Thema geäußert.
Also Robert kann sich einfach nicht wohl fühlen. Ich habe mich, nachdem ich das gelesen hatt in dem anderen Forum, alles andere als wohl gefühlt. Der Unterschied zwischem ihm und mir ist aber, dass es mich interessiert, was die anderen schreiben, ich denke drüber nach und bilde mir meine Meinung. Er scheinbar nicht...

Warum schließt das hier keiner? Robert meldet sich nicht mehr, antwortet nicht und alles andere gehört nicht zum Thema. Aufregen nützt uns allen nichts ;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #160
Hui hier geht's ja heiss her, der te macht dicht und es puscht sich alles hoch, wie schon so oft erwähnt, kommt man hier mit Worten wohl nicht weiter, ich finde es sehr schade für das kleine katerchen, meine zwei pflegekaterchen die ich hier habe, gebe die zwei nur zusammen ab, sie ergänzen sich so toll... Sowas darf man nicht trennen, jede Katze und jeder Kater sollte solch eine Chance bekommen, bevor es aus dem Ruter läuft der tierhalter völlig überfordert ist.... Und das Tier weiter darunter leiden muss, weil der Mensch sich das Recht herausnimmt alles besser zu wissen!!! Wünsche dem kleinen katerchen alles gute...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten