Als erstes ist bei zwei Katzen der Gedanke bei der Fütterung und der Arbeit, die zwei Katzen so machen. Mit Arbeit mein ich das Katzenklo, oder wenn ma was umfällt etc. Eigentlich rechnet sich das ganze ja doppelt. Schreckt möglicherweise viele ab.
Dann hätten wir noch Tierätzliche Versorgung, im Prinzip auch doppelte Kosten.
Dann gibt es auch Leute die sagen, hey, meine Katze interessiert sich ausschliesslich für seinen/ihren Kumpel ich werde nicht beachtet. (Ich weiß, is böse, aber hey, auch solche Leute gibt es)
Genau diese Überlegungen gingen mir auch durch den Kopf. Wenn man aber mal eine Kostenaufstellung macht, geht es, man kann größere Dosen kaufen, Streu in Riesensäcken lohnt sich sehr, etc. Gut, der
Tierarzt bleibt, aber naja, ich muss ja auch mal zum Arzt.
Also Robert, ich muss auch sagen, der Kleine ist sehr hübsch und sieht ganz munter aus.
Wir hatten auch erst vor, uns ein Kitten zu holen und nächstes Jahr ein zweites. Durch Informationen aus dem Forum, Büchern und vielen Überlegungen haben wir dann versucht, doch noch ein Zweites zu bekommen. Wir konnten das mit unserem Gewissen nicht vereinbaren...
An alle anderen:
Auch, wenn es Robert und insbesondere Moritz gar nicht hilft, kann ich euch sagen, dass ihr hier eine tolle Gemeinschaft mit super Hilfe habt und ihr es regelmäßig schafft, eure Erfahrungen weiter zu geben. Es heißen nicht alle Robert!
Ich freue mich, dass es euch gibt (gut, sch**** auf den Ton, wenn man aufgebracht ist, dann ist das eben so, ich nehme das nicht persönlich :-D)
Also: DAUMEN HOCH FÜR DAS FORUM:!: