Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Diskutiere Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss sagen, ich bin gerade einigermaßen schockiert. Anderer Meinung sein ist eine Sache. Warum auch immer du anderer Meinung bist (leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #101
Ich muss sagen, ich bin gerade einigermaßen schockiert.

Anderer Meinung sein ist eine Sache. Warum auch immer du anderer Meinung bist (leider hast du es uns ja nicht erklärt, warum du der Meinung bist, Einzelhaltung sei ok; "der Katze gehts gut", ist kein Argument, sondern eine persönliche Einschätzung deinerseits).

Es ist aber etwas völlig anderes die Menschen hier, die sich die Zeit genommen haben, deinen Thread zu lesen und versucht haben dir zu helfen und das Beste für dein Tier wollen, zu verhöhnen und sich über sie lustig zu machen.

Sorry Robert, aber das ist echt unterstes Niveau!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #102
So nach Spielerei und Kurzes Nickerchen - gibt's jetzt für meinen Moritz Katzenfutter gemischt mit Hühnerfleisch und Reis von Mittag - und wie ihm das schmeckt . Schönen Abend noch
Ps: nicht zu sehr aufregen tut dem Blutdruck nicht gut.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #103
*schweig, traurig bin*

Der Thread sollte nun wirklich geschlossen werden. :-?
Ich kann das jetzt allmählich nicht mehr weiter verfolgen. Schmerzt irgendwie, dass ganze hier durchzulesen. :-(
Wir haben es versucht und es hat leider nichts gebracht.
Mehr als schreiben und versuchen zuzureden kann man nicht. - LEIDER!

Moritz, ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute für dein Leben und das du das Beste draus machst...!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #104
Ohman wirklich Robert. Wieso bist du so stur?? Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..
Versetz dich doch mal in seine Lage rein und stell dir vor du würdest immer mit jmd im Raum sitzen der deine Sprache nicht spricht und er redet ständig mit dir aber du kannst ihm nicht wirklich antworten. Er kann dir zwar Freude bereiten und du kannst dich um ihn kümmern, für ihn ist es aber auf keinen Fall einen Ersatz für einen Katzenfreund.
Bei mir war es am Anfang auch so. Filou haben wir vor 2 Monaten bekommen und wir haben auch erst immer gesagt wir wollen nur eine zwei sind zu viel. Nachdem wir uns das aber vier Wochen angeguckt haben und gesehen haben wie traurig er ist, wenn wir morgens immer auf die Arbeit gehen oder Abends schlafen wollen, bleibt einem nichts anderes übrig als noch eine Fellnase dazuzuholen.
Jetzt wo Naomi da ist, ist Filou viel ausgeglichener und hat immer Gesellschaft wenn wir nicht da sind. Und wo für eine Katze Ülatz ist, ist auch für zwei Katzen Platz!! Überleg dir wirklich gut ob du das deiner Katze antun willst.. Ich konnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren..

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #105
Und noch immer ist kein Wort darüber gefallen, warum keine zweite. Abgesehen von dem "es geht ihm gut"!

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #106
So nach Spielerei und Kurzes Nickerchen - gibt's jetzt für meinen Moritz Katzenfutter gemischt mit Hühnerfleisch und Reis von Mittag - und wie ihm das schmeckt . Schönen Abend noch

Ääääähhhh? Dein Mittagessen?
Okay, ich bin raus.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #107
Eigentlich halte ich mich aus diesen Themen raus, da ich auch den Fehler gemacht habe und Silas zu einem Einzelkater gemacht habe. Vor 7 Jahren wusste ich es nicht besser, was aber keine Entschuldigung dafür ist, ich hätte mich einfach informieren müssen.:oops::oops::oops:
Aber du hast so viele Infos bekommen und änderst trotzdem nix...
Silas hat viele Jahre ohne Kontakt zu Artgenossen gelebt,seit dem wir hier wohnen und mit ihm raus gehen, hat er Kontakt zu anderen Katzen und spielt sogar mit ihnen. Und da ist er ein ganz anderer Kater...Allerdings duldet er sie nicht hier in der Wohnung und mir dürfen sie auch nicht zu nah kommen.
Aber das ist meine Schuld und das hier auch:

Bitte überleg es dir noch einmal !

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #108
Hallo,

erstmal muss ich mal loswerden, das der kleine Moritz echt 'n schöner ist.

Zumindest hat er ein Zuhause bekommen, was zu viele andere Katzen leider nicht haben.

Es ist zwar schade, das der TE zumindest vorerst keine weitere Katzen/Kumpel für Moriz zulassen möchte, jedoch, so sehr dies auch verkehrt ist, ist es trotzdem seine Entscheidung und die sollte respektiert werden. (zwingen kann ma ihn sicherlich zu nichts)

Zum Thema Zweitkatze und/oder gleich zwei Kätzchen....
Nun wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ja der TE zum ersten mal in den Genuss einer Fellnase ein Zuhause zu bieten.
Nun, ich kann hier bei nur von mir selbst ausgehen und vielleicht den einen oder anderen Punkt anschreiben, welches dem TE möglicherweise dazu bewogen hatte, vorerst bei einer Katze zu bleiben.
(Und nein, dies soll keine Entschuldigung liefern für den TE oder Einzelhaltung befürworten)

Als erstes ist bei zwei Katzen der Gedanke bei der Fütterung und der Arbeit, die zwei Katzen so machen. Mit Arbeit mein ich das Katzenklo, oder wenn ma was umfällt etc. Eigentlich rechnet sich das ganze ja doppelt. Schreckt möglicherweise viele ab.
Dann hätten wir noch Tierätzliche Versorgung, im Prinzip auch doppelte Kosten.
Dann gibt es auch Leute die sagen, hey, meine Katze interessiert sich ausschliesslich für seinen/ihren Kumpel ich werde nicht beachtet. (Ich weiß, is böse, aber hey, auch solche Leute gibt es)

Na und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich befürworte in keinster Weise Einzellhaltung.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #109
:roll: Wenn du dich schon nicht für die sozialen Bedürfnisse deiner Katze interessierst, dann vielleicht für die Ernährung.

Ansonsten sag ich mal "Troll", entweder hier Bakterienputzerin oder die Schwester vom Spülmittel :roll:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #110
Als erstes ist bei zwei Katzen der Gedanke bei der Fütterung und der Arbeit, die zwei Katzen so machen. Mit Arbeit mein ich das Katzenklo, oder wenn ma was umfällt etc. Eigentlich rechnet sich das ganze ja doppelt. Schreckt möglicherweise viele ab.
Dann hätten wir noch Tierätzliche Versorgung, im Prinzip auch doppelte Kosten.
Dann gibt es auch Leute die sagen, hey, meine Katze interessiert sich ausschliesslich für seinen/ihren Kumpel ich werde nicht beachtet. (Ich weiß, is böse, aber hey, auch solche Leute gibt es)

Genau diese Überlegungen gingen mir auch durch den Kopf. Wenn man aber mal eine Kostenaufstellung macht, geht es, man kann größere Dosen kaufen, Streu in Riesensäcken lohnt sich sehr, etc. Gut, der Tierarzt bleibt, aber naja, ich muss ja auch mal zum Arzt.

Also Robert, ich muss auch sagen, der Kleine ist sehr hübsch und sieht ganz munter aus.
Wir hatten auch erst vor, uns ein Kitten zu holen und nächstes Jahr ein zweites. Durch Informationen aus dem Forum, Büchern und vielen Überlegungen haben wir dann versucht, doch noch ein Zweites zu bekommen. Wir konnten das mit unserem Gewissen nicht vereinbaren...

An alle anderen:
Auch, wenn es Robert und insbesondere Moritz gar nicht hilft, kann ich euch sagen, dass ihr hier eine tolle Gemeinschaft mit super Hilfe habt und ihr es regelmäßig schafft, eure Erfahrungen weiter zu geben. Es heißen nicht alle Robert!
Ich freue mich, dass es euch gibt (gut, sch**** auf den Ton, wenn man aufgebracht ist, dann ist das eben so, ich nehme das nicht persönlich :-D)
Also: DAUMEN HOCH FÜR DAS FORUM:!:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #111
Du legst es halt echt drauf an, oder Robert.... provozierst wo es nur geht.

Ich hoffe echt, dass du nur ein Troll bist und dass alles nur rein erfunden ist.

Ansonsten würde ich bitten, dich sperren zu lassen weil ich meinen Augen bist du fast ein Tierquäler...und so einer sollte in keinem Forum sein, das sich dem Tierschutz verschrieben hat.

Meine Meinung nur ! Muss nicht so eintreffen, aber das wäre mein Wunsch.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #112

Reis gehört nicht in die Katze. Und Rohfleisch bitte nur 20% des Futters und nicht zusammen mit Katzenfutter, davon kann er üble Verdauungsbeschwerden bekommen.

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #113
Reis gehört nicht in die Katze. Und Rohfleisch bitte nur 20% des Futters und nicht zusammen mit Katzenfutter, davon kann er üble Verdauungsbeschwerden bekommen.

Verschwendete Mühe...

Der Katzenexperte weiß doch eh alles besser ...

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #114
Mädels, spart euch die Mühe.
Es ist alles gesagt, alle Tipps gegeben - jetzt ist es am TE sie anzunehmen oder auch nicht.

Wir haben doch hier im Forum 1000 andere Threads, die weitaus gewinnbringender sind. ;-)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #115
Es ist alles gesagt, alle Tipps gegeben - jetzt ist es am TE sie anzunehmen oder auch nicht.

Wir haben doch hier im Forum 1000 andere Threads, die weitaus gewinnbringender sind. ;-)

zustimm.gif

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #116

Joa, wollt's nur gesagt haben. Denke kaum, dass er von sich aus nach entsprechenden Threads sucht. :roll:

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #117

Wenns doch nur so leicht wär :-( aber man kann ja nicht jedem helfen.......

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #118
Ich glaube auch, dass ihr eure Nerven lieber an die verwenden solltet, die sich eure wertvollen Tipps zu Herzen nehmen, klappt doch auch erfreulich oft, oder nicht ;-)
(Wer zB Ahnung von Flöhen und Ohrmilben in Bezug auf Kitten hat, kann MIR helfen :-D)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #119
Ich glaube auch, dass ihr eure Nerven lieber an die verwenden solltet, die sich eure wertvollen Tipps zu Herzen nehmen, klappt doch auch erfreulich oft, oder nicht ;-)
(Wer zB Ahnung von Flöhen und Ohrmilben in Bezug auf Kitten hat, kann MIR helfen :-D)

Ich kenn mich leider nur mit Microsporum Canis aus ;)

• Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin Beitrag #120

Damit kenn ich mich auch nicht aus :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin

Jetzt ist es bald soweit ... Aufgeregt bin - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten