farbbestimmung babyskatzen:-)

Diskutiere farbbestimmung babyskatzen:-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen.....ich kann die genaue bezeichnung der kätchen nicht festlegen ...vieleicht könnt ihr mir helfen ..danke und lg altea
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #1
altea

altea

hallo zusammen.....ich kann die genaue bezeichnung der kätchen nicht festlegen ...vieleicht könnt ihr mir helfen ..danke und lg altea

Zuletzt bearbeitet:
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #3
mama ist eine blh in blau und papa ein bkh black silver tabby

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #4
Und du bist Vereinszüchter?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #5
mama ist eine blh in blau und papa ein bkh black silver tabby

Und aus welcher Cattery stammen die beiden (am besten Link zur HP, damit man sich die Stammmbäume mal ansehen kann)? Denn ohne Infos über weitere Vorfahren durch den Stammbaum kann man da schlecht etwas zu sagen.

Wie ist denn dein Catteryname?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #6
wieso?...bekommt man hier nur antworten wenn man im verein ist?:)...aber um deine neugier zu befriedigen ...nein noch nicht...sind meine ersten babys..habe die katze trächtig übernommen..bekomme ich nun eine antwort?? bitte ?:) .

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #7
Und aus welcher Cattery stammen die beiden (am besten Link zur HP, damit man sich die Stammmbäume mal ansehen kann)? Denn ohne Infos über weitere Vorfahren durch den Stammbaum kann man da schlecht etwas zu sagen.

Wie Saurier schon sagt, bitte mehr Infos.

Und nein, Vermehrer werden hier nicht unterstützt, da sich das Forum dem Tierschutz verschrieben hat. Wenn du sie tatsächlich trächtig übernommen hast, wäre das natürlich etwas anderes.
Du hast doch hoffentlich nicht vor, mit der jetzigen Mama zu züchten??:shock: Lass sie schnellstens kastrieren, so kann man doch keine Zucht aufbauen. Der Züchter, der eine trächtige Katze als Zuchttier abgibt ist nicht seriös.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #8
wieso?...bekommt man hier nur antworten wenn man im verein ist?:) [...]
Sagen wir es mal so, wenn man seriöser Vereinszüchter ist, muss man so etwas nicht in einem Forum erfragen, denn dann hat man sich die einfachen Grundlagen der Farbgenetik VOR dem Wurf draufgeschafft, so wie alles andere (Vereinszugehörigkeit etc.) auch VOR der Verpaarung geschehen sollte.

...aber um deine neugier zu befriedigen ...nein noch nicht...sind meine ersten babys..habe die katze trächtig übernommen..
Welche Cattery gibt denn eine trächtige Zuchtkatze ab?!

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #9
er musste sie aus persönlichen gründen schnellstens abgeben .....eine bekannte hat mich gefragt ob ich sie nehmen kann...von züchten ist hier nicht die rede..wichtig ist das die kleinen durchkommen ....und wenn ich mich schon um die rasselbande kümmer will ich auch alles darüber wissen. habe selbst im tierschutz gearbeitet und unterstütze auch keine vermehrer ..also alles easy....wichtig ist jetzt das es ihr gut geht und die kleinen es schaffen...sie ist erst vor 2 tagen zu mir gekommen ...totaler stress für die arme maus.....aber es ging nicht anders ..sie musste dort weg.es war ein notfall.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #10
er musste sie aus persönlichen gründen schnellstens abgeben .....eine bekannte hat mich gefragt ob ich sie nehmen kann...von züchten ist hier nicht die rede..wichtig ist das die kleinen durchkommen ....und wenn ich mich schon um die rasselbande kümmer will ich auch alles darüber wissen. habe selbst im tierschutz gearbeitet und unterstütze auch keine vermehrer ..also alles easy....wichtig ist jetzt das es ihr gut geht und die kleinen es schaffen...sie ist erst vor 2 tagen zu mir gekommen ...totaler stress für die arme maus.....aber es ging nicht anders ..sie musste dort weg.es war ein notfall.

Unglaublich, wie kann man so herzlos mit seinen Tieren umgehen wie die Vorbesitzer :evil:?!

Und noch einmal die Frage: Aus welcher Cattery stammen die ELterntiere? Ist der ehemalige Züchter informiert? Wenn es sich um BLH handelt, müssen sie ja aus einer Zucht stammen. Ohne Infos zum Stammbaum kann man da nur schwer drauf antworten.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #11
kann ich euch nicht sagen.....habe keine ahnung wo die herkommen....ich habe den vorbesitzer auch nciht kennengelernt..mich intressiert auch nur das leben und die gesundheit der katzen ...die leute sind mir egal...ob sie papiere hat weiss ich auch nicht..deshalb hat sie trotzdem eine gute führsorge verdient...sie wird natürlich später kastriert aber nun muss sie sich erstmal um ihre babys kümmern und sich hier einleben...ich selbst habe zwei kastrierte kater aus dem tierheim und tierschutz ..kann also nix passieren...und die mama ist mit den babys auch in unsere oberen etage unseres hauses ..also hat sie alle zeit und ruhe die sie braucht.

ach ja ..das mama eine blh ist sieht man und der papa ..das wurde mir nur von der bekannten erzählt..ob das stimmt weiss ich natürlich nicht..habe farben der bkh im internet gesucht aber diese hab ich nicht gefunden ...vieleicht sind es mixe?..deshalb stellte ich diese frage..

Unglaublich, wie kann man so herzlos mit seinen Tieren umgehen wie die Vorbesitzer :evil:?!.

manchmal spielt das leben nicht so wie man es gern hätte.....nicht schön für die katze aber wenn ein nachvollziehbarer grund vorliegt bin ich natürlich immer bereit zu helfen....und das war definitif ein notfall...deshalb urteilt nicht voreilig über den vorbesitzer....ich weiss nciht ob er im verein war oder nicht..habe diesbezüglich auch keine fragen gestellt...katze war wichtiger:))

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #12
ach ja ..das mama eine blh ist sieht man und der papa ..das wurde mir nur von der bekannten erzählt..ob das stimmt weiss ich natürlich nicht..habe farben der bkh im internet gesucht aber diese hab ich nicht gefunden ...vieleicht sind es mixe?..deshalb stellte ich diese frage..

Ohne Stammbäume sind es per se Mixe. Außerdem kann man eben nicht sagen, was für Farben die Eltern tragen und was somit fallen kann. Und auf Fotos bestimmen ist nahezu unmöglich. Das kann Chocolate-Tabby sein, Black-Tabby, Cinnamon-Tabby, je nach Qualität der Fotos. Es kann silber mit drin sein oder eben auch nicht. Dann noch mit weiß oder rot, von dem her, keine Ahnung ;-)

Ohne Stammbaum sind es in jedem Fall keine Briten, weder Lang noch Kurzhaar, sondern ganz einfach Lastramis oder Mixe.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #13
ok...dann lass ich mich mal überraschen wie sie in ein paar wochen aussehen:)

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #14
[...] ach ja ..das mama eine blh ist sieht man [...]
Nein, genau das ist ja der Punkt, so etwas sieht man eben nicht an der Katze, sondern nur anhand der Papiere.

[...] und der papa ..das wurde mir nur von der bekannten erzählt..ob das stimmt weiss ich natürlich nicht..habe farben der bkh im internet gesucht aber diese hab ich nicht gefunden ...vieleicht sind es mixe?..deshalb stellte ich diese frage..[...]
Ganz sicher sind es (H)LH-Mixe, Farbe ist schwer bei so kleinen Kitten, einem verschwommenen Foto und vagen Farbangaben der Eltertiere zu bestimmen. Ich vermute black-tabby (vielleicht mit silber, wenn der Papa das tatsächlich hatte).

[...] manchmal spielt das leben nicht so wie man es gern hätte.....nicht schön für die katze aber wenn ein nachvollziehbarer grund vorliegt bin ich natürlich immer bereit zu helfen....und das war definitif ein notfall...deshalb urteilt nicht voreilig über den vorbesitzer....ich weiss nciht ob er im verein war oder nicht..habe diesbezüglich auch keine fragen gestellt...katze war wichtiger:))
Sorry, aber nachvollziehbare Gründe für die Abgabe einer HOCHträchtigen Katze müssen schon Todes- oder schwere spontane Krankheit-/Unfälle in der abgebenden Famiie sein, alles andere ist in meinen Augen unveranntwortlich, von Deckenlassen ohne Sinn und Verstand mal gar nicht zu sprechen...

Wie alt sind die Kleinen jetzt? Ist im Vorfeld eine Blutgruppenunvertäglichkeit ausgeschlossen worden? Verhalten sie sich normal?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #15
übrigens ist für mich jede katze wertvoll...ob mixe ,rassekatzen oder mit einen auge oder dreibein ...alles egal....papiere machen die katzen weder schlechter noch besser...sie bleiben eine wunderbare bereicherung in unserem leben.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #16
übrigens ist für mich jede katze wertvoll...ob mixe ,rassekatzen oder mit einen auge oder dreibein ...alles egal....papiere machen die katzen weder schlechter noch besser...sie bleiben eine wunderbare bereicherung in unserem leben.

Und wer sagt hier etwas anderes :wink:?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #17

Daum geht es doch gar nicht... :roll:

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #18
leute ihr fragt mich sachen......die babys sind gestern abend zur welt gekommen....sie trinken und haben auch schon bis heute morgen etwas zugenommen...

Daum geht es doch gar nicht... :roll:

sorry hörte sich etwas komiisch an:)...beim schreiben kommen oft missverständnisse auf...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #19
wichtig ist, die Babys täglich zur gleichen Zeit zu wiegen.

Sie sollten jeden Tag ca. 10 gr. zunehmen (+/-)
Die Mutter sollte sich gut um sie kümmern: putzen, damit sie Kot absetzen können, nicht lange aus der Wurfbox gehen.

Ich glaube, das wäre bedeutend wichtiger, als eine Farbbezeichnung

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #20
leute ihr fragt mich sachen......die babys sind gestern abend zur welt gekommen....sie trinken und haben auch schon bis heute morgen etwas zugenommen...

Nun ja, ich frage deshalb nach der Blutgruppe, weil sie dir elendig eingehen werden und zwar wirklich qualvoll, wenn da eine Unverträglichkeit vorliegen sollte - hat dir das keiner im Vorfeld gesagt :???:? Bei Briten und ihren vermutlichen Mixen ist das echt eine große Gefahr. Aber wenn sie jetzt schon getrunken haben, ist es wahrscheinlich eh zu spät. Solltest du aber Anzeichen sehen, ab zum Tierarzt und ggf. erlösen lassen.

Thema:

farbbestimmung babyskatzen:-)

farbbestimmung babyskatzen:-) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten