farbbestimmung babyskatzen:-)

Diskutiere farbbestimmung babyskatzen:-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht war sie aber auch noch nicht fertig alle wo anders hin zu schleppen? Wie oft machst du die Kiste sauber? Wenn die Kiste zu arg nach...
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #41
Vielleicht war sie aber auch noch nicht fertig alle wo anders hin zu schleppen?
Wie oft machst du die Kiste sauber? Wenn die Kiste zu arg nach Katze riecht, verschleppt eine Mama schon mal ihre Kleinen an einen anderen sicheren Ort, damit kein Räuber die Spur aufnehmen kann.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #42
Jeden Tag mach sie sauber und sie liegt ja dann schon seelenruhig mit den verschleppten Babys und rührt sich nicht wenn die zurückgelassenen rufen .

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #43
also meine Lilli hat in der ersten Woche auch 2 manchmal 3 ihrer babys an andere orte gelegt
ich hab sie dann immer zurück in ihre Wurfbox. eins von den 5en ist am 3 tag gestorben- Gaumenspalte- bei den anderen ist alles gutgegangen- bis auf unseren kleinen winzling die ist jetzt mit 12 wochen gerade mal 700g schwer

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #44
oh je....na noch sind alle "fit"....ich habe aber festgestellt das sie bei dem schleppen immer ein selbes mitnimmt..egal wieviele noch mitkommen und das ist das winzigste...das liegt auch immer bei ihr am kopf ..wenn ich es mal anlege weil ich denke bekommt zu wenig krabbelt es gleich nach dem trinken wieder bei mama an den kopf...ist echt süss wie unterschiedlich die jetzt schon sind...da gibt es boxer ...treter ,kratzer und schmuser :)

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #45
immer regelmäßig alle zur gleichen Zeit wiegen und evtl das kleinste mit der Flasche zufüttern

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #46
Man muss auch mal die Katze verstehen, sie musste da weg wo sie zuhause war, und nun wo anderes, dann hat sie ihre Babys bekommen, sie hat noch kein vertrauen zu dir , wie auch war ja bis jetzt nur stress für sie , ich würde ihr schutz geben in dem ich einen grossen Transportbox hole und sie mit denn babys da rein tun , und sie bei dir imSchlafzimmer neben dir am bett stelle so das du sie immer hörst und gleich deine hand bei ihr ist, das gibt ihr schutz und sie hört auf die babys zu tragen weil das ja nicht so gut ist, sie muss zu dir vertrauen auf bauen und das geht nicht von heute auf morgen, sie sucht schutz für sich und ihre babys, und da ist so eine Box ganz gut , dann ein handtuch über die Box und ruhe ist dann hat sie schutz und fühlt sich wohl ....

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #47
@ Main Cooni

Ich persönlich finde es Falsch eine Katze bis zu ihrem 7 Lebensjahr, von den Richtigen Züchtern wie du meinst werfen zu lassen. Lieber sollen sie bei den paar würfen bleiben. Auch sie haben ihre Katzen auf Erbkrankheiten bei uns untersuchen lassen, die kitten regelmässig entwurmt und die erste Impfung haben sie erhalten. Ohne papiere kannst du sowieso dann nur die Hälfte verlangen und dann sag du mir mal, den anscheinend kennst du dich aus. Wie man damit reich werden soll!! Auch unserer Ärzte können sagen ob die Kater gut sind oder nicht, auch wir haben labors wo dna test gemacht werden. Es gibt auch Menschen die das interesiert. Ohne Papiere, die die Erfahrung machen wollen und es, respekt, wirklich gut machen. Natürlich gibt es auch schwarze schafe dabei, wo nicht. Aber das kann ich nicht wirklich beeinflussen :-(
Hab alle Messikatzen bis auf zwei bis jetzt vermmitteln können.
Ein Kater 16 wochen und eine Kätzin 16 wochen warten noch.

lg Dany

Ach ja, natürlich kenn ich die problematik. Aber so ist das nun mal. Ich versuche allen zu helfen. Das ist auch mein job.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #48
So, jetzt:

@ Main Cooni

Ich persönlich finde es Falsch eine Katze bis zu ihrem 7 Lebensjahr, von den Richtigen Züchtern wie du meinst werfen zu lassen. Lieber sollen sie bei den paar würfen bleiben.

Eine Zuchtkatze darf innerhalb von 3 Jahren maximal 2 Würfe haben, soweit ich weiß. Außerdem wird sie nicht vor einem Jahr eingedeckt. Macht dann innerhalb von 7 Jahren 4 Würfe. Sehr viel mehr als Vermehrer? Ich denke eher weniger.

Auch sie haben ihre Katzen auf Erbkrankheiten bei uns untersuchen lassen, die kitten regelmässig entwurmt und die erste Impfung haben sie erhalten.
Mal abgesehen davon, dass man Kitten zweimal impfen muss, um den Impfschutz zu gerwährleisten, haben die allerwenigsten Vermehrer (die Zahl geht gegen Null) auf Erbkrankheiten getestete Tiere. Weil wenn schon, warum dann nicht in den Verein eintreten?

Ohne papiere kannst du sowieso dann nur die Hälfte verlangen und dann sag du mir mal, den anscheinend kennst du dich aus. Wie man damit reich werden soll!!
Nunja, schon beim nicht testen lassen spart man einen Haufen Geld. Dann gibt man die Kitten mit 8 Wochen ab und verdient einen Haufen Geld, wenn man die Katze gleichwieder eindeckt und den nächsten Wurf verscherbelt. Mag sein, dass es andere gibt, aber der Großteil handelt so wie von mir beschrieben.

Auch unserer Ärzte können sagen ob die Kater gut sind oder nicht, auch wir haben labors wo dna test gemacht werden.
Du willst mir erzählen, eure Ärzte kennen die Anforderungen und den Rassestandard, außerdem alle Linien aller Katzenrassen? Respekt, sie müssen wohl Götter sein.

Es gibt auch Menschen die das interesiert. Ohne Papiere, die die Erfahrung machen wollen und es, respekt, wirklich gut machen.
Und warum dann nicht im Verein, unter kontrollierten Bedingungen, so, dass es auch die Rasse voranbringt??

Natürlich gibt es auch schwarze schafe dabei, wo nicht. Aber das kann ich nicht wirklich beeinflussen
C:%5CUsers%5CAnna%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif

Nur dass gerade hier, wo so viel Geld mit dem sinnlosen verpaaren von Katzen verdient wird, sich die schwarzen Schafe häufen.
Wozu? Und dann werden sie noch dabei unterstützt, sind ja nur ein paar 1000 Katzen mehr, was macht das schon? Wer „das Wunder der Geburt“ erleben will, kann doch auch einer trächtigen Tierschutzkatze eine sichere Geburtsmöglichkeit geben. Aber nein, es müssen Rassemixe sein, selbstproduziert.

Übrigens, mich schreibt man Maine Coonie, Danke dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #49
Abgesehen davon, dass das hier ein Forum im Internet ist und keine telefonbörse...

In meiner Signatur steht eine Telefonnummer, und sie ist auch dafür gedacht, dass jemand anruft wenn er zu Geburt oder Aufzucht wichtige Fragen hat

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #50
Meine güte bist du Angepisst!!

Eine Zuchtkatze darf innerhalb von 3 Jahren maximal 2 Würfe haben, soweit ich weiß. Außerdem wird sie nicht vor einem Jahr eingedeckt. Macht dann innerhalb von 7 Jahren 4 Würfe. Sehr viel mehr als Vermehrer? Ich denke eher weniger.

Wo liegt dann das Problem? Dann sind auch Züchter Vermehrer

Mal abgesehen davon, dass man Kitten zweimal impfen muss, um den Impfschutz zu gerwährleisten, haben die allerwenigsten Vermehrer (die Zahl geht gegen Null) auf Erbkrankheiten getestete Tiere. Weil wenn schon, warum dann nicht in den Verein eintreten?

Mir ist bekannt wann die Erst impfung erfolgt, ich weiß auch wan die zweit Impfung erfolgt. Aslo sollte man, wenn es nach dir ginge mit 12 wochen noch einmal impfen und dann gleich in ihr neues Heim lassen? Weil ja die Impfung alleine nicht belastend genug ist. Was ist wenn die neuen Besitzer FIP, Leukose und Tollwut Impfen wollen. Soll man sie dann gleich noch einmal zum Tierarzt schleppen? Warum also nicht mit 9 oder 10 wochen die erst Impfung geben? Weil man, meines wissens im Verrein pro Decken, pro Kätzchen, pro Ahnentafel usw alles extra zahlen muss. Und wenn man nicht grad reich ist dann machen sie das auch nicht.

Nunja, schon beim nicht testen lassen spart man einen Haufen Geld. Dann gibt man die Kitten mit 8 Wochen ab und verdient einen Haufen Geld, wenn man die Katze gleichwieder eindeckt und den nächsten Wurf verscherbelt. Mag sein, dass es andere gibt, aber der Großteil handelt so wie von mir beschrieben.

Auch das verfahren kenne ich, deshalb sprach ich auch von den schwarzen scharfen!

Du willst mir erzählen, eure Ärzte kennen die Anforderungen und den Rassestandard, außerdem alle Linien aller Katzenrassen? Respekt, sie müssen wohl Götter sein.

Na ja, lesen kann man ja schließlich. Jede geht auf verschiedenen Fortbildungen, wie DNA, Labor, Zucht und genetik ( was ich im Herbst in Müchen noch vertretten werde) Wenn du das als Gott ansiehst. Es ist ja bekanntlich alles ansichts sache ;-)

Und warum dann nicht im Verein, unter kontrollierten Bedingungen, so, dass es auch die Rasse voranbringt??

Es tut mir leid, aber darüber muss ich etwas schmuntzel. Weißt du eigentlich das sie in manchen, oder einigen verreinen manche sachen abgeschafft haben? Es gab zu viele ausgeschiedene Tiere. Das was mir jetzt spontan einfallt ist HD

Sorry, aber das Problem das schon 1000 zu viele Katzen rumlaufen ist nicht nur bei uns in Deutschland so.
Übrigens, mich schreibt man Maine Coonie, Danke dir. Kanns chon sein ;-)
lg Dany

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #51
Wo liegt dann das Problem? Dann sind auch Züchter Vermehrer

Mir ist bekannt wann die Erst impfung erfolgt, ich weiß auch wan die zweit Impfung erfolgt. Aslo sollte man, wenn es nach dir ginge mit 12 wochen noch einmal impfen und dann gleich in ihr neues Heim lassen?

Mein Problem? Du meintest doch, es sei besser, eine Katze innerhalb von 1-2 Jahren 3-4 Würfe machen zu lassen sei besser als züchten.

Wie wärs mit länger behalten? Ach ja, zu teuer, stimmt ja. Mein Züchter, den ich im Moment im Auge habe, behält die Kitten bis minimum zur 16. Woche, je nachdem wie sie Impfungen und Kastra vertragen. Bei Kitten die ins Ausland gehen sogar noch länger, da diese Tollwutgeimpft werden müssen, und auch die Impfung vertragen müssen.

Natürlich sind nicht alle Verine gut und nicht alle Vereinszüchter seriös. Aber ohne Verein ist man automatisch Vermehrer. Und nur weil der Verein nicht auf HD-Tests besteht, muss der Züchter ja nicht automatisch darauf verzichten.

Es gibt soviele Linien und soviele Rassen, wenn eure Ärzte wirklich zu jeder die passende Kombination wissen, dann müssten sie sich seit Jahren rund um die Uhr nur mit Katzen beschäftigen.

Aber gut, ganz ehrlich, bei dir sind Hopfen und Malz verloren. Wenn jemand aus dem Tierschutz Vermehrer unterstützt, dann kann man nicht mehr erklären. Da will jemand nicht verstehen.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #52
2. Wozu das ganze? Gibt es nicht genug Katzen im Tierheim? Wenn man züchten möchte, muss man es auch richtig machen, nicht mal einfach so 2,3,4 Würfe machen. Zum züchten gehört nunmal mehr als Katze auf Kater und das beste hoffen. Die Zucht ist dazu da, die Rasse zu erhalten, deine Vermehrer wollen sich doch nur bereichern oder einfach mal so schöne Kätzchen produzieren. Da frage ich mich dann wozu. Gerade wenn du aus dem Tierschutz kommst, sollte dir die Problematik bewusst sein;-)

sind nicht schon genug Kinder im Kinderheim?
Hungern nicht genug Kinder auf der Welt?
ich bin gegen eine massen Vermehrung und bin mit der
Problematik vertraut aber, ganz so streng sehe ich das nicht.
finde es gut was Kisu geschrieben hat...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #53
Du hast es nicht richtig gelesen, stimmt, ich hab beim ersten mal geschrieben wenn die Katze in ihrem Leben max 3-4 würfe hat.

Wenn man so eng denken würde wie du, dann dürfte keiner eine Katze aufnehmen ausser von einem Züchter.

Jeder der eine Katze vom tierheim oder vom Ausland nimmt unterstützt das. Die Menschen die keine lust auf ihre Tiere haben lassen sie einfach laufen und hoffen das jemand sie findet oder das sie ins Tierheim kommen. Es wird immer so sein, es tut mir leid das so zu sagen. Wenn man das total unterbinden möchte dann darf keiner eine Katze nehmen die nicht vom Züchter ist.
Ich hab ja auch schon die erfahrung machen müssen das keiner meine Pflegekatzen wollte weil ich eine schutz gebühr und schutzvertrag wollte. Die Leute kaufen sich lieber mischlinge für 250 euro.
Und übertreiben tust auch ganz schön, das muss ich jetzt schon mal sagen.

Ach ja, ich weiß eine Kundin die ihre Main Coon mit 1 Jahr einschläfern musst weil sie hochgradig HD hatt, kamm von einer züchterin mit papieren. Ich persönlich lege keinen wert auf Papiere, eher auf den Gesundheits zustand. Ich Impfe meine tiere auch selber und lasse Test wie FIP oder Leukose so wie auf Corona vieren durchführen.
Fällt mir wieder einer ein, der seine Briten züchtete obwohl er wusste das die eltern tiere FIP hatten.
Jeder soll das machen was er für richtig hält, hauptsache das Tier ist gesund. Und wird auch behandelt wenn es mal krank ist.
Mach erst die Augen auf, schau dir an was passiert wie es passiert. Und dann handle. Ich kenne schon so viele die auf die Nase gefallen sind. Um um himmels willen ich wünsche es keinem.
lg Dany

Danke Nina 13

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #54
der eine Katze vom tierheim oder vom Ausland nimmt unterstützt das. Die Menschen die keine lust auf ihre Tiere haben lassen sie einfach laufen und hoffen das jemand sie findet oder das sie ins Tierheim kommen.

Nicht so wirklich.
Wo unterstützt man denn Vermehrer, wenn man Tierheim-Katzen nimmt??

Schnall ich jetzt nicht, weil wenn die das Tier einfach aussetzen, bereichern sie sich nicht dran, sondern du gibts das Geld ans Tierheim....

Also ich find das jetzt nicht so unbedingt richtig, was du sagt,...

So unter Tierschützern: Lies dich ins Thema noch mal ein...

Vermehrer sind allerdings in meinen Augen die Leute, die ohne Wissen und Verstand Tiere verpaaren und sich die Taschen auf Kosten der Tiere vollstopfen...
Und wenn man verantwortlich züchtet, kann man doch auch in einen Verein gehen.
Wo ist das Problem? ;)

Ich mag mich nicht mitstreiten, war nur so ne Anmerkung

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #55

Der Vergleich hinkt leider, bei Menschen steht die Option Kastration nicht zur Debatte.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #56
Wenn die ich sag jetzt mal übrig gebliebenen katzen in die Tierheim gehen haben sie die los die sie nicht verkaufen konnte. Also wird die mama wieder rollig, es sind auch rasse katzen drinn wie zb perser ab 8 jahren. Warum wohl? Die kann man nicht mehr hernehmen. Is leider so, reinlesen. Mach das mal 1 Jahr das du aktiv dabei bist, notfälle auf nimmst, kitten aufnimmst und dich manchmal fragst, scheiße sieht aus wie ein Bicolor brite in blau weiß, warum landet der bei mir. Na ja, angeblich 8 wochen alt und hat 200 gr. Virusinfetktion von geburt an, konnte keiner brauchen der rest ist scheiß egal. Das du aber jede nacht aufstehst, den kleinen fütterst um ihm kämpfst ihn aber zum schluss doch nur erlösen kannst da er neurologische ausfälle hat. Prost und Malzei, als leihe bekommt man das ja nicht so mit wenn rasse katzen mal wieder in den Tierheim landen. Die Leute reisen sich drum, die sind keinen Tag dort drinnen und haben schon nen neuen Platz. So der alte hat die alte Katze weg, die neue kann her, am besten noch ein nachkommen davon dann fällt es vieleicht nicht so auf. Habt ihr eigentlich schon gesehen was die leute, ich sag jetzt mal für normal EKH verlangen?? teilweise bis zu 150 euro, die haben aber nix gemacht, weder geimpft noch Entwurm ect pp. Es scheint ein ewiger kreislauf zu sein. :-(

Vermehrer sind allerdings in meinen Augen die Leute, die ohne Wissen und Verstand Tiere verpaaren und sich die Taschen auf Kosten der Tiere vollstopfen...
Und wenn man verantwortlich züchtet, kann man doch auch in einen Verein gehen.
Wo ist das Problem? ;)

Du hast schon recht, nur wo fängt man an und wo hört man auf? Es wird bei manchen sachen schon genug weg geschaut, manchmal muss man einfach da sein für die Tiere. Denn es ist schon zu spät wen sie da sind.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #57
@ Kisu

Aber genau das was du hier beschreibst ist doch das Werk der Vermehrer...
So ganz komm ich da nicht mit, auf der einen Seite brüstest du dich damit im Tierschutz tätig zu sein (und damit bist du hier sicher nicht die einzige) und verurteilst dass man Katzen einfach wahllos werfen lässt und sie dann abschiebt aber auf der anderen Seite verteidigst du das Vermehrertum indem du sagst es gäbe ja nur ein paar schwarze Schafe.

Denn wenn ich nichts zu verbergen habe kann ich genausogut einem Verein beitreten der mir auf die Finger schaut. Also gibt es keine Rechtfertigung für einen ach so besorgten und und gut meinenden Vermehrer als richtiger seriöser Züchter bei einem Verein zu züchten.

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #58
Wenn die ich sag jetzt mal übrig gebliebenen katzen in die Tierheim gehen haben sie die los die sie nicht verkaufen konnte. Also wird die mama wieder rollig, es sind auch rasse katzen drinn wie zb perser ab 8 jahren. Warum wohl? Die kann man nicht mehr hernehmen. Is leider so, reinlesen. Mach das mal 1 Jahr das du aktiv dabei bist, notfälle auf nimmst, kitten aufnimmst und dich manchmal fragst, scheiße sieht aus wie ein Bicolor brite in blau weiß, warum landet der bei mir. Na ja, angeblich 8 wochen alt und hat 200 gr. Virusinfetktion von geburt an, konnte keiner brauchen der rest ist scheiß egal. Das du aber jede nacht aufstehst, den kleinen fütterst um ihm kämpfst ihn aber zum schluss doch nur erlösen kannst da er neurologische ausfälle hat. Prost und Malzei, als leihe bekommt man das ja nicht so mit wenn rasse katzen mal wieder in den Tierheim landen. Die Leute reisen sich drum, die sind keinen Tag dort drinnen und haben schon nen neuen Platz. So der alte hat die alte Katze weg, die neue kann her, am besten noch ein nachkommen davon dann fällt es vieleicht nicht so auf. Habt ihr eigentlich schon gesehen was die leute, ich sag jetzt mal für normal EKH verlangen?? teilweise bis zu 150 euro, die haben aber nix gemacht, weder geimpft noch Entwurm ect pp. Es scheint ein ewiger kreislauf zu sein. :-(

Du hast schon recht, nur wo fängt man an und wo hört man auf? Es wird bei manchen sachen schon genug weg geschaut, manchmal muss man einfach da sein für die Tiere. Denn es ist schon zu spät wen sie da sind.

Sorry, ich denke wir reden aneinander vorbei

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #59
Sorry, aber der Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen: Katzen können wohl kaum selber für Verhütung sorgen, Menschen schon...

Meine güte bist du Angepisst!! [...]
Verständlicherweise - da klärt man auf und klärt auf und klärt auf und dann kommt einer daher und sagt: Ach, Gott, lasst doch die Vermehrer, die meinen's doch sooo gut mit ihren Tierchen - da kann man schon mal angepisst sein...

[...] Wo liegt dann das Problem? Dann sind auch Züchter Vermehrer [...]
Nein, weil seriöse Vereinszüchter nicht dazu beitragen, dass die Tierheime überquellen - im Gegensatz zu sinnfreier Vermehrung.

[...] Mir ist bekannt wann die Erst impfung erfolgt, ich weiß auch wan die zweit Impfung erfolgt. Aslo sollte man, wenn es nach dir ginge mit 12 wochen noch einmal impfen und dann gleich in ihr neues Heim lassen? [...]
Wer sagt denn, dass das so läuft? Du kennst wohl wenig seriöse Züchter...

[...] Weil ja die Impfung alleine nicht belastend genug ist. Was ist wenn die neuen Besitzer FIP, Leukose und Tollwut Impfen wollen. [...]
Wenn ein neuer Besitzer meiner potenziellen Kitten diesen eine FIP-Impfung antun wollen würde, würde ich vom Verkauf zurücktreten!

[...] Soll man sie dann gleich noch einmal zum Tierarzt schleppen? [...]
Wieso noch einmal? Sie kommen vom Züchter doch fertig geimpft.

[...] Warum also nicht mit 9 oder 10 wochen die erst Impfung geben? [...]
Gegenfrage: Wozu so spät - damit sie sich vorher schon ordentlich was einfangen?

[...] Weil man, meines wissens im Verrein pro Decken, pro Kätzchen, pro Ahnentafel usw alles extra zahlen muss. Und wenn man nicht grad reich ist dann machen sie das auch nicht. [...]
??? Der letzte Satz ist irgendwie ziemlich zweckfrei - was meinst du damit - aber ja, nicht umsonst ist eine wichtge Komponente seriöser Zucht: ein anständiges finanzielles Polster!

[...] Na ja, lesen kann man ja schließlich. Jede geht auf verschiedenen Fortbildungen, wie DNA, Labor, Zucht und genetik ( was ich im Herbst in Müchen noch vertretten werde) Wenn du das als Gott ansiehst. Es ist ja bekanntlich alles ansichts sache ;-) [...]
Und nur, weil man mal ein Seminar über DNA gemacht hat, kann man zuchttaugliche Tiere erkennen? Wow, das muss ich dann wohl auch mal machen....

[...] Es tut mir leid, aber darüber muss ich etwas schmuntzel. Weißt du eigentlich das sie in manchen, oder einigen verreinen manche sachen abgeschafft haben? Es gab zu viele ausgeschiedene Tiere. Das was mir jetzt spontan einfallt ist HD[...]
Was haben die Vereine abgeschafft? HD? Klasse - das ist doch super, vielleicht finden wir auch noch einen Verein, der FIP abschafft, das wär's doch mal.... Sorry, aber dein Text ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.

[...] Sorry, aber das Problem das schon 1000 zu viele Katzen rumlaufen ist nicht nur bei uns in Deutschland so. [...]
Und deshalb unterstützen wir die, die fleißig weiterproduzieren? Logik?!

[...] Übrigens, mich schreibt man Maine Coonie, Danke dir. Kanns chon sein ;-)
lg Dany
Naja, da fängt es aber schon an, wenigstens die Mühe, den Gegenüber anständig anzusprechen, könnte man sich machen...

[...] Wenn man so eng denken würde wie du, dann dürfte keiner eine Katze aufnehmen ausser von einem Züchter.[...]
:?: Sorry, aber für mich schreibst du völlig Amok :shock: - was hat denn seriose Zuchtpraxis vs. Vermehrertum damit zu tun, dass jeder eine Katze von einem Züchter kaufen soll?

[...] Ich hab ja auch schon die erfahrung machen müssen das keiner meine Pflegekatzen wollte weil ich eine schutz gebühr und schutzvertrag wollte. Die Leute kaufen sich lieber mischlinge für 250 euro. [...]
Genau das ist doch das Problem, was du selber noch schönredest, indem du Vermehrerei auch noch gutheißt - merkst du eigentlich, wie du dir in einer Tour selber widersprichst?!

[...] Ach ja, ich weiß eine Kundin die ihre Main Coon mit 1 Jahr einschläfern musst weil sie hochgradig HD hatt, kamm von einer züchterin mit papieren. [...]
Wohl kaum, denn bei Züchtern gibt es nur Maine Coons ... Und wer hat gesagt, dass alle Menschen, die mit Papieren züchten, seriöse Züchter sind?

[...] Ich persönlich lege keinen wert auf Papiere, eher auf den Gesundheits zustand. [...]
Der Satz beweist leider, dass du von Zucht echt wenig Ahnung hast...

[...] Ich Impfe meine tiere auch selber [...]
Untersuchst du sie vorher auch oder wie weißt du, dass du nicht ggf. in eine Infektion reinimpfst?!

[...] und lasse Test wie FIP oder Leukose so wie auf Corona vieren durchführen. [...]
So, so, auf FIP lässt du testen, verrätst du mir, wie das gehen soll? Denn soweit mir bekannt ist, kann man das nur bei einer Obduktion feststellen - hast du da andere Methoden? Und was bringt es dir, zu wissen, dass deine Katze einen Corona-Titer hat, den, lass mich schätzen, etwas 85-90% aller Katzen haben?

[...] Fällt mir wieder einer ein, der seine Briten züchtete obwohl er wusste das die eltern tiere FIP hatten. [...]
Äh, ja und? Mit FIP hast du dich wohl auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt, denn was ich hier bezüglich Impfung etc. lesen muss, ist ja nun wirklich nicht fundiert...

[...] Jeder soll das machen was er für richtig hält, hauptsache das Tier ist gesund. [...]
Richtig und jetzt erklär mir doch bitte noch, wie man das Risiko von Gendefekten als Vermehrer minimiert.

Wenn die ich sag jetzt mal übrig gebliebenen katzen in die Tierheim gehen haben sie die los die sie nicht verkaufen konnte. Also wird die mama wieder rollig, es sind auch rasse katzen drinn wie zb perser ab 8 jahren. Warum wohl? Die kann man nicht mehr hernehmen. Is leider so, reinlesen. Mach das mal 1 Jahr das du aktiv dabei bist, notfälle auf nimmst, kitten aufnimmst und dich manchmal fragst, scheiße sieht aus wie ein Bicolor brite in blau weiß, warum landet der bei mir. Na ja, angeblich 8 wochen alt und hat 200 gr. Virusinfetktion von geburt an, konnte keiner brauchen der rest ist scheiß egal. Das du aber jede nacht aufstehst, den kleinen fütterst um ihm kämpfst ihn aber zum schluss doch nur erlösen kannst da er neurologische ausfälle hat. Prost und Malzei, als leihe bekommt man das ja nicht so mit wenn rasse katzen mal wieder in den Tierheim landen. Die Leute reisen sich drum, die sind keinen Tag dort drinnen und haben schon nen neuen Platz. So der alte hat die alte Katze weg, die neue kann her, am besten noch ein nachkommen davon dann fällt es vieleicht nicht so auf. Habt ihr eigentlich schon gesehen was die leute, ich sag jetzt mal für normal EKH verlangen?? teilweise bis zu 150 euro, die haben aber nix gemacht, weder geimpft noch Entwurm ect pp. Es scheint ein ewiger kreislauf zu sein. [...]
Und genau deshalb sollen die Vermehrer solcher Look-a-likes ja auch nicht unterstützt werden!!! Darüber reden wir hier doch die ganze Zeit.

Ich verstehe dich wirklich nicht - eben beschwerst du dich darüber, vorher nimmst du sie ständig in Schutz und plädierst FÜR Vermehrer - kannst du dich nicht entscheiden oder was *verwirrt schaut*?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #60
Daumen hoch, saurier!

Ach so, FIP kann auch durch Punktion festgestellt werden...
Aber dafür muss es erstmal da sein...
Soweit ich weiß, wird das nur gemacht, wenn alles andere was in Frage kommen könnte ausgeschlossen wurde... (laut Symptomen)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

farbbestimmung babyskatzen:-)

farbbestimmung babyskatzen:-) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten