sind nicht schon genug Kinder im Kinderheim?
Hungern nicht genug Kinder auf der Welt?
ich bin gegen eine massen Vermehrung und bin mit der
Problematik vertraut aber, ganz so streng sehe ich das nicht.
finde es gut was Kisu geschrieben hat...
Sorry, aber der Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen: Katzen können wohl kaum selber für Verhütung sorgen, Menschen schon...
Meine güte bist du Angepisst!! [...]
Verständlicherweise - da klärt man auf und klärt auf und klärt auf und dann kommt einer daher und sagt: Ach, Gott, lasst doch die Vermehrer, die meinen's doch sooo gut mit ihren Tierchen - da kann man schon mal angepisst sein...
[...] Wo liegt dann das Problem? Dann sind auch Züchter Vermehrer [...]
Nein, weil seriöse Vereinszüchter nicht dazu beitragen, dass die Tierheime überquellen - im Gegensatz zu sinnfreier Vermehrung.
[...] Mir ist bekannt wann die Erst impfung erfolgt, ich weiß auch wan die zweit Impfung erfolgt. Aslo sollte man, wenn es nach dir ginge mit 12 wochen noch einmal impfen und dann gleich in ihr neues Heim lassen? [...]
Wer sagt denn, dass das so läuft? Du kennst wohl wenig seriöse Züchter...
[...] Weil ja die Impfung alleine nicht belastend genug ist. Was ist wenn die neuen Besitzer FIP, Leukose und Tollwut Impfen wollen. [...]
Wenn ein neuer Besitzer meiner potenziellen Kitten diesen eine
FIP-Impfung antun wollen würde, würde ich vom Verkauf zurücktreten!
[...] Soll man sie dann gleich noch einmal zum Tierarzt schleppen? [...]
Wieso noch einmal? Sie kommen vom Züchter doch fertig geimpft.
[...] Warum also nicht mit 9 oder 10 wochen die erst Impfung geben? [...]
Gegenfrage: Wozu so spät - damit sie sich vorher schon ordentlich was einfangen?
[...] Weil man, meines wissens im Verrein pro Decken, pro Kätzchen, pro Ahnentafel usw alles extra zahlen muss. Und wenn man nicht grad reich ist dann machen sie das auch nicht. [...]
??? Der letzte Satz ist irgendwie ziemlich zweckfrei - was meinst du damit - aber ja, nicht umsonst ist eine wichtge Komponente seriöser Zucht: ein anständiges finanzielles Polster!
[...] Na ja, lesen kann man ja schließlich. Jede geht auf verschiedenen Fortbildungen, wie DNA, Labor, Zucht und genetik ( was ich im Herbst in Müchen noch vertretten werde) Wenn du das als Gott ansiehst. Es ist ja bekanntlich alles ansichts sache ;-) [...]
Und nur, weil man mal ein Seminar über DNA gemacht hat, kann man zuchttaugliche Tiere erkennen? Wow, das muss ich dann wohl auch mal machen....
[...] Es tut mir leid, aber darüber muss ich etwas schmuntzel. Weißt du eigentlich das sie in manchen, oder einigen verreinen manche sachen abgeschafft haben? Es gab zu viele ausgeschiedene Tiere. Das was mir jetzt spontan einfallt ist HD[...]
Was haben die Vereine abgeschafft? HD? Klasse - das ist doch super, vielleicht finden wir auch noch einen Verein, der
FIP abschafft, das wär's doch mal.... Sorry, aber dein Text ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.
[...] Sorry, aber das Problem das schon 1000 zu viele Katzen rumlaufen ist nicht nur bei uns in Deutschland so. [...]
Und deshalb unterstützen wir die, die fleißig weiterproduzieren? Logik?!
[...] Übrigens, mich schreibt man Maine Coonie, Danke dir. Kanns chon sein ;-)
lg Dany
Naja, da fängt es aber schon an, wenigstens die Mühe, den Gegenüber anständig anzusprechen, könnte man sich machen...
[...] Wenn man so eng denken würde wie du, dann dürfte keiner eine Katze aufnehmen ausser von einem Züchter.[...]
:?: Sorry, aber für mich schreibst du völlig Amok :shock: - was hat denn seriose Zuchtpraxis vs. Vermehrertum damit zu tun, dass jeder eine Katze von einem Züchter kaufen soll?
[...] Ich hab ja auch schon die erfahrung machen müssen das keiner meine Pflegekatzen wollte weil ich eine schutz gebühr und schutzvertrag wollte. Die Leute kaufen sich lieber mischlinge für 250 euro. [...]
Genau das ist doch das Problem, was du selber noch schönredest, indem du Vermehrerei auch noch gutheißt - merkst du eigentlich, wie du dir in einer Tour selber widersprichst?!
[...] Ach ja, ich weiß eine Kundin die ihre Main Coon mit 1 Jahr einschläfern musst weil sie hochgradig HD hatt, kamm von einer züchterin mit papieren. [...]
Wohl kaum, denn bei Züchtern gibt es nur
Maine Coons ... Und wer hat gesagt, dass alle Menschen, die mit Papieren züchten, seriöse Züchter sind?
[...] Ich persönlich lege keinen wert auf Papiere, eher auf den Gesundheits zustand. [...]
Der Satz beweist leider, dass du von Zucht echt wenig Ahnung hast...
[...] Ich Impfe meine tiere auch selber [...]
Untersuchst du sie vorher auch oder wie weißt du, dass du nicht ggf. in eine Infektion reinimpfst?!
[...] und lasse Test wie FIP oder Leukose so wie auf Corona vieren durchführen. [...]
So, so, auf
FIP lässt du testen, verrätst du mir, wie das gehen soll? Denn soweit mir bekannt ist, kann man das nur bei einer Obduktion feststellen - hast du da andere Methoden? Und was bringt es dir, zu wissen, dass deine Katze einen Corona-
Titer hat, den, lass mich schätzen, etwas 85-90% aller Katzen haben?
[...] Fällt mir wieder einer ein, der seine Briten züchtete obwohl er wusste das die eltern tiere FIP hatten. [...]
Äh, ja und? Mit
FIP hast du dich wohl auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt, denn was ich hier bezüglich Impfung etc. lesen muss, ist ja nun wirklich nicht fundiert...
[...] Jeder soll das machen was er für richtig hält, hauptsache das Tier ist gesund. [...]
Richtig und jetzt erklär mir doch bitte noch, wie man das Risiko von Gendefekten als Vermehrer minimiert.
Wenn die ich sag jetzt mal übrig gebliebenen katzen in die Tierheim gehen haben sie die los die sie nicht verkaufen konnte. Also wird die mama wieder rollig, es sind auch rasse katzen drinn wie zb perser ab 8 jahren. Warum wohl? Die kann man nicht mehr hernehmen. Is leider so, reinlesen. Mach das mal 1 Jahr das du aktiv dabei bist, notfälle auf nimmst, kitten aufnimmst und dich manchmal fragst, scheiße sieht aus wie ein Bicolor brite in blau weiß, warum landet der bei mir. Na ja, angeblich 8 wochen alt und hat 200 gr. Virusinfetktion von geburt an, konnte keiner brauchen der rest ist scheiß egal. Das du aber jede nacht aufstehst, den kleinen fütterst um ihm kämpfst ihn aber zum schluss doch nur erlösen kannst da er neurologische ausfälle hat. Prost und Malzei, als leihe bekommt man das ja nicht so mit wenn rasse katzen mal wieder in den Tierheim landen. Die Leute reisen sich drum, die sind keinen Tag dort drinnen und haben schon nen neuen Platz. So der alte hat die alte Katze weg, die neue kann her, am besten noch ein nachkommen davon dann fällt es vieleicht nicht so auf. Habt ihr eigentlich schon gesehen was die leute, ich sag jetzt mal für normal EKH verlangen?? teilweise bis zu 150 euro, die haben aber nix gemacht, weder geimpft noch Entwurm ect pp. Es scheint ein ewiger kreislauf zu sein. [...]
Und genau deshalb sollen die Vermehrer solcher Look-a-likes ja auch nicht unterstützt werden!!! Darüber reden wir hier doch die ganze Zeit.
Ich verstehe dich wirklich nicht - eben beschwerst du dich darüber, vorher nimmst du sie ständig in Schutz und plädierst FÜR Vermehrer - kannst du dich nicht entscheiden oder was *verwirrt schaut*?