farbbestimmung babyskatzen:-)

Diskutiere farbbestimmung babyskatzen:-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das weiss ich...aber ich kann sie ja nicht ständig stören .....gibt es hier pn ?,,,wo finde ich das?
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #21
das weiss ich...aber ich kann sie ja nicht ständig stören .....gibt es hier pn ?,,,wo finde ich das?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #22
Bin ein wenig platt von dem allem...
Wenn du so wenig Infos hast und "einfach so" ne Hochträchtige Katze bekommst ohne, dass dir iwas dazu gesagt oder erklärt wird... Ich finde das extrem seltsam!

Klar, ist jede Katze wundervoll und sollte so behandelt werden, aber wenn sie für dich doch so ein großes Geschenk sind, solltest du doch vill mehr Fragen stellen?

Ich hätte den Vorbesitzer sprechen wollen! Auch wenn du sagst die Katze war dir wichtiger, aber grade da sollte man mehr wissen wollen!

Was ist denn, wenn die Katze eine Allergie hat oder sonst was und du weißt es jetzt nicht und sie wird dir total krank?

Und das du hier direkt nach der Farbe fragst und nicht, ob man dir Tips zur Aufzucht geben kann, klingt für mich jetzt nicht danach, als wäre das Wohl an erster Stelle... Sorry!

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #23
kein problem ..hab dir eine pn geschrieben

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #24
Zuletzt bearbeitet:
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #25
ich hätte mich gern mal mit einen von euch unterhalten ...aber es scheint ja nciht möglich zu sein das hier jemand auf meine pn antwortet..also lassen wir das...schade in der begrüssungsmail stand freundliches hilfsbereites team.ich finde es sehr unpersönlich hier und telefoniere halt lieber ...da kommen auch keine missverständnisse auf und niemand brauch sich auf den schlips getreten zu fühlen ...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #26
Also bei aller Liebe, ich gebe nicht einfach allen Leuten meine Telefonnummer...
Und mehr stand in der Nachricht ja auch nicht...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #27
Abgesehen davon, dass das hier ein Forum im Internet ist und keine telefonbörse...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #28
Ich hab heuer auch 10 Katzen aus einem Messi haushalt aufgenommen gehabt, und hatte somit keine Infos. Wenn ich nicht vom fach währe dann währe ich auch dankbar um jede Antwort. Die ersten fragen sind ja immer von welchem züchter bist du wenn fragen kommen wie zb was haben die katzen für Farben, was könnten das für Rassen sein ect pp
Ich hab bei mir in der Arbeit gelernt egal ob im Verrein oder nicht. Es ist wichtig das du deine Tier gesund und mit viel Verantwortung hälts. Mit ihnen regelmässig zum Impfen kommst, bei Rasse katzen zb Krankheiten untersuchen lässt usw.
Es gibt auch Hobby züchter die Ihre Sache sehr gewissenhaft machen. Die ihre Katze in ihrem Leben vieleicht 2-3 mal Werfen lassen, sie danach ordnungs gemäss Kastrieren und sie dann ihr leben lang noch begleiten und sich drum kümmern. Ich weiß ja nicht, aber manchmal seit ihr echt etwas streng. Ihr stellt fragen und anfänger zb können mit den Fragen nichts anfangen ohne wieder die Fragen zu befragen.
Fakt ist, die Kitten regelmässig zu wiegen, bei auffäligkeiten den Tierarzt aufsuchen und die Katze dann wenn die Kätzchen 8 wochen alt sind zu Kastrieren.
Und jetzt drück ma die Daumen das alles gut geht, die knirbse schön wachsen und gedeien. Wenn sie mal 5 wochen alt sind kann man ja nochmal schaun was es für Farben sein könnten.
Ich wünsch euch einen Angenehmen und ruhigen abend noch.
Ich geh jetzt schlafen mit meinen Knutschbacken ;-)
lg eure Dany

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #29
Ich hab heuer auch 10 Katzen aus einem Messi haushalt aufgenommen gehabt, und hatte somit keine Infos.

Das sind aber zwei paar Schuhe...
Aber anscheinend hatte sie die Anfrage durch eine Bekannte! Und durch diese hätte sie Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen können / müssen, oder seh ich das falsch?

(Ich finde es klasse, dass du die Katzen aufgenommen hast! Ich hoffe es läuft alles gut!)

Zum Thema Telefon... Ruf den Vorbesitzer doch mal an? Vill kann dir deine Bekannte die Nummer geben? Oder deine Bekannte redet mit ihm / ihr?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #30
Es gibt auch Hobby züchter die Ihre Sache sehr gewissenhaft machen. Die ihre Katze in ihrem Leben vieleicht 2-3 mal Werfen lassen, sie danach ordnungs gemäss Kastrieren und sie dann ihr leben lang noch begleiten und sich drum kümmern.

1. Alle Züchter sind Hobbyzüchter.
2. Wozu das ganze? Gibt es nicht genug Katzen im Tierheim? Wenn man züchten möchte, muss man es auch richtig machen, nicht mal einfach so 2,3,4 Würfe machen. Zum züchten gehört nunmal mehr als Katze auf Kater und das beste hoffen. Die Zucht ist dazu da, die Rasse zu erhalten, deine Vermehrer wollen sich doch nur bereichern oder einfach mal so schöne Kätzchen produzieren. Da frage ich mich dann wozu. Gerade wenn du aus dem Tierschutz kommst, sollte dir die Problematik bewusst sein;-)

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #31
Das sind aber zwei paar Schuhe...
Aber anscheinend hatte sie die Anfrage durch eine Bekannte! Und durch diese hätte sie Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen können / müssen, oder seh ich das falsch?

(Ich finde es klasse, dass du die Katzen aufgenommen hast! Ich hoffe es läuft alles gut!)

Zum Thema Telefon... Ruf den Vorbesitzer doch mal an? Vill kann dir deine Bekannte die Nummer geben? Oder deine Bekannte redet mit ihm / ihr?

guten morgen

ja das siehst du falsch.......ich habe und werde keinen kontakt zum vorbesitzer haben ...den wie ich schon geschrieben habe handelt es sich um einen notfall..das heisst telefonieren ist da nicht mehr möglich !

im übrigen bin ich froh das doch nicht alle so auf angriff gepollt sind...es hat sich eine liebe gefunden die mir gestern telefonische hilfestellung und gute tips gegeben hat...ich hoffe es klappt jetzt alles..obwohl sie heute nacht wieder zwei verschleppt hat und drei liegengelassen hat....

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #32
wenn sie 3 Katzen liegen lässt .... wäre ich beunruhigt...
Blutgruppenunverträglichkeit ausgeschlossen???

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #33
sie nimmt sich mal eins mit ,mal vier oder mal 2 ..ist also immer unterschiedlich.....blutgruppenunverträglichkeit jetzt noch zu bestimmen bringt doch nach meiner info her nix mehr da sie schon drei tage alt sind und getrunken haben ...wann macht sich das denn bemerkbar? nach wieviel tagen?

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #34
also so weit ich weiss nach ca 1 Woche bin mir aber nicht sicher musste mich damit nicht näher befassen bisher :)
hatte hier mal ne trächtige Katze aber die war gepaart mit Bedacht von einer Züchterin...

Gib ihr mehr Ruhe einen Raum in den sie sich zurückziehen kann mit wurfbox. Meine "Leihkatze" hatte sich damals einen Schrank ausgewählt in den ich dann Decken reingelegt habe und die Schiebetür fast zugemacht habe so das sie grad noch bequem rein und raus konnte. Und ganz wichtig SIE IN RUHE LASSEN sonst zieht sie dir noch 300x um... und das ist doch nicht Sinn und Zweck...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #35
sie hat einen raum für sich wo sie nicht gestört wird allerdings ist mir das zu gefährlich da std. nicht zu kontrollieren da sie ja dann auch nur die verschleppten füttert. ...hab eben an der tür gehorcht und da schrien die kleinen wieder ..als ich rein kam hatte sie wieder drei verschleppt..

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #36
wie viele sind es denn??
Wenn sie die anderen nicht ausreichend versorgt musst du ran! Alle 2 Stunden!
Katzenaufzuchtmilchpulver und Fläschchen (beaphar zb vom Fressnapf) solltest du sowieso jetzt zu Hause haben!
Aufzuchtmilchpulver gibt es auch bei fressnapf zb. von Gimpet damit bin ich immer gut gefahren!

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #37
hab ich alles hier( immulak cat 500 g)..hab ich mir direkt am sonntag bem tierartz besorgt...für den notfall ...aber bis jetzt haben sie zugenommen....ich muss die kleinen nur immer wieder zurück in die box legen dann füttert sie auch alle. nur schleppt sie dann dannach wieder .

ach so deine frage wieviele es sind...: fünf

Zuletzt bearbeitet:
  • farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #38
dann gefällt ihr die Box NICHT. Lass sie mal guck wo sie sichs gemütlich macht - leg ihr da ne Decke unter und leg die restlichen dazu. Sie wird so lange schleppen bis sie sich wohl fühlt. Ausser sie will die Spreu vom Weizen trennen... also die Kranken liegen lassen...

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #39
ok..danke dann versuch ich das....und wenn sie von da wieder schleppt ?...ich finde es komisch das sie immer unterschiedlich viele mit nimmt und auch immer andere .

• farbbestimmung babyskatzen:-) Beitrag #40
dann gefällt es ihr einfach nicht wo sie gerade ist... oder sie ist überfordert...
lass sie mal machen, mach es ihr dort wo sie sich nieder lässt gemütlich und leg ihr den Rest dazu vielleicht bleibt sie dann da.

Thema:

farbbestimmung babyskatzen:-)

farbbestimmung babyskatzen:-) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Oben Unten