darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen????

Diskutiere darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir hatten eines Abends vor Jahren Netzmelonenspalten gegessen, es war ein Tag etwa so heiß wie heute. Vollkommen erledigt hatten wir vergessen...
  • darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #21
Wir hatten eines Abends vor Jahren Netzmelonenspalten gegessen, es war ein Tag etwa so heiß wie heute. Vollkommen erledigt hatten wir vergessen den Rest der Melone noch wegzustellen. Nachts wachte ich dann von einem Schmatzen und Schlürfen auf: Der Kater fraß mit Begeisterung Netzmelone. Er war so begierig dabei, dass ich den Eindruck hatte, die Melone enthalte etwas, was er unbedingt brauchte. Ich habe einfach auf seinen Instinkt vertraut und ihn weiterschlürfen und schmatzen lassen. Er hatte einen guten Instinkt. Das kann man leider nicht von jeder Katze behaupten. Aber bei ihm konnten wir das so handhaben.

LG, Seidenschnabel

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #22
Murmelchen ist auch so ein Staubsauger :roll: Von allem Gebäck ist er dringend fernzuhalten oder er verputzt es. Für ein Stückchen Butter oder Käse kommt er regelmäßig zu mir in die Küche, macht sich lang und pratzelt auf die Anrichte :-D
Einmal hab ich ihm mein Cornetto hingehalten, weil er so neugierig geglubscht hat. Und siehe da; ein Eis schleckender Kater. Es sah wahnsinnig niedlich aus und viel ist nicht an der Zunge geblieben, aber das ist wohl nicht das gesunde tägliche Plus :shock:

Ich denke aber auch, dass es für Mensch und tier eher Abwechslung in den Alltag bringt. Sofern man bettelnde Katzen niedlich findet und es bei kleinen Kostproben im Ausnahmefall bleibt.
Und ich wette, Eis im Napf würde er nicht anrühren. Spannend ist es, weil es Menschenfutter ist ;-)

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #23
... Dann wäre Don Rumpi schon lange Tot. Grillfleisch, Würstchen, Kekse, Brathähnchen....

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #24
  • darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #25
Nicht nur meine Katze hat sich an unseren Sachen vergriffen, mein damaliger Freund hat sich auch an ihren Sachen vergriffen. Ich hatte mal von Vitrakraft eine Katzenwurst geschenkt bekommen. Das war ein richtig dicker Remmel, wie halt eine Fleischwurst am Ring. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, lag die Pelle auf der Küchenablage und mein Freund saß schmatzend auf dem Sofa und meinte, wo ich denn die leckere Wurst mit dem lustigen Katzenkopf drauf her habe :shock:

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #26
Nicht nur meine Katze hat sich an unseren Sachen vergriffen, mein damaliger Freund hat sich auch an ihren Sachen vergriffen. Ich hatte mal von Vitrakraft eine Katzenwurst geschenkt bekommen. Das war ein richtig dicker Remmel, wie halt eine Fleischwurst am Ring. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, lag die Pelle auf der Küchenablage und mein Freund saß schmatzend auf dem Sofa und meinte, wo ich denn die leckere Wurst mit dem lustigen Katzenkopf drauf her habe :shock:

Neeeeee, oder???? und wie hat er dann reagiert, als er erfahren hat, was es ist??:shock:

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #27
Neeeeee, oder???? und wie hat er dann reagiert, als er erfahren hat, was es ist??:shock:

Ich solle noch mal welche besorgen! :roll: Nein, nicht für die Katze!
Er hat sich auch mal Pferdeleckerlie in den Hals gestopft, als eine Freundin die im Stall zum Verfüttern verteilt hat. Die hat nicht schlecht gestaunt...

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #28
Ich geb meinen Beiden Nassfutter ohne Getreide und Zucker.

Was macht die Prinzessin, frisst mir mein halbes Pumpernickelvollkornbrot
zusammen grrr...
Die fährt da voll drauf ab, komische Katze

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #29
Er hat sich auch mal Pferdeleckerlie in den Hals gestopft, als eine Freundin die im Stall zum Verfüttern verteilt hat. Die hat nicht schlecht gestaunt...

och ne.... naja, wenigstens sparst du geld, fleisch ist teuerer...!

Meine Kater fressen eigentlich nichts was sie nicht sollen.... es kommt manchmal vor, das mir selbst mal was runterfaellt... ein stueck kaese, ein stueck wurst, was weiß ich. dann muss ich nur meinen staubsauger rufen und der leckts dann auf. bei den mini-mengen hab ich mich nicht so....

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #30
Meine beiden finden es auch ganz toll am Abwasch rumzulecken. Dürfen sie nicht, machen sie trotzdem wenn ich nicht schnell genug abwasche.

Leztens hab ich vergessen meine selbstgemachten Gemüsepuffer wegzustellen.
Als es mir einfiel und ich Abends in die Küche ging, waren keine Puffer mehr da :roll:

Ich hab hier allesfresser.

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #31
Ich geb meinen Beiden Nassfutter ohne Getreide und Zucker.

Was macht die Prinzessin, frisst mir mein halbes Pumpernickelvollkornbrot
zusammen grrr...
Die fährt da voll drauf ab, komische Katze

Liegt wahrscheinlich am Malz, da fahren viele Katzen voll drauf ab. Gibt ja auch Malzpaste und sowas ;-)

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #32

Och. Maiskeimringe schmecken aber gut! :-D Hab die auch immer meinem Pferd weggegessen, wenn ich abends schon Hunger hatte :roll:

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #33
Es geht nix über Pferde Leckerlis mit Apfelgeschmack ;) Als Kind hab ich die öfter mal gegessen^^

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #34
Die Winergie Müsligeräte und die Apfelleckerlies habe ich auch mit Vorliebe geknabbert - aber nicht die in der orange farbenen Tüte :shock:

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #35
Es geht nix über Pferde Leckerlis mit Apfelgeschmack ;) Als Kind hab ich die öfter mal gegessen^^

es gibt auch pferdegebisse mit apfelgeschmack. hol dir doch so eins, da haste eine neue art lolly :-D

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #36
  • darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #37
Bei Chester wusste ich anfangs nicht, dass der in der Lage ist, Reißverschlüsse an Taschen zu öffnen. Und dnan hat er mir nachts immer die Brote aus der Arbeitstasche geklaut und sie gefressen. Aber nur das Brot, nicht den Belag, also Wurst oder Käse. Er liebt Gebäck, das muss ich immer wegschließen. Unsere Küche ist daher auch katzenfreie Zone, weil die zwei Stinktiere glatt ALLES fressen würden, was da so rumsteht.
An Chesters Bettelverhalten kann man übrigens genau sehen, was er von früher, ehe er zu uns kam, so kannte an Nahrung... Rohes Fleisch, Nassfutter, Thunfisch - kannte er nicht, fraß er auch erst nicht. Richtig aggressiv betteln (in seinem Fall bedeutet das, sich ganz lieb neben meine Füße setzen, gaaanz lieb schauen und wenns gaaaanz arg doll ist, mal ne Pfote auf mein Beim legen) tut er bei Döner, Pizza, McDonalds... :roll: Ein Fast-Food-Kater, zeitweise hat er wohl davon gelebt.

• darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? Beitrag #38
Also mein Kater sahs auch schon manchmal auf dem Tisch und hatte sich ein wenig bedient.

Bei der Lachspizza hatte der neugierig geschaut und sich nicht wirklich dran getraut aber hatte ihm dann ausnahmsweise ein kleines stück gegeben. Bei der Thunfischpizza sahs der dann nicht mehr nur daneben. Da wollte der sich schon direkt selber drauf stürzen und sich ein stück nehmen.

Ansonsten hatte der sich auch mal eine Bratwurst vobn meinem Teller gezogen und etwas dran rumgelutscht.

Ein stück Putenfleisch was ich mir gebraten hatte und in der küche hatte stehen lassen zum abkühlen hatte der sich auch einfach so genommen und durch die halbe küche geschleift.

Früher hatte der auch abundzu mal ein stück käse genommen. Auch Butter oder Margerine lutscht der mir teilweise vom messer wenn da noch ein bisschen was dran klebt.

Bei einem gut Gewürzten Burger von Burger K*ng sahs der auch schreiend daneben und wollte was abhaben. Gut gewürztes Gyros hatte den auch sehr interessiert.

Aber wenn ich dem mal was abgebe dann sind es normalerweise nur winzige stücke und bisher hat er es auch immer Überlebt.

Und wirklich betteln tut er bei menschenessen auch nicht wirklich. Aber wenn ich eine Dose Futter aufmache und er das schon riecht dann maunzt er schonmal wenn es nich schnell genug geht.

Thema:

darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen????

darf eine katze pizza mit schinken stückchen essen???? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten