welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ??

Diskutiere welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Doch, hat es. Das macht das Futter schon deutlich "besser". Dass es nicht mehr als "ok" ist, will ich gar nicht abstreiten.
  • welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #21
Das hat damit nichts zu tun, bin eben kein Freund von der Futtersorte genauso wenig wie Shah.
Aldi süd. Füttere Grau, Petnature, Tigermenu. Wenn günstig dann ist meiner Meinung nach das Ropocat und das Mac's eine gute Alternative.

Doch, hat es. Das macht das Futter schon deutlich "besser". Dass es nicht mehr als "ok" ist, will ich gar nicht abstreiten.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #22
  • welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #23
OT: Nur mal als Zwischenfrage, was genau stört dich an dieser/n Sorte/n?

LG Zis

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #24
20% Rohfleisch pro Woche klingt ja verständlich, sind 1,5 Tage oder eben 1 der 5 Kitten Mahlzeiten. Aber wie fülle ich 20% in Gramm oder Kilo? Eine Rohfleisch Mahlzeit am Tag bedeutet x Gramm Fleisch * Körpergewicht? Kann man das so rechnen?

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #25
bei uns zuhause finden MAC´s alle toll :)

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #26
20% Rohfleisch pro Woche klingt ja verständlich, sind 1,5 Tage oder eben 1 der 5 Kitten Mahlzeiten. Aber wie fülle ich 20% in Gramm oder Kilo? Eine Rohfleisch Mahlzeit am Tag bedeutet x Gramm Fleisch * Körpergewicht? Kann man das so rechnen?

Solange es Kitten sind, ist die genaue Menge egal. Du gibst ihr pro Mahlzeit soviel, wie sie fressen möchte. Ist der Napf leer, füllst du einfach noch bisschen was ein, solange, bis ein Rest übrig ist.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #27
Solange es Kitten sind, ist die genaue Menge egal. Du gibst ihr pro Mahlzeit soviel, wie sie fressen möchte. Ist der Napf leer, füllst du einfach noch bisschen was ein, solange, bis ein Rest übrig ist.

Okay, aber womit fang ich an? Zum Beispiel Hähnchen-Flügel? Die Menge einfach ausprobieren?

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #28

Eigentlich gilt als Richtwert pro Tag 30g Fleisch pro kg Katze. Allerdings wird definitiv mehr gefressen, so lange Katze es nicht gewohnt ist. Ich würde mir einen Rohfleisch-Tag in der Woche aussuchen und dann, egal ob Kitten oder nicht, so viel fressen lassen, wie gewünscht.

Okay, aber womit fang ich an? Zum Beispiel Hähnchen-Flügel? Die Menge einfach ausprobieren?

Lass die Knochen erst mal weg. Geflügel hat meistens anfangs eine hörere Akzeptanz.

• welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? Beitrag #29
Thema:

welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ??

welches Trockenfutter / Nassfutter ist gut ?? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Trockenfutter: Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Katze frisst nach/bei Ohrentzündung ihr Trockenfutter nicht mehr: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen, denn wir sind mit unserem Latein echt am Ende. Bitte hier keine Diskussionen zum...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Oben Unten