Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Diskutiere Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! im Umfragen Forum im Bereich Community; @Lorel Guck mal das ist auch ein Coon/Perser Mix
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #41
@Lorel
Guck mal das ist auch ein Coon/Perser Mix

dsc_0240u7lr5.jpg

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #42
Lony ich bin ganz baff die Ähnlichkeit ist echt verblüffend. Ist er auch so groß und kräftig? Es ist auch noch nie Jemand auf Perser gekommen, ich denke weil er so groß ist. Ich habe auch immer gedacht dass typische Coonigesicht würde sich dann durchsetzen, und sein Schwanz ist auch nicht so lang. Aber wenn ich dass so sehe könnte dass schon so sein.

OSH ist ja gleich OKH oder, ist ja nur die amerikanische/englische Bezeichnung, oder irre ich da?

Ja bei ihm ist es schwer richtig gute Bilder zu machen vom Kopf, auf manchen Bildern sieht er aus wie ein Ori, auf anderen wie eine schwarze Hauskatze... auf seinen Vermittlungsbildern hat er auch den Hauskatzenanzug angezogen
10989006tw.jpg

Und hier noch mal zwei Bilder von ihm im Ori-Anzug :mrgreen:
12592041as.jpg

12591956bg.jpg

Es ist definitiv der gleiche Kater, auch der Ori hat eine weiße Schwanzspitze :)

Hm Siegfried... guck mal hier:

Ich hatte Dir ja schon geschrieben , Ähnlichkeit ist da, aber diese Tiere sind so selten , ich denke da kann man eine Verbindung sicher ausschließen.

Bei Siegfried würde ich tippen, Waldkatze und Maine Coon.
Ich weiß nicht ob Türkish Angora auch Pinselöhrchen hat?!
Ja, es ist bei ihm echt schwierig, wobei wenn ich mir die Waldkatzen vom Propil anschaue ist da nichts da, von vorn durch aus. Und bei den Cooni ist es so dass die ein ich finde immer sehr ausgeprägtes Kinn haben. Ich weiss garnicht wie sieht es mit Schneeschuhen und Hosen bei Waldkatzen und Cooni aus? Diese sind bei ihm recht ausgeprägt, sowie auch die Halskrause. Der Doc hatte sich extra sein Buch genommen und meinte beim Britten sind alle Merkmale da. Aber jetzt wo ich den Perser Cooni Mix gesehen habe bin ich etwas vom Britten weg, aber meiner hat ein deutlich größeres Gesicht sowie auch die Gesichtszüge sind nicht so zierlich, wie beim Perser- Cooni Mix.

@Lorel
Guck mal das ist auch ein Coon/Perser Mix

dsc_0240u7lr5.jpg
Und noch was so ein wunderschönes Tier, wie mein Siegfried in klein.Die Zweite dahinter wird sicher eben so hübsch sein,aber ich kann sie nicht richtig sehen. Wie alt ist denn diese Schönheit?

Also nich der schwarz weisse... Der kleinere daneben iss gemeint
Oh, da muss ich erstmal durchs Netz zappen. Aber sie sieht schon irgendwie Besonders aus. Ich weiß jetzt, also die eine Seite wird irgendwas vom Russisch blau haben, oder es ist ein Karthäuser - Hauskatzenmix, weil er ja diese Schlanke Form hat. Entweder hat er sie von der Russisch blau, oder von der Hauskatze beim Karthhäuser Mix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #43
Lorel

Auf dem Foto ist der Schneeball 7 Monate alt.Mittlerweile ist sein Gesicht auch runder geworden.Ich muss mal schauen ob ich noch ein aktuelles Foto von Ihm habe auf der Platte.
Er ist nicht sehr gross aber Er ist kompakt und von kräftiger Statur.Sein Schwänzchen ist auch nicht so lang dafür aber viel fülliger wie bei meinem Coon.Sein Fell ist sehr pflegeintensiv da Er schnell zum Verfilzen neigt.
Die Mieze die hinter dem Schneeball durchblinzelt ist ein Original Coon und wird im März 2 Jahre alt.

Bei MIxen kann man nie so richtig sagen das die Katze den Halskragen oder die GRösse von dieser einen Rasse hat weil es da auch deutliche Unterschiede gibt.Mein Coon z.B hat keine ausgeprägten Halskragen.Und es gibt Coonis die haben Fell ohne Ende .

Ob in Siggi nun ein Brite oder ein Perser steckt kann man so nicht sagen.Das es in diese Richtung geht kann man nur anhand den Augen spekulieren.Briten sowie Perser haben grössere Kulleraugen wie die Waldkatzen.

Ich will hier keinen Müll erzählen (wenns nicht stimmt bitte bazzern :idea:) aber wurden nicht auch Briten absichtlich und gewollt in den Perser mit reingezüchtet?Ich meinte sowas mal gehört zu haben weil man den Persern Ihre wohl verdiente Nase wieder geben wollte.

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #44
Ja irgendwie ist es wohl so , allerdings hatte ich immer gedacht, dass bei den Britten sowas wie Perser als Vorfahre reingezüchtet wurde, daher dass Langhaargen. Und bei einigen Britten sieht man auch diese ausgeprägte Nase, bei manchen ist sie schon irgendwie weit im Gesicht drin. Also dass hat Siegfried nicht eigentlich überhaupt nicht. Ach ist auch egal, wichtig ist doch dass sie Gesund sind. Anfangs wollte ich es unbedingt wissen wegen der Erbkrankheiten, aber mitlerweile strotz er nur so vor Gesundheit. Wir hatten am Anfang Probleme mit den Knochen von Ihm, wegen der starken Mangelernährung auf Dauer, wowas ist natürlich im Kittenalter schlimm, und fast kaum aufzuholen. Daher wussten sie auch dass er aus schlechter Haltung kam, und nicht wie bei anderen Fundkatzen
wegen Obhandenseins von 4 Wochen ausgehungert sind. Er wurde von einer angeblichen Finderin abgegeben wegen Katzenunverträglichkeit, aber alle vermuteten dass sie die Besitzerin sei. Ich vermute er kommt aus Animalhording, seit ich ihm habe sind auffällig viele von seiner Sorte in diesem Tierheim. Sein Verhalten weisst auch darauf hin. Aber im Grunde haben wir Glück gehabt er ist höhrend und sehend und hat keine Herzerkrankungen oder was mit der Niere, alles Tip Top. Ist dein Mix gesund?. aber wie gesagt mir war es auch bewusst er war ja total verhungert als er zu uns kam, und kämpfte um sein Leben ich würde es immer wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #45
Ich hätte da auch einen Mix zu bieten:

img_49928uef.jpg

img_4988lr6m.jpg

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #46
Irgendwie ein Britten- Ragdoll oder liege ich da völlig falsch. Der Bullerkopf vom Britten ist da, die Zeichnung kommt häufig bei Ragdoll vor glaube ich. Das Fell ist auch wieder Bkh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #47
Ragdoll ist falsch. BKH ist dabei, aber nicht Ragdoll

edit: Ich weiß nur von 2 Rassen, die definitiv drinnen sind. Ob bei den Eltern noch was anderes mit drinnen war ist unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #48
Birmchen? Oder Snowshoe? Tippe wegen dem Fell aber eher auf Birmchen :)

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #49
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #50
Nö, ist auch kein Birmchen drinnen :)

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #51
BKH und Perser?

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #52
Ich hätte da auch einen Mix zu bieten:

img_49928uef.jpg

img_4988lr6m.jpg

Öhmmm Brite stand ja schon fest...also dann noch irgendetwas pointiges ist klar...*grübel*
Mir würden da die Neva Masquarade einfallen...gib mal einen Tip Kurz- oder Langhaar?!
Ich finde er sieht etwas nach Exotic Short Hair aus...

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #53
Ich sag's Euch. Perser war gut (Colourpoint Perser) und Karthäuser

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #54
Dass hätte ich jetzt nicht so gedacht, ich finde die Katze sieht so garnicht nach Perser aus. Ich glaube ich muss mich jetzt mal mehr mit Perser beschäftigen, aber für mich war es immer so dass ich diese eingedrückten Nasen und die tränenden Augen nicht so schön fand. Aber jetzt bitte nicht verurteilen , manchmal habe ich es schon als Qualzucht empfunden. Aber schön ist es dass es jetzt ja auch ganz viele Perser mit Nase gibt und diese Zuchtform sich offenbar durchgesetzt hat. Ich hoffe ich irre da nicht. Wie gesagt ich habe mich da nicht viel mit beschäftigt.

Wer ist der Nächste?

OSH ist ja gleich OKH oder, ist ja nur die amerikanische/englische Bezeichnung, oder irre ich da?

Ja bei ihm ist es schwer richtig gute Bilder zu machen vom Kopf, auf manchen Bildern sieht er aus wie ein Ori, auf anderen wie eine schwarze Hauskatze... auf seinen Vermittlungsbildern hat er auch den Hauskatzenanzug angezogen
10989006tw.jpg

Und hier noch mal zwei Bilder von ihm im Ori-Anzug :mrgreen:
12592041as.jpg

12591956bg.jpg

Es ist definitiv der gleiche Kater, auch der Ori hat eine weiße Schwanzspitze :)

Hm Siegfried... guck mal hier:

Ich hatte im Sommer ein kleines Fundkitten, dass wurde mir über den Zaun geworfen, dass hatte auch so ein schmales Köpfchen und eine ähnliche Nase auch schwarz, da hatte ich als erstes etwas von Siam im Kopf, aber wenn man jetzt so die Bilder von deinem Tier sieht hätte es auch in die Richtung von Osh gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #55
Dass hätte ich jetzt nicht so gedacht, ich finde die Katze sieht so garnicht nach Perser aus. Ich glaube ich muss mich jetzt mal mehr mit Perser beschäftigen, aber für mich war es immer so dass ich diese eingedrückten Nasen und die tränenden Augen nicht so schön fand. Aber jetzt bitte nicht verurteilen , manchmal habe ich es schon als Qualzucht empfunden. Aber schön ist es dass es jetzt ja auch ganz viele Perser mit Nase gibt und diese Zuchtform sich offenbar durchgesetzt hat. Ich hoffe ich irre da nicht. Wie gesagt ich habe mich da nicht viel mit beschäftigt.
JA es waren wirklich Qualzuchten, oder es gibt immernoch welche..aber schau mal meine beiden Sternchen sind auch Perser gewesen. Und diese Züchterin war die einzige die ich gefunden hatte. Die Perser mit Näschen und freiem Tränenkanal züchtete.

Anhänge

• IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #56
Ich bin auch kein Perserfan. Meine Schwester ist letztes Jahr gestorben und da habe ich ihre zwei Jungs übernommen. Alle Leute finden Kimba so toll. Ich hätte ihn mir jetzt nicht unbedingt ausgesucht, aber er hat einen tollen Charakter und ist einfach nur lieb. Die Farben finde ich auch total schön und die blauen Augen. Ich bin froh, das er eine Nase hat und die Augen nicht ganz so viel tränen. Er ist jetzt 14 Jahre alt und entwickelt sich hier zum absoluten Kasper und Schmuser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #57
Oh, dass mit Deiner Schwester tut mir sehr Leid, mein aller Mitgefühl. Es ist immer schwer so einen nahen Angehörigen zu verlieren und dann auch noch so jung. Aber Sie freut sich sicher im Himmel darüber dass Du ihre Tiere genommen hast, einen größeren Liebesbeweis gibt es nicht. Im Herzen sind Sie immer bei uns.

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #58
Wo ist der nächste Mix?

• Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #59
Was wohl darin stecken mag? Das erste Bild da war er Grad mal nen 3/4 Jahr... Seine Statur iss gross und kräftig... Sein Wesen, stur und selbstherrlich gg sein Fell Mittellang...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354445711996.jpg
    uploadfromtaptalk1354445711996.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 13
  • uploadfromtaptalk1354445726004.jpg
    uploadfromtaptalk1354445726004.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!! Beitrag #60
Jetzt mal Peser und Bkh, richtig,oder?

Thema:

Mixe Raten =) Zeigt her eure Mix-Fellchen!!

Oben Unten