Biete Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit)
Diskutiere Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ein wunderschöner kleine Fratz :-) Ich hoffe, er findet bald ein perfektes zu Hause, wo er sich frei entfalten kann.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #21
Ein wunderschöner kleine Fratz

Ich hoffe, er findet bald ein perfektes zu Hause, wo er sich frei entfalten kann.
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit)
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #22
Theresia: Das mag auf andere taube Katzen zutreffen und ich sage um gottes Willen auch nicht, daß alle tauben Katzen so sind, aber Timour ist so! Du müßtest ihn erleben, dann weißt du, was ich meine. Ein geregeltes Leben wäre für ihn der seelische Tod. Er schreit nicht viel - er setzt das ganz bewußt ein, wenn er etwas möchte - sobald er merkt, er bekommt es nicht ist Ruhe ;-) und wenn er viel erleben darf, dann ist er super glücklich und ausgeglichen und das friedlichste kleine Katerchen auf der Welt. Ich erlebe ihn ja hier jeden Tag...
Die parallele, die ich bei dem tauben Fritzi meiner Freundin und Timour sehe ist: beide stammen von draußen und mußten und haben sich erstaunlicherweise draußen eine zeitlang durchgeschlagen. Ich könnte mir vorstellen, daß da die Grundlage dafür gelegt worden ist, daß sie sie festgestellt haben, daß eine gewisse Form von Aufregung Spaß macht und nun diese Aufregung suchen - wie eben auch Draußenkatzen, die Draußen gut klargekommen sind und den Überlebenskampf spannend statt traumatisch empfunden haben, dann später wieder nach draußen drängen werden... nur, daß man es einer Katz wie Timour eben nicht erlauben kann und darf...
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #23
Darfst auch nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Junge Katzen toben immer und sind neugierig. Das kann sich wenn er erwachsen ist genauso normalisieren wie bei hörenden Artgenossen. Du musst entscheiden ganz klar. Wirst schon richtig machen. Ein Freigehege ist selten zu finden das solltest du bei deiner Wahl fürs neue zu Hause berücksichtigen.
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #24
Ja klar, das berechne ich in meine Auswahl immer mit ein - hab ja schon einige Mietzen vermittelt

Irgendwo findet sich schon das Passende. Jetzt ist erstmal noch ein bißchen Päppeln angesagt, damit er wieder was dran kriegt nach dem Impf-Desaster und in der Zwischenzeit such ich weiter - uns hetzt ja nix

-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #25
Wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung. Bin gespannt was er für ein zu Hause findest. Berichte ;-)
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #26
ooh ist der kleine süß..

würde ihn sofort nehmen,suche momentan ein Kätzchen mit meiner kleinen Schwester (8). Sie wünscht sich unbedingt ein Kätzchen. Habe auch schon viel Erfahrung mit Katzen und momentan grad zwei 4 Monate alte Katzen

Ich bin mir nur nicht sicher, wie das wäre mit meiner kleinen Schwester. Ob er dafür zu grob wäre? Kann ja nicht einschätzen wie grob er ist

Und Berlin ist eben auch ein Stück....aber ist echt toll der Kleine...
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #27
Hey Jule - Timour ist leider nichts für Kinder. Er wird wirklich grob beim spielen und man kann ihm wegen seiner Taubheit nicht so leicht klar machen, daß das weh tut, weil er das "Aua" ja nicht hört. Da brauchts viel Geduld und gute Katzenkenntnisse um ihn zu erziehen, da müßen schon Leute ran, die wirklich viel Katzenerfahrung auch mit schwierigeren Katzen haben. Wenn ihr noch ein 3. Kätzchen wollt, dann findet sich bestimmt noch ein kleines Kätzchen, was besser zu euch passt - derzeit gibts ja überall Katzenbabys in den Tierheimen und Tierschutzvereinen - schaut euch da mal um

-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #28
Ja gut ok. Ich selber würde es mir auf jeden Fall zutrauen..
Hab schon jahrelang Erfahrung mit Katzen. Ich selbst
arbeite eben auch Tierheim

Bloß ist es mir wichtig,dass sich meine Schwester viel mit dem kleinen
Kätzchen beschäftigen kann und viel Erfahrung sammelt.
Klar das Kleine wird auf jeden Fall Familienkatze,aber es soll eben
"ihre" Katze sein. Auch im
Tierheim ist sie viel mit dabei und will helfen.
Aber ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht und denke für sie
wäre das nicht das richtige..obwohl er ihr gleich gefallen hat als ich das
vorgelesen habe

Aber er wird bestimmt ein tolles Zuhause finden...

-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #29
Wie alt ist deine Schwester denn? Und wie würde das Mietz leben?
Ich frage deshalb, weil ich noch ein kleines Katzenmädchen habe, wo grad die Reservierung geplatzt ist, das absolut kindertauglich ist - portugiesischer Siammix in hell-silbergrau getigert - sie wohnt bei meinem 12jährigen Sohn im Kinderzimmer....
wenn du magst schick mir ne PN und dann können wir in Ruhe plaudern und ich schick dir Fotos von der Kleinen. Sie hat morgen ihren Impftermin und danach hätte ich sie inseriert...
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #30
Aso ok..

hört sich ja auch interessant an. Ich werde mit meiner Katze mal sprechen.
Meine Schwester ist 8 Jahre.
Sie geht morgen mit mir ins Tierheim, weil ich morgen arbeite.
Dort gucken wir uns noch einen kleinen Kater an, der vorgestern abgegeben wurde.
Im Tierheim wissen sie ja Bescheid über unser Vorhaben und haben uns angerufen.
Ich würde sagen, danach schreibe ich dir nocheinmal.
Ansonsten..die Katze würde in einem großen Haus wohnen mit Terrasse und Garten. Zwei wirklich liebe Kätzchen leben dann auch bei ihr. Zwei Mädchen.
Ich denke wohlfühlen würde sie sich auf jeden Fall

-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #31
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #32
Timour hat sein Traumplätzchen gefunden :razz:
Mit 2 Katern zum raufen und toben, Freigehege und Pendelsituation
Umzug erfolgt eventuell bereits dieses WE :-D
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #33
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #34
Timour hat sein Traumplätzchen gefunden :razz:
Mit 2 Katern zum raufen und toben, Freigehege und Pendelsituation
Umzug erfolgt eventuell bereits dieses WE :-D
Das freut mich für Timour! :-D
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #35
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #36
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #37
Das freut mich , daß der kleine ein schönes zu Hause gefunden hat . Super
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #38
Der Süße ist wie geplant am Samstag ausgezogen und die Zusammenführung mit den 2 Katern läuft gut - Timour hat sein Traum-zu-Hause gefunden :razz:
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #39
Oh das freut mich für den süßen kleinen Kerl.

Schöööön.
-
-
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit) Beitrag #40

Wie schön - das freut mich aber sehr. :-D
Alles Gute im neuen Zuhause, kleiner Mann!!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Tauber weißer kleiner Timour: Wusel, Reisekatz, Kuschelmietz (D-weit)