• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe und Ohrmilben bei Kitten

Diskutiere Flöhe und Ohrmilben bei Kitten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und Willkommen, vielleicht schaust du mal hier rein: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html , da findest du...
  • Flöhe und Ohrmilben bei Kitten Beitrag #41
Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu und habe seit heute Nachmittag meinen kleinen Kater bei mir.(Am dienstag wird er 11 Wochen alt)

Ich habe Ihm bereits auf der Fahrt zum neuen Zuhause das Flohmittel in den Nacken was ich von meinem Tierarzt geholt habe.Und seit ca 3 std.kommen flöhe runter hab ihn in einem zimmer wo ich mich momentan aufhalte (mit ihm er jammert wenn er alleine ist) und sobald ich dann die flöhe auf dem lacken sehe nehme ich tesafilm und zerquetsche sie dann.

Da sie ja nicht lange da ist denke ich ja das ausser auf dem armen kerlchen sonst noch nirgendwo welche sind was sollte ich jetzt beachten?

Ohrmilben hat meiner keine.Seine Wurmtablette hat er auch schon bekommen.
Wie schon vermutet wird, ja er kommt von einem bauernhof, allerdings hat die Frau auch ettliche kinder sollte ich ihr sagen das die katzen flöhe hat? hat ja auch noch 5 andere katzen die alle sterilisiert sind nur deren mama war kurz vor dem termin eben schwanger.

Bei meinem Tierarzt habe ich jetzt ende des monats den Impftermin.Er meinte aber auch das die flöhe nur alle auf der katze sind.

Vielen dank schonmal im vorraus

Hallo und Willkommen,

vielleicht schaust du mal hier rein: , da findest du viele Tipps.

Bitte beachte besonders das Thema Zweitkatze.

WIeso wirde so ein Zwer mit einer Tablette entwurmt? In diesem Alter sollten sie schon noch mit einer Paste entwurmt werden.

• Flöhe und Ohrmilben bei Kitten Beitrag #42
Also ich habe mich bei ettlichen Tierärzten erkundigt die hier in leutkirch haben alle nur tbl oder spot präperate Pasten machen die nichtmehr.
Und wenn eben mit dem kleinen was ist dann muss ich schon einen Tierarzt in der Umgebung haben und nicht einen wo ich dann erst mit dem zug hinfahren muss.
Die tablette hat der kleine kerl ohne probleme sogar gefressen(vorher katzenfutter nat.Kitten v.animonda und tbl )
Ich weiss nur das es von den Tabletten eben kleine speziell für die Babys bis 2 kg gibt

• Flöhe und Ohrmilben bei Kitten Beitrag #43
Also unsere haben auch so eine Paste bekommen, Namen müsste ich nachgucken, Dienstag gibt es noch einmal eine Portion und dann ists erst einmal gut...
Zu den Flöhen:
Auch bei unseren beiden wirkte das Flohzeug sehr schnell, mittlerweile scheinen sie keine mehr zu haben. Aus Freundlichkeit würde ich es schon sagen, dass ein Flohbefall vorliegt. Wie du hier vll. schon gelesen hast, ist das für die Kleinen alles andere als schön und sollte unbedigt behandelt werden!
Ich hätte da noch eine Frage: Warum ist das Kätzchen denn schon bei dir und warum hast du nur eines? Oder hast du noch welche zu Hause ^^

Und zum Futter:
Kitten benötigen KEIN extra Kitten-Futter, ich kann dir nur empfehlen, dich in das Thema einzulesen und lege dir ganz besonders die Nassfutteer-Übersicht ans Herz.

Thema:

Flöhe und Ohrmilben bei Kitten

Flöhe und Ohrmilben bei Kitten - Ähnliche Themen

1 Woche alte Kitten mit Flöhen: Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Krankes kitten BKH - Futterallergie ? Giardien / Durchfall: Liebe Mitglieder- ich habe vor 2 Monaten eine BKH Katze zu meinem Kater dazu geholt . Als wir die kleine holten war sie 14 Wochen alt und der...
Kater und Katze? Kittenzusammenführung auf Umwegen!: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier :-) Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps, Ratschläge oder Erfahrungen zu meiner aktuellen Lage mit...
Flöhe ziehen ein: Hey, erstmal! Morgen sollen bei mir zwei kleine Pflege-Kitten einziehen, die in einem eher schlechten Zustand sind (unterernährt, verwurmt...
Oben Unten