Das ist gut, dass Du Dich erkundigst
Ich würd allerdings bei dieser Frau echt Druck machen. Dass sie auf den Kätzchen sitzen bleibt, wenn sie die Mama nicht kastriert. Du musst sicher sein, dass das mit dem Vermehren nicht weitergeht.
Dann würde ich aber die beiden Süßen nicht "hängen lassen". Wer weiss, was aus ihnen wird. Schlimmstenfalls werden sie nicht kastriert und vermehren sich später wild weiter, oder die Frau gibt sie an irgendwen, der dann Schlimmes mit den Armen treiben könnte.
Es muss nur sichergestellt werden, dass die Frau nicht so weitermacht. Das ist ganz, ganz wichtig.
Klar erkundige ich mich... ich möchte schließlich zwei Tiere aufnehmen, die LEBEN und nicht nur da sein sollen. Deshalb kann ich ja auch einige nicht verstehen, die sich überhaupt gar nicht mit den Themen auseinander setzen
Die TÄ war heute super. Sie hat sich Zeit für uns genommen, die Fragen richtig gut beantwortet, Tipps gegeben und uns gebeten, nach Möglichkeit Dienstag mit den beiden vorbei zu kommen, damit sie das richtige Medikament bekommen. Es sei kein Beinbruch, das sei behandelbar. Die hat sich gefreut, dass wir ohne Tiere da waren und uns erkundigen! Die Beratungsstunde gab es vor lauter Freude gratis
Die sagte nämlich auch, dass es sehr wohl Medis gibt, die für junge Katzen verwendbar sind, irgendein Stronghold oder Advantage, ich glaube, diese nannte sie. Damit werden sie behandelt, soll gegen Flöhe UND Milben sein, dann gibt es eine "richtige" Entwurmung und drei Wochen später noch einmal das Flohzeug. Dann sechs Monate jeden Monat Program.
Klingt das ordentlich?
Dann haben wir mit der Besitzerin gesprochen. Die Reaktion von ihr habe ich nicht erwartet: sie war total aufgelöst, weil es ihr so leid tat und sie auch einfach überfordert mit den Kleinen ist. Dann, haltet euch fest, kamen 3 Leute, die ihre Kitten geholt haben :shock: "Die Flöhe und Milben kriegen wir schon weg, das ist nicht schlimm." Schwupps, es sind nur noch drei Kitten. Also ICH hätte die so NIEMALS zu mir genommen, viel zu früh und krank... aber na gut.
Genau das, was du sagst, hat mein Freund auch gesagt, wer weiß, was sonst mit ihnen geschiet. Also haben wir nun besprochen, dass wir unsere zwei Dienstag der TÄ vorstellen und für die beiden alles bezahlen, aber das gleiche Zeug dann für das letzte Kitten und die Mutti mitbringen, das Geld möchten wir zurück haben. Haben auch gesagt, sie soll einen Termin zur Kastration machen, wir bringen ihr die Katze auch hin, weil sie kein Auto hat und das mit dem Bus doof ist.
Sie war einverstanden und hat sofort ihren
Tierarzt angerufen! Am 6.9. hat sie den Termin.
Sie selbst besorgt Montag so eine Dose, die man hinstellt und die so sprüht (ist das Umgebungsspray?), wäscht alles durch am Dienstag und sperrt den Kleinen ins Schlafzimmer, während wir unterwegs sind.
Nein, ich würde sie auch nicht hängenlassen. Die beiden Süßen können ja schließlich nix dafür, das sie unter diesen Umständen zur Welt gekommen sind.
Ja, das ist richtig, sie darf nicht so weitermachen. Es ist ja schrecklich, daß diese süßen Mäuse nicht gegen Milben und Flöhe behandelt werden. Auch so kleine Kitten kann man schon behandeln. Da werde ich echt agressiv wenn ich so was höre.
Ja, das dachte ich auch. Vor allem, wenn man die schon einige Male besucht hat... man schließt die Kleinen ja auch so schnell in sein Herz, das ist ja eigentlich das Schwere an der Sache!
Das stimmt, deshalb verusche ich ja etwas zu tun.
Verständlich, dass du aggressiv wirst, ich fand das doch auch absolut nicht toll, als sie uns das gesagt hat und habe auch gleich angefangen zu recherchieren und dann auch schon mein Thema erstellt.
Aber das ist ja noch nichts im Vergleich zu einem anderem Forum, in dem ich gefragt habe. Die sind gleich auf mich losgegangen, was ich mir vorstelle, was ich da unterstütze, dass ich keine Ahnung hätte, wie alt ich sei (13? Kauf dir lieber ein Steiff-Tier, lass bloß die Finger von den Lebewesen, etc.) usw usw. Hier bekommt man wenigstens Hilfe, mit der man etwas anfangen kann!
Meint ihr, das klingt ordentlich, wie sich die Besitzerin nun verhält? Oder war das alles nur gespielt? Auf mich machte sie einen sehr ehrlichen Eindruck...
PS: Tut mir leid, dass ich immer sooooo viel schreibe -.-"