02.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #101 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Aha......sagt wer?;-) Wieso kramst du einen Beitrag von vor 5 Tagen raus und statt nem hilfreichen Beitrag kommt ein Zaunpfahl? Muss das sein? Vor allem, weil alles schon geklärt ist und Visa sich weiterhin sehr gut in den Thread integriert hat. Versteh den Sinn nicht. Sabine, wie geht's denn deiner kleinen Lady?
Aha......sagt wer?;-) Wieso kramst du einen Beitrag von vor 5 Tagen raus und statt nem hilfreichen Beitrag kommt ein Zaunpfahl? Muss das sein? Vor allem, weil alles schon geklärt ist und Visa sich weiterhin sehr gut in den Thread integriert hat. Versteh den Sinn nicht. Sabine, wie geht's denn deiner kleinen Lady?
02.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #102 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nochmal: es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen (ohne h) und Fakten (auch ohne h).
04.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #103 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 hallo, schade das ihr euch hier zankt....also ich war am montag mit lady zu meiner tierärztin...sie hat erst mal alles zurückgestopft---brrrr ...und morgen früh wird lady kastriert , gechipt und der nabelbruch wird mit gemacht....sie hatte leider keinen früheren op termin.....aber lady geht es auch gut,..die därme sind nicht wieder in die "tasche " gerutscht...und somit ist es ja auch nicht schlimm das der op termin erst morgen früh ist...meine tierärztin wollte gern alles auf einmal machen damit lady nicht gleich wieder unters messer muß....und nun heißt es ab 18 uhr hungern ;-)
hallo, schade das ihr euch hier zankt....also ich war am montag mit lady zu meiner tierärztin...sie hat erst mal alles zurückgestopft---brrrr ...und morgen früh wird lady kastriert , gechipt und der nabelbruch wird mit gemacht....sie hatte leider keinen früheren op termin.....aber lady geht es auch gut,..die därme sind nicht wieder in die "tasche " gerutscht...und somit ist es ja auch nicht schlimm das der op termin erst morgen früh ist...meine tierärztin wollte gern alles auf einmal machen damit lady nicht gleich wieder unters messer muß....und nun heißt es ab 18 uhr hungern ;-)
04.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #104 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Na dann drück ich mal die Däumchen für Morgen. Und dir starke Nerven für heut abend;-). Es ist gut, das gleich alles mitgemacht wird, dann ist sie mit einem mal durch und kann sich dann erholen.
Na dann drück ich mal die Däumchen für Morgen. Und dir starke Nerven für heut abend;-). Es ist gut, das gleich alles mitgemacht wird, dann ist sie mit einem mal durch und kann sich dann erholen.
04.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #105 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ja...denke ich auch besser alles auf einmal . hoffe sie erholt sich schnell von der op
04.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #106 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Das wird schon! Mit viel Liebe und Ruhe wird sie schnell wieder fit sein. Achte drauf, das sie nicht trinkt oder frißt solang sie "beduselt" und nicht zu 100% wach ist. Lass sie ganz in Ruhe wach werden, entweder in ihrer Box oder einem ruhigen separaten Zimmer, ohne Möglichkeiten zu Springen und zu klettern, wenn möglich!
Das wird schon! Mit viel Liebe und Ruhe wird sie schnell wieder fit sein. Achte drauf, das sie nicht trinkt oder frißt solang sie "beduselt" und nicht zu 100% wach ist. Lass sie ganz in Ruhe wach werden, entweder in ihrer Box oder einem ruhigen separaten Zimmer, ohne Möglichkeiten zu Springen und zu klettern, wenn möglich!
05.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #107 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 habe meine maus um acht uhr bei meiner ärztin abgegeben...man ist das ein scheiß gefühl...um halb zwölf kann ich sie abholen...die zeit vergeht gar nicht :-(
habe meine maus um acht uhr bei meiner ärztin abgegeben...man ist das ein scheiß gefühl...um halb zwölf kann ich sie abholen...die zeit vergeht gar nicht :-(
06.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #108 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 meine Maus hat es gut überstanden.....sie spielt sogar schon wieder ein bisschen
07.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #109 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Schön! Glückwunsch! Grüßle
14.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #110 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 war eine ganzeweile nicht da, wie geht es den der kleinen Maus alles gut überstanden und hat sie zugenommen?
war eine ganzeweile nicht da, wie geht es den der kleinen Maus alles gut überstanden und hat sie zugenommen?
18.10.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #111 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 hallo ,,,ja ihr geht es gut...die innere narbe ist allerdigs leicht entzündet aber nicht schlimm ,,,meine tierärztin ist zufrieden...oh ja sie hat zugenommen
hallo ,,,ja ihr geht es gut...die innere narbe ist allerdigs leicht entzündet aber nicht schlimm ,,,meine tierärztin ist zufrieden...oh ja sie hat zugenommen
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #112 C CleoKira Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg.
ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg.
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #113 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 CleoKira schrieb: ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, da die Maine Coon eher eine große Rasse ist und die Katze nun schon fast 5 Jahre ist, würde ich mal sagen, ja ais ist zu dünn..... bzw. die Mädels können zwischen 4 und 6,5 Kilo wiegen... aber was meint denn dein Tierarzt dazu?
CleoKira schrieb: ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, da die Maine Coon eher eine große Rasse ist und die Katze nun schon fast 5 Jahre ist, würde ich mal sagen, ja ais ist zu dünn..... bzw. die Mädels können zwischen 4 und 6,5 Kilo wiegen... aber was meint denn dein Tierarzt dazu?
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #114 C Callistocat Gast Wenn sie sehr knochig ist, dann ist sie zu dünn! Was fütterst du denn?
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #115 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hi! 4kg können ok sein oder auch nicht, hängt von der Größe und Figur ab. Mach doch mal ein Foto von ihr, am besten von oben wenn sie steht und eins seitlich, vielleicht kann man da was erkennen. LG Zis
Hi! 4kg können ok sein oder auch nicht, hängt von der Größe und Figur ab. Mach doch mal ein Foto von ihr, am besten von oben wenn sie steht und eins seitlich, vielleicht kann man da was erkennen. LG Zis
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #116 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 CleoKira schrieb: ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg. Zum Vergrößern anklicken.... Seit wann oist sie kastriert? Wenn sie bis vor kurzem potent war, kann es daran liegen. Es gibt aber auch linien die sind schlank, allerdings nicht knochig. Aber nicht mit anderen Rassen vergleichen bitte, gerade die Coonies sind auch zum Teil lang im Körper und eine schlanke Coonie wird auch nie wie ein Brite wirken. Ich habe eine Britin hier, meine Coonie Mädels sind schlanker, fällt nur nicht so auf, weil sie viel Fell haben, aber sie sind länger und sie bestehen aus Muskeln, sie sind um einiges schwerer als meine Britin. Tessa hat 6,9 und wird im August 4, Painty 7,5 kg und wird im Juli 3 Jahre alt. lg Juli
CleoKira schrieb: ich habe dazu mal eine Frage: wir haben seid gestern auch eine Maine Coon Dame "Kira". Sie ist im Juli 2008 geboren und sehr knochig. Und sie wiegt nur 4 Kg - ist das zu wenig? Sie frisst gut, ist kaum ängstlich aber eben sehr dünn. Unsere Scotisch Straight dagegen ist eine richtiges Pummelchen - mit auch 4 Kg. Zum Vergrößern anklicken.... Seit wann oist sie kastriert? Wenn sie bis vor kurzem potent war, kann es daran liegen. Es gibt aber auch linien die sind schlank, allerdings nicht knochig. Aber nicht mit anderen Rassen vergleichen bitte, gerade die Coonies sind auch zum Teil lang im Körper und eine schlanke Coonie wird auch nie wie ein Brite wirken. Ich habe eine Britin hier, meine Coonie Mädels sind schlanker, fällt nur nicht so auf, weil sie viel Fell haben, aber sie sind länger und sie bestehen aus Muskeln, sie sind um einiges schwerer als meine Britin. Tessa hat 6,9 und wird im August 4, Painty 7,5 kg und wird im Juli 3 Jahre alt. lg Juli
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #117 C CleoKira Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich denke insgesamt ist sie schon zierlich, aber wenn du sie anfaßt, kann eben die Rippen fühlen. Wir füttern morgens Trockenfutter und am abend Nassfutter. Wir haben sie wie gesagt erst seid gestern. Bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Anfang nächster Woche haben wir eine Termin beim Tierarzt. Lieber Gruß Yvonne
ich denke insgesamt ist sie schon zierlich, aber wenn du sie anfaßt, kann eben die Rippen fühlen. Wir füttern morgens Trockenfutter und am abend Nassfutter. Wir haben sie wie gesagt erst seid gestern. Bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Anfang nächster Woche haben wir eine Termin beim Tierarzt. Lieber Gruß Yvonne
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #118 C Callistocat Gast Die Rippen soll man auch fühlen können ;-) Wenn sie zierlich ist, dann ist es ok, aber knochig ist nicht mehr ok. Ich würde übrigens das Trockenfutter weglassen.
Die Rippen soll man auch fühlen können ;-) Wenn sie zierlich ist, dann ist es ok, aber knochig ist nicht mehr ok. Ich würde übrigens das Trockenfutter weglassen.
16.04.2013 viel zu dünn ?? Beitrag #119 C CleoKira Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Das Trockenfutter ist sie leider gewohnt von ihrem Vorbesitzer. Und wir wollten nach und nach umstellen - nicht das sie durchfall oder so bekommt. Ich habe gelesen, das gegen struppiges Fell 1 Eigelb pro Woche helfen so. Wollte auch das mal versuchen.
Das Trockenfutter ist sie leider gewohnt von ihrem Vorbesitzer. Und wir wollten nach und nach umstellen - nicht das sie durchfall oder so bekommt. Ich habe gelesen, das gegen struppiges Fell 1 Eigelb pro Woche helfen so. Wollte auch das mal versuchen.