24.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #61 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ist aber schon eine woche alt....das Beweisfoto ;-) Anhänge DSC_2870.jpg 761 KB · Aufrufe: 92
24.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #62 Anni79 Beiträge 627 Reaktionspunkte 18 Das sieht nach liebe aus
24.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #63 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hey... gib mir meinen Kasi wieder *lach* Süß die beiden! LG Zis Anhänge P1010554.jpg 579,4 KB · Aufrufe: 13 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #64 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 ??????????????????? :mrgreen: was macht mein Pommes denn da ? :lol:
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #65 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Pommes heißt hier Kasimir *lach* Schon witzig, wie ähnlich die 2 sich sehen. Selbst Kasis (Halb)&Geschwister sehen ihm nicht sooo ähnlich. Wie alt ist Pommes? Kasi hat am 01.05. Geburtstag. Lg Zis
Pommes heißt hier Kasimir *lach* Schon witzig, wie ähnlich die 2 sich sehen. Selbst Kasis (Halb)&Geschwister sehen ihm nicht sooo ähnlich. Wie alt ist Pommes? Kasi hat am 01.05. Geburtstag. Lg Zis
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #66 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Pommes ist am 9.6 geboren
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #67 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 :lol: unsere lady ohne Schnurrbarthaare .... sind abgeknabbert oder abgebrochen ..... Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #68 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Also etw jünger als Kasi. Guckt aber wie Kasimir im "Pumuckel-Modus" Ich stell später noch ein paar Bilder ein, wenn du magst. Muss dazu aber an den PC. LG Zis
Also etw jünger als Kasi. Guckt aber wie Kasimir im "Pumuckel-Modus" Ich stell später noch ein paar Bilder ein, wenn du magst. Muss dazu aber an den PC. LG Zis
26.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #69 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 würde mich freuen
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #70 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Hallo, habe selber jetzt 3 Maine Coons 1 Mädchen und 2 Kater . Laß immer das Trockenfutter stehen meine mögen das Tf von Hills sehr gerne ( Kittenfutter) bei dem Nassfutter mußt du viele Sorten ausprobieren bis sie dir zeigt was sie mag, ist ein wenig aufwändigt und ich habe viel weggetan bis ich das Richtige gefunden habe. Ich würde Ihr auch vom Tierazt Vitamine geben lassen. Mal am Rand was ist das für eine Züchterin Flöhe Bandwurm, diese Züchterin würde ich verklagen eine Maine Coon muß mindestens in dem Alter 2000 g wiegen. Frage hast du die Eltern gesehen wie haben die Kätzchen gelebt hat sie Papiere von einem eingetragenen Verein,wenn nicht würde ich die Züchterin bei einen Verein melden denn nur so kommt man den sogenanten Schwarzzüchter auf die Spur.Solche Leute machen es den Züchtern die mit viel Liebe diese wundervollen Tiere aufziehen das Leben schwer,lieber ein paar Taler mehr ausgeben dann hat man auch viel spaß und keine Tierarztkosten zusätzlich,natürlich steckt auch kein anständiger Züchter in einem Kätzchen drin und es kann immer mal wieder was sein, so wie bei meiner Käty die eine Zahnfehlstellung hatte die sich erst nach der Zahnung gezeigt hatte, daher musten zwei Zähne gezogen werden Zähne weg und es geht ihr gut. Ich hoffe deine kleine dünne Maus nimmt schnel zu .
Hallo, habe selber jetzt 3 Maine Coons 1 Mädchen und 2 Kater . Laß immer das Trockenfutter stehen meine mögen das Tf von Hills sehr gerne ( Kittenfutter) bei dem Nassfutter mußt du viele Sorten ausprobieren bis sie dir zeigt was sie mag, ist ein wenig aufwändigt und ich habe viel weggetan bis ich das Richtige gefunden habe. Ich würde Ihr auch vom Tierazt Vitamine geben lassen. Mal am Rand was ist das für eine Züchterin Flöhe Bandwurm, diese Züchterin würde ich verklagen eine Maine Coon muß mindestens in dem Alter 2000 g wiegen. Frage hast du die Eltern gesehen wie haben die Kätzchen gelebt hat sie Papiere von einem eingetragenen Verein,wenn nicht würde ich die Züchterin bei einen Verein melden denn nur so kommt man den sogenanten Schwarzzüchter auf die Spur.Solche Leute machen es den Züchtern die mit viel Liebe diese wundervollen Tiere aufziehen das Leben schwer,lieber ein paar Taler mehr ausgeben dann hat man auch viel spaß und keine Tierarztkosten zusätzlich,natürlich steckt auch kein anständiger Züchter in einem Kätzchen drin und es kann immer mal wieder was sein, so wie bei meiner Käty die eine Zahnfehlstellung hatte die sich erst nach der Zahnung gezeigt hatte, daher musten zwei Zähne gezogen werden Zähne weg und es geht ihr gut. Ich hoffe deine kleine dünne Maus nimmt schnel zu .
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #71 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bitte bitte bitte höre nicht auf den Rat, Trockenfutter (schon gar nicht so einen Dreck wie Hills) permanent stehen zu lassen!
Bitte bitte bitte höre nicht auf den Rat, Trockenfutter (schon gar nicht so einen Dreck wie Hills) permanent stehen zu lassen!
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #72 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 auch wenn Hills für einige nicht gut ist oder Drecksfutter ist, das ist das was meine nunmal gerne essen und auch das mit dem Nassfutter sie bekommen das was sie mögen und das was die drei sich ausgesucht haben ist teuer und gut. Und ihr müßt nicht immer alles in den Dreck ziehen was andere machen, meinen Katzen geht es sehr gut. Sie essen beides und bekommen auch beides und sie trinken gut.Und es sind immer nur Vorschläge und man sollte nicht jeden gleich zur Sau machen der mal eine andere Meinung hat. Nicht jeder kann sich schimpfen über alles Bescheidt zuwissen.Jeder tut das was er für richtig und für gut hält. Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
auch wenn Hills für einige nicht gut ist oder Drecksfutter ist, das ist das was meine nunmal gerne essen und auch das mit dem Nassfutter sie bekommen das was sie mögen und das was die drei sich ausgesucht haben ist teuer und gut. Und ihr müßt nicht immer alles in den Dreck ziehen was andere machen, meinen Katzen geht es sehr gut. Sie essen beides und bekommen auch beides und sie trinken gut.Und es sind immer nur Vorschläge und man sollte nicht jeden gleich zur Sau machen der mal eine andere Meinung hat. Nicht jeder kann sich schimpfen über alles Bescheidt zuwissen.Jeder tut das was er für richtig und für gut hält.
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #73 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Eben. Jeder tut das, was er als richtig empfindet. Und ich empfinde es als richtig, der TE davon dringendst abzuraten, dauerhaft Trockenfutter zur Verfügung zu stellen. Ich habe dich nirgends "Zur Sau gemacht".
Eben. Jeder tut das, was er als richtig empfindet. Und ich empfinde es als richtig, der TE davon dringendst abzuraten, dauerhaft Trockenfutter zur Verfügung zu stellen. Ich habe dich nirgends "Zur Sau gemacht".
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #74 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 bin sauer jedes mal wenn ich einen Beitrag kommentiere und es gut meine kommt so ein Beitrag der alles schlecht macht was ich mache, habe seit einem jahr erst zwei seit Sonntag 3 Katzen haben alle im Forum mir abgeraten habe es trotzdem gemacht und der kleine weiße Kater ist eine Bereicherung für meine beiden, nach nur drei Tagen sind die drei ein Herz und eine Seele und der kleine weiße hatte so viel Selbstbewustsein das er im ganzen Haus mit hocherhobenen Schwanz herumläuft. Man hat ja schon Angst auf einen Beitrag zu schreiben, da ich nun erst seit 1 Jahr Katzenbesitzer (vorher 30 Jahre große Hunde 3 nacheinander gehabt habe) wäre es auch mal schön nicht immer gleich auf die Mütze zu bekommen,das nimmt ein die freude hier zu schreiben. Dabei unterhalte ich mich sehr gerne über mein drei Racker.
bin sauer jedes mal wenn ich einen Beitrag kommentiere und es gut meine kommt so ein Beitrag der alles schlecht macht was ich mache, habe seit einem jahr erst zwei seit Sonntag 3 Katzen haben alle im Forum mir abgeraten habe es trotzdem gemacht und der kleine weiße Kater ist eine Bereicherung für meine beiden, nach nur drei Tagen sind die drei ein Herz und eine Seele und der kleine weiße hatte so viel Selbstbewustsein das er im ganzen Haus mit hocherhobenen Schwanz herumläuft. Man hat ja schon Angst auf einen Beitrag zu schreiben, da ich nun erst seit 1 Jahr Katzenbesitzer (vorher 30 Jahre große Hunde 3 nacheinander gehabt habe) wäre es auch mal schön nicht immer gleich auf die Mütze zu bekommen,das nimmt ein die freude hier zu schreiben. Dabei unterhalte ich mich sehr gerne über mein drei Racker.
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #75 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na aber wenn etwas gesundheitsgefährdend ist, was dein Rat nun mal ist, wieso soll man da Beifall klatschen? Es ist NICHT gesund, Trockenfutter zu füttern. Es ist NICHT gesund, dauerhaft Futter stehen zu lassen (es bildet sich durch den Geruch des Futters permanent Magensäure, was zu übersäuerung und zu Sättigung führt. So werden Katzen mäkelig und nehmen oftmals sogar ab, weil sie einfach nicht genug fressen. Viele kleine Mahlzeiten anbieten und nichts stehenlassen ist da die bessere Wahl. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
Na aber wenn etwas gesundheitsgefährdend ist, was dein Rat nun mal ist, wieso soll man da Beifall klatschen? Es ist NICHT gesund, Trockenfutter zu füttern. Es ist NICHT gesund, dauerhaft Futter stehen zu lassen (es bildet sich durch den Geruch des Futters permanent Magensäure, was zu übersäuerung und zu Sättigung führt. So werden Katzen mäkelig und nehmen oftmals sogar ab, weil sie einfach nicht genug fressen. Viele kleine Mahlzeiten anbieten und nichts stehenlassen ist da die bessere Wahl. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #76 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 @visa, wenn Du dir erst mal Stulles Wissen angeeignet hast, dann kannste motzen. Vorher nicht. So sei bitte froh, das Dir jemand kompetent Rat geben kann. Und das kann sie. Mein kater hat auch Jahre lang nur Trockenfutter und etwas Nassfutter bekommen. Das errgebnis kann ich Dir sagen. Eine riesen Op, ein fast toter Kater weil iche s auch nicht besser wußte. Hier kann man sich aber schlau machen wenn einem die gesundheit seiner Tiere am Herzen liegt. Solltest Du auch tun. Die Spätschäden kannst du jetzt noch garnicht beurteilen.
@visa, wenn Du dir erst mal Stulles Wissen angeeignet hast, dann kannste motzen. Vorher nicht. So sei bitte froh, das Dir jemand kompetent Rat geben kann. Und das kann sie. Mein kater hat auch Jahre lang nur Trockenfutter und etwas Nassfutter bekommen. Das errgebnis kann ich Dir sagen. Eine riesen Op, ein fast toter Kater weil iche s auch nicht besser wußte. Hier kann man sich aber schlau machen wenn einem die gesundheit seiner Tiere am Herzen liegt. Solltest Du auch tun. Die Spätschäden kannst du jetzt noch garnicht beurteilen.
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #77 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 Da muß ich dir recht geben ausnahmen bestätigen die Regel, da das Trockenfutter immer steht gehen sie nur dann ran wenn sie zwischendurch mal Hunger verspüren was nicht sehr oft vorkommt, sie können aber. und wenn es das Nf gibt fressen sie alles auf so das nichts übrig bleibt und anfängt zu muffeln,so ist immer eine entspannte Lage. Und da ich Berufstätig bin bekommen sie zwei mal am Tag Nf die drei haben sich wunderbar daran gewöhnt und gebe ich am Wochenende mal mehr Nf was ich natürlich auch mache schmeiße ich es meistens weg weil sie es nicht wollen. Ich meckere ja gar und ich bin der letzte der nicht gute Ratschläge auch in die Tat umsetzt ,aber bis jetzt sind es bei mir nur du macht alles verkehrt und was du macht ist schlecht das nimmt ein den Mut zu fragen. Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
Da muß ich dir recht geben ausnahmen bestätigen die Regel, da das Trockenfutter immer steht gehen sie nur dann ran wenn sie zwischendurch mal Hunger verspüren was nicht sehr oft vorkommt, sie können aber. und wenn es das Nf gibt fressen sie alles auf so das nichts übrig bleibt und anfängt zu muffeln,so ist immer eine entspannte Lage. Und da ich Berufstätig bin bekommen sie zwei mal am Tag Nf die drei haben sich wunderbar daran gewöhnt und gebe ich am Wochenende mal mehr Nf was ich natürlich auch mache schmeiße ich es meistens weg weil sie es nicht wollen. Ich meckere ja gar und ich bin der letzte der nicht gute Ratschläge auch in die Tat umsetzt ,aber bis jetzt sind es bei mir nur du macht alles verkehrt und was du macht ist schlecht das nimmt ein den Mut zu fragen.
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #78 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Natürlich wollen sie nicht. Gib nem Kind ne Tüte Bonbons und nen Teller Salat. Was wird es essen?
27.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #79 S sabine und lady Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 lady hat gut zugenommen .....ihr gehts viel besser ...bei der züchterin sah alles gut aus ...die katzen sahen gesund aus es war sauber....außer ladys mama ...die war auch sehr sehr dünn ...die züchterin meinte das das von dem wurf kam....waren ja sieben kitten ...nun weiß ich auch das eine katzen mama von sieben kitten auch nicht so dünn sein darf...das mit den flöhen und dem bandwurm war auch richtig scheiße ..ups sorry ...die züchterin ist sich komischer weise sicher das es lady bei ihr noch gut ging und alles ok war....pffff ...egal ihr gehts nun gut und das ist die hauptsache....muß das arme kleine ding aber noch kastrieren lassen bis zum siebten monat hab ich zeit...laut vertrag...mal schauen....finde das etwas früh...naja wenn man es so sieht hat sie ja auch schon ihren vertrag gebrochen....da steht drin das die kitten entwurmt sind...und tierärztlich untersucht worden sind....den tierarzt möchte ich kennen lernen der gesagt haben soll das sie genug wiegt....... auf jeden fall ist meine tierärztin nun richtig mit lady zufrieden ach ja .....nun ist die mama von lady auch nicht mehr auf der homepage....schon komisch ...
lady hat gut zugenommen .....ihr gehts viel besser ...bei der züchterin sah alles gut aus ...die katzen sahen gesund aus es war sauber....außer ladys mama ...die war auch sehr sehr dünn ...die züchterin meinte das das von dem wurf kam....waren ja sieben kitten ...nun weiß ich auch das eine katzen mama von sieben kitten auch nicht so dünn sein darf...das mit den flöhen und dem bandwurm war auch richtig scheiße ..ups sorry ...die züchterin ist sich komischer weise sicher das es lady bei ihr noch gut ging und alles ok war....pffff ...egal ihr gehts nun gut und das ist die hauptsache....muß das arme kleine ding aber noch kastrieren lassen bis zum siebten monat hab ich zeit...laut vertrag...mal schauen....finde das etwas früh...naja wenn man es so sieht hat sie ja auch schon ihren vertrag gebrochen....da steht drin das die kitten entwurmt sind...und tierärztlich untersucht worden sind....den tierarzt möchte ich kennen lernen der gesagt haben soll das sie genug wiegt....... auf jeden fall ist meine tierärztin nun richtig mit lady zufrieden ach ja .....nun ist die mama von lady auch nicht mehr auf der homepage....schon komisch ...
28.09.2012 viel zu dünn ?? Beitrag #80 visa Beiträge 73 Reaktionspunkte 0 hast Du die zweite Katze auch von dieser Züchterin ?