Ganz ruhig;-). nicht gleich aufregen.
Ich geb das nur zu bedenken, weil du einen kleinen Kater dazu geholt hast! Und wenn der potent wird, was mit 5-6 Monaten durchaus dann soweit sein kann und deine Kleine bis dahin noch nicht kastriert ist, dannhabt ihr schneller ein Problem als ihr gucken könnt.
Ich weiß nicht wie schnell Maine Coons in ihrer Entwicklung sind, aber verlier das nicht aus den AUgen! Es macht schon Sinn, wenn Züchter, TAs und Tierschutz sagen mit spätestens 6 Monaten kastrieren lassen
Das man nur eine absolut fitte Katze/Kater kastrieren läßt, sollte jedem klar sein!
Nur: wenn ich jetzt richtig gelesen hab, scheint sie so weit fit zu sein und nur das Gewicht von 2,5kg steht dem im Weg?! Korrigier mich, wenn's falsch ist. Aber das Gewicht, ist definitiv kein Argument, denn das ist weit mehr, als so manches frühkastrierte Kitten hat.
Jede Rolligkeit, ob still oder lautstark, ist Stress, bringt Risiken und unter Umständen auch Fressunlust mit sich, weil sie nichts anderes als nen Kater im Kopf haben! Bedenke das, mehr sag ich gar nicht.