viel zu dünn ??

Diskutiere viel zu dünn ?? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, nur am Rand: dass die Mama von Lady nicht mehr auf der HP ist, muss nichts heissen. Die Mama von meinem Fussel wurde kastriert & vermittelt...
  • viel zu dünn ?? Beitrag #81
Hi,

nur am Rand: dass die Mama von Lady nicht mehr auf der HP ist, muss nichts heissen.
Die Mama von meinem Fussel wurde kastriert & vermittelt da sie nicht mit der Gruppe harmonierte. Sie ist auch nicht mehr auf der HP.

Wichtiger ist, dass die Zuchttiere alle auf div. Krankheiten gesteste/geschallt sind, dass Stammbäume vorhanden sind & mit abgegeben werden, dass die restliche Haltung stimmt.

Schön dass es deiner Lady jetzt gut geht!

LG Zis

• viel zu dünn ?? Beitrag #82
muß das arme kleine ding aber noch kastrieren lassen bis zum siebten monat hab ich zeit...laut vertrag...mal schauen....finde das etwas früh... ...
Das solltest du befolgen, nicht weil die Züchterin das will, sondern weil Deine Maus ansonsten garantiert rollig ist bevor Du den Termin gemacht hast. Das würde ich an Deiner stelle dringend vermeiden. Erstens werden sich evtl Nachbarn beschweren, zweitens willst du vermutlich Nachts schlafen, drittens könnte sie anfangen zu markieren.
Kastration bis spätestens 6. Monat sollte eigentlich Pflicht sein. Wir raten zu Ende 5. Monat.

• viel zu dünn ?? Beitrag #83
.....nein der kater ist von einem anderen züchter....nachbarn werden sich bei uns auf keinen fall beschweren...da wir ein großes einfamilien haus besitzen ....und unsere katzen kommen nicht raus....bis zum fünften monat...krass...dann müßte ich die kleine maus ja schon nächsten monat unters messer lassen ...NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ! nun hat sie gerade ein normales gewicht....und dann gleich ne op ....nö nö nö ...das tue ich der kleinen maus auf gar keinen fall an ! bis ende siebten monat ok ...wenn es ihr weiterhin gut geht...und wenn ich nicht schlafen könnte ..dann ist das halt so ...ein baby schreit auch ...ein tinie schreit auch mal....und wird deswegen doch auch nicht sofort steriliesiert ! natürlich möchte ich keine katzen babys...darauf werde ich auf jeden fall aufpassen ...aber ich werde kein nicht 100 % gesundes tier operrieren lassen nur damit ich meine ruhe habe

wenn sie allerdings früh rollig wird geh ich schon hin......ich denke aber das gerade sie später rollig wird....so auch die meinung meiner tierärztin...weil ihr echt viel fehlt...gefehlt hat...sie sagt auch das sie einen monat richtig gut ihr gewicht halten ,muss bevor sie eine op vertragen kann ....

Zuletzt bearbeitet:
  • viel zu dünn ?? Beitrag #84
Du bedenkst aber schon, das eine Katze auch still rollen kann und du das nicht im geringsten mitbekommst?!;-) Und das ist nicht mal selten.....

• viel zu dünn ?? Beitrag #85
klar....was soll denn passieren ?????? erst aml muß sie gesundheitlich das volle ok von der tierärztin bekommen ....und sich von ihrem scheiß komplett erholen...ich sag ja nicht das ich sie nicht kastrieren will ! nur auf keinen fall mit fünf monaten ....sie wiegt jetzt 2450 g und ist jetzt 20 wochen alt.....gerade stabil was ihr gewicht anbelangt....und ich lass sie bestimmt nicht in ein paar wochen unters messer .....wenn sie bis zum ende des siebten monats stabil ist...und nicht vorher rollig ...dann warte ich natürlich...ich setzt mich doch nicht gegen die entscheidung meiner tierärztin :-?

• viel zu dünn ?? Beitrag #86
Ganz ruhig;-). nicht gleich aufregen.
Ich geb das nur zu bedenken, weil du einen kleinen Kater dazu geholt hast! Und wenn der potent wird, was mit 5-6 Monaten durchaus dann soweit sein kann und deine Kleine bis dahin noch nicht kastriert ist, dannhabt ihr schneller ein Problem als ihr gucken könnt.
Ich weiß nicht wie schnell Maine Coons in ihrer Entwicklung sind, aber verlier das nicht aus den AUgen! Es macht schon Sinn, wenn Züchter, TAs und Tierschutz sagen mit spätestens 6 Monaten kastrieren lassen
Das man nur eine absolut fitte Katze/Kater kastrieren läßt, sollte jedem klar sein!
Nur: wenn ich jetzt richtig gelesen hab, scheint sie so weit fit zu sein und nur das Gewicht von 2,5kg steht dem im Weg?! Korrigier mich, wenn's falsch ist. Aber das Gewicht, ist definitiv kein Argument, denn das ist weit mehr, als so manches frühkastrierte Kitten hat.
Jede Rolligkeit, ob still oder lautstark, ist Stress, bringt Risiken und unter Umständen auch Fressunlust mit sich, weil sie nichts anderes als nen Kater im Kopf haben! Bedenke das, mehr sag ich gar nicht.

• viel zu dünn ?? Beitrag #87
Das Problem wäre doch gelöst, wenn jetzt einfach erstmal der Kater kastriert wird oder nicht? :?:

• viel zu dünn ?? Beitrag #88
Jap, aber der wird sowohl der Tierarzt als auch der TE noch zu jung sein. Geboren am 6.09.

• viel zu dünn ?? Beitrag #89
Dann ist er aber ja noch nicht bei der TE oder? Dann ist ja noch genügend Zeit, die Katze kastrieren zu lassen. Oder stehe ich nun irgendwo auf dem Schlauch?

• viel zu dünn ?? Beitrag #90
Also wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ist der Kater schon da und die zwei zusammen. Die Katze aber scheinbar noch nicht 100% fit, bzw anscheinend mit knapp 2,5 kg zu leicht für eine Kastra?! Das soll angegangen werden mit ca 7 Monaten, so sie denn dann das passende Gewicht hat, bzw 100% fit ist. Dann ist das mit dem Kater unter Umständen aber schon Zeit, denn die Kleine ist jetzt 20 Wochen. Oder steh ich nu auf dem Schlauch?!

• viel zu dünn ?? Beitrag #91
Also wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, ist der Kater schon da und die zwei zusammen.

Dann ist das da aber nur ein Zahlendreher oder? :shock::shock::shock:

Denn wenn der Kater am 06.09. geboren wurde, ist er gerade 3 Wochen alt und bräuchte somit noch Muttermilch und zwar ausschließlich!

Wenn es ein Zahlendreher ist und der Kater am 09.06. geboren ist, ist es natürlich was anderes.

• viel zu dünn ?? Beitrag #92
Dann ist das da aber nur ein Zahlendreher oder? :shock::shock::shock:

Denn wenn der Kater am 06.09. geboren wurde, ist er gerade 3 Wochen alt und bräuchte somit noch Muttermilch und zwar ausschließlich!

Wenn es ein Zahlendreher ist und der Kater am 09.06. geboren ist, ist es natürlich was anderes.

Jap, da ist ein Dreher! Mea culpa:oops:

• viel zu dünn ?? Beitrag #93
Puuuuuh - dann ist ja gut! :-D

Also Avelino aus meinem A-Wurf habe ich mit 13 Wochen kastrieren lassen - alles bestens. Der kleine Mann könnte sicher auch problemlos kastriert werden, sofern er gesundheitlich fit ist.

• viel zu dünn ?? Beitrag #94
Das wäre wohl wirklich das einfachste und sinnigste. Dann kann die Maus in Ruhe Gesund werden.........

• viel zu dünn ?? Beitrag #95
Genau. Also ich sehe keinen Grund, den kleinen Kater nicht kastrieren zu lassen. Vielleicht meldet sich die TE ja noch mal zu Wort.

• viel zu dünn ?? Beitrag #96
Meine beiden ersten sind im Juli letzten Jahres geboren habe sie in der ersten Januarwoche kastrieren lassen beide, wollte es mit einen Rutsch hinter mir haben,würde ich nicht noch mal machen es waren sehr anstrengende Tage,habe zwei Nächte im Wohnzimmer auf der Erde geschlafen damit ich gleich reagieren kann wenn sie schlecken oder toben.Da bei meinen Kater auch noch der eine Hoden verschwunden war mußte die Bauchdecke auch aufgemacht werden um ihn zu finden, glücklicherweise habe ich das gemacht den wenn ich gewartet hätte wäre er sehr krank geworden sagte der Tierarzt. Ich würde auch nicht so lange warten denn man bekommt nicht mit wenn der Kater potent wird(ich als Anfänger hätte es nicht gemerkt) das einzige was ich gemerkt habe er war sehr an ihrem Hinterteil zugange.

• viel zu dünn ?? Beitrag #97
...würde ich nicht noch mal machen es waren sehr anstrengende Tage,habe zwei Nächte im Wohnzimmer auf der Erde geschlafen damit ich gleich reagieren kann wenn sie schlecken oder toben...

Klar, unanstrengend ist das sicher nicht. Ist aber so, wenn du erst die eine, dann den anderen kastrieren läßt. Dann hast du zweimal den "Stress" und die Katzen auch doppelt, weil jedesmal einer geschwächt und müde ist und nicht so darf wie der andere möchte. Und außerdem kann auch der Geruch von Tierarzt sich stressig auf den anderen auswirken.Ich würde immer wieder beide gleichzeitig kastrieren lassen. In einem Rutsch und gut. Nach 2 Tagen war das Thema durch und meine Raufbolde waren wieder die selben wie vorher:).

• viel zu dünn ?? Beitrag #98
die beiden kommen anfang november "unters messer " ...denke mal dasmit lady nun alles gut ist...und ich denke das das von der zeit her reicht :) vorher geht es nicht da wir noch eine woche weg fliegen und ich auf jeden fall da sein möchte falls es irgendwelche komplikationen nach der op gibt...ach ja sorry es war ein zahlendreher :) pommes hat am 9.6 geburtstag :)

• viel zu dünn ?? Beitrag #99
...und es kommt mal wieder alles anders.....nun hat unsere lady auch noch nen nabelbruch und morgen früh ist die op ....hoffe das bis dahin nix passiert...manno...

• viel zu dünn ?? Beitrag #100
bin sauer jedes mal wenn ich einen Beitrag kommentiere und es gut meine kommt so ein Beitrag der alles schlecht macht was ich mache, habe seit einem jahr erst zwei seit Sonntag 3 Katzen haben alle im Forum mir abgeraten habe es trotzdem gemacht und der kleine weiße Kater ist eine Bereicherung für meine beiden, nach nur drei Tagen sind die drei ein Herz und eine Seele und der kleine weiße hatte so viel Selbstbewustsein das er im ganzen Haus mit hocherhobenen Schwanz herumläuft. Man hat ja schon Angst auf einen Beitrag zu schreiben, da ich nun erst seit 1 Jahr Katzenbesitzer (vorher 30 Jahre große Hunde 3 nacheinander gehabt habe) wäre es auch mal schön nicht immer gleich auf die Mütze zu bekommen,das nimmt ein die freude hier zu schreiben. Dabei unterhalte ich mich sehr gerne über mein drei Racker.

das unterschreie ich hier mal dicke!!!! du sagst es.. deine Meihnung wird hier nur aktzeptiert wenn es deren Meihnung ist

Thema:

viel zu dünn ??

viel zu dünn ?? - Ähnliche Themen

Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten