Worauf beim Rinderblut alles achten?

Diskutiere Worauf beim Rinderblut alles achten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr! Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie habe ich nichts dazu gefunden... Ich habe jetzt mal wieder versucht...
  • Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo Ihr!

Ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie habe ich nichts dazu gefunden...
Ich habe jetzt mal wieder versucht Rinderblut zu bekommen.. Leider sagte mir der Schlachter, sie müssten dafür extra fahren, da es, anders wie Schweineblut nicht mit Fleisch zusammen transportiert werden darf.. Das erstmal vorab... Wißt Ihr dazu irgendwas?
Und jetzt meine eigentliche Frage:

Worauf muss ich beim Rinderblut alles achten? (Falls ich es doch bei irgendeinem Schlachter bekomme..) Es darf doch kein Gerinnungsmittel drin sein, oder? Aber dann wird es ja hart? Wie ist das bei Euch? Und kühlt Euer Schlachter das? Oder friert es sogar ein? Was, wenn meiner das nicht macht und das Blut fest ist? Geht das dann noch? Oder wird das wieder flüssig, wenn man es mit Wasser mischt? Hoffe, ich habe jetzt mal keine selten blöden Fragen gestellt...:-D

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #2
Das wird nicht fest. Hast du ja bei mir gesehen.

Mein Schlachter stellt es in die Kühlung. Meine Mama gilt es ab und friert es ein.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #3
Stimmt auch wieder... Aber Gerinnungsmittel oder -hemmer dürfen ja nicht drin sein. Richtig?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #4
Korrekt. Einfach nur Blut

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #5
Dann habe ich mir das ja richtig gemerkt.. Morgen geht´s dann weiter auf die Suche... Hoffe ich kriege irgendwo was..

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #6
Hallo!

Ich habe mich jetzt nochmal auf die Suche nach einer 2. Blutquelle gemacht, da es bei meiner 1. nie so ganz sicher ist, ob auch wirklich welches mitkommt. Nicht so ganz einfach, aber schließlich ist doch einer bereit mir welches zu besorgen. Bloß der glaubt nicht, dass ich nur das pure Blut, also quasi so wie es aus dem Tier kommt brauche. Bzw glaubt er nicht, dass ihr es alle so bekommt und das dann beim Abholen nicht geronnen ist. Er würde sich gerne mit jemandem aus Eurer Blutquelle unterhalten, wie die das machen oder ob da nicht doch irgendwas drin ist, wie Salz z.B. Sprich,er möchte gerne von irgendeiner Quelle eine Telefonnummer, da er gerne dazulernen möchte.
Oder habe ich was falsch verstanden? Ihr habt doch nur das schlichte Blut ohne Zusätze einfach nur gekühlt abgeholt und bei Euch schließlich eingefroren, oder?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #7
Kamppeter in Lippstadt. Soll er sich die Nummer raussuchen. Die Dame, die für tierfutterfleisch zuständig ist gibt ihm bestimmt ein paar Tipps.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #8
Also habe ich nichts falsch verstanden? Ich habe ihm das richtig gesagt, dass ihr nur das pure Blut holt. Kühl gestellt und schließlich eingefroren? Nur nochmal zur Sicherheit..

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #9
Jap.

Klar ein paar Klumpen sind drin. Kleine. Die werden ausgesiebt und entweder Hund oder Katz zum Fraß vorgeworfen. Ist ja nur dickes Blut.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #10
Dann hatte ich ja recht. Werde ihm morgen mal den Namen geben! Danke Dir!

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #11
Im Endeffekt ist das recht einfach: Man muss das Blut nach dem Ausbluten nur eine Zeitlang rühren, um die Stockung zu verhindern, dann kühlen. Dann braucht man keine Gerinnungshemmer. Machen sie beim Schweineblut für die gute Blutsuppe ja genauso (bähigitt....)

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #12
Mein Blut ist doch fest.Steinhart.Kriegt man das mit einem Mixer wieder verbunden.Oder geht das Blut doch mit einem Gerinnungsmittel?Oder ist das schädlich für Katzen?Rühren will er das nicht..

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #13
Hä? Also bei mir ist nie was fest und immer ohne gerinnungsmittel.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #14
Ich hab bei Deiner Quelle gefragt.Die rühren das und deshalb ist es flüssig.Meiner will das nicht machen.Hab jetzt versucht das nochmal mit dem Pürierstab zu verbinden.Sind kleine Flocken drin.Geht das trotzdem?Oder kann ich das mit Gerinnungshemmer bestellen?Oder schadet das einer Katze?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #15
Doofsack der.

Nein Gerinnungshemmer ist kaka

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #16
Mist!Geht das Blut jetzt trotzdem?also mit Flocken?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #17
Ist nur eben nicht so flüssig. Sollte aber gehen.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #18
So..Hab püriert wie eine Wilde und hab jetzt erstmal ca 3,5 Liter.Werde das dann später nochmal mit der Leber und dem Lachs durch den Stab jagen und hoffe,dass dann keine Stückchen mehr groß drin sind. Ist halt nur dicker jetzt..Kann das jetzt denn nochmal nach dem auftauen klumpen?
Und eins hab ich noch...Ich muss sie ja manchmal doch beschummeln.Du hast gesagt,dass ginge mit Bierhefe?Wie oft darf man das?Ist doch dann eine Überversorgung...?Oder ist das dabei nicht so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #19
B Vitamine sind wasserlöslich. Auf Dauer zu viel ist aber nicht so pralle.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #20
oO Wozu Blut ?!?? Gehört das zum Barfen?:oops:

Thema:

Worauf beim Rinderblut alles achten?

Worauf beim Rinderblut alles achten? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Ilvy muss umziehen; worauf muss ich achten?: Liebe Foris, nach langer Sendepause melde ich mich nun mit einer dringenden Frage. Wie gewöhne ich meine hochsensible BKH- Katze Ilvy an ein neues...
Oben Unten