Worauf beim Rinderblut alles achten?

Diskutiere Worauf beim Rinderblut alles achten? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann, ja. Als eisenlieferant. Man kann aber auch fortain nehmen. Das ist sprühgetrocknetes schweineblut.
  • Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #21
Kann, ja. Als eisenlieferant. Man kann aber auch fortain nehmen. Das ist sprühgetrocknetes schweineblut.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #22
Das mit der Bierhefe hab ich mir schon gedacht. Hatte auch im Kopf, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es wasserlöslich ist. So oft mache ich das ja auch nicht.. Eigentlich soll sie ja auch ohne Bestechung fressen, aber sie war ja immer schon mäkelig..
Aber das Blut gerinnt jetzt nach dem Auftauen nicht mehr weiter, oder?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #23
Sollte nicht.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #24
Dann ist ja gut...:-D
Habe eben mal ein Rezept gemacht, das ich für meine Mutter machen will, wenn wir nächste Woche wegfahren. Da hab ich beim Vit E insgesamt jetzt bei allen 3 Rezepten noch ein Minus von 0,105 Tropfen.. Ist doch gar nicht sooo übel, oder?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #25
Wie viel % hast du denn gesamt?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #26
ich hab 103,25%. Mache ich einen weniger, habe ich nur noch 85,51%. Ist doch dann etwas wenig...? Und wenn ich dann von den drei Rezepten alle "Minus-" Tropfen addiere, habe ich dann für´s nächste zwar einen ganzen mehr, aber 0,105 bleiben dann trotzdem noch übrig, die insgesamt fehlen.. Dann kann ich doch dann jetzt auch einen mehr nehmen, oder? Ist unter´m Strich dann ja das gleiche... Nur ein Rezept früher..

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #27
Neh ich meinte wie viel % du gesamt hast. Es sollten bei 3 Rezepten 300 % insgesamt sein.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #28
Ach so...:-D 296,17%.. Aber ich dachte, ich soll in tropfen rechnen? Hat mir irgendwer gesagt, da ja eventuell mal unterschiedliche Fleischmengen wären... Hatte nämlich anfangs auch in % gerechnet, also was dann quasi in der Auswertung steht. Egal welche Menge Fleisch ich vermatscht habe... Bin jetzt verwirrt...

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #29
Das mit den Tropfen war ich ;)
Mach dir um den Zehnteltropfen da keine Gedanken, das ist völlig in Ordnung.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #30
Die Prozentzahl meiner Meinung nach auch.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #31
Super! Ab wann wird es denn kritisch?Mit Tropfen oder Prozent?:-D

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #32
Ich rechne immer 5% +/- Tropfen kann man schlecht sagen. Je nach dem wie viele Kilos Fleisch

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #33
+/- 5% auf alle Rezepte gesehen oder auf eins?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #34
Entweder oder. Bei mir gleicht sich das alles so aus, dass ich beim einen mehr und beim anderen weniger habe. Insgesamt sind es dann +/- 5%. Dauerhaft zu viel oder zu wenig ist natürlich mist

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #35
Dann gucke ich, dass ich immer auf die ganzen Rezepte nicht mehr oder weniger als 5% hab...

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #36
Mist.. Das Blut gerinnt doch weiter... :evil: Ist das blöd!!!! Weiß echt nicht, was ich da machen soll... Kann man das sonst mit Wasser und dem Lachs und der Leber mit pürieren, falls das ganz fest werden sollte?
Und mein Rezept musste ich doch nochmal ändern. Hab jetzt insgesamt bei 4 Rezepten insgesamt 407,17% bzw 0,373 Tropfen Vitamin E zuviel. Im nächsten Rezept, was allerdings erst im Oktober ansteht, da ich bis dahin Futter habe, würde ich dass dann ausgleichen können. Hätte dann insgesamt 500,89 % (von 500%) bzw 0,137 Tropfen zuviel.. Ist doch ok, wenn ich es mit dem 5. Rezept ausgeglichen habe?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #37
besser wäre sicherlich in 4 rezepten, sollte aber auch bei 5 gehen.

klar kannst du blut zusammen mit suppies pürieren. haben wir hier doch auch zum teil.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #38
Meinte, wenn das ganz fest werden sollte, ob das dann nochmal flüssiger wird? Oder ob das eben geht? Für die Zukunft muss ich gucken, dass ich dass dann eher ausgeglichen krieg. Aber ein Problem ist das Mitte Oktober jetzt nicht, oder?

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #39
ich kanns dir mit dem blut ehrlich nicht sagen. probieren geht da über studieren.

schön ist es nicht, aber es sind auch nur 7%... von daher halb so wild.

• Worauf beim Rinderblut alles achten? Beitrag #40
Gibt es denn irgendwie einen zeitlichen Rahmen oder Prozentsatz, wo es nicht mehr ok ist? bzw, wann es spätestens ausgeglichen sein MUSS? Also vor allem zeitlich jetzt?

Thema:

Worauf beim Rinderblut alles achten?

Worauf beim Rinderblut alles achten? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Hilfe: Hallo. Ich bin ganz neu hier und muss schon direkt mal etwas fragen.... Unser kleiner Smoky ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und seit ca 5...
Ilvy muss umziehen; worauf muss ich achten?: Liebe Foris, nach langer Sendepause melde ich mich nun mit einer dringenden Frage. Wie gewöhne ich meine hochsensible BKH- Katze Ilvy an ein neues...
Oben Unten