das gibts doch nicht...

Diskutiere das gibts doch nicht... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, also ich bin wirklich am verweifeln mit meiner Kätzin. Seit Wochen bin ich damit beschäftigt ein Futter zu finden was überwiegend...
  • das gibts doch nicht... Beitrag #1
T

Tinchen1989

Hallo,

also ich bin wirklich am verweifeln mit meiner Kätzin. Seit Wochen bin ich damit beschäftigt ein Futter zu finden was überwiegend wirklich gesund ist und ihr halt auch schmeckt. Ich habe ausprobiert: Animonda Carny, Animonda vom Feinsten, Grau, Bozita, Select Gold, Miamor, Schmusy...Animonda hat sie anfangs gefressen, schmeckt nicht mehr. Das Bozita hatte ich den Eindruck schmeckt ihr, nun ist das auch täglich anders. Ich weiß nicht mehr was ich noch kaufen soll, jedesmal schmeiß ich die Hälfte weg. Das gibts doch nicht dass ihr nichts schmeckt. Gebe den beiden (mein Kater ist nicht so wählerisch) dann ab und zu auch mal Thunfisch oder abgekochtes Puten/Hühnerfleisch aber das ist ja nichts für tägliche Ernährung. Trockenfutter bekommen sie auch aber auch das alleine ist doch nicht gesund. Mein voriger Kater war genauso, bei dem hab ich dann irgendwann die Hoffnung aufgegeben und habe ihm eben das gefüttert was ihm geschmeckt hat und das war leider "Felix". Er hat nichts anderes gefressen. Aber ich möchte mit diesem Zeug nicht anfangen....

• das gibts doch nicht... Beitrag #2
Dann bleib doch hart. Es hat gestern geschmeckt und vorgestern, dann schmeckt es heute auch noch.

Wenn du immer mehr wechselst, will die Katze immer anderes. Und irgendwann gibt es nichts anderes mehr weil du alles durch hast. Und dann frisst die Katze nichts mehr weil du sie zur Mäkelei getrieben hast.

• das gibts doch nicht... Beitrag #3
Ja ich hab mir das schon auch gedacht dass ich es einfach hinstelle und fertig. Aber ich dachte immer das ist vielleicht auch gemein. Ich ess ja auch nichts was mir nicht schmeckt. Aber die mag ja gar nix :roll:

• das gibts doch nicht... Beitrag #4
Wenn ich immer anderes und besseres bekomme? Will ich das gewohnte auch nicht mehr.

Lies dir mal den thread zur Mäkelei und Umstellung des Futters durch.

• das gibts doch nicht... Beitrag #5
da musst du stark sein. wenn sie maekelt sollte sie nicht noch thunfisch oder so bekommen. hast du schon real nature probiert?

• das gibts doch nicht... Beitrag #6
Ja das real nature habe ich auch schon versucht. Und wie gesagt ich weiß nicht mehr was ich noch kaufen soll. DAs mit dem Thunfisch mach ich deshalb weil sie doch irgendwann mal was essen muss. Ja ihr habt da schon recht, ich habe sie halt vermutlich jetzt schon verzogen :shock:

• das gibts doch nicht... Beitrag #7
Was du noch kaufen sollst??? Gar nichts!

Lies den thread. Das wird sonst echt Heavy bei euch. Tu euch das nicht an

• das gibts doch nicht... Beitrag #8
  • das gibts doch nicht... Beitrag #9
Ich habe auch so eine Geschichte mit dem Futter. Nun habe ich ein paar Sorten, die mein Kater einigermaßen frisst, aber halt aus meiner Hand. Sobald das Futter im Napf ist, weigert er sich. Ich denke, das Futter schmeckt ihm, sonst hätte er es nicht berührt. Aber warum nicht aus dem Napf? Kein Vertrauen? :)

• das gibts doch nicht... Beitrag #10
Es ist netter aus der Hand. Und wenn du das nicht baldmöglichst abstellst, wird er gar nicht mehr aus dem Napf fressen.

• das gibts doch nicht... Beitrag #11
Hallöchen,

wir kennen das auch zur Genüge.... mal futtern sie es und mal nicht...!

Momentan futtern unsere sehr gerne Schesir ( das im Beutel ) , Natural Balance und Bio Pate! Wenn sie morgens Nassfutter bekommen und es steht nachmittags immernoch da, schmeiß ich es weg ( oder gebs der Nachbarmietz, die freut sich) und sie bekommen neues ... mich stört es nicht!!!

Letztens habe ich MACS gekauft ( auf anraten vieler User ) und das mochten sie gar nicht. Habe den Teller bis abends stehen lassen, hatte aber das Gefühl, das dieser hinterher voller war als vorher :shock::shock::shock:

lg

• das gibts doch nicht... Beitrag #12
Es ist netter aus der Hand. Und wenn du das nicht baldmöglichst abstellst, wird er gar nicht mehr aus dem Napf fressen.
Ich versuche, aber dann muss ich das Futter aus dem Napf doch wegschmeißen :)
Und er frisst nicht jedes Futter aus der Hand, nur das neue.

• das gibts doch nicht... Beitrag #13
Versuch mal einfach nichts mehr aus der Hand zu geben.

Wenn du das Futter nach einer halben Stunde wegnimmst, kannst du es doch aus dem Napf rausnehmen und eintuppern, dann musst du es nicht wegwerfen.

• das gibts doch nicht... Beitrag #14
Vor allem nicht stehenlassen. Das macht über die Nase satt.

• das gibts doch nicht... Beitrag #15
Versuch mal einfach nichts mehr aus der Hand zu geben.

Wenn du das Futter nach einer halben Stunde wegnimmst, kannst du es doch aus dem Napf rausnehmen und eintuppern, dann musst du es nicht wegwerfen.
keine Chance, frisst doch nicht aus dem Napf, nur miamor feine filets - da braucht er mich nicht :)

• das gibts doch nicht... Beitrag #16
  • das gibts doch nicht... Beitrag #17
Nach einer Weile wird er hungrig genug sein aus dem Napf zu futtern.
nach einer Weile? wie lange ist denn diese Weile? :)
er ist schlau - er trinkt Wasser, so bleibt er nicht hungrig... er hat schon ganzen Tag so durchgehalten... dann habe ich mal um 11 uhr abends Futter gegeben, dachte - er frisst nachts vielleicht, und wieder hat er es nicht berührt... und ehrlich, ich kann nicht sehen, wenn er nichts frisst, mein Herz blutet :neutral:
und warum frisst er miamor aus dem Napf? heißt es, er mag doch nicht neues Futter? eins hat er gut gefressen (aus meiner Hand), am nächsten Tag nicht mehr :)

• das gibts doch nicht... Beitrag #18
Was für einen Napf hast du

• das gibts doch nicht... Beitrag #19
Was für einen Napf hast du
das sind ganz normale futternäpfe... aber das hat mit napf nichts zu tun... er hat schon immer daraus gefressen, und jetzt auch... ich denke, es ist wegen futterumstellung

• das gibts doch nicht... Beitrag #20
Wenn der Rand des Napfes zu hoch ist, kann es sehrwohl damit zu tun haben.

Hast du den thread zu Mäkelei und Umstellung des Futters gelesen und bist exakt so vorgegangen?

Thema:

das gibts doch nicht...

das gibts doch nicht... - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater essen nur Lamm!!!: Guten Tag, Wir haben hier zwei Kater knapp über einem Jahr alt. Sind beide gesund, fit und haben ein normales Gewicht. Füttern tun wir Catz...
Kleine Katze ärgert die Ersatzmama: Hallo, vor 6 Wochen hat unsere Tochter eine kleine Babykatze gefunden. Findus war ca. 6-7 Wochen alt und wurde wahrscheinlich - pünktlich zum...
...immer noch leidiger breiiger Kot....: Ich bräuchte euren Rat - und zwar geht es um meine beiden Cooni-Mix-Kitten 14 Wochen alt - ein Geschwisterpaar. Die beiden kamen Anfang Dezember...
Analyse meiner Katzenernährung: Hallo :) Ich hab da mal ein Problem :D Ich war heute beim Tierarzt weil ich bei meinem Kater Zahnstein festgestellt hatte. Bin vorher immer zu...
Oben Unten