Kira pullert schon wieder in Ecken

Diskutiere Kira pullert schon wieder in Ecken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen. Ich hatte am 02.08. schon mal das Problem, dass meine kleine katze in die Ecken gepullert hat. Dort bestand der Verdacht...
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #1
janettchen

janettchen

Hallo alle zusammen. Ich hatte am 02.08. schon mal das Problem, dass meine kleine katze in die Ecken gepullert hat. Dort bestand der Verdacht einer Blasenentzündung, aber es wurde nicht bewiesen, da ich erst nach der 1. Behandlung eine Urinprobe abgeben musste und es getestet wurde und somit war beim nächsten Termin der Urin top. Sie meinte das es an der Katzenstreu umstellung lag. Aber ich habe nun nichts verändert. Es ist ALLES wie immer, aber trotzdem pullert sie seit gestern wieder in die Ecken :cry:. Woran kann denn das nun wieder liegen ? Es kann doch nicht schon wieder eine Blasenentzündung sein oder doch ? Bin echt ratlos :-(

Lg Janett

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #2
Den Urin nochmal testen ist doch nicht so teuer, oder?

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #3
Hab ich es richtig verstanden dass beim ersten Mal gar keine BE festgestellt wurde und einfach prophylaktisch was gegeben wurde? Find ich echt nicht gut von deinem Tierarzt, das fällt für mich unter Geldmacherei. :evil: Diesmal würde ich den Urin testen lassen, und wenn nichts ist, dann kann man weiter überlegen. Bist du vlt weniger zuhause, bekommt Kira weniger Aufmerksamkeit? Hast du die Stelle geputzt? Es kann echt viele Gründe haben.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #4
Und auf was wurde getestet, auch auf Steine?
Wenn das alles im grünen Bereich ist, wird es Protest sein, weil sie sich langweilt ohne Kumpeline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #5
Klar, wenn man den Urin erst untersucht, wenn schon anbehandelt wurde, daß der Befund nicht aussagekräftig ist. Das müsste der Tierarzt aber sowas von wissen! Evtl. war die Behandlung nicht ausreichend. Zunächst würde ich eine gründliche Diagnose erstellen lassen, Urin muß untersucht werden. Je nach Befund gezielt behandeln oder eben nach anderen Ursachen forschen. Aber das Medizinische muß zuerst abgeklärt werden. Evtl. Tierarzt wechseln.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #6
Und auf was wurde getestet, auch auf Steine?
Wenn das alles im grünen Bereich ist, wird es Protest sein, weil sie sich langweilt ohne Kumpeline.

Katzen denken so nicht!

"jetzt wisch ich Dosi eins aus, indem ich in eine Ecke pullere! Wenn ich das oft genug mache bekomme ich Gesellschaft!"

Glaubst du wirklich, daß Katzen soche komplexen Gedankengänge haben können?

Klar, sie versucht auf einen ihrer Ansicht nach bestehenden Mißstand hinzuweisen. Aber das Denkschema ist viel einfacher.
ZB: Streu gefällt mir nicht also nehme ich eine Ecke, die mir besser gefällt. Das Gleiche könnte den Standort betreffen.

Ich empfehle dir hier von Christine Hauschild "Stille Örtchen für Stubentiger". Das öffnet einem die Augen für evtl Probleme unserer Katzen mit dem Klo und bietet Lösungsansätze.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #7
Niemand hat behauptet, das eine Katze pinkelt weil sie damit einen Kumpel ran holen will. Warum unterstellt Du das? Sehr wohl aber weil sie einsam ist und sich langweilt, gerade als Kitten das vorher Geschwister um sich hatte und jetzt alleine in einer Wohnung sitzt. Das kann durchaus zu Protest führen ohne Deine wirren Gedankengänge dazu.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #8
Ob "Prostest" vielleicht einfach nur das falsche Wort ist und ihr eigentlich das Gleiche meint ?
Nämlich, dass es der Katze an irgendwas mangelt/sie sich wegen etwas unwohl fühlt und sie das so zum Ausdruck bringt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #9
Erstmal danke für eure Antworten :-D Diese Ärztin war nur Urlaubsvertretung und ich war auch nicht zufrieden mit ihr, aber ich hatte keine andere Wahl als zu ihr zu gehen. Was die Urinuntersuchung kostet weiß ich nicht, weiß nur das ich bei beiden Behandlungen 70,00 gelassen habe :???: und nicht mal ne richtige Diagnose bekam, sondern nur ne Vermutung :evil: Nachdem ich gestern mit meinem Mann nochmal ausfürlich alle möglichkeiten durchgegangen bin viel uns ein, dass ich anderes Futter gekauft hatte, weil ihre Sorten nicht da waren :roll: Ansonsten hat sich nichts geändert. Habe jetzt wieder eines ihrer anderen geholt und bis jetzt hat sie seit gestern nicht mehr in die Ecken gepullert :) Ich hoffe das es wirklich daran lag. Werde morgen früh mal bei meiner TÄ anrufen und Fragen was eine Urinuntersuchung kostet und diese dann trotzdem mal machen.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #10
AW: Kira pullert schon wieder in Ecken
Niemand hat behauptet, das eine Katze pinkelt weil sie damit einen Kumpel ran holen will. Warum unterstellt Du das? Sehr wohl aber weil sie einsam ist und sich langweilt, gerade als Kitten das vorher Geschwister um sich hatte und jetzt alleine in einer Wohnung sitzt. Das kann durchaus zu Protest führen ohne Deine wirren Gedankengänge dazu.
Hallo??? So habe ich eben deinen Post verstanden. Nicht nötig unfreundlich zu werden!

Trotzdem gibt es das allgemeine Protestpinkeln nicht, nur ein "Hinweispinkeln" oder meinetwegen "Notpinkeln". Aber in Gottes Namen, wenn du es so nennen willst...

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #11
also ich hatte jeanette so verstanden wie sies wirklich gemeint hat.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #13
.......................

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #14
also wenn es wirklich wegen des futters war, dann würde ich es auch protest nennen..

1. Protestor (spätlateinisch): öffentlich als Zeuge auftreten, beweisen; öffentlich aussagen, laut verkünden

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #15
Also ich wollte jetzt nochmal bericht erstatten, dass es wirklich wieder weg ist, seitdem sie wieder das andere Futter hat. War nur die 2 Tage wo ich das nicht kaufen konnte.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #16
Hallo,

ist deine Katze eine reine Wohnungskatze?
wie alt?
Kastriert?
Gesundheitl. vom Tierarzt gecheckt?
Lebt sie alleine bei dir?
Welches Streu benutzt du?
Wie viele Kaklos hast du?
Pullert sie auf weiche Unterlagen?
Wie reinigst du die Pieselstellen?

Grüße fuzzy

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #17
Hallo,

ist deine Katze eine reine Wohnungskatze?
wie alt?
Kastriert?
Gesundheitl. vom Tierarzt gecheckt?
Lebt sie alleine bei dir?
Welches Streu benutzt du?
Wie viele Kaklos hast du?
Pullert sie auf weiche Unterlagen?
Wie reinigst du die Pieselstellen?

Grüße fuzzy

1. Ja meine Kira ist eine reine Wohnungskatze und kann aber auch auf den Balkon.
2. Sie ist jetzt 5 Monate jung.
3. Nein noch nicht Kastriert.
4. Ja kerngesund.
5. Ja sie lebt bis jetzt noch alleine bei uns.
6. Wie benutzen Premiere Excellent mit Babyduft und das werden wir auch nicht wechseln, weil sie auf Streuwechsel auch mit Eckenpullern reagiert hat !!!!
7. Wir haben ein Klo.
8. Bei meinem Sohn hinter den Tisch auf den Teppich und im hinter der
Essecke auf den Teppich.
9. Ich mache es mit Vanish Teppichreiniger sauber.

lg Janett

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #18
1. Ja meine Kira ist eine reine Wohnungskatze und kann aber auch auf den Balkon.

o.k.
2. Sie ist jetzt 5 Monate jung.
3. Nein noch nicht Kastriert.

falls sie gesund ist, würde ich sie schnellstens kastrieren lassen.
4. Ja kerngesund.
5. Ja sie lebt bis jetzt noch alleine bei uns.

du weißt selbst, dass das nicht gut für eine junge Katze ist. Sie ist einsam und langweilt sich, das sie keine Kumpeline hat.
6. Wie benutzen Premiere Excellent mit Babyduft und das werden wir auch nicht wechseln, weil sie auf Streuwechsel auch mit Eckenpullern reagiert hat !!!!

ich würde es trotzdem mit einem feinen Betonitstreu OHNE Duft probieren - z.B. in einem Zweitklo ohne Haube
7. Wir haben ein Klo.
Besser zwei und ohne Haube
8. Bei meinem Sohn hinter den Tisch auf den Teppich und im hinter der
Essecke auf den Teppich.

Pieseln auf weiche Unterlagen, sind ein Zeichen, dass die Katze ihr Katzenklo mit Schmerzen verbindet (evtl. doch eine Blasenentzündung
9. Ich mache es mit Vanish Teppichreiniger sauber.

das überdeckt nur den Geruch und animiert die Katze zum weiterpieseln (Geruch überdecken) versuche es bitte mit Wodka

lg Janett

Antworten im Zitat

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #19
Katzen freuen sich über mehrere Kaklos. Ich würde noch eines anschaffen.

Eine Wohnungskatze alleine halten ist nicht schön. Vor allem in der ersten Hälfte des ersten Lebensjahres sollte Gesellschaft da sein. Warum habt ihr euch nur für ein Kitten alleine entschieden? Zwei sind doppelter Spass.

Auch ans Kastrieren würde ich langsam denken. Und ich würde wirklich mal den Harn untersuchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #20
Wir haben nur sie, weil sie die letzte aus dem Wurf war und wir sind schon am suchen für eine Freundin :-D Das Katzenstreu werde ich nicht wechseln, denn sie geht auf andere nur sehr ungerne drauf und dieses liebt sie total, sie hat sogar mal drin geschlafen :-D Warum eigendlich jetzt schon Kastrieren ? Und Klo ohne Haube mag sie garnicht, sie will ungestört sein beim verrichten ihrer Geschäfte. Ganz normaler Wodka zum trinken ? Dann richt ja die ganze Wohnung danach :?:

Thema:

Kira pullert schon wieder in Ecken

Kira pullert schon wieder in Ecken - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Fragebogen zum Thema Unsauberkeit: Ich habe den Fragebogen zu obigem Thema entdeckt, hier ist er ausgefüllt: Infos zu deiner Katze: - Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein...
Oben Unten