Kira pullert schon wieder in Ecken

Diskutiere Kira pullert schon wieder in Ecken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Antworten im Zitat
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #21
Wir haben nur sie, weil sie die letzte aus dem Wurf war und wir sind schon am suchen für eine Freundin :-D Das Katzenstreu werde ich nicht wechseln,
du sollst es nicht wechseln, du sollst einfach mal, in einem zweiten Klo, eines ohne Duft anbieten

denn sie geht auf andere nur sehr ungerne drauf und dieses liebt sie total, sie hat sogar mal drin geschlafen :-D Warum eigendlich jetzt schon Kastrieren ?
weil manche Katzen schon sehr früh geschlechtsreif werden können und dann markieren - mit Urin UND Kot

Und Klo ohne Haube mag sie garnicht, sie will ungestört sein beim verrichten ihrer Geschäfte.

Katzen sind keine HöhlenscheiXer, du wirst in der freien Natur nie eine Katze beobachten können, die in ein einem dichten Gebüsch etc. ihr Geschäft verrichtet.
Ganz normaler Wodka zum trinken ? Dann richt ja die ganze Wohnung danach :?

eben nicht!!! Was meinst du, warum viele Alks so gerne Wodka trinken, da hat man keine Fahne:

Antworten im Zitat

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #22
Dann werde ich mir morgen mal Wodka holen falls sie mal wieder in die Ecken pullern sollte :-D Mag sein das sie keine Höhlensch.... sind, aber ich weiß das meine ohne Deckel nicht in ihr Klo geht, habe es schon versucht. Aber wenn es jetzt, nachdem ich ihr anderes Futter wieder gegeben habe, sie wieder aufgehört hat in die Ecken zu pullern, wird es ja nicht an der Geschlechtsreife liegen, denn dann würde sie es ja immer noch machen und nicht nur die 2 tage wo ich anderes Futter hatte :?:

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #23
ich glaube, der Zusammenhang zwischen Futter und Pieseln ist eher zufällig. Das wirst du noch feststellen.

Das mit dem Deckelklo war hier auch nur bei 40 Grad im Schatten ein Problem. Die Ohne-Haubenklos machen ein Streuchaos das auch die Katzen nicht wertschätzen und mich jedesmal anschmusen wenn ich einen Schaufel-Unfall mit einem Schmunzeln quittiere und beseitige. ;)

...du hast die wichtigste Frage nicht beantwortet: was spricht gegen ein zweites Kätzchen, Jeannette? Teuer ist es nicht, maximal dreissig Euro im Monat.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #24
Wir sind schon auf der Suche nach einer Freundin, aber es ist nicht ganz soooo einfach hier ein passendes Kätzchen in ihrem Alter zu finden. Die Tierheime haben nicht das richtige. Und das problem ist ja nicht das Geld für Katzenfutter, sondern für den kauf der Katze, neues Klo, neuer Kratzbaum. Da ich noch zuhause bin ist das Finanziell nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #25
du, das ist nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst:

- Kratzbäume sind wirklich sehr teuer, da hast du recht. Wir haben hier bisher (seit fast einem Jahr) keinen Kratzbaum und behelfen uns mit Kratzbrettern (ab 6 Euro beim Fressnapf, alternativ einfach leere Kartons, in die die Katzen reinpassen, hinstellen) und den kleinen als Sitz-und-Dös-platz, Nach-dem-Futter-Putz-platz und nach-dem-Schlafen-Streck-und-Krallenschärf-platz ganz gut.
- günstige Katzenklos gibts für schon zehn Euro im Versandhandel.
- Wenn du ein hochwertiges Streu verwendest, ist das ganze nicht sehr teuer, wie gesagt, Streu und Futter zusammen sind hier etwa dreissig Euro im Monat pro Katze. Mehr wirklich nicht.

ich würde an deiner Stelle mal mit meinen Eltern darüber reden, wie wichtig es ist, für eine kleine Katze einen Partner zu haben.

Welche Beziehung hat sie eigentlich zu deinem Bruder? Eine gute? Mögen die beiden sich?

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #26
Aber wenn es jetzt, nachdem ich ihr anderes Futter wieder gegeben habe, sie wieder aufgehört hat in die Ecken zu pullern, wird es ja nicht an der Geschlechtsreife liegen,?:
ich würde sie trotzdem sehr zeitnah kastrieren lassen - sie ist alt genug

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #28
du, das ist nicht so schlimm, wie du dir das vorstellst:

- Kratzbäume sind wirklich sehr teuer, da hast du recht. Wir haben hier bisher (seit fast einem Jahr) keinen Kratzbaum und behelfen uns mit Kratzbrettern (ab 6 Euro beim Fressnapf, alternativ einfach leere Kartons, in die die Katzen reinpassen, hinstellen) und den kleinen als Sitz-und-Dös-platz, Nach-dem-Futter-Putz-platz und nach-dem-Schlafen-Streck-und-Krallenschärf-platz ganz gut.
- günstige Katzenklos gibts für schon zehn Euro im Versandhandel.
- Wenn du ein hochwertiges Streu verwendest, ist das ganze nicht sehr teuer, wie gesagt, Streu und Futter zusammen sind hier etwa dreissig Euro im Monat pro Katze. Mehr wirklich nicht.

ich würde an deiner Stelle mal mit meinen Eltern darüber reden, wie wichtig es ist, für eine kleine Katze einen Partner zu haben.

Welche Beziehung hat sie eigentlich zu deinem Bruder? Eine gute? Mögen die beiden sich?

diese frage verstehe ich jetzt irgendwie nicht ?? wieso zu meinem Bruder ???

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #29
Na, Katzen sind hochsoziale Tiere. Das Markieren hat manchmal was mit Pheromonen oder Rangfolge zu tun. Es kann zum Beispiel vorkommen, dass Kater auf Damenunterwäsche pinkeln (markieren) oder in das Bett der fünfjährigen Tochter ein Ei gelegt wird (markieren).

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #30
Ja das weiß ich ja,, aber die frage wie sie sich mit meinem Bruder versteht leuchtet mir nicht ein ??? Und wie kommt sie drauf das ich einen Bruder habe ???? Ich habe zwar 2 Brüder aber die waren seit Kira da ist erst 1 mal hier. Also bin ich grade etwas verwirrt :a080:

Sorry das ich jetzt immer "sie" geschrieben, habe zu spät gemerkt das du ja mir geantwortet hast :roll:

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #31
  • Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #32
Achso ok :d030: Mit meinem Sohn kommt sie super klar. Sie spielen sehr viel, toben beide zusammen durch die Wohnung, kuscheln auf dem Sofa usw. Er Füttert sie auch und Leckerlies gibt es auch hauptsächlich von ihm ;-)

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #33
das hört sich an wie gleichgestellte Spielpartner, die beide von den Grossen lernen müssen.
Dann zieht sie sich also in das Zimmer zurück, wo sie am wenigsten Ärger für ihr Geschäft zu erwarten hat.

Wo steht denn die Katzentoilette genau? (ich hoffe, das steht nicht schon irgendwo)

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #34
Mein Kater auch :-x
Um sein großes Geschäft zu erledigen geht er brav auf die Katzentoilette, aber wenn er nur pullern muss setzt er sich jedesmal in die Badewanne ! :sad: Sehr seltsam, hoffe das gibt sich wieder :-o

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #35
Die Katzentoilette steht in der Küche in der Ecke, da im Bad kein Platz ist.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #36
könntest du von dem Platz mal ein Foto machen?

In den meisten Familien ist die Küche nämlich ein Platz, in dem immer Unruhe herrscht. Das mögen Katzen überhaupt nicht.

Daher ist es wichtig, dass Katzen ein zweite Toilette haben, um eine Ausweichmöglichkeit zu haben, falls sie auf einer von beiden gerade durch die Zweibeinigen gestört werden.

Gibt es einen vielleicht einen Ort wo tagsüber weniger "Umtrieb" ist? Zum Beispiel im Flur? Im Sommer auf dem Balkon?

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #37
Die Küche ist bei uns der ruhigste Raum, da immer nur ich dort drin bin, es seidenn mein Kind hilft beim Füttern ( gegessen wird bei uns im Wohnzimmer am Esstisch ) und das Klo steht ganz hinten in der Ecke, also man geht nie dran vorbei oder ähnliches. Im Flur ist immer Aktion grade wegen meinem Sohn, der rennt ständig hin und her.

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #38
ach, der ist noch so klein, dein Sohn`!?
Dann ist es eher Konkurrenzgeschäft. -
Noch ein Argument für eine zweite Katze.
Kommst nicht drumrum... :mrgreen:

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #39
Ja mein Sohn ist letzten Monat 4 Jahre geworden :-D Ja ich weiß wir suchen auch schon :-D

• Kira pullert schon wieder in Ecken Beitrag #40
schön...dann drücke ich Euch die Daumen, dass es bald klappt! :)

Thema:

Kira pullert schon wieder in Ecken

Kira pullert schon wieder in Ecken - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Fragebogen zum Thema Unsauberkeit: Ich habe den Fragebogen zu obigem Thema entdeckt, hier ist er ausgefüllt: Infos zu deiner Katze: - Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein...
Oben Unten