• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus??

Diskutiere Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es geht mir darum, dass man etwas (einen Befund, Blutbild, Kotprofil) in der Hand hat, wenn man (wie hier geschehen) den Tierarzt wechselt, weil...
  • Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #61
ich habe den Faden entgegen deiner regelmässigen Behauptungen, ich täte das nicht, gelesen. (sogar vollständig) ;-)

Bei dir als Laborassistentin sehe ich ja noch den Sinn darin, dass du das Befundergebnis haben willst. Was will aber der Laie auf dem Fachkenntnisstand der Fadeneröffnerin mit diesem Befund? Will sie auch das Auskultieren, die Inspektion und das Abtasten des Tieres im Ganzen erläutert haben? Will sie die fachlichen Gedankengänge erklärt haben? Laborbefunde sind ein Miniteil einer Diagnose und ein noch viel kleinerer Teil einer Behandlung.

Das schlimmste was ein Patient machen kann, ist das Vertrauen verlieren und den Arzt wechseln bevor dieser den Krankheitsverlauf beurteilen kann. Dann ist der Arzt machtlos zu helfen. So hier geschehen.

Da hätte auch ein Laborbefund (als Mosaikstein in einer Ausschlussdiagnose) nichts dran geändert.

Aber auch das Verleihen von Zauberkräften für die Tierärtzin, die ihr Einfluss auf diese misstrauisch-wütende Psyche der Tierhalterin ermöglichen würden, nichts nützen.

Eine Sofortheilung als Bedingung für eine tierärztliche Behandlung einzufordern ... da wird sie noch lange Tierärzte (und nicht nur die Tierärzte, sondern noch einiges anderes im Leben) regelmässig wechseln müssen.

Es geht mir darum, dass man etwas (einen Befund, Blutbild, Kotprofil) in der Hand hat, wenn man (wie hier geschehen) den Tierarzt wechselt, weil man aus irgendeinem Grund bei dem anderen nicht bleiben will. In dem Fall müssen teure, langwierige Untersuchungen nicht wiederholt werden.
Es ging in meiner Argumentation nie um Sofortheilung oder Blitzdiagnosen.
Und nein, ich bin keine Laborassistentin. Ich bin Wissenschaftlerin. Vielleicht solltest du weniger in die Posts reinlesen und einfach mehr bei dem bleiben, was wirklich geschrieben wurde.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #62
Ich glaube trotz all den Argumenten und Unzufriedenheit wird sie zahlen müssen. Da kann auch kein Rechtschutz helfen, bei außergerichtliche Einigung hätte sie aktiv werden müssen.
Ich glaube auch nicht das die Rechtschutzversicherung so doof ist den Fall anzunehmen, in zwischenzeit werden sich die Kosten erhöhen. Gehe dort hin, sprech mit Ihr und mache Ratenzahlung. Bleibt doch mal in der Realität. Solltest Du eine Außergerichtliche Einigung Vergleich erwirken, darfst Du auch noch deinen Anwalt zahlen, und von der gegnerischen Seite auch. Überlege mal was es dann für Kosten sind. Du wirst keine Chance haben, Deine Ärztin ist im Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #63
Ich glaube trotz all den Argumenten und Unzufriedenheit wird sie zahlen müssen. Da kann auch kein Rechtschutz helfen, bei außergerichtliche Einigung hätte sie aktiv werden müssen.
Ich glaube auch nicht das die Rechtschutzversicherung so doof ist den Fall anzunehmen, in zwischenzeit werden sich die Kosten erhöhen. Gehe dort hin, sprech mit Ihr und mache Ratenzahlung. Bleibt doch mal in der Realität.

Das glaube ich auch. Um überhaupt eine Chance zu haben eventuell was zu erreichen, hätte man den Fall ganz anders angehen müssen, z.B. mit genauer Dokumentation der Untersuchungsergebnisse beider Tierärzte. Und man hätte vor allem auf das Gesprächsangebot eingehen müssen.
Von daher würde ich auch entweder einfach zahlen, oder noch mal das Gespräch mit der Tierärztin suchen, aber dann wirklich persönlich und nicht über Email oder Brief.

Tierärzte haben immer wieder das Problem, dass Leistungen erst in Anspruch genommen werden, dann aber nicht gezahlt wird. Von daher kann ich auch verstehen, dass die Tierärztin jetzt recht schnell den Anwalt einschaltet.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #64
Es ist leider so, und sie wird es schon noch merken. Vielleicht sollte die TE über eine Versicherung Ihrer Tiere nachdenken ,die Ülzener hat sogar eine ohne Beschränkung. Ich habe es auch gemacht, weil ich auch nicht so mal eben 3000 Euro auf dem Markt schmeißen kann. Mein Doc meinte er hat mit den beiden großen Versicherungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich zahle 22 Euro, klar ist dass viel, aber ich bin froh dass ich meinem Tier im Notfall helfen kann. Oder wer Tiere hat sollte ein Sparbuch anlegen, auf dem ordentlich schon vor der Anschaffung was drauf ist. Anderes geht es nicht. Wir als Tierhalter haben auch Verantwortung zu tragen. Jetzt werde ich wahrscheinlich gesteinigt. Sorry ist meine Meinung. Und ich muss dazu sagen ich hab e dabei auch aus Erfahrungen lernen müssen. Bei meinem Hund liefen Tierartzkosten über 10 Tausend Euro auf. Und ich musste dafür einen Kredit aufnehmen um dass zu finanzieren, und sie starb doch. Ich will damit nur sagen was passieren kann als Halter, und nicht nur Miezi ist süß , ich will unbedingt ein Haustier haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #65
Sei mir nicht böse , bezahle die Rechnung , sonst wird es mehr. Ich sehe dass schon mit medizinischen Hintergrund. Nur mal so als Beispiel: wenn man im Krankenhaus liegt, sie wissen nicht was Du hast und die Medis schlagen nicht an,muss die Krankenkasse trotzdem zahlen. Sie hat doch Arbeit geleistet.

Das seh ich auch so.
Abgesehen davon ist es auch noch so, das die Preise bei Tierarzt's enorm variieren können, weil sie die Möglichkeit haben, nach 3 unterschiedlichen Sätzen abzurechnen.
Es ist sicher super ärgerlich, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Reaktion nicht, denn die Tierarzt hat ja das Gespräch mit dir gesucht. Der Betrag ist sicher ärgerlich, wäre er für mich auch gewesen, aber nicht jeder Besuch beim Tierarzt ist immer und unbedingt sofort von Erfolg gekrönt. Studiert haben sie, sicher, Abi haben sie auch, dennoch haben sie sicher nicht die Weißheit mit Löffeln gefuttert oder können per Orakel sofort alles erkennen.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #66
ups, wenn ich das so alles lese wird mir ganz schwindelig.
ich kann über unsere TÄ nicht meckern, es sind zwei in der praxis und die beiden tun alles mögliche um unseren beiden schnuckis zu helfen. dazu muß ich aber auch sagen, daß wir lange gesucht haben, bis wir eine super nette und günstige TÄ gefunden haben.
für eine einfache untersuchung zahle ich 10,80 und das auch nicht jedesmal, also nur wenn ich wegen einer neuen krankheit hin komme. auch versuchen die beiden alles, um es so einfach und wirkungsvoll wie möglich zu machen.
als unser alter kater eine blutuntersuchung bekommen mußte, wurde uns VORHER gesagt, was es kostet und wann wir wieder da sein sollen wegen dem ergebnis. die laborkosten mußten wir dann selber zum labor überweisen und das war dann auch noch etwas billiger als gesagt wurde.
auch als der kürzlich verstorbene kater operiert werden mußte und aber leider nichts mehr zu machen war, brauchten wir nur die röntgenbilder, narkose und leider das einschläfern bezahlen. das sie extra vom anderen ende der stadt nochmal in ihre praxis kam um der kollegin zu helfen, selbst daß wurde nicht berechnet.

ich an nikks stelle hätte mir vom neuen Tierarzt den befund geben lassen und wäre zu der alten hin gefahren und hätte gefragt, was sie nun dazu sagt. ob bei mensch, oder tier, ich würde auf jedenfall so handeln.
wir hatten auch mal ein Tierarzt, der hat immer gesagt, ja ja ist nicht so schlimm und dann kam am feiertag das dicke ende, katerchen hat sich gequält.
die Tierarzt meiner oma ist auch nur hinter der kohle her und das nicht zu knapp, aber sie zahlt, weil sie zu bequem ist sich einen anderen zu suchen.

suche weiter, denn es gibt in jeder stadt gute und auch preiswerte;-)

grüße an alle

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #67
Ich sag ja, Tierarzt's rechnen unterschiedlich ab. SIe müssen den einfachen Satz berechnen, dürfen aber bis zum dreifachen.
Ich habe zwei verschiedene Tierarzt's, bei dem einen bezahl ich so grad den ersten, der andere berechnet den dritten.
Trotzdem glaube ich nicht, das sie ums bezahlen der Rechnung herumkommt, Rechtschutz hin oder her. Versuchen, ok, aber Hoffnung hätt ich da nicht.
Den Befund vom anderen Tierarzt kann man hr sicher zeigen, aber was soll sie tun? Nicht jeder Arzt ist gleich, oder kommt auf die gkeichen Ideen. Das ist doch bei uns Menschen. Wie oft muss man von Arzt zu Arzt rennen, um herauszufinden, was das Problem ist. Und manchmal findet keiner was. Bezahlt werden muss trotzdem. Bei uns die Kasse, bei den Tieren wir. Ist ja quasi wie privat versichert. Die Diskussion hatte ich mit meinem Mann letztens noch. Stellt euch doch malvor, ihr müßtet für euch auch alles bezahlen. Bekämt ne Rechnung vom Arzt, auf der ALLES aufgeführt ist. Dann ist auch die Zuzahlung für Medis ein Witz, den die Beträge sind sicher noch weit höher als beim Tierarzt.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #68
Das ist eine typische Lapalie mit denen sich deutsche Gerichte beschäftigen müssen und deswegen überlastet sind. Der Streitwert rechtfertigt gar kein Verfahren und die Kosten dafür werden den Rechnungsbetrag der TÄ um ein Vielfaches überschreiten von Zeit und Nerven aller Beteiligten gar nicht zu reden.
Ich finds schade dass nun wieder mal die Rechtsschutzversicherung dafuer herhalten muss, die Kosten tragen wir alle mit hoeheren Gebuehren.Und auch die Gerichte sind mehr als beschaeftigt, wobei das hier sicherlich auf eine aussergerichtliche Einigung hinauslaufen wird. Die Kosten? Sicher um ein vielfaches hoeher als der Streitwert. Schade. :|
Dass die Gerichte überlastet sind ist ein hartnäckiges deutsches Märchen.

Der Streitwert (zivilrechtlich) legt die Prozess- und Anwaltskosten fest (, ). Die Rechtsschutzversicherung zahlt nur im Falle der Verteidigung, nicht der Klageerhebung.

Aber wie gesagt: das Mahnverfahren wäre völlig gerechtfertigt und schwer anzuzweifeln, da die Laborkosten die gemahnt sind ja für die Tierärztin ohne Zweifel sofort nachweisbar sind. Eine Diskussion darüber wird für die Fadeneröffnerin schwer zu führen sein. Die erste Rechnung hat sie ja durch sofortige Begleichung akzeptiert, im Nachhinein die Rechnung anzufechten wird ebenfalls schwierig.

Ob das Mahnverfahren bis vors zuständige Amtsgericht geht, entscheidet die Fadeneröffnerin selbst dadurch, ob sie der Zahlungsaufforderung des Rechtsanwaltes jetzt nachkommt oder nicht.

Auch die Kosten des Anmahnenden Rechtsanwaltes sind von der Fadeneröffnerin zu tragen. Wie (gegebenenfalls auch die Auskunft aus dem Melderegister bei Umzug), die Kosten des Gerichtsvollziehers, dessen Eintreibekosten und Honorar, sowie die Amtsgerichtskosten für Ausstellungs des Mahn- und des Vollstreckungsbescheid. Pi mal Daumen wir es am Schluss etwa das fünffache der ursprünglichen Rechnung sein.

Fazit:
Einfach in Zukunft etwas differenzierter auf sein eigenes Tun bei einem Dienstleistungsvertrag/Werkvertrag schauen:
# Kosten vorher klären. Gfs. Kostenvoranschlag einholen (Handwerker)
# Dienstleistungsinhalt vorher klären (und sich darüber klar sein).
# Bei Unklarheiten/Unzufriedenheit sich sofort mit dem Dienstleister in Verbindung setzen und den Dialog suchen und ihn dann auch annehmen.
# Nachbesserung schriftlich verlangen.
# Erst wenn der Dialog scheitert/die Nachbesserung abgelehnt wird/unzureichend ist, den Rechtsweg rechtzeitig gegen die Rechnung einlegen. Und zwar bevor das Mahnverfahren startet.
# Dazu hat man wie oben bereits erwähnt, 30 Tage Zeit.

Wenn man sich wie ein normaler Mensch verhält und sich seinen Dienstleister aussucht, bevor man den Werkvertrag eingeht, ist auch ein Dialog und eine Einigung möglich. Eine Hand wäscht die andere.

Der Grund für die Konfrontation der Fragestellerin mit der Tierärztin ist mir ehrlich gesagt noch immer nicht ersichtlich. Und warum über Anwälte nachgedacht wird und nicht erst mal das Telefon mit einer Entschuldigung auf den Lippen in die Hand genommen wird, ist mir absolut schleierhaft. Womöglich müsste sie dann nicht einmal den Rechtsanwalt bezahlen, da dies ein Standardsatz unter der Standardbehandlung nicht bezahlter Rechnungen der Tierärztin (um die 20% pro Monat) ist.

Die Welt könnte sich so leicht drehen.

Und nein, ich bin keine Laborassistentin. Ich bin Wissenschaftlerin. Vielleicht solltest du weniger in die Posts reinlesen und einfach mehr bei dem bleiben, was wirklich geschrieben wurde.
Ich arbeite in einem Labor. Wenn ich bei einem anderen Labor eine DNA-Sequenzierung in Auftrag gebe, bekomme ich auch ein schriftliches Ergebnis unaufgefordert zugesandt, sobald die Analyse abgeschlossen ist. Da muss ich nicht noch hinterher telefonieren.
Umgekehrt empfinde ich es als unfair, andere für seine eigenen schlurigen Formulierungen verantwortlich zu machen.
Schreib dann doch, was du bist. - Und. Achja: Ich bin übrigens auch "Wissenschaftlerin". :roll:
(weitere Lästereien über diesen unscharfen Begriff spare ich mir an dieser Stelle :mrgreen:)
Es ging in meiner Argumentation nie um Sofortheilung oder Blitzdiagnosen.
Du brauchst nicht alles auf dich zu beziehen, sofern du nicht die Fadeneröffnerin bist. Aber gut, dass du das klarstellst, dass du dich angegriffen gefühlt hast. Sollte kein Angriff sein. ;-)
Es geht mir darum, dass man etwas (einen Befund, Blutbild, Kotprofil) in der Hand hat, wenn man (wie hier geschehen) den Tierarzt wechselt, weil man aus irgendeinem Grund bei dem anderen nicht bleiben will. In dem Fall müssen teure, langwierige Untersuchungen nicht wiederholt werden.
Das kann sich eine weiterbehandelnde Praxis von der anderen durch ein Anfragefax innerhalb von Sekunden besorgen. Zur Weitergabe der zur Weiterbehandlung notwendigen Befunde sind Ärzte untereinander durch die Berufsordnung verpflichtet. Da muss man als Patient eigentlich nichts dazu tun, als sich zu merken, welche Untersuchungen an einem bereits durchgeführt wurden. Diese Weitergabe von Daten bezahlt man mit der Inanspruchnahme der Dienstleistung (also mit den 14,50 h/20 min Behandlungs- und Beratungsgebühr und der ca. 10 Euro Befunderhebungsgebühr bei den Laborkosten bereits mit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #69
OT: Die Überlastung deutscher Gerichte ist leider kein Märchen, sondern eine Tatsache, die z.T. auch negativ auf Deutschland als Wirtschaftsstandort niederschlägt. Ansonsten empfiehlt sich mal eine Gespräch mit einem Richter am Amstgericht oder ein aufmekrsamer Blick in die Zeitung:

Und selbst wenn die Gerichte den ganzen Tag Däumchen drehen würde, rechtferigt diese Angelegenheit kein Gerichtsverfahren. Die Gebühren eines jeden Dienstleisters kann man ja auch vorher erfragen und wem der 3 fache Satz zu teuer ist, der geht zu jemanden der billiger anbietet. Herrscht schliesslich Vertragsfreiheit in Deutschland.

Eines ist sicher; ohne Rechtschutzversicherung würde die TE nicht im Traum so vorgehen. Am besten jetzt den Schaden begrenzen und bezahlen. Tut dem Ego weh aber ist die preiswerteste und beste Lösung.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #70
Die meisten der Beispiele in diesem Artikel sind schlichtweg nicht nachvollziehbar aufgrund der dürftigen Daten, die da von der Süddeutschen genannt werden.

Die nachvollziehbaren Beispiele haben andere Gründe als eine Gerichtsüberlastung:

Jürgen Gräßer hat lediglich sein ganzes Leben in das Prozessieren gegen die Stadt Saarbrücken gesteckt:

Der türkische Radfaher hat die Klage erst 7 Jahre nach dem Unfall erhoben, hat sich bis zum Bundesverfassungsgericht durchgeklagt und dann schliesslich in einem Zweitprozess doch noch Schmerzensgeld erstritten. Auch sowas kann durchaus mal lange dauern. Hat aber auch nix mit Überlastung von Gerichten zu tun.

Aber ich sehe schon anhand der neuen Rechtssprechung, die Ausgleichszahlungen für langsam verlaufende Verfahren fordert, dass Beweisaufnahmen und Verfahren in Zukunft abgekürzt werden sollen...So unterliegt alles den Geboten der Wirtschaftlichkeit in der Gesellschaft (und denen der stärksten Kanzleien mit grösster Einflussnahme auf die Richter). :?

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #71
das mit den medikamenten ist auch so ein ding. da nimmt jeder Tierarzt auch andere preise, wie bei menschen auch, jede apotheke hat andere preise. wir haben hier zwei, bei der einen bezahle ich für ASS 2,70€ und bei der anderen 3,-€. ich denke mal, daß unsere beiden TÄ auch nicht den einkaufspreis nehmen, denn irgendwie müssen die ja auch was verdienen, wenn das andere alles günstig ist.
ich kann den ärger schon verstehen, wenn man zu viel zahlen muß, aber es deshalb gleich auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen?????
man muß den preis, wenn ich es richtig verstanden habe, auch durch drei teilen. solange nicht beide schwer krank sind, gehen wir auch nicht immer mit beiden gleichzeitig hin.
die süße ist im april dran mit impfen und so und der kleine racker im august. also kann man sich das ganz gut einteilen. auch bei unserem alten kater waren wir jahrelang nur zum impfen, sonst war er gott sei dank, bis auf die letzten monate, immer gesund.
wenn man kann, dann kann man sich etwas monatlich weg legen, aber was hier manche schreiben, von tausende, also so was habe ich noch nie gehört, daß ne Tierarzt rechnung so hoch ist. beim züchter vielleicht, aber privat??????
von der tierversicherung haben uns schon viele abgeraten, auch TÄ, denn die sollen nicht alles übernehmen. wenn man mal logisch rechnet, dann kann ich die ca. 50,-€ auch so weg legen, wenn mal was ist. sind im Jahr auch 600,-€, dann muß man für zwei katen auch zwei versicherungen haben. dann ist man schon bei ca. 100,-€ pro monat dabei. manche TÄ lassen sich auch auf ratenzahlung ein.
ich bin auch der meinung, das geld nichts mit tierliebe zu tun hat. wer hat heute noch "viel geld" ????? deshalb liebt doch jeder seine tiere, ob katze, hund, oder kleintier.

viele grüße;-)

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #72
Wenn Du ein Tier nicht behandeln lassen kannst, weil Du kein Geld hast, dann hat das sehr wohl was mit mangelnder Tierliebe zu tun oder besser gesagt mit mangelndem Verantwortungsgefühl.
Tiere kosten Geld, von Luft und Liebe allein können sie nicht leben.
Sei froh, wenn Du bislang von teueren Tierarzt Rechnungen verschont geblieben bist. Eine Garantie, dass es so bleibt hast Du nicht und ein paar Hundert Euro oder im Ernstfall auch mal 1500 oder mehr ist auch bei Privatpersonen ganz schnell erreicht, das hat mit Züchter gar nichts zu tun.

Wirst Du diese Summen dann bezahlen?

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #73
wo wir gerade beim Thema sind...so nebenbei...gibt es hier schon einen Faden über Tierarztkostenversicherung und Zufriedenheit mit den Versicherern?

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #74
@kalintje

klar würde ich es bezahlen, denn ich könnte mich mit unseren TÄ bestimmt auf ne abzahlung einigen. das hat nichts mit mangelder tierliebe zu tun.:roll:
nur was soll bei zwei katzen denn in die tausende gehen. nen paar hundert, OK, das teuerste war bis jetzt ca. 270,-€. das kommt aber wohl auch auf das bundesland an, wie hoch die kosten sind. ich habe im google noch andere preise gefunden.
wir hatten auch mal einen Tierarzt, der war sehr gut, aber leider viel zu teuer. dafür konnte man ihn rund um die uhr anrufen.
unsere jetzt haben vormittag und nachmittag je 3 std und am wochenende vormittags offen, man kann aber auch, wenn es nachuntersuchungen sind extra termine machen.:-D
mich hätte bei dieser summe, die nikks bekommen hat nur geärgert, daß sie nicht erkannt hat, woran die katzen leiden. denn ne blasenentzündung sollte doch wohl JEDER Tierarzt erkennen, oder? als menschen arzt kann man die leute auch nicht auf magen behandeln, wenn sie was am darm haben, ist doch logisch, oder?
die preise haben auch, wie gesagt wurde, nicht damit zu tun, wie lange man studieren muß. jeder sucht sich seinen beruf selber aus und dann weiß man auch in etwa, wie viel man verdienen tut.;-)

viele grüße

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #75
ich muss zugeben, ich habe nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß aber, dass immer die Möglichkeit besteht, auch die Tierärztekammer einzuschalten, wenn die Rechnung zu hoch ist.

Wenn die tätig werden und den Tierarzt anschreiben, kostet dass zwar auch eine Gebühr, allerdings, wenn sich Anfragen diesbezüglich bei einem Arzt häufen, dann hat das auch Folgen.

Eine Bekannte von mir, hat im Notdienst für ihren Welpen damals eine saftige Rechnung bekommen, hat sich dann erkundigt, was es hätte kosten dürfen....das hat die Tierärtzekammer ihr auch bereitwillig gesagt. Es waren locker glaube um die 80 Euronen Differenz. Darauf hat sie den Tierarzt nochmals kontaktiert, der ihr dann das zuviel gezahlte Geld freiwillig zurück erstatttet hat.

LG Sabine

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #76
Also ich denk man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen, vieles kann man auch selbst machen, zumal es im Internet ja auch ne Menge gibt, bei denen man sich nicht nur die Medikamente viel billiger besorgen kann, man bekommt auch noch Ratschläge und viel Fachwissen und das gratis.. Klar, ist es ganz schlimm kommt man wohl nicht drum herum einen Tierarzt aufzusuchen.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #77
Also ich denk man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt rennen, vieles kann man auch selbst machen, zumal es im Internet ja auch ne Menge gibt, bei denen man sich nicht nur die Medikamente viel billiger besorgen kann, man bekommt auch noch Ratschläge und viel Fachwissen und das gratis.. Klar, ist es ganz schlimm kommt man wohl nicht drum herum einen Tierarzt aufzusuchen.

Ich weiß gerade nicht ob ich dich richtig verstehe, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt und das nicht erst wenn es kurz vorm verrecken ist. Zu dem Zeitpunkt an dem du denkst, jetzt ist es echt ganz schlimm, kann es schon längst zu spät für deine Katze sein!
Solange du kein Tierarzt bist, kann selber rumdoktorn extrem gefährlich sein. Hast du nen Röntgenblick oder die Fähigkeit telepathisch Blutbilder zu erstellen?
Solche Tipps zu geben ist echt nicht in Ordnung.

Das Internet und ein Forum kann niemals einen Tierarzt ersetzen. Höchstens können ergänzend Tipps gegeben werden.

Entschuldige bitte, aber ich bin gerade echt ein bisschen entsetzt.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #78
Ich weiß gerade nicht ob ich dich richtig verstehe, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Ein krankes Tier gehört zum Tierarzt und das nicht erst wenn es kurz vorm verrecken ist. Zu dem Zeitpunkt an dem du denkst, jetzt ist es echt ganz schlimm, kann es schon längst zu spät für deine Katze sein!
Solange du kein Tierarzt bist, kann selber rumdoktorn extrem gefährlich sein. Hast du nen Röntgenblick oder die Fähigkeit telepathisch Blutbilder zu erstellen?
Solche Tipps zu geben ist echt nicht in Ordnung.

Das Internet und ein Forum kann niemals einen Tierarzt ersetzen. Höchstens können ergänzend Tipps gegeben werden.

Entschuldige bitte, aber ich bin gerade echt ein bisschen entsetzt.

Gefäääällt mir!!!

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #79

Das kannst Du ja gerne für Dich selbst anwenden, aber Dein Tier solltest Du zum Tierarzt bringen. Ausserdem gilt im Zweifelsfall lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt.

In einem anderem Forum konnte ich vor kurzem den traurigen Fall beobachten, wie eine Forine aus Geldmangel lieber mit Hausmittelchen am kranken Kater herum laboriert hat, mit dem Ergebnis, dass das Tier nun tot ist, weil das Tier falsch benandelt wurde und zu spät zum Tierarzt gebracht wurde.

Dein Tipp ist gefährlich und fahrlässig.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #80
Richtig lesen,, ich hab im ersten Satz von jeder Kleinigkeit geredet. Oder rennt ihr wegen jedem Kopfschmerz immer Arzt? Solltet ihr tun, anstatt immer Asprin zu fressen, taugt nämlich auf die Dauer auch nichts.

Thema:

Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus??

Oben Unten