• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus??

Diskutiere Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aus einer Kleinigkeit, die eine Katze zeigt, wird schnell was großes ernstes, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt! Bis eine Katze richtig...
  • Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #81
Aus einer Kleinigkeit, die eine Katze zeigt, wird schnell was großes ernstes, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt! Bis eine Katze richtig zeigt, das es etwas nicht stimmt, ist schon viel passiert.
Ich für meinen Teil gehe lieber wegen einer Kleinigkeit einmal zu oft zum Tierarzt, als einmal zu wenig und es wird was ernstes übersehen.
Aber gut, wenn man die Verantwortung ruhigen Gewissens beiseite schieben kann, wird man mit dem aussitzen von "Kleinigkeiten" keine Probleme haben.
Ich könnt's nicht, dafür ist schon zuviel aus "Kleinigkeiten" geworden bei uns. Ich habe auch dann kein Problem, dem Tierarzt meines Vertrauens, den ich jederzeit in Anspruch nehmen kann, für seine Arbeit zu bezahlen. Und trotzdem weiß ich, das auch ein Tierarzt kein Gott in weiß ist, sondern nur ein Mensch, der nicht sofort auf des Rätsels Lösung kommt. Wenn das immer so einfach wäre, eine Krankheit oder ein Problem zu erkennen....hach was wär das Leben einfach;-).

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #82
Wir haben unsere Katzen jetzt noch nicht sooooo lange, aber oder deswegen, haben wir bis jetzt schon versucht Stress zu vermeiden und sie zum Tierarzt mitzunehmen wenns nicht sein muss. Als wir z.B. festgestellt haben, dass Uma Flöhe hat, bin ich zum Tierarzt und hab mich beraten lassen und SpotOns mitgenommen. Klar muss da die Katze nicht mit. Auch Kotprobe abgeben geht auch ohne Katze. Aber selber behandeln nur nach meiner "Diagnose" würde ich nie machen. Und wenn ich nicht sicher wäre ob ich die Katze mitnehmen soll oder nicht, würde ich halt vorher kurz anrufen, Symptome schildern und Fragen ob der Tierarzt das Tier sehen will. Und zum Impfen geht man ja eh mit Katzen hin.

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #83
Richtig lesen,, ich hab im ersten Satz von jeder Kleinigkeit geredet. Oder rennt ihr wegen jedem Kopfschmerz immer Arzt? Solltet ihr tun, anstatt immer Asprin zu fressen, taugt nämlich auf die Dauer auch nichts.

"Fressen" :roll: tun wir wohl mal nicht...

Wann und ob ich zum Arzt renne kann ich ja selbst entscheiden, aber meine Katzen können mir nicht sagen "Dosi, ich möcht jetzt lieber zum Doc, mir is nich gut..."

Also trage ich die Verantwortung und ja, ich gehe zum Doc wenn ich ein ungutes Gefühl habe und probiere nicht irgendwas aus was vielleicht helfen könnte, weil das irgendwo steht...

• Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus?? Beitrag #84
also als mein älterer von zwei Katern neulich sich dauernd wieder geschüttelt hat, bin ich auch hin...weil ich dachte Ohrmilben. Hätte zwar nicht gewusst woher, weil er Wohnungskater ist, aber bei Meerschweinchen sind die beispielsweise immer latend vorhanden die Biester. Von daher dachte ich bis es lästig wird und ich habe ihn ja schon vor nem Jahr mit innen schwarzen Öhrchen aufgenommen....gehe ich lieber gleich.

Die Ärztin konnte nur drei Krümelchen feststellen, keine Milben, haben die Ohren etwas gereinigt...und gut war alles. Hab nicht viel gezahlt, aber das ist mir der Kerl allemal wert. Milben sind einfach unnötig, warum soll ich der Katze das nicht ersparen, wenn ich kann?

Bei den Meeris sieht das anders aus. Wenn die Milben oder Pilz haben, kann ich das selbst, da brauche ich keinen Tierarzt, da habe ich auch die entsprechenden Medis da und bin auch in dieser Diagnose sehr sicher, aber das Mittel taugt nicht für Katzen, also würde ich das nie versuchen, nur um Kosten zu sparen.

LG Sabine

Thema:

Abzocke beim TA!! Wer kennt sich aus??

Oben Unten