Rumpi ist Papa

Diskutiere Rumpi ist Papa im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich...
  • Rumpi ist Papa Beitrag #81
Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^

• Rumpi ist Papa Beitrag #82
Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^

Doch, doch das macht er schon :) Aber diese Nackis haben solche Sichelkrallen. Wenn ich ihm die nicht schneide, dann verletzt er nicht nur uns ungewollt, sondern auch sich selbst beim kratzen. Ich schneide aber immer nur soviel wie nötig weg. Lieber einmal mehr schneiden, als einmal zu viel abgeschnitten.

• Rumpi ist Papa Beitrag #83
Ah, wieder was gelernt :)
Also ist es eher ein Nackiproblem als ein Donproblem :-D

• Rumpi ist Papa Beitrag #84
Genau :-D Aber bei ihm muss ich komischerweise nur die Vorderpfoten bearbeiten, die hinteren Krallen sehen irgendwie ..... krüppelig :mrgreen:... aus.

• Rumpi ist Papa Beitrag #85
Tja ja. Ich grab es mal aus.

Renne nun 1,5 jahre der sache nach. Endlich haben sich die Behörden gekümmert, die katze wurde kastriert und ich bekomme drohnachrichten ;)

• Rumpi ist Papa Beitrag #86
Schön, dass die Dame endlich kastriert wurde und schön, dass die Behörden was gemacht haben!! Ich hoffe, dass die Katze jetzt nicht irgendwie ersetzt oder entsorgt wird .... ja, ich traue leider Menschen vieles zu :roll:

Die drohnachrichen sind nicht gut! Kannst Du da was unternehmen? Anzeigen oder so? Wohnst Du noch in der Nähe dieser Leute?

• Rumpi ist Papa Beitrag #87
Die wohnen rund ...50? Km weg. Und es hat sie wohl noch wer angeschwärzt.

Ich denke auch, dass sich bald ne neue "Zucht"katze holt. Aber ich behalte sie im Auge.

• Rumpi ist Papa Beitrag #88
Und weil das mit den Zuchten nicht gesetzlich geregelt ist, kann man dann wohl auch nichts dagegen tun .... sowas ist echt zum k***!

• Rumpi ist Papa Beitrag #89
  • Rumpi ist Papa Beitrag #90
Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock:

• Rumpi ist Papa Beitrag #91
Meld es doch :) schick mir mal link will stalkeb

• Rumpi ist Papa Beitrag #92
Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock:

Melden! Ich war zwar noch nie auf FB, aber soweit ich weiß haben die auch recht harte Regeln was Urheberrecht und so angeht! Auch, wenn (!) es ein altes Foto ist, muss sie da einiege Erklärungen (z.B. in jeder Fußnote oder so) mit liefern!

• Rumpi ist Papa Beitrag #93
Nee nee. Das bild hat sie damals noch gemacht. Das ist ja das kranke :shock: sie hat ihn doch verwahrlosen lassen!

• Rumpi ist Papa Beitrag #94
Aber darf ich es denn trotzdem? Er ist ja nicht mehr ihr Kater! Es könnte ja sein, dass der neue beitzer da was gegen haben könnte .... denn auch ein echter Züchter darf doch von seinen verkauften Katzen keine Bilder mehr auf seiner Hompage haben, wenn die neuen Besitzer da was gegen haben .... dachte ich zumindestenens ....

• Rumpi ist Papa Beitrag #95
Weiß ich gar nicht. Ist auch eh n qualitativ hundsmiserables bild. Ich find es nur total geisteskrank :shock:

• Rumpi ist Papa Beitrag #96
Sind denn "die Behörden" da eingeschritten oder "der Tierschutz"? Ich denke nämlich, dass man dem Tierschutz einen Tip geben könnte, dass die sich die Facebook-Seite von der Person regelmäßig angucken sollten, für den fall, dass da wieder mal kleine Katzen "zufällig" angeboten werden.

• Rumpi ist Papa Beitrag #97
Die Behörden nachdem der örtliche Tierschutz nichts unternommen hat. Ich habe mit "meinem" verein darüber gesprochen, und die haben mir gesagt, an wen ich mich da wenden muss.

• Rumpi ist Papa Beitrag #98
Warum muss sowas immer auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen werden? :roll: An solchen Menschen verzweifele ich immer ...

Thema:

Rumpi ist Papa

Rumpi ist Papa - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Erfahrungen mit Kammerjägern (Wespen, Insektizid)?: Hallo, am Freitag war ein Kammerjäger da, den unser Vermieter geschickt hat, da wir ein Wespennest sowohl im Rollladenkasten im Wohnzimmer, als...
Oben Unten