11.09.2012 Rumpi ist Papa Beitrag #81 G Gast18078 Gast Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^
Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^
11.09.2012 Rumpi ist Papa Beitrag #82 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Maine Coonie schrieb: Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Doch, doch das macht er schon Aber diese Nackis haben solche Sichelkrallen. Wenn ich ihm die nicht schneide, dann verletzt er nicht nur uns ungewollt, sondern auch sich selbst beim kratzen. Ich schneide aber immer nur soviel wie nötig weg. Lieber einmal mehr schneiden, als einmal zu viel abgeschnitten.
Maine Coonie schrieb: Muss man denn Nackies grundsätzlich die Krallen schneiden? Weil sie kein schützemdes Fell haben? Oder ist dein Don nur so ein Faulpelz, der sich die Krallen selbst nicht stutzt?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Doch, doch das macht er schon Aber diese Nackis haben solche Sichelkrallen. Wenn ich ihm die nicht schneide, dann verletzt er nicht nur uns ungewollt, sondern auch sich selbst beim kratzen. Ich schneide aber immer nur soviel wie nötig weg. Lieber einmal mehr schneiden, als einmal zu viel abgeschnitten.
11.09.2012 Rumpi ist Papa Beitrag #83 G Gast18078 Gast Ah, wieder was gelernt Also ist es eher ein Nackiproblem als ein Donproblem :-D
11.09.2012 Rumpi ist Papa Beitrag #84 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Genau :-D Aber bei ihm muss ich komischerweise nur die Vorderpfoten bearbeiten, die hinteren Krallen sehen irgendwie ..... krüppelig :mrgreen:... aus.
Genau :-D Aber bei ihm muss ich komischerweise nur die Vorderpfoten bearbeiten, die hinteren Krallen sehen irgendwie ..... krüppelig :mrgreen:... aus.
03.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #85 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Tja ja. Ich grab es mal aus. Renne nun 1,5 jahre der sache nach. Endlich haben sich die Behörden gekümmert, die katze wurde kastriert und ich bekomme drohnachrichten
Tja ja. Ich grab es mal aus. Renne nun 1,5 jahre der sache nach. Endlich haben sich die Behörden gekümmert, die katze wurde kastriert und ich bekomme drohnachrichten
03.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #86 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Schön, dass die Dame endlich kastriert wurde und schön, dass die Behörden was gemacht haben!! Ich hoffe, dass die Katze jetzt nicht irgendwie ersetzt oder entsorgt wird .... ja, ich traue leider Menschen vieles zu :roll: Die drohnachrichen sind nicht gut! Kannst Du da was unternehmen? Anzeigen oder so? Wohnst Du noch in der Nähe dieser Leute?
Schön, dass die Dame endlich kastriert wurde und schön, dass die Behörden was gemacht haben!! Ich hoffe, dass die Katze jetzt nicht irgendwie ersetzt oder entsorgt wird .... ja, ich traue leider Menschen vieles zu :roll: Die drohnachrichen sind nicht gut! Kannst Du da was unternehmen? Anzeigen oder so? Wohnst Du noch in der Nähe dieser Leute?
03.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #87 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Die wohnen rund ...50? Km weg. Und es hat sie wohl noch wer angeschwärzt. Ich denke auch, dass sich bald ne neue "Zucht"katze holt. Aber ich behalte sie im Auge.
Die wohnen rund ...50? Km weg. Und es hat sie wohl noch wer angeschwärzt. Ich denke auch, dass sich bald ne neue "Zucht"katze holt. Aber ich behalte sie im Auge.
03.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #88 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Und weil das mit den Zuchten nicht gesetzlich geregelt ist, kann man dann wohl auch nichts dagegen tun .... sowas ist echt zum k***!
Und weil das mit den Zuchten nicht gesetzlich geregelt ist, kann man dann wohl auch nichts dagegen tun .... sowas ist echt zum k***!
03.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #89 I Indy-2011 Gast Tragetasche schrieb: Die wohnen rund ...50? Km weg. Und es hat sie wohl noch wer angeschwärzt. Ich denke auch, dass sich bald ne neue "Zucht"katze holt. Aber ich behalte sie im Auge. Zum Vergrößern anklicken.... Fein Lisi. *knutsch*
Tragetasche schrieb: Die wohnen rund ...50? Km weg. Und es hat sie wohl noch wer angeschwärzt. Ich denke auch, dass sich bald ne neue "Zucht"katze holt. Aber ich behalte sie im Auge. Zum Vergrößern anklicken.... Fein Lisi. *knutsch*
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #90 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock:
Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock:
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #91 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Meld es doch schick mir mal link will stalkeb
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #92 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Tragetasche schrieb: Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock: Zum Vergrößern anklicken.... Melden! Ich war zwar noch nie auf FB, aber soweit ich weiß haben die auch recht harte Regeln was Urheberrecht und so angeht! Auch, wenn (!) es ein altes Foto ist, muss sie da einiege Erklärungen (z.B. in jeder Fußnote oder so) mit liefern!
Tragetasche schrieb: Die verrückte Frau hat taaatsächlich MEINE Katze als Titelbild bei Gesichtsbuch :shock::shock::shock: Zum Vergrößern anklicken.... Melden! Ich war zwar noch nie auf FB, aber soweit ich weiß haben die auch recht harte Regeln was Urheberrecht und so angeht! Auch, wenn (!) es ein altes Foto ist, muss sie da einiege Erklärungen (z.B. in jeder Fußnote oder so) mit liefern!
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #93 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Nee nee. Das bild hat sie damals noch gemacht. Das ist ja das kranke :shock: sie hat ihn doch verwahrlosen lassen!
Nee nee. Das bild hat sie damals noch gemacht. Das ist ja das kranke :shock: sie hat ihn doch verwahrlosen lassen!
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #94 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber darf ich es denn trotzdem? Er ist ja nicht mehr ihr Kater! Es könnte ja sein, dass der neue beitzer da was gegen haben könnte .... denn auch ein echter Züchter darf doch von seinen verkauften Katzen keine Bilder mehr auf seiner Hompage haben, wenn die neuen Besitzer da was gegen haben .... dachte ich zumindestenens ....
Aber darf ich es denn trotzdem? Er ist ja nicht mehr ihr Kater! Es könnte ja sein, dass der neue beitzer da was gegen haben könnte .... denn auch ein echter Züchter darf doch von seinen verkauften Katzen keine Bilder mehr auf seiner Hompage haben, wenn die neuen Besitzer da was gegen haben .... dachte ich zumindestenens ....
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #95 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Weiß ich gar nicht. Ist auch eh n qualitativ hundsmiserables bild. Ich find es nur total geisteskrank :shock:
Weiß ich gar nicht. Ist auch eh n qualitativ hundsmiserables bild. Ich find es nur total geisteskrank :shock:
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #96 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Sind denn "die Behörden" da eingeschritten oder "der Tierschutz"? Ich denke nämlich, dass man dem Tierschutz einen Tip geben könnte, dass die sich die Facebook-Seite von der Person regelmäßig angucken sollten, für den fall, dass da wieder mal kleine Katzen "zufällig" angeboten werden.
Sind denn "die Behörden" da eingeschritten oder "der Tierschutz"? Ich denke nämlich, dass man dem Tierschutz einen Tip geben könnte, dass die sich die Facebook-Seite von der Person regelmäßig angucken sollten, für den fall, dass da wieder mal kleine Katzen "zufällig" angeboten werden.
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #97 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Die Behörden nachdem der örtliche Tierschutz nichts unternommen hat. Ich habe mit "meinem" verein darüber gesprochen, und die haben mir gesagt, an wen ich mich da wenden muss.
Die Behörden nachdem der örtliche Tierschutz nichts unternommen hat. Ich habe mit "meinem" verein darüber gesprochen, und die haben mir gesagt, an wen ich mich da wenden muss.
04.02.2014 Rumpi ist Papa Beitrag #98 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Warum muss sowas immer auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen werden? :roll: An solchen Menschen verzweifele ich immer ...
Warum muss sowas immer auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen werden? :roll: An solchen Menschen verzweifele ich immer ...