Meine Güte ist das verwirrend...

Diskutiere Meine Güte ist das verwirrend... im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ist mir schon klar Mia. Aber spezielles Futter für Kranke macht Sinn.
  • Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #41
Ist mir schon klar Mia. Aber spezielles Futter für Kranke macht Sinn.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #42
Ist mir schon klar Mia. Aber spezielles Futter für Kranke macht Sinn.

Das auf jeden Fall. Nur kriegt man das in der Regel nicht unbedingt im regulären Handel bzw. sollte mit dem Tierarzt immer besprochen sein.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #43
Das ist schon klar. Aber was ich sagen will, dass besonders beim Trockenfutter gibt's so Spezialfutter für Kastraten. Und ich hab gelesen, dass der Urin nach der Kastration viel konzentrierter wird. Und Leute füttern Trockenfutter "für Kastraten", überzeugt davon, sie tun was gutes für ihren Stubentiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #44
das es nur zur Ergänzung ist, ist mir wohl auch klar! weiter oben steht aber dass es für Kastraten schädlich sein soll!

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #45
das es nur zur Ergänzung ist, ist mir wohl auch klar! weiter oben steht aber dass es für Kastraten schädlich sein soll!
sorry, vielleicht habe ich Sie verwirrt, aber ich rede nur über Trockenfutter

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #46
Häufig sind kastrierte männliche Katzen einfach fauler, brauchen daher nicht mehr so viel Energie. Schreien aber Hunger. Aber ich halte das ganze fettreduzierte Light-Futter schon beinahe für gefährlich.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #47
Ich habe da auch auf eine so sturre Person gestoßen, deren Katzen nur Trockenfutter (RC) fressen und Nassfutter verweigern. Und die ist fest überzeugt, Trockenfutter-Premiumklasse sei nicht so schädlich wie minderwertiges, und die Katzen leben lange und gesund :cry:

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #48
(ich hab jetz mal den Anfangsbeitrag nur gelesen, sorry wenns jetz vilt ein bisschen aus der Reihe springt mein Beitrag :oops:)
Perfect fit würde ich nicht empfehlen..dort ist Sojamehl vorhanden, was ja bekanntlich nicht gut ist für Katzen. Die Mäuse werden ja in der freien Natur och nich in Sojamehl gewälzt :roll:
Ich würde nicht viel TF empfehlen. Eher so als Leckerlie ab und an oder eingeweicht in Wasser, Brühe oder diverses..wenn dein Kater halt ohne TF nich mehr kann.

Als TF würde ich Hills/IAMS/Orjen empfehlen

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #49
(ich hab jetz mal den Anfangsbeitrag nur gelesen, sorry wenns jetz vilt ein bisschen aus der Reihe springt mein Beitrag :oops:)
Perfect fit würde ich nicht empfehlen..dort ist Sojamehl vorhanden, was ja bekanntlich nicht gut ist für Katzen. Die Mäuse werden ja in der freien Natur och nich in Sojamehl gewälzt :roll:
Ich würde nicht viel TF empfehlen. Eher so als Leckerlie ab und an oder eingeweicht in Wasser, Brühe oder diverses..wenn dein Kater halt ohne TF nich mehr kann.

Als TF würde ich Hills/IAMS/Orjen empfehlen

Vielleicht liest du doch nochmal den gesamten thread ;-)

Hills und iams??? Was ist denn da gutes dran?

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #50
Sorry werd ich beim nchstenmal tun ;P

Der Fleischgehalt ist sehr hoch, es sind auch keine Zusatzmittel und auch kein Zucker Sojaprodukte enthalten.
Mein Kater steht drauf und ich hab auch viel positives im Inet gelesen (ich informier mich bevor ich was kaufe ausführlich)
Das einzig negative was der ein oder andere an Hills und IAMS aussetzen könnte wär der kleine anteil an Getreide. Aber in der Natur haben auch Mäuse in kleinere Teile an Gemüse und Getreide.. Deswegen nehm ich an das es deshalb in einigen hochwertigen TF-Marken kleiner Anteile vorhanden sind.

PS: Meine Meinung ist wie schon geschrieben, wenn die katze nich ohne TF kann dann würde ich die Sorten empfehlen.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #51
Beispiel iams Adult mit viel Huhn:

ImageUploadedByTapatalk1347570265.114272.jpg

Zucker ist drin (Trockenrübenschnitzel), Tonnen an Mais und Getreide. Echtes Fleisch oder nur billiger Abfall? Sorry, gut ist anders. Abgesehen davon, dass iams führend bei Tierversuchen ist (nicht nur Akzeptanz)

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #52
Naja gut hatte auch haupsächlich von Hills geredet, davon bin ich eigntlich ganz angetan. Beil IAMS ok hast du recht...

Aber was würdest du denn empfehlen?

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #53
Trockenfutter gar nicht. Als leckerchen trockenfleisch oder (wenns denn unbedingt so sein soll) power of nature, orijen, acana. Ansonsten nassfutter und barf.

Möchtest du noch ein Beispiel haben, wieso hills Mist ist? ^^

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #54
Loool nimm mir nich meine Illusionen xD Is echt schlimm beim Trockenfutter überhaupt was anständiges zu finden. Auch wenn meiner echt sehr wenig davon kriegt solls ja trotzdem wat jutes sein.

Aber türlich schieß los, was is bei Hills jetz nich so gut?

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #55
Beispiel hills feline oral care

ImageUploadedByTapatalk1347572130.230313.jpg

Da ist noch nichtmal echtes Fleisch drin. Beim iams besteht wenigstens noch ne Chance. Mais, Maiskleber etc... Ach alles ist da quasi Müll ^^

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #56
Gibs auch irgendein TF was de angegeben hast was nicht im inet sondern och im geschäft gibt?? :roll:
man ich krieg bald ne kriese das alles scheiße sein soll was im laden steht. :???:

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #57
Orijen gibt's im Fressnapf.
Aber im Internet ist es auch meistens günstiger, warum nicht einfach bestellen - da spart man sich auch das Geschleppe ^^

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #58
Nö. Manche Läden haben wohl orijen. Aber eben nicht alle.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #59
Mich würden Meinungen über Trockenfutter Porta 21 interessieren, oder kann jemand einen Link geben, wenns darüber schon wo geschrieben steht. Danke.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #60
Feline Porta 21 Holistic Huhn & Reis

Feline Porta 21 Holistic ist eine ausgewählte Huhn & Reis Rezeptur, welche eine vollständige und ausgewogene Ernährung für alle Lebensstufen liefert. Die Nahrungseffizienz dieses Produktes, ist mit Hilfe von AAFCO Fütterungstests getestet und verglichen worden.

Zusammensetzung:
Gemahlenes Hühnerfleisch, brauner Reis, gemahlenes Lammfleisch, Hühnerfett, gemahlener Hafer, Menhaden Öl (Fischöl), Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa, getrocknetes Ei, Tomatenmark, getrocknete Bierhefe, Hühnerleber, Sardellen- und Sardinenfleisch, luftgetrocknete Erbsen, getrocknete Karotten, Käse, getrocknetes Rübenmark (Zucker entzogen), Salz, Kaliumchlorid, Quinoa (Organic), getrocknete Blaubeeren, getrocknete Äpfel, Süßkartoffel, Seetang, Inulin, Yucca Schidigera Pulver, Kalziumkarbonat, Muschelkalk, biologischer Löwenzahn.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,0%, Rohfett 20,0%, Rohfaser 3,7%, Rohasche 4,3%, Feuchtigkeit 10,0%, Kalzium 1,1%, Phosphor 0,8%, Magnesium 0,09%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 30000 IU, Vitamin D 1620 IU, Vitamin E 93 mg, Vitamin B1 9,9 mg, Vitamin B2 11,3 mg, Vitamin B6 10,3 mg, Vitamin B12 0,11 mg, Vitamin C 30 mg, Kupfer 22 mg, Selen 0,74 mg, Eisen 209 mg, Mangan 21 mg, Jod 2,39 mg, Zink 162 mg, Taurin 0,17%, (mit natürlichen gemischten Tokophpherolen (Vitamin E) und Rosmarinextrakt haltbar gemacht), Omega 3 Fettsäure > 0,48%, Omega 6 Fettsäure > 3,8%

Quelle:

Ich finds nich so dolle! Wozu brauch ne Katze Zuckerrübenschnitzel (und ich glaub nich, das da alles entzogen wurde)? Reis ist auch an zweiter Stelle, also ist viel drin... Alles Billigfüllstoffe!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Güte ist das verwirrend...

Meine Güte ist das verwirrend... - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten