Meine Güte ist das verwirrend...

Diskutiere Meine Güte ist das verwirrend... im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bierhefe ist ein sehr guter Vitamin b Lieferant Susan ;-)
  • Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #61
Bierhefe ist ein sehr guter Vitamin b Lieferant Susan ;-)

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #62
Gut, wieder ein bisschen schlauer! :) Werde meinen Beitrag abändern...

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #63
Ich bin auch gerade am Futter umstellen und weiß jetzt gar nix mehr, desto mehr ich lese...

Was mich jetzt stutzig macht ist folgender Satz bei Orijen:

"das es ein Katzenfutter ist, das sich auf den veränderten Lebensstil der Katze mit weniger Bewegung anpasst......"
Ist das Futter dann eher für Wohnungskatzen geeignet? Ich habe einen sehr aktiven jungen Kater.....

Bei anderen "guten" Futtersorten wird jetzt eigentlich nicht in Active oder Senior unterschieden......

Ist das egal?

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #64
Ich denke, das ist egal. Wer aktiver ist frisst halt mehr, wer weniger Bewegung hat, bekommt weniger! Da meine Orijen und Trockenfutter allgemein nur als Leckerli bekommen, ist das sowieso egal...

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #65
Ich habe da in einem Forum gelesen - eine Dame macht sich Gedanken, dass ihr kleiner Kater kein Trockenfutter frisst. Sie hat schon ihn für ganzen Tag allein gelassen, mit vollem Napf Trockenfutter, er hat nicht ein Bröckchen gefressen. Und das Katerchen frisst aber auch ab und zu Nassfutter, aber sie meint, er soll unbedingt auch Trockenfutter fressen (sie hat RC und co.). Das Tierchen tut mir so leid. Alle meine Versuche, sie und andere zu überzeugen, dass Trockenfutter kein tolles Futter ist, sind gescheitert, und ich werde nur gebuht. Leute schreiben, ich sollte nicht so eindringlich sein, weil so viele Katzen meistens Trockenfutter fressen und bleiben munter und gesund. Und auch lieber vorsichtig sein, da das Forum lesen auch Anfänger, die sollte man nicht mit so einem Quatsch verwirren :sad:
Tja... irgendwie macht mich das traurig.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #66
Ich wurde wieder da gesperrt, weil ich wieder was gegen RC geschrieben habe. Das ist einfach verrückt! Die im Forum schwören alle auf RC, da es ein Premiumfutter sei, nein, sogar Superpremiumfutter. Das wichtigste Vorteil für die ist - die Katzen fühlen sich gut und sehen prächtig aus. Da darf man nichts gegen RC und überhaupt gegen Trofe schreiben, sonst eine Woche lange Sperre :p

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #67
In welchem Forum denn?
Evt. hast du gegen die Netiquette verstoßen? "Ich finde das ist Mist" ist was anderes als "es ist Mist".

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #68
In welchem Forum denn?
Evt. hast du gegen die Netiquette verstoßen? "Ich finde das ist Mist" ist was anderes als "es ist Mist".
Eben nicht. Habe genau erklärt, warum das Futter schlecht ist, und auch die Links reingestellt. Und auf meine Frage, warum sie das Futter gut finden, bekomme ich gleiche Antworten - Katze fühlt sich gut, das Fell glänzt, die Zusamennsetzung ist ausgewogen.

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #69
Ja, in welchem Forum denn?

• Meine Güte ist das verwirrend... Beitrag #70
Die ersten beiden Punkte können durchaus stimmen. Der letzte allerdings nicht ;-)

Thema:

Meine Güte ist das verwirrend...

Meine Güte ist das verwirrend... - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten