Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter?
Diskutiere Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du bekommst die Calendula Tinktur in der Apo.
Wasserstoffperoxid bitte nicht nehmen. ist sowieso veraltet und am Mund, wo es abgeschlckt wird, ist...
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #21
Du bekommst die Calendula Tinktur in der Apo.
Wasserstoffperoxid bitte nicht nehmen. ist sowieso veraltet und am Mund, wo es abgeschlckt wird, ist es nochmal schlechter.
Falls du rankommst kannst su auch kolloidales Silberwasser nehmen, 25 p.p.m sind da gut.
Toetet Bakterien ab und foerdert so die Heilung.
Gibt es als Mekosil in der Apotheke.
-
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #22
Du bekommst die Calendula Tinktur in der Apo.
Wasserstoffperoxid bitte nicht nehmen. ist sowieso veraltet und am Mund, wo es abgeschlckt wird, ist es nochmal schlechter.
Falls du rankommst kannst su auch kolloidales Silberwasser nehmen, 25 p.p.m sind da gut.
Toetet Bakterien ab und foerdert so die Heilung.
Gibt es als Mekosil in der Apotheke.
Super vielen Dank.
Da ich eh nachher noch in die Stadt muss, werde ich die Tinktur mal besorgen.
Und es macht auch nichts, wenn die zwei das abschlecken?
Und das Silberwasser tue ich ins Trinkwasser?
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #23
Silberwasser tust du auf die Stellen, 2-3x taeglich.
Auf ein Wattestaebchen oder eine Kompresse und betupfen.
Du kannst auch 2 x taeglich 2 ml je KG Koerpergewicht ins Maul geben.
Mekosil ist ein Spray was mit Ionisiertem Silber gemacht wird, es reichert sich also nicht an im Koerper wie KS mit Silbernitrat und anderen Pulvern.
Dann brauchst du keine Calendula Tinktur.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #24
Hmm, dann fällt das Spray raus, da alle drei panisch den Raum verlassen würden, wenn ich sprühen würde, bzw ich die Flasche in die Hand nehme...
Welches ist denn besser?
Silberwasser oder
Calendula?
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #25
Deswegen sagte ich du sollst es auf einen Wattetraeger tun oder eine Kompresse.;-)
Ich halte mehr von KS. Es wirkt Antibiotisch ohne ein AB zu sein und auch gegen Pilze ist es gut.
Ich wuerds erstmal nur aeusserlich geben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #26
So jetzt bin ich definitiv verwirrt...:mrgreen:
Was ist denn nun KS?
Das Silberwasser?
Oder das Spray Mekosil?
Sorry, aber heut morgen ist der Groschen noch nicht gefallen...:mrgreen::mrgreen:
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #27
So jetzt bin ich definitiv verwirrt...:mrgreen:
Was ist denn nun KS?
Das Silberwasser?
Oder das Spray Mekosil?
Sorry, aber heut morgen ist der Groschen noch nicht gefallen...:mrgreen::mrgreen:
Hihi, kein Problem.
KS ist Kolloidales Silberwasser, der Markenname fuer ein Fertigarzneimittel aus der Apotheke aus KS ist Mekosil.
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #28
Hihi, kein Problem.
KS ist Kolloidales Silberwasser, der Markenname fuer ein Fertigarzneimittel aus der Apotheke aus KS ist Mekosil.
Alles klar.:mrgreen:
So jetzt ist der Groschen gefallen.
Werde nachher Mekosil in der Apo besorgen...
Danke dir schonmal....
Werde dann berichten, wie unsere Jungs da Lust zu haben....:mrgreen:
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #29
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Lässt du uns daran teilhaben, ob es hilft?
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #30
Sorry ich hatte auch nicht gelesen dass dein Doc gesagt hat, es sei Kinnakne. Aber warum hat sie Dir nichts mitgegeben?
-
-
Kater hat wundes Maul! Durch Trockenfutter? Beitrag #31
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Lässt du uns daran teilhaben, ob es hilft?
Ja mach ich auf jedenfall.
Habe gestern das Mekrosil bestellt. Hoffentlich denkt GöGa dran, es abzuholen...
Sorry ich hatte auch nicht gelesen dass dein Doc gesagt hat, es sei Kinnakne. Aber warum hat sie Dir nichts mitgegeben?
Ja macht nichts, hat aber unsere TÄ beim letzten Besuch gesagt.
Weil es nicht schlimm ist, dramatisch etc. Sie sagte mir, klar könne sie beiden was Spritzen. Und ich fragte, ob es denn not tut?! Darauf sagte sie, nein not tut das nicht. Ich solle es weiter beobachten.
Gestern bekam ich von unserer TÄ eine Anruf, die sich erkundigt, was die Kinnakne macht. Ich habe ihr dann von Mekrosil erzählt. Daraufhin sagte sie, das Zeugs sei garnicht mal so schlecht und eine super Alternative zu Spritzen.
Werde es, wenn ich das Spray habe 1,5 Wochen ausprobieren und dann werden wir wieder zur TÄ fahren.
Thema: