Gewichtstabelle für Kitten

Diskutiere Gewichtstabelle für Kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es eigentlich Tabellen, die anzeigen wieviel Kitten wiegen sollten, je nach Alter natürlich. Und wieviel sie wochenweise zunehmen sollen. Ich...
  • Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #1
H

HANNAH96

Gibt es eigentlich Tabellen, die anzeigen wieviel Kitten wiegen sollten, je nach Alter natürlich. Und wieviel sie wochenweise zunehmen sollen. Ich weiss, dass das rasseabhängig ist und auch das Geschlecht eine Rolle spielt. Meine BKHs, 16 Wochen wogen vor ein paar Tagen knapp 1200 g( Kater) und 990 g( Katze). Das finde ich etwas wenig, aber die zwei sind tierärztlich untersucht, fressen zusammen ca 100 g Trockenfutter am Tag- Nassfutter ist nicht so der Knaller. Allerdings ist auch die Mutterkatze eher schmal für die Rasse.

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #2
Gewichtstabelle habe ich keine für dich. Allerdings finde ich das auch ein bisschen wenig.
Trockenfutter solltest du übrigens schnellstens abgewöhnen, auch wenn Nassfutter momentan nicht der Bringer ist. Sie sind noch jung und sie verweigern es ja nicht vollkommen, oder?

Hier mal ein paar interessante Links für dich:

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #3
Verweigern tun sie es nicht, aber Trockenfutter mögen sie lieber. Aber vielen Dank für die Links:-D, die werde ich später genau durchlesen.
Vielleicht meldet sich aber noch ein User, der evtl. gleichaltrige Kitten besitzt oder sich die Daten damals notiert hat, als seine klein waren.

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #4
Meine Jungs hatten mit 4 Monaten 2,6 und 2,9 kg....

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #6
Meine hatten mit 4 Monaten...*nachles*... Kater 2,7kg und Katze 2,1kg!

Auch ich rate dir dringend von Trufu ab!!! Das kann mit der Zeit schwerwiegende Erkrankungen hervorrufen! Um so mehr du sie in jungen Jahren an Trockenfutter gewöhnst, desto schwerer wird es, sie später auf Nassfutter umzustellen!

Würdest du sie mit Nassfutter füttern, könnte ich dir ein hochwertiges, hochkalorisches Peppelfutter empfehlen... Aber bei reiner Trockenfutter-Fütterung ist das sehr schwer, wenn nicht unmöglich! 1,2kg umd 990g ist viel zu wenig bei 4 Monaten! Wöchentlich sollten Kitten um die 100g zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #7
Trockenfutter ist schei**. ;-)

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, wieviel mein Herr gewogen hat, aber es kommt natürlich auch immer auf die Rasse an.
Ich glaube, das lag auch so um die 2 kg oder mehr. 990g ist schon extrem wenig.

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #8
meine Puscheline hat jetzt mit 13 Wochen erst 714g
sie war die letztgeborene aus einem 5er Wurf
hatte eine Lungenentzündung (vermutlich vom Fruchtwasser ) die mit AB behandelt wurde und von Anfang an Herzrasen
Sie nimmt im Gegensatz zu ihren Geschwistern ( 12-1400g ) auch nur 2-4g täglich zu
sie frisst gerade mal 40-50g Nassfutter täglich bekommt aber jeden Tag noch Multimitaminpaste

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #9
meine Puscheline hat jetzt mit 13 Wochen erst 714g
sie war die letztgeborene aus einem 5er Wurf
hatte eine Lungenentzündung (vermutlich vom Fruchtwasser ) die mit AB behandelt wurde und von Anfang an Herzrasen
Sie nimmt im Gegensatz zu ihren Geschwistern ( 12-1400g ) auch nur 2-4g täglich zu
sie frisst gerade mal 40-50g Nassfutter täglich bekommt aber jeden Tag noch Multimitaminpaste

Armes Würmchen! Drück die Daumen, dass sie bald mehr zunimmt und sie genauso groß und stark wird, wie alle anderen Katzen! :)

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #10
Seit dem letzten Wiegen (23.08. ) haben sie bis gestern 120 bzw 105g zugenommen- ist wenigstens die Zunahme im Rahmen?

Gute Besserung an Puscheline:-D

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #12
meine Jungs sind jetzt genau 18 Wochen alt und wiegen 3,2 und 4,1 Kilo ♥

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #13
hey, ist doch schon mal super
immer wichtig, regelmäßig wiegen damit du gleich merkst wenn sie abnehmen würden
gib ihnen mal von Kattovit das High Performenc Aufbaufutter - ( bekommst bei zooplus )
und Multifitaminpaste
Bei Puscheline tut sich nix rechtes - hatte gestern 717g sie ist aber trotz alle fit und munter
nur mag sie jetzt aufeinmal fast kein Naßfutter mehr fressen :???:
nur so Katzensticks , ihre Multivitaminpaste und ca 10g Nassfutter

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #14
Ein Kitten sollte mindestens 100g pro Lebenswoche zunehmen... wenn man
von 100g bei der Geburt ausgeht, dann sollten deine Beiden mit 16 Wochen
etwa 1700g wiegen. Bei weniger Gewicht sollte man auf jedem Fall schauen
woran es liegt... sind die Kitten denn untergewichtig oder einfach nur klein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #15
Untergewichtig denke ich nicht, eher klein. Aber ich hatte ja geschrieben, dass auch die Mutter für BKH kein grosses Tier ist, und der Vater ist lt. der Vorbesitzerin auch kein Kraftprotz. Wichtig ist mir, dass sie gesund und munter sind und wenn es keine Riesen werden, ist es egal.

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #16
da hab ich doch gleich mal ne frage 8)

unser freddy ist 7,5 monate alt. ein highlanderkater. am freitag war große kastra, und der doc grummelte während der op vor sich hin, dass er viel zu viel ist. oki, man sah tatsächlich ne menge "fett". er ist 3,6 kg schwer

doc meinte nun, ich soll da mehr aufpassen. aber ich war der meinung, und hab auch immer gelesen, dass sie bis zu einem jahr soviel essen dürfen wie sie wollen???

er bekommt morgens und abends ein döschen 80g ... Trockenfutter steht wegen dem senior immer, da bedient sich freddy auch noch

klar möchte ich mir nicht nen "klopps" ranerziehen.... aber nun weiss ich gar nicht mehr

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #17
Es ist richtig, dass sie so viel futtern dürfen, wie sie wollen, bis sie 1 Jahr sind. Beobachte bei unveränderter Fütterung einfach weiter, wie sich sein Gewicht entwickelt. Nimmt er massiv zu, gib ihm weniger, ansonsten lass es so. Der Babyspeck verwächst sich und der Hunger sollte sich dann langsam auf ein Normales einstellen. Ist bei uns Menschen auch so... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #18
Meine hatten mit 4 Monaten...*nachles*... Kater 2,7kg und Katze 2,1kg!

Würdest du sie mit Nassfutter füttern, könnte ich dir ein hochwertiges, hochkalorisches Peppelfutter empfehlen... Aber bei reiner Trockenfutter-Fütterung ist das sehr schwer, wenn nicht unmöglich! 1,2kg umd 990g ist viel zu wenig bei 4 Monaten! Wöchentlich sollten Kitten um die 100g zulegen!

An welches Futter hast Du denn gedacht, ich habe jetzt Nassfutter von VetConcept besorgt? Und ist CaloPet eine weitere Möglichkeit?

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #19
gib ihnen mal von Kattovit das High Performenc Aufbaufutter - ( bekommst bei zooplus )
und Multifitaminpaste

und mein Puschelchen frisst jetzt miamor Eiersouflee mit Huhn und etwas gekochter Hühnerbrust
da kann sie gerade nicht genug davon bekommen

sie hat heute die 800g Marke überschritten :-D:-D:-D

• Gewichtstabelle für Kitten Beitrag #20
An welches Futter hast Du denn gedacht, ich habe jetzt Nassfutter von VetConcept besorgt? Und ist CaloPet eine weitere Möglichkeit?

Ich hatte Hermanns im Sinne. Aber wie gesagt, wenn du deine nur mit Trockenfutter gefüttert hast bisher, kannst du ihnen nicht so ohne Weiteres SO hochwertiges Nassfutter hinstellen!

Thema:

Gewichtstabelle für Kitten

Gewichtstabelle für Kitten - Ähnliche Themen

Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Gewicht Kitten: Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine neue Katze Lina. Sie ist laut der "Vermehrerin" 10 Wochen alt. Meine Tierärztin und ich tippen allerdings...
gewichtstabelle für katzen: Hallo! Gibts eine Gewichtstabelle für Kitten? Wie viel sie wiegen sollten und wie viel sie pro Woche zunehmen sollten? leider nichts gefunden...
Oben Unten