Nassfutter färbt sich rot
Diskutiere Nassfutter färbt sich rot im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann oder so etwas auch...
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben kann oder so etwas auch schon mal hatte.
Habe meinem Kater (3 Jahre) am Freitag morgen einen Beutel Nassfutter (Kaninchen) gegeben. Wie immer die gleiche Marke. Als ich heim kam, war das Nassfutter rosa/rot verfärbt, als ob jemand Rote Beete Saft drüber gekippt hätte. Wenn man etwas näher hingesehen hat, hat man einen leicht "metallischen" Schimmer zwischen den Stücken gesehen. Das Futter roch wie immer, nicht irgendwie komisch.
Hatte das jemand schon mal?
Gruß Daniela
-
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #2
kannst du uns noch die marke nennen?
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #3
Kitekat ... es war Kaninchen
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #4
ich glaube bei kitekat ist das nicht weiter verwunderlich. ich wuesste gerne wie viel farbstoffe da reingemixt werden. den metallischen schimmer kann ich mir aber nicht erklaeren.
vielleicht werden schwarze katzen deswegen auch von dem billigfutter braun?
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #5
das teure Bio oder gesunde Futter ohne Konservierungsstoff und aus viel Fleisch frisst er leider nicht.
Und auch kein BARF
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #6
Dieser metallische Schimmer könnte vom "Umkippen" kommen.
Wenn man Fleisch kauft und es nicht sofort zubereitet sondern in der Packung liegen lässt bekommt es doch gerne diesen Schimmer.
Die Rotfärbung wird irgendeine chemische Reaktion sein wie Mizzi schon sagte.
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #7
das teure Bio oder gesunde Futter ohne Konservierungsstoff und aus viel Fleisch frisst er leider nicht.
Und auch kein BARF
das hast du alles schon getestet? also BARF und die geschaetzten 100 hochwertigen marken?
-
-
Nassfutter färbt sich rot Beitrag #8
Schau mal
hier, vielleicht hilft dir das

Thema: