Nassfutter Almo Nature gut???

Diskutiere Nassfutter Almo Nature gut??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hast du schonmal über (Koch)BARF nachgedacht?
  • Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #21
Hast du schonmal über (Koch)BARF nachgedacht?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #22
Nachgedacht schon öfter, aber das hört sich alles so kompliziert an :-(, bin eh total überfordert mit der Fütterei... Und ne gute Köchin bin ich auch nicht ;-)

Erstmal muss ich ihn mal von dem Fischtick runterbringen, dann haben wir ja schonmal das wichtigste geschafft.
Gibt's beim Barfen eigentlich Fisch?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #23
Ja, als Supplement. Also wirklich wenig. Zb 40 gr echter Lachs auf ein Kilo Fleisch.

Gute kochen musst du dafür nicht. Gibt ja nichts zu Würzen oder so. Und soooo kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

Aber gerade wenn die Miez quasi nur ergänzungsfutter haben will, finde ich (Koch)BARF gar nicht mal verkehrt.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #24
Ergänzungsfutter aber nur dann wenn es Fisch ist...

Ich weiß noch so gar nichts über's Barfen und dass was ich bisher gelesen habe hört sich nicht ganz einfach an, vielleicht sollte ich mal anfangen zu lesen.

Brauch man dafür nicht ne Gefriertruhe o. ä.?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #25
Bei einer Katze reicht locker ein Schubfach für ein bis zwei Monate Futter.
Schau doch mal in der Rohfleischecke vorbei. Im FAQ-Fred ist eine PLZ-Liste aller barfer aus dem Forum, die sie gern über die Schulter schauen lassen. Der Fred ist auch gut um sich mal einzulesen.

Durch die liebe zu Ergänzungsfutter meiner Bounty war es kein Problem, sie auf roh umzustellen. ;-)

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #26
Eine 4 Kilo Miez braucht im Monat 3.5-3.7 Kilo. Das bekommt man lockerflockig in ein halbes Eisfach.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #27
Hmm ja das werd ich mal machen...

Da ich über Handy online bin, guck ich mir morgen mal die PLZ liste an, vielleicht ist jemand aus der Schweiz dabei...

Wie ich mitbekommen habe ist es sogar günstiger auf Dauer, oder???

Und hat die Umstellung bei Euch gut geklappt??

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #28
Ja, ist wesentlich günstiger. Ich brauch im Schnitt pro Tag 1-1,20 Euro für zwei Katzen.

Die Umstellung bei Snickers ging mehr oder weniger von jetzt auf gleich, bei Bounty hat es von dem Zustand "iiiiih, DAS fress ich nicht" bis zum braven aufmampfen eine Woche gedauert. Muss allerdings dazu sagen, dass meine sehr sehr Jung waren. Man kann das nicht pauschalisieren. Bei einigen geht's sofort, bei anderen dauert es ein paar Tage... Eins ist allerdings so sicher wie das Amen in der Kriche: Nach 3-4 Wochen wird erst mal gestreikt. Legt sich aber nach ein paar Tagen.. :mrgreen:

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #29
Bisher hat hier noch jede Katze barf gefressen. Bei juicy hat es 3 Wochen gedauert. Die war aber auch kitekat Junkie. Merlin eine Woche, mira sofort, Stulle und Bacon auch sofort. Stella ebenfalls.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #30
Ja, ist wesentlich günstiger. Ich brauch im Schnitt pro Tag 1-1,20 Euro für zwei Katzen.

Die Umstellung bei Snickers ging mehr oder weniger von jetzt auf gleich, bei Bounty hat es von dem Zustand "iiiiih, DAS fress ich nicht" bis zum braven aufmampfen eine Woche gedauert. Muss allerdings dazu sagen, dass meine sehr sehr Jung waren. Man kann das nicht pauschalisieren. Bei einigen geht's sofort, bei anderen dauert es ein paar Tage... Eins ist allerdings so sicher wie das Amen in der Kriche: Nach 3-4 Wochen wird erst mal gestreikt. Legt sich aber nach ein paar Tagen.. :mrgreen:

Hier wurde nur von juicy ein streikversuch unternommen. Den Versuch hat sie nach einmal leeren Magen aufgegeben. Die anderen haben einfach gefressen wie immer.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #31
Hier wurde nur von juicy ein streikversuch unternommen. Den Versuch hat sie nach einmal leeren Magen aufgegeben. Die anderen haben einfach gefressen wie immer.

Ich glaub, bei Snickers war's ein Tag..bei Bounty zwei..
Auf jeden Fall war es nicht so dramatisch, als dass ich mich noch genau daran erinnern könnte^^

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #32
Also bei meinem Kleinen mache ich mir da gar keine Sorgen, der frisst eh alles..

Aber bei meinem Großen, meint Ihr das klappt von Trockenfutter auf Barf oder brauch ich ne Zwischenstadion?

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #33
Wenn ergänzungsfutter geht, würd ich direkt umstellen. Wenn auch erst auf kochbarf.

Kann mal jemand juicys Fred verlinken? Mit Handy ist kaka

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #36
Neh ich meinte den unstellungsfred.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #37
Ok, dann habe ich es falsch verstanden.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #38
Macht ja nüscht.

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #39
Nun dann hat sie auch schon den Link, wie Kochbarf hergestellt wird. ^^

• Nassfutter Almo Nature gut??? Beitrag #40
Na kiekste ;-)

Thema:

Nassfutter Almo Nature gut???

Nassfutter Almo Nature gut??? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten