04.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #1 P Perserwoelkchen Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Unsere Exotic Shorthair (Mix da ohne Stammbaum) hat dolle Schnupfen und hab eben bemerkt das es schlimmer geworden ist und geh Morgen Nachmittag gleich zum Doc die Augen sind ok und Geimpft ist sie auch kann es auch Katzenschnupfen sein oder tippt ihr eher auf ne Erkältung da die Augen ja nicht betroffen sind hoffe die anderen beiden Stecken sich nicht an das wird was :-( Keiner nen Tipp was es eher sein könnte Temperatur war 38,8 Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
Unsere Exotic Shorthair (Mix da ohne Stammbaum) hat dolle Schnupfen und hab eben bemerkt das es schlimmer geworden ist und geh Morgen Nachmittag gleich zum Doc die Augen sind ok und Geimpft ist sie auch kann es auch Katzenschnupfen sein oder tippt ihr eher auf ne Erkältung da die Augen ja nicht betroffen sind hoffe die anderen beiden Stecken sich nicht an das wird was :-( Keiner nen Tipp was es eher sein könnte Temperatur war 38,8
04.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #2 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Wie alt ist denn die Katze und seit wann lebt sie bei Euch ???
04.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #3 P Perserwoelkchen Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 5 Monate ist die Mausi und seit 2 Monaten lebt Sie bei uns hatte schon immer nen bisl kruste an der Nase vom Tränen aber seit nen Paar Tagen niest se ab und an nen bischen und nu hab ich vorhin mit bekommen das se auch Schleim in der Nase hat und nen bisl nach Luft geschnieft hat se werde Morgen gleich zum Doc gehen
5 Monate ist die Mausi und seit 2 Monaten lebt Sie bei uns hatte schon immer nen bisl kruste an der Nase vom Tränen aber seit nen Paar Tagen niest se ab und an nen bischen und nu hab ich vorhin mit bekommen das se auch Schleim in der Nase hat und nen bisl nach Luft geschnieft hat se werde Morgen gleich zum Doc gehen
04.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #4 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Hm, dann war sie ja noch sehr jung. Vielleicht hat sie einen Katzenschnupfen vom Hobbyzüchter mitbekommen.
Hm, dann war sie ja noch sehr jung. Vielleicht hat sie einen Katzenschnupfen vom Hobbyzüchter mitbekommen.
05.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #5 P Perserwoelkchen Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ich glaube eher nicht den Sie hatte vorher kein Schnupfen außer die Verkrustungen und die Augen sind ja in Ordnung na ja Heute Nachmittag weis ich mehr ;-) hoffe ist nur erkältet die Maus aber wir sind alle Krank hier hat sie sich bestimmt was eingefangen :-(
Ich glaube eher nicht den Sie hatte vorher kein Schnupfen außer die Verkrustungen und die Augen sind ja in Ordnung na ja Heute Nachmittag weis ich mehr ;-) hoffe ist nur erkältet die Maus aber wir sind alle Krank hier hat sie sich bestimmt was eingefangen :-(
05.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #6 sunny-blue Beiträge 216 Reaktionspunkte 0 Kasper war auch gerade erst erkältet der Arme, war drei mal beim Tierarzt mit ihm, da er so dollen Schnupfen hatte- jetzt ist er aber wieder fit!!!
Kasper war auch gerade erst erkältet der Arme, war drei mal beim Tierarzt mit ihm, da er so dollen Schnupfen hatte- jetzt ist er aber wieder fit!!!
05.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Kann auch eine normale Erkältung sein. Katzen können sich beim Menschen anstecken. Kann sie denn gut fressen? Wenn nicht, verdünne ihr das Nassfutter zu ner Schlabberpampe und stell das Näpfchen höher, damit ihr der Schlunz nicht beim Fressen so arg in die Nase läuft. Inhalieren kannst Du sie auch mit Kochsalzlösung. Ich habe für diese Fälle ein Ultraschallinhalationsgerät zuhause. Oder Du packst die Miez in die Transportbox, heißes Wasser mit Kochsalz in eine Schüssel, mit der Box unter eine Decke packen, damit die Miez den Dampf inhalieren kann. Achte darauf, daß sie sich nicht verbrühen kann (Hitze des Wassers, umsturzsicheres Gefäß). Nur so als Erstmaßnahme, bis der Tierarzt draufgeschaut hat und Genaueres sagen kann. Apropos: Bei Erkältung helfen Esberitox-Tabletten. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht der Katze. Wir haben damit unsere Angstmiezen gut behandeln können. Kann man mörsern und mit Leckerpaste mischen.
Kann auch eine normale Erkältung sein. Katzen können sich beim Menschen anstecken. Kann sie denn gut fressen? Wenn nicht, verdünne ihr das Nassfutter zu ner Schlabberpampe und stell das Näpfchen höher, damit ihr der Schlunz nicht beim Fressen so arg in die Nase läuft. Inhalieren kannst Du sie auch mit Kochsalzlösung. Ich habe für diese Fälle ein Ultraschallinhalationsgerät zuhause. Oder Du packst die Miez in die Transportbox, heißes Wasser mit Kochsalz in eine Schüssel, mit der Box unter eine Decke packen, damit die Miez den Dampf inhalieren kann. Achte darauf, daß sie sich nicht verbrühen kann (Hitze des Wassers, umsturzsicheres Gefäß). Nur so als Erstmaßnahme, bis der Tierarzt draufgeschaut hat und Genaueres sagen kann. Apropos: Bei Erkältung helfen Esberitox-Tabletten. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht der Katze. Wir haben damit unsere Angstmiezen gut behandeln können. Kann man mörsern und mit Leckerpaste mischen.
05.09.2012 Oh nein mach mir Sorgen :-( Beitrag #8 P Perserwoelkchen Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Nachdem es ihr Heute Morgen schlechter ging geht es ihr jetzt etwas besser nach dem AB aber nu geht es dem Kleinen Easy schlecht er frisst nix mehr werde ihn nachher noch mal was ein flösen müssen mit der Spritze und dann Morgen früh zum Doc der Arme
Nachdem es ihr Heute Morgen schlechter ging geht es ihr jetzt etwas besser nach dem AB aber nu geht es dem Kleinen Easy schlecht er frisst nix mehr werde ihn nachher noch mal was ein flösen müssen mit der Spritze und dann Morgen früh zum Doc der Arme