So
Wir melden uns mal wieder zu Wort
Es ist alles anders gekommen als geplant. Das Marley ja von einem Bauernhof stammt, habt ihr ja schon mitbekommen - und wie Katzen auf dem Bauerhof gehalten werden ist euch ja auch nicht unbekannt.
Rosalie (Marleys Mutter) und Marley lebten in einem ehemaligen Hasenstall - den Platz hatte die Mutter sich ausgesucht... als Marley zarte 6 Wochen alt war, kümmerte die Mutter sich nicht mehr um ihn, die Mutter blieb lange weg, teilweise über 24 Stunden - die Nächte waren kalt, teilweise sogar Minusgrade und Marley war sich selbst überlassen. Ihn mit ins Haus zu nehmen kam für die Besitzer nicht in Frage - und bevor Marley sich dort einen Katzenschnupfen oder ähnliches holt oder ihn sogar der Fuchs holt, habe ich entschlossen Marley am 12.10.12 zu Charly und mir zu holen.
Ich weiß, das 6 Wochen wahnsinnig zu früh sind - aber alternative wäre gewesen, das es Marley schlecht geht.
Ich hatte mich auf viel Arbeit eingestellt und so kam es auch - Katzenklo war Marley völlig neu - er hat oft irgendwoanders mit Vorliebe ins Bett gepullert.... okay, alles halb so schlimm... inzwischen ist er seit 3 Wochen zuverlässig sauber und beherrscht das Katzenklo.
Fressen tut er seit Anfang an selbstständig und vertilgt auch wahnsinns Portionen.
Im übrigen, Marley fühlte sich sofort Zuhause, er hat nicht einmal nach seiner Mama geweint.
Ich habe festgestellt, das es ansich keine gute Idee war, so einen kleinen zunehmen, aber ganz soooo wars ja auch nicht geplant.
Charly ist sehr genervt von Marley und hat sich ne zeitlang wirklich sehr zurückgezogen... Charly paralell auch noch gerecht zu werden war nicht ganz einfach - deswegen melde ich mich heute erst wieder zu Wort.
Ich habe heut mal ein Video gemacht, wie das hier abläuft wenn Charly von draußen reinkommt : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CRb2MN5obnE&feature=youtu.be[/youtube]
Ansonsten knurrt und faucht Charly Marley noch häufig an, weil er eben nur spielen im Kopf hat.
Wie wertet ihr das Video? Ist dieses raufen spielen oder eher nicht?
Ich bin recht unsicher... Gibt es noch Chancen, dass sie komplett zueinander finden? und Charly das knurren und fauchen auch noch unterlässt?
Marley ist jetzt 6 Wochen hier.
Achja, sein Gewicht bei Einzug war: 800Gramm
Jetzt 6 Wochen später sind wir bei : 1800Gramm - zunehmen tut er also gut
Liebe Grüße von uns allen