Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft

Diskutiere Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Kleine ist ja wirklich süß. Wann holst du ihn denn endgültig ab?
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #41
Der Kleine ist ja wirklich süß.

Wann holst du ihn denn endgültig ab?

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #42
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #43
Marley hat heute seine erste Maus GEFRESSEN - Die Mama hat ihm die gebracht und er hat sie verputzt...

Der Bursche macht sich gut und das mit nur 39 Tagen

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #44
Wasn Killer! Da hast Du echt was vor Dir! Ich frei mir!

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #45
Ach Gottle so niedlich ♥♥♥

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #46
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #47
Oh wie fein! Neue Marley-Bildschers! Sieht aus, als geht es ihm Bestens. Wer ist das Katzentier im Hintergrund? Die Mama?

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #48
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #49
Anhang anzeigen 48558

Anhang anzeigen 48559

Anhang anzeigen 48560

Anhang anzeigen 48561

Anhang anzeigen 48562

Anhang anzeigen 48563

welch putzig kleines großes kerlchen. :mrgreen:
scheint sich ja prächtig zu entwickln. :cool:

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #50
Öhmd, hab ich den Einzug verpasst? Ich dachte, Ende November war Stichtag.... Und wie läufts mit den Jungs?

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #51
So :)

Wir melden uns mal wieder zu Wort

Es ist alles anders gekommen als geplant. Das Marley ja von einem Bauernhof stammt, habt ihr ja schon mitbekommen - und wie Katzen auf dem Bauerhof gehalten werden ist euch ja auch nicht unbekannt.

Rosalie (Marleys Mutter) und Marley lebten in einem ehemaligen Hasenstall - den Platz hatte die Mutter sich ausgesucht... als Marley zarte 6 Wochen alt war, kümmerte die Mutter sich nicht mehr um ihn, die Mutter blieb lange weg, teilweise über 24 Stunden - die Nächte waren kalt, teilweise sogar Minusgrade und Marley war sich selbst überlassen. Ihn mit ins Haus zu nehmen kam für die Besitzer nicht in Frage - und bevor Marley sich dort einen Katzenschnupfen oder ähnliches holt oder ihn sogar der Fuchs holt, habe ich entschlossen Marley am 12.10.12 zu Charly und mir zu holen.

Ich weiß, das 6 Wochen wahnsinnig zu früh sind - aber alternative wäre gewesen, das es Marley schlecht geht.

Ich hatte mich auf viel Arbeit eingestellt und so kam es auch - Katzenklo war Marley völlig neu - er hat oft irgendwoanders mit Vorliebe ins Bett gepullert.... okay, alles halb so schlimm... inzwischen ist er seit 3 Wochen zuverlässig sauber und beherrscht das Katzenklo.

Fressen tut er seit Anfang an selbstständig und vertilgt auch wahnsinns Portionen.

Im übrigen, Marley fühlte sich sofort Zuhause, er hat nicht einmal nach seiner Mama geweint.

Ich habe festgestellt, das es ansich keine gute Idee war, so einen kleinen zunehmen, aber ganz soooo wars ja auch nicht geplant.
Charly ist sehr genervt von Marley und hat sich ne zeitlang wirklich sehr zurückgezogen... Charly paralell auch noch gerecht zu werden war nicht ganz einfach - deswegen melde ich mich heute erst wieder zu Wort.

Ich habe heut mal ein Video gemacht, wie das hier abläuft wenn Charly von draußen reinkommt : [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CRb2MN5obnE&feature=youtu.be[/youtube]

Ansonsten knurrt und faucht Charly Marley noch häufig an, weil er eben nur spielen im Kopf hat.

Wie wertet ihr das Video? Ist dieses raufen spielen oder eher nicht?

Ich bin recht unsicher... Gibt es noch Chancen, dass sie komplett zueinander finden? und Charly das knurren und fauchen auch noch unterlässt?

Marley ist jetzt 6 Wochen hier.
Achja, sein Gewicht bei Einzug war: 800Gramm
Jetzt 6 Wochen später sind wir bei : 1800Gramm - zunehmen tut er also gut

Liebe Grüße von uns allen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #52
Ich habe hier leider keinen Ton am Rechner. Ich denke, daß die Initiative von Marly ausgeht, der Charly begrüßt, wenn er heimkommt. Stimmt das so? Charly ist vom Freigang ausgepowert und will Ruhe, der Kleine - er ist noch Wohnungskater, ja? - aber noch die volle Power hat und sich freut, daß sein Kumpel da ist, mit dem er raufen und spielen will. Nur Charly eben nicht.

Ansonsten könnte ich mir zur Entspannung der Situation einen Rauf- und Spielkumpel für Marly vorstellen, der ungefähr im gleichen Alter ist, aber erst zur rechten Zeit von der Mama getrennt wurde. Dann hat Marly nen Kumpel zum Austoben und Charly kann erstmal chillen, wenn er von der Tour heimkommt.

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #53
Ich habe hier leider keinen Ton am Rechner. Ich denke, daß die Initiative von Marly ausgeht, der Charly begrüßt, wenn er heimkommt. Stimmt das so? Charly ist vom Freigang ausgepowert und will Ruhe, der Kleine - er ist noch Wohnungskater, ja? - aber noch die volle Power hat und sich freut, daß sein Kumpel da ist, mit dem er raufen und spielen will. Nur Charly eben nicht.

Ansonsten könnte ich mir zur Entspannung der Situation einen Rauf- und Spielkumpel für Marly vorstellen, der ungefähr im gleichen Alter ist, aber erst zur rechten Zeit von der Mama getrennt wurde. Dann hat Marly nen Kumpel zum Austoben und Charly kann erstmal chillen, wenn er von der Tour heimkommt.

Bei dem Video acht auch keiner der beiden irgendwelche Geräusche - Charly miaut einmal, weil Marley wohl etwas grob war.

Genauso sieht die Situation für mich auch aus - Charly ist k.o und Marley will spielen.

Marley ist teilweise auch schon draußen - bleibt aber nur auf der Terrasse, und ist natürlich kein Vergleich zu Charlys Freigang.

Also ein 3ter Kater würde den Rahmen dann echt sprengen, das geht gar nicht, zum einen bin ich mir Platzmäßig sehr unsicher und zum anderen möchte ich nicht irgendwann mal sagen müssen "sorry, ich kann mein Tier nicht behandeln lassen weil ich kein Geld hab", weißt du? 2 Katzen kann ich finanziell noch gerecht werden - mir ist aber eben wichtig, das ich nicht am Futter oder ähnlichem sparen muss, wie das wäre wenn noch ein 3ter Kater hinzukäme, weiß ich nich...

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #54
Aber warum hast du dir dann so nen kleinen Zwerg geholt? Ich hoffe es wird noch alles gut bei euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #55
hat sie doch oben beschrieben.
weil die mama sich nicht mehr gekümmert hat und die bauernhof leute den kleinen nur draußen haben leben lassen.
ist natürlich ungünstig die alterkombi, aber daran kann man jetzt wohl nichts ändern.
der kleine ist aber auch putzig, wie er auf den großen zurennt :)

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #56
hat sie doch oben beschrieben.
weil die mama sich nicht mehr gekümmert hat und die bauernhof leute den kleinen nur draußen haben leben lassen.
ist natürlich ungünstig die alterkombi, aber daran kann man jetzt wohl nichts ändern.
der kleine ist aber auch putzig, wie er auf den großen zurennt :)

Nein meinte überhaupt so nen kleinen Zwerg :-D

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #57
Nein meinte überhaupt so nen kleinen Zwerg :-D

So einen kleinen Zwerg habe ich geholt - weil ich vor einiger Zeit mal eine Katze in ca seinem Alter (ein Findelkind) hatte - die nun bei meiner lebt und er total zurückhaltend war und von ihr "verprügelt" wurde...ich war der Meinung das der kleine sich besser unterordnen könnte und Charly ihn etwas erziehen kann - also auf deutsch, dass Charly es leichter hat zu zeigen das er der Herr im Haus ist.

Ich hoffe, dass sich das knurren und fauchen legt sobald Marley etwas größer ist - das dauert natürlich noch etwas.

Vorhin haben die beiden wieder gerauft... dann wollte Charly seine Ruhe, das verstand Marley nicht, dann fing das geknurre und gefauche von Charlys Seite aus wieder an

Wisst ihr im Grunde bin ich ein absoluter Gegener kleine Katzen zu früh von der Mutter zu holen - ich habe Charly damals erst mit 14 Wochen geholt, absichtlich, weil ich weiß das die Erziehung bis in die 12te Woche herrein geht...

aber ich konnte doch nicht zusehen, wie Marley mit zarten 6 Wochen alleine in der Kälte zwischen Enten umher läuft... es war so bitter kalt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #58
Der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #59
Hallo, ich verstehe schon deine Beweggründe warum du ihn so zeitig zu dir geholt hast... Und das war wohl auch besser so, ich hoffe ihr bekommt das in den Griff ... Und es pendelt sich ein :)

• Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft Beitrag #60
Gibt es noch Interesse daran wie es Charly und Marley geht?

Thema:

Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft

Bald ist es soweit, Charly kriegt Gesellschaft - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Kätzchen als Vorbild für adulte Katze: Hallihallöchen liebe Foris, ich hab da mal ne Frage. Kann ein Kätzchen als Vorbild für eine adulte Katze dienen? Ich hab jetzt seit fast zwei...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten