Ropocat Sensitive Gold

Diskutiere Ropocat Sensitive Gold im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, mal eine Frage, wer hat diese sortenreinen Ropocat Dosen daheim rumstehen? Ich hab mal zum Testen Sorte "Hirsch" bestellt und es steht...
  • Ropocat Sensitive Gold Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallöchen,

mal eine Frage, wer hat diese sortenreinen Ropocat Dosen daheim rumstehen? Ich hab mal zum Testen Sorte "Hirsch" bestellt und es steht seltsamerweise auf der Dose 1500mg/kg. Lt. Online-Shop wären ja nur 200mg/kg enthalten. Ist da jemandem was bekannt oder kann jemand mal auf seine Dosen nachschauen ob das bei den anderen Sorten auch der Fall ist?

Noch was anderes: Da ja in der Zusammensetzung nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht, kennt jemand die Anteile, also Muskelfleisch und Nebenprodukte? Oder was für Nebenprodukte verwendet werden? Ich hab dem Hersteller vor ner Woche ne Mail geschickt, aber es kommt keine Antwort :-(

• Ropocat Sensitive Gold

Anzeige

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #2
Hab gerade ne 400 g Dose Huhn geöffnet.
Taurin : 1500mg/kg

In der Zusammensetzung steht auch nur : Fleisch und tierische Nebenprodukte (100% Huhn), Mineralstoffe

Ach und dann noch : 70% Fleischanteil, sowie 30% Fleischbrühe,Mineralstoffe und Vitamine

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #3
Kleiner Tipp: So "exotisches" Fleisch wie Hirsch, Schaf, Pferd etc. sollte man möglichst nicht füttern, falls mal eine Ausschlussdiät nötig sein sollte. Dafür ist es immer gut, noch tierische Eiweiße zu haben, die man nie gefüttert hat.

Ich habe hier noch eine Dose Rind & Huhn - da steht 200 mg drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ropocat Sensitive Gold Beitrag #4
Kleiner Tipp: So "exotisches" Fleisch wie Hirsch, Schaf, Pferd etc. sollte man möglichst nicht füttern, falls mal eine Ausschlussdiät nötig sein sollte. Dafür ist es immer gut, noch tierische Eiweiße zu haben, die man nie gefüttert hat.

Das Sensitive Gold beinhaltet nur eine fleischsorte.. meinst du evtl. die normalen Dosen?

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #5
Rind & Huhn ist natürlich von den "normalen" Dosen.

Sonst meine ich schon die sortenreinen.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #6

Danke für den Tipp, war aber nicht nötig. Es hat einen Grund warum ich Hirsch füttere. Ich beschäftige mich viel mit Futter und weiß dahingehend Bescheid.

Glaub dass sich die 200mg nur auf die gemischten Dosen beziehen, also die alle auch Rind enthalten. Anscheinend wurde das Taurin bei den sortenreinen wohl erhöht.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #7
Hallo,

ich hab gerade Lamm, Hirsch und Wild zu Hause, da meine beiden leider nur auf diese exotischen Sorten stehen.

Bis jetzt hab ich nur Lamm ausprobiert, aber das wurde gern gefrssen (und das will bei meinen beiden Mäkelkatzen schon was heißen :mrgreen:).

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #8
wie ist denn die konsistenz von dem futter? eher fest oder fluessig?

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #9
Ich hatte es als eher fest in Erinnerung.. Ist aber schon was her.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #10
Ja, eher fest, mit Animonda Carny vergleichbar.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #12
ich werds beim naechsten mal einfach mit bestellen, mal gucken wie das ist.

mich hat halt der niedrige taurinwert immer davon abgehalten, das mal zu kaufen.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #13
also es ist sehr fest von der Konsistenz, nicht so wie PoN ;-)

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #14
  • Ropocat Sensitive Gold Beitrag #15
  • Ropocat Sensitive Gold Beitrag #16
also es ist sehr fest von der Konsistenz, nicht so wie PoN ;-)

Aber leider riecht es auch nicht so gut wie PoN oder Mac´s Lamm mit Reis (erinnert mich immer an Bolognese :mrgreen:)

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #17
Aber leider riecht es auch nicht so gut wie PoN oder Mac´s Lamm mit Reis (erinnert mich immer an Bolognese :mrgreen:)

macs riecht gut, aber PoN doch nicht :shock:

ich finde das riecht unangenehm

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #18
Mmmh findest du? Nee, ich fand es eigtl ganz angenehm, hatte aber nur Rind und Lamm. Vllt stinkt Hühnchen so?

Leider ist es mir auf Dauer zu teuer, meine fressen es nämlich echt gern :-|.

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #19
Mmmh findest du? Nee, ich fand es eigtl ganz angenehm, hatte aber nur Rind und Lamm. Vllt stinkt Hühnchen so?

Leider ist es mir auf Dauer zu teuer, meine fressen es nämlich echt gern :-|.

ich hatte rind und huhn und beide sorten sahen genau gleich aus und haben auch gleich gerochen.

fuer mich ist das futter durchgefallen, da probier ich lieber mal noch ropocat

• Ropocat Sensitive Gold Beitrag #20
ich hatte rind und huhn und beide sorten sahen genau gleich aus und haben auch gleich gerochen.

fuer mich ist das futter durchgefallen, da probier ich lieber mal noch ropocat

kleiner Tipp: bei futterinsel24.de gibts ne Mengenstaffel , hier für die 400g Sensitiv Gold:
Ab 1 Dose 1,20 €
ab 12 Dosen 1,17 €
ab 24 Dosen 1,13 €

Selbst 1 Dose ist günstiger als z.b. bei Sandras Tieroase oder Floyds

Thema:

Ropocat Sensitive Gold

Ropocat Sensitive Gold - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Gutes sortenreines Futter???: Hey meine Katze hat eine Futtermittelallergie und leidet unter einem EG Mittels Ausschlussdiät konnte festgestellt werden, dass sie Hühnchen...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Oben Unten