Danke für eure große Anteilnahme, das Daumen/Pfoten drücken und natürlich die Antworten, das ist so toll! :'-)
Panthera tigris, genau das mit der Schwellung hat der Arzt heute auch gesagt. Er meinte, dass sich das dann beim Schwanz mind. auf 1 Woche belaufen kann, wenn da Nerven gequetscht wurden (oder so ähnlich). Genau das selbe Spielchen mit der Blase. Heute meinte er auch im schlimmsten Fall könnte sie evtl. Inkontinent werden, das ist aber noch alles offen.
Ich hab ihr heute auch den Po etwas freischneiden lassen, damit ich sie besser putzen kann. Bei so viel Fell war garkeine Möglichkeit für mich da ran zukommen, wollt ihr ja auch nicht weh tun. Nachdem sie etwas geschoren wurde kam das ganze "Ausmaß" ans Tageslicht - der ganze After/Scheidenbereich ist ein einziger Bluterguss, total
Blau und geschwollen.
Ansonsten macht sie heute schon einen etwas frischeren Eindruck. Hebt öfter mal das Köpfchen wenn sie etwas hört und hat auch schon 2x die Liegeposition geändert. Gestern lag sie ja die ganze Zeit nur auf der einen Seite.
Weil sie immer noch nix fressen wollte hat sie eine Glucoseinfusion bekommen. Traumeel hat er auch abgesegnet, fand das sogar ganz gut. Hab ihr nach dem Arztbesuch gleich eine Tablette in wenig Wasser aufgelöst. Das erste bisschen hab ich ihr an den Mund geschmiert und den Rest hat sie vom Finger abgeleckt.
Das sie gestern teilweise so starr auf einen Punkt gekuckt hat kann sehr gut von den Schmerzmitteln kommen. Wenn ich mich noch recht errinnern kann ist das ein Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Butorphanol - von der Wirkung her wohl ähnlich Morphium.
lorel, genau es war ein Tens-Gerät. Danke. Nach solch einer Therapie hab ich den
Tierarzt jetzt noch garnicht gefragt. Sie ist aber auch noch verständlicherweise so empfindlich hinten, dass das wohl wenn dann erst später sinnvoll wäre?!
Ich werd es Lexie nun gleich tun und versuchen etwas zu dösen/schlafen.
Liebe Grüße,
Sandra