Danke für deine Tipps, Panthera tigris. Die Balkontüre wäre gestern gegen 21 Uhr eh wieder geschlossen worden, weil dort die Katzentreppe verläuft und so spät dürfen unsere Miezis nicht mehr raus.

Heute hab ich auch nur mal ein bisschen die Fenster gekippt, so dass zwar etwas frische Luft reinkommt, Lexie aber nicht im Durchzug liegt, eben damit sie sie nicht noch verkühlt.
Hab ihr gestern zum Kühlen ab und an mit etwas feuchten Händen über die Ohren und den Kopf gestrichen. Nachdem sie aber gestern gegen 18 Uhr immer wieder gehechelt und total schnell geatmet hat haben wir um 20:30 den
Tierarzt angerufen. Der meinte dann auch wir sollen erstmal selber Fieber messen und uns dann wieder melden. Temp. war da dann bei 39,2 also normal, der Temperaturfall war wohl für ihren Kreislauf ein bisschen zu viel.

(Fiebersenker hieß übrigens Novalgin)
Wir sind dann also nochmal zum
Tierarzt gefahren, da hat sie eine Spritze zum Kreislaufstabilisieren bekommen. Dann haben wir uns gemeinsam entschieden, dass sie über Nacht bei ihm bleibt, er kann im Falle des Falles doch schneller eingreifen. Er hat auch nochmal seine bedenken bezüglich des doch so hohen Fiebers geäußert.
Ich war natürlich wieder so von der Rolle, dass ich mir nicht alles behalten konnte, was er gesagt hat. Irgendwas von den heftigen Blutergüssen, die sie hat und dass sowas auch mal zur Blutvergiftung führen könnte wo es dann auch mal keine ABs gibt die wirken, er uns jetzt aber keine Angst machen möchte sondern das nur mal angesprochen haben wollte. Und das sie wohl "Hinten" eine starke Entzündung hat (also nicht am Fuss, da wo sie genäht wurde, sondern im Bereich des Beckens, wenn ich das richtig verstanden habe). Und das mache ihm große Bedenken, wenn die ABs da nicht anschlagen.
Der
Tierarzt hat uns dann versprochen, dass er Stündlich nach ihr schaut und wenn irgendwas sein sollte ruft er uns sofort an.
So eine schlimme Nacht hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Bin immer nur kurz eingedöst und hatte immer Angst, dass das Telefon klingelt.
Natürlich hat das Telefon in der Nacht nicht geklingelt und obwohl abgemacht war, dass wir um 8 Uhr heute morgen anrufen und fragen wie es ausschaut hat er uns schon um halb 8 angerufen um uns zu sagen, dass es ihr gut geht - damit wir nicht noch länger so nervös warten müssen.
Jetzt liegt sie eben seit heute Morgen wieder recht geschafft in ihrem Meerschweinchenkäfig, hebt das Köpfchen sobald sie irgendwas hört und maunzt uns ab und an ein klein wenig an. Dann muss man ihr Köpfchen kraulen und dann drückt sie es immer ein bisschen gegen die Hand und schließt die Augen.
Gefressen hat sie nur ein ganz klein wenig, dafür trinkt sie umso mehr. Nachher wird noch der Verband gewechselt und Fieber gemessen.
Du kannst Deiner Katze übrigens selbst Fieber messen, würde ich an Deiner Stelle morgen früh unbedingt tun. Wichtig ist nur, dass das Fieberthermometer schon so 1,5 cm tief drin steckt und du es nicht brutal, aber beherzt reinzwirbelst. Dann wenigstens 2 Minuten drinne lassen (bei digitalen das Piepsen abwarten).
Das Messen ging gestern Gott sei Dank ganz gut. Thermometerspitze in ein wenig Öl getaucht, mein Freund hat es ihr vorsichtig rein (wurde uns beim
Tierarzt schonmal gezeigt) und ich hab sie vorne gekrault. Haben uns vor einiger Zeit extra ein Digitales für Kinder gekauft, da geht die Messung ganz fix.