• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz

Diskutiere Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für deine Tipps, Panthera tigris. Die Balkontüre wäre gestern gegen 21 Uhr eh wieder geschlossen worden, weil dort die Katzentreppe verläuft...
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #21
Danke für deine Tipps, Panthera tigris. Die Balkontüre wäre gestern gegen 21 Uhr eh wieder geschlossen worden, weil dort die Katzentreppe verläuft und so spät dürfen unsere Miezis nicht mehr raus. :) Heute hab ich auch nur mal ein bisschen die Fenster gekippt, so dass zwar etwas frische Luft reinkommt, Lexie aber nicht im Durchzug liegt, eben damit sie sie nicht noch verkühlt.
Hab ihr gestern zum Kühlen ab und an mit etwas feuchten Händen über die Ohren und den Kopf gestrichen. Nachdem sie aber gestern gegen 18 Uhr immer wieder gehechelt und total schnell geatmet hat haben wir um 20:30 den Tierarzt angerufen. Der meinte dann auch wir sollen erstmal selber Fieber messen und uns dann wieder melden. Temp. war da dann bei 39,2 also normal, der Temperaturfall war wohl für ihren Kreislauf ein bisschen zu viel. :a015: (Fiebersenker hieß übrigens Novalgin)

Wir sind dann also nochmal zum Tierarzt gefahren, da hat sie eine Spritze zum Kreislaufstabilisieren bekommen. Dann haben wir uns gemeinsam entschieden, dass sie über Nacht bei ihm bleibt, er kann im Falle des Falles doch schneller eingreifen. Er hat auch nochmal seine bedenken bezüglich des doch so hohen Fiebers geäußert.
Ich war natürlich wieder so von der Rolle, dass ich mir nicht alles behalten konnte, was er gesagt hat. Irgendwas von den heftigen Blutergüssen, die sie hat und dass sowas auch mal zur Blutvergiftung führen könnte wo es dann auch mal keine ABs gibt die wirken, er uns jetzt aber keine Angst machen möchte sondern das nur mal angesprochen haben wollte. Und das sie wohl "Hinten" eine starke Entzündung hat (also nicht am Fuss, da wo sie genäht wurde, sondern im Bereich des Beckens, wenn ich das richtig verstanden habe). Und das mache ihm große Bedenken, wenn die ABs da nicht anschlagen.

Der Tierarzt hat uns dann versprochen, dass er Stündlich nach ihr schaut und wenn irgendwas sein sollte ruft er uns sofort an.

So eine schlimme Nacht hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Bin immer nur kurz eingedöst und hatte immer Angst, dass das Telefon klingelt.
Natürlich hat das Telefon in der Nacht nicht geklingelt und obwohl abgemacht war, dass wir um 8 Uhr heute morgen anrufen und fragen wie es ausschaut hat er uns schon um halb 8 angerufen um uns zu sagen, dass es ihr gut geht - damit wir nicht noch länger so nervös warten müssen.

Jetzt liegt sie eben seit heute Morgen wieder recht geschafft in ihrem Meerschweinchenkäfig, hebt das Köpfchen sobald sie irgendwas hört und maunzt uns ab und an ein klein wenig an. Dann muss man ihr Köpfchen kraulen und dann drückt sie es immer ein bisschen gegen die Hand und schließt die Augen.
Gefressen hat sie nur ein ganz klein wenig, dafür trinkt sie umso mehr. Nachher wird noch der Verband gewechselt und Fieber gemessen.

Du kannst Deiner Katze übrigens selbst Fieber messen, würde ich an Deiner Stelle morgen früh unbedingt tun. Wichtig ist nur, dass das Fieberthermometer schon so 1,5 cm tief drin steckt und du es nicht brutal, aber beherzt reinzwirbelst. Dann wenigstens 2 Minuten drinne lassen (bei digitalen das Piepsen abwarten).

Das Messen ging gestern Gott sei Dank ganz gut. Thermometerspitze in ein wenig Öl getaucht, mein Freund hat es ihr vorsichtig rein (wurde uns beim Tierarzt schonmal gezeigt) und ich hab sie vorne gekrault. Haben uns vor einiger Zeit extra ein Digitales für Kinder gekauft, da geht die Messung ganz fix.

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz

Anzeige

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #22
Danke für die Rückmeldung :)
Bei Beckenbrüchen blutet es immer recht ordentlich. Diese Blutergüsse neigen zu Infekten, daher kommt das Fieber. Aber auch so gibt es Fieber bei ausgedehnten Blutergüssen. Das kann auch ab und an noch ein bisschen nachbluten. Novalgin macht die Gefässe weit, so dass der Kreislauf mal zusammensacken kann und der Blutverlust sich dann im Allgemeinzustand des Kätzchens bemerkbar macht. Ich denke, der Tierarzt hat ihr über Nacht eine Infusion gegeben, so dass der KReislauf sich stabilisiert hat. Wenn sie kein Fieber mehr heute (ohne Novalgin) mehr hat, seid ihr auf dem richtigen Weg, dann schlägt nämlich das Antibiotikum an. Wenn sie weiter so schlimm fiebert, wird der Tierarzt darüber nachdenken, das Mittel zu wechseln/durch ein weiteres Mittel zu erweitern).
Wir drücken alle Pfoten und Daumen hier für Euch! :)

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #23
Nur ganz kurze Rückmeldung:

Gegen 18 Uhr haben wir Fieber gemessen und Verband gewechselt - beides wurde heute mit großem Knurren kommentiert (ich glaube das war/ist ein gutes Zeichen?! Fand es auf jedenfall so besser ;-)) und Temperatur war bei 38,8 da haben wir 2x gemessen um sicher zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht, was sie heute morgen vom Tierarzt noch für Medis bekommen hat, weil er uns gesagt hat heute braucht sie keine weil sie die eben schon bekommen hat.

Fressen möchte sie immer noch nix, außer Malzpaste, die hat sie geleckt. Aber nachdem wir sie heute weitest gehenst in Ruhe lassen sollen und sie ja in meinen Augen gut trinkt belassen wirs mal so.

Danke nochmals für Pfötchen und Däumchen drücken.

Grüße,
Sandra

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #24
Oh Mann, da habt ihr ja wieder was mitgemacht. Ich drück die Daumen gaaaaanz fest, Sandra. Das schafft ihr!!

Nur kurz nebenbei: ich nehm selber teilweise Novalgin wegen meinem Rücken.. Mir kracht dabei der Kreislauf regelmäßig ein.

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #25
Oh Mann, das war ja noch total schlimm :-( ich les es jetzt erst ...

Daumen sind ganz fest gedrückt, die arme Kleine macht ja schreckliches durch ... sie muss das schaffen!

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #26
Nur ganz kurze Rückmeldung:

Gegen 18 Uhr haben wir Fieber gemessen und Verband gewechselt - beides wurde heute mit großem Knurren kommentiert (ich glaube das war/ist ein gutes Zeichen?! Fand es auf jedenfall so besser ;-)) und Temperatur war bei 38,8 da haben wir 2x gemessen um sicher zu gehen.
:mrgreen: *tanz*

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #27
So, gestern nicht gemeldet, Miezis und ich haben fast den ganzen Nachmittag verdöst und danach haben wir Besuch bekommen (damit ich Nachts nicht alleine bin, Schatz hat Nachtschicht).

Auch gestern hatte sie kein Fieber, Temp. bei 38,8, fressen möchte sie nicht wirklich viel, Tierarzt meint aber es ist ok, sie liegt ja nur rum, Glucoseinfusionen bekam sie die letzten Tage auch immer, wobei ich mal morgen fragen muss, ob das nicht auch von den Medis kommen kann. Sie hebt nämlich immer gleich das Köpfchen wenn ich mit einem Teller ankomm und schnüffelt auch gleich interessiert rein, mag es dann aber doch nicht fressen - so typische Appetitlosigkeit halt.

Inzwischen will sie auch immer öfter mal schmusen. Köpfchen in die Handdrücken, mit den Vorderpfötchen ein bisschen treteln und den Schnurrapperat angeschmissen.

So, heute hatte sie leider wieder etwas erhöhte Temp. :-( Morgens um 8 bei 39,9 und wir haben später um 17 Uhr gemessen da war sie bei 39,8. Der Tierarzt versteht es irgendwie genauso wenig wie wir. Sie war jetzt Mittwoch und Donnerstag Fieberlos und heute hat sie wieder leicht erhöht. Fiebersenker hat sie heute morgen keinen bekommen und nachdem sie immer noch nicht ihr großes Geschäft abgesetzt hat hat er ihr nun heute morgen keine oder kaum (?? Ich war total übermüdet und hab fast nix mitbekommen :roll:) Schmerzmedis gegeben, weil die die Darmtätigkeit so runterfahren. Schauen wir mal was das noch wird.

Der Tierarzt meinte gestern und heute, dass das Schwerwiegenste die Entzündung hinten ist. Gestern war die Pogegend noch ziemlich geschwollen, heute aber nicht mehr so arg. Immerin schonmal etwas, dann bleibt aber immer noch das Fieber, dass alle paar Tage mal auftritt?! *Seufz*

Morgen Vormittag müssen wir wieder zum Tierarzt, schauen wir mal was er dann meint.

Danke fürs Daumen und Pfoten drücken. :)

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #28
Hier bleiben natürlich die Daumen und Pfoten fest gedrückt!

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #29
Ach , das tut mir so Leid dass Miezi und Ihr so leiden müsst, aber habt Geduld, es wird bestimmt wieder. Schau bitte täglich ins Mäulchen, die Kleine hat viel Blut verloren, manchmal hören diese Blutungen nicht auf oder fangen wieder an zu sickern. An den Schleimhäuten kannst Du es erkennen, ob der Blutverlust besser oder schlechter wird. Aber die schlimmsten Tage habt ihr hoffentlich schon hinter Euch. Wir drücken weiter die Daumen.

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #30
So, heute hatte sie leider wieder etwas erhöhte Temp. :-( Morgens um 8 bei 39,9 und wir haben später um 17 Uhr gemessen da war sie bei 39,8.
Bitte frag ihn nochmal nachdrücklich, ob er die Antibiose nicht noch erweitern möchte, und ob vielleicht ein Ultraschall von der Bluterguss-Ausdehnung sinnvoll sei. Das mit dem Weglassen der Fieber- und Reduktion der Schmerzmedis find ich erstmal gefühlsmässig richtig sinnvoll, nach all dem was du erzählst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #31
So, heute meld ich mich mal wieder. :)

Lexie geht es von Tag zu Tag ein kleines Stück besser. Die Schmerzmedis wurden nicht reduziert, da hat sich mein Freund verhört. Gestern und heute bekam sie Novalgin als Schmerzmedi (zuvor Butorphanol).
Gestern hatte sie 40,5 Temp, heute 39,9 wird aber wie gesagt von Tag zu Tag etwas fitter. Der Tierarzt findet es zwar nicht schön, dass sie Fieber hat, meint aber solange es ihr soweit gut geht.

Nachdem ich mir die Name der Medis nicht merken konnte hab ich sie mir mal aufschreiben lassen. Die ABs bzw. die Wirkstoffe sind Enrofloxacin und Amoxicillin.

Panthera tigris, meinst du noch ein AB mehr oder eines der beiden oben genannten mal auswechseln? Er möchte ihr nur nicht noch mehr Medis geben, weil sich das ganze ja auf Nieren und Leber schlägt.
Könntest du mir das mit dem Ultraschall der Bluterguss-Ausdehnung bitte erklären? Damit ich das dann so weitergeben könnte, warum ich das evtl. vorschlage. ;-)

Ich hab grad vorhin was von einem Antibiogramm gelesen, wisst ihr wie lange das dauern würde? Bestimmt ein paar Tage oder?

Kot hat sie übrigens inzwischen auch mal abgesetzt. Gestern auf dem Weg zum Tierarzt ein kleines Kotbollerchen, nicht viel und heute wieder auf dem Weg zum Tierarzt schöne Würstchen. Sie frisst auch von Tag zu Tag immer ein klein bisschen mehr.

Ins Mäulchen wegen der Schleimhaut hab ich ihr grad vorhin mal geschaut, das sieht, soweit ich das beurteilen kann, normal aus. Danke für den Tipp lorel.

Grüße,
Sandra

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #32
Vorab und zurallererst und am Allerwichtigsten: die Entfieberung und der Allgemeinzustand bestätigen ja dass der Tierarzt gut mit Euch seine Entscheidungen trifft.

ich kenn mich mit Antibiotika nicht so gut aus wie Dein Tierarzt...und selbst wenn ich s täte...das überlass ihm mal die Entscheidung. Ich meinte das, damit er gfs. etwas früher an den Wechsel denkt. Fühlte sich ein bisschen so an...

Aber die beiden Antibiotika würde ich (beim Menschen) als schon ordentlich breitbandig für diesen Fall einschätzen, wenngleich im Keimspektrum noch kleine Lücken bleiben, das sollte man im Hinterkopf behalten. Wenn Dein Kater also weiterfiebert, frag ihn, ob sie wirklich das gesamte mögliche Keimspektrum abdecken, und obs da nicht noch irgendwelche Wirkungslücken gäbe, die man noch z.B. durch Wechsel eines der beiden abdecken könnte...

Wegen Ultraschall dachte ich an einer Suche nach möglichen Ursachen für das Fieber. Ich denke da v.a. an eine Abszedierung des Blutergusses im Becken, d.h. um Abrenzung von Eiterbeulen in den Einblutungen die durch den Bruch entstanden sind und um mögliche Verletzung des Darmes, die man ausschliessen sollte. (Sowas sieht man im Ultraschall v.a. bei so schmalen Kerlchen) eigentlich recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #33
So, heute meld ich mich mal wieder. :)

Lexie geht es von Tag zu Tag ein kleines Stück besser. Die Schmerzmedis wurden nicht reduziert, da hat sich mein Freund verhört. Gestern und heute bekam sie Novalgin als Schmerzmedi (zuvor Butorphanol).
Gestern hatte sie 40,5 Temp, heute 39,9 wird aber wie gesagt von Tag zu Tag etwas fitter. Der Tierarzt findet es zwar nicht schön, dass sie Fieber hat, meint aber solange es ihr soweit gut geht.

Nachdem ich mir die Name der Medis nicht merken konnte hab ich sie mir mal aufschreiben lassen. Die ABs bzw. die Wirkstoffe sind Enrofloxacin und Amoxicillin.

Panthera tigris, meinst du noch ein AB mehr oder eines der beiden oben genannten mal auswechseln? Er möchte ihr nur nicht noch mehr Medis geben, weil sich das ganze ja auf Nieren und Leber schlägt.
Könntest du mir das mit dem Ultraschall der Bluterguss-Ausdehnung bitte erklären? Damit ich das dann so weitergeben könnte, warum ich das evtl. vorschlage. ;-)

Ich hab grad vorhin was von einem Antibiogramm gelesen, wisst ihr wie lange das dauern würde? Bestimmt ein paar Tage oder?

Kot hat sie übrigens inzwischen auch mal abgesetzt. Gestern auf dem Weg zum Tierarzt ein kleines Kotbollerchen, nicht viel und heute wieder auf dem Weg zum Tierarzt schöne Würstchen. Sie frisst auch von Tag zu Tag immer ein klein bisschen mehr.

Ins Mäulchen wegen der Schleimhaut hab ich ihr grad vorhin mal geschaut, das sieht, soweit ich das beurteilen kann, normal aus. Danke für den Tipp lorel.

Grüße,
Sandra
Das Amoxicillin ist ein Penicillin und hat eigentlich schon ein recht breites Specktrum, wenn sie es vertägt, ist es schon das Mittel der Wahl für die Erstversorgung. Ich glaube kein Tierarzt hätte dass anders gemacht. Wie sieht die genähte Wunde aus? Ist eine Entzündung da?

Das Amoxicillin ist ein Penicillin und hat eigentlich schon ein recht breites Specktrum, wenn sie es vertägt, ist es schon das Mittel der Wahl für die Erstversorgung. Ich glaube kein Tierarzt hätte dass anders gemacht. Wie sieht die genähte Wunde aus? Ist eine Entzündung da?
Ist der Hb , und die Entzündungszeichen im Blut kontrolliert worden? War es eine offene Fraktur? Oder hatte die Wunde nichts mit der Beckenfraktur zu tun? An welcher Stelle genau ist die genähte Wunde? Ultraschall ist natürlich eine gute Sache um zu sehen , in wie weit sich dass Hämatom ausgedehnt hat, ist aber auch sehr schmerzhaft in diesem Zustand und kann durch den Druck wieder Blutungen auslösen, besser wäre wirklich ein Ct in der Klinik. Es könnte natürlich sein , dass sie innere Organverletzungen hat. Wie sieht denn dass Pipi aus? Und der Kot? Ich meine von Beidem die Farbe! Außerdem solltest Du für ganz weichen Stuhlgang sorgen. Die Tempratur kann auch von diesem enormen Blutverlust kommen. Dass ist nicht selten. Hast Du dass Gefühl das die Schwellung zurück geht? Ich glaube Dein Doc vermutet die Temperatur kommt durch den hohen Blutverlust. In der Klinik könnte sie eine Transfusion bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #34
Ich antworte nur mal kurz über das Handy. Ok, dass wegen dem Ultraschall ist mir nun auch verständlich, werd ich heute mal fragen was er meint. Auch wenn ein ct wohl dann die bessere Wahl wäre, ist es für mich auch fraglich, ob es sich rentieren würde der Katze "nur" wegen Diesem über 1 std. Autofahrt zu zumuten? Achja, Lexie ist eine Katzendame, aber keine Sorge, ich sag i:hr nichts davon, dass Sie für einen Kater gehalten wurde. ;-) Schmerzhaft ist Sie wohl kaum mehr, beim anheben kommt kein Ton mehr und anfassen darf man Sie auch überall. Urin war von Anfang an normalfarbig, kein braun- oder rotton. Kot hat der Tierarzt gestern selbst gesehen uns er meinte "das sieht doch gut aus, Farbe und Festigkeit ist gut". Die wunde, die genäht werden musste ist auf der Hinterpfote, nix entzündet, sah ab dem 2. Tag schon wieder richtig toll aus. Der Bruch war nicht offen. Die Schwellungen werden mit jedem Tag kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #35
Na, dass hört sich nicht schlecht an,ich denke schon das die Tempratur vom hohen Blutverlust kommt. Es wird auch noch ein weilchen dauern bis der sich wieder erholt hat. Beim Menschen sind es 4-6 Wochen. Bei Ihr , (ist aber nett dass Du ihr nichts sagst dass ich sie zum Kater gemacht habe) dauert es wohl noch länger, wegen der starken Verletzung und dass Becken(Knochen) gehören eben auch zu den blutbildenden Organen. Bei meiner Mutter war der Hb auch abgesunken, und hat ständig Konserven bekommen, bis sie heraus gefunden haben dass die Niere nicht genug Epostasien bildet , dass für die Blutbildung zuständig ist. Jetzt bekommt sie einmal in der Woche Epo Dopingmittel gespritzt. Und es ist alles Prima. Aber jedes Mal als der Hb unter 8 war Hat sie hohes Fieber bekommen. Dass ist bei hohem Blutverlust normal, aber dass Fieber muss runter gehen, daran siehst Du auch dass sich dass Blut wieder bildet. Kannst Du den Doc fragen ob er Blut abnehmen kann, Hb, Leukos , Bks, Crp. und Natrium eventuell Krea, dass wäre schon wichtig um zu sehen wie hoch der Hb ist. Eventuell könnte sie auch eine Blutbildende Spritze bekommen!!!! Ich weiß natürlich nicht ob diese die Gerinnung verändert, dafür ist der Doc zuständig. Du kannst Ihr Vitamin B und C und Zink zuführen, oder Vitaminpaste füttern. Wenn sie weiter so hoch fiebert ist der Hb an der untersten Grenze , das kann ein Kreislaufversagen verursachen. Wenn Du dass Gefühl hast es wird besser und die Temperatur geht runter, kannst Du auch noch warten, mit der Blutentnahme. Im Grunde habe ich bei Deinem Doc kein schlechtes Gefühl. Er will dass Tier nicht unnötig Quälen und ist vorsichtig. Ich drücke Euch weiter die Daumen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #36
Ich antworte nur mal kurz über das Handy. Ok, dass wegen dem Ultraschall ist mir nun auch verständlich, werd ich heute mal fragen was er meint. Auch wenn ein ct wohl dann die bessere Wahl wäre, ist es für mich auch fraglich, ob es sich rentieren würde der Katze "nur" wegen Diesem über 1 std. Autofahrt zu zumuten? Achja, Lexie ist eine Katzendame, aber keine Sorge, ich sag i:hr nichts davon, dass Sie für einen Kater gehalten wurde. ;-) Schmerzhaft ist Sie wohl kaum mehr, beim anheben kommt kein Ton mehr und anfassen darf man Sie auch überall. Urin war von Anfang an normalfarbig, kein braun- oder rotton. Kot hat der Tierarzt gestern selbst gesehen uns er meinte "das sieht doch gut aus, Farbe und Festigkeit ist gut". Die wunde, die genäht werden musste ist auf der Hinterpfote, nix entzündet, sah ab dem 2. Tag schon wieder richtig toll aus. Der Bruch war nicht offen. Die Schwellungen werden mit jedem Tag kleiner.
Ach, lass mal gut sein mit dem Ultraschall. Klinik ist bei Patienten alles.-
Und die hört sich ja wohl gerade so an: :a030:

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #37
Ach, lass mal gut sein mit dem Ultraschall. Klinik ist bei Patienten alles.-
Und die hört sich ja wohl gerade so an: :a030:

Versteh den Satz im Moment leider nicht, bin heute nicht so ganz auf der Höhe, hoffentlich werde ich nicht krank! :roll:

Also wir haben hier so ein kleines Auf und Ab. Gestern mochte sie garnicht viel fressen, sie hatte am Tag zuvor mal andere ABs bekommen. Heute ist es wieder etwas mehr. Wenn ich das heute nun richtig verstanden habe bekommt sie im Moment 3 verschiedene ABs?!

Das mit dem Ultraschall zum Eiterherde suchen würde nix bringen meint der Tierarzt. Gestern hat er sie in einem Teil des Blutergusses geschert und hat mal in die vermeindliche Eiterstelle gestochen. Es kam garnix raus, hing nicht mal etwas an der Spritze. Sie hat da Bakterien drin die Gase bilden. Er spritzt die Medis nun immer möglichst nah an der (doch recht großen) betroffenen Stelle.
Temp. ist nach wie vor um den selben dreh wie die letzten Tage auch immer so zwischen 39,8 - 40,2, mit dem anderen AB wurd es sogar mal etwas mehr.

Ein großes Blutbild haben wir machen lassen. Auffällig sind, wie er schon erwartet hat, nur die Leukos und so ein Muskeleiweiß-keine Ahnung was. HB etc. sind aber ok. Ich werd mal schauen ob ich heute Abend oder morgen die Zeit - und den Elan - finde um das Ergebnis einzuscannen. Dann Lad ich auch mal noch die Fotos auf den PC, die gescherte Blutergussstelle sieht garnicht schön aus! :-(
Nach wie vor ist eben diese Stelle immer noch das größte Problem. Ich weiß nicht, was wir sonst noch tun könnten, aber ich glaube wenn es noch irgend etwas gäbe würde er das schon wissen und auch tun.

Seit gestern muss sie immer Megamäßig viel schmusen und dabei ganz laut, viel und ausgiebig schnurren. Heute hat sie sich sogar mal für einige Sekunden länger auf den Po aufgehockt als sonst.

Zur Vitaminpaste: sie mag diese Vitaminflocken verdammt gerne, dann frisst sie auch gleich noch ein bisschen mehr Nassfutter. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie von den ganzen Medis einfach nicht so viel Appetit hat.

Grüße,
Sandra

• Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #38
Versteh den Satz im Moment leider nicht, bin heute nicht so ganz auf der Höhe, hoffentlich werde ich nicht krank! :roll:

Also wir haben hier so ein kleines Auf und Ab. Gestern mochte sie garnicht viel fressen, sie hatte am Tag zuvor mal andere ABs bekommen. Heute ist es wieder etwas mehr. Wenn ich das heute nun richtig verstanden habe bekommt sie im Moment 3 verschiedene ABs?!

Das mit dem Ultraschall zum Eiterherde suchen würde nix bringen meint der Tierarzt. Gestern hat er sie in einem Teil des Blutergusses geschert und hat mal in die vermeindliche Eiterstelle gestochen. Es kam garnix raus, hing nicht mal etwas an der Spritze. Sie hat da Bakterien drin die Gase bilden. Er spritzt die Medis nun immer möglichst nah an der (doch recht großen) betroffenen Stelle.
Temp. ist nach wie vor um den selben dreh wie die letzten Tage auch immer so zwischen 39,8 - 40,2, mit dem anderen AB wurd es sogar mal etwas mehr.

Ein großes Blutbild haben wir machen lassen. Auffällig sind, wie er schon erwartet hat, nur die Leukos und so ein Muskeleiweiß-keine Ahnung was. HB etc. sind aber ok. Ich werd mal schauen ob ich heute Abend oder morgen die Zeit - und den Elan - finde um das Ergebnis einzuscannen. Dann Lad ich auch mal noch die Fotos auf den PC, die gescherte Blutergussstelle sieht garnicht schön aus! :-(
Nach wie vor ist eben diese Stelle immer noch das größte Problem. Ich weiß nicht, was wir sonst noch tun könnten, aber ich glaube wenn es noch irgend etwas gäbe würde er das schon wissen und auch tun.

Seit gestern muss sie immer Megamäßig viel schmusen und dabei ganz laut, viel und ausgiebig schnurren. Heute hat sie sich sogar mal für einige Sekunden länger auf den Po aufgehockt als sonst.

Zur Vitaminpaste: sie mag diese Vitaminflocken verdammt gerne, dann frisst sie auch gleich noch ein bisschen mehr Nassfutter. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie von den ganzen Medis einfach nicht so viel Appetit hat.

Grüße,
Sandra
Hoffentlich bekommt sie einen Magenschutz wegen der Ab. Also scheint es doch eine Entzündung zu sein, dass ist Scheiße. Die Leukos zeigen die akute Entzündung an. Aber kommt bei solchen Brüchen vor. Die Höhe wäre noch wichtig zu wissen. Ich hatte eher auf den Blutverlust getippt. Vielleicht schaffst Du es heute Abend ja mit den Blutwerten. Dann kann man mal genauer sehen. Diese Mukeleiweiße wenn ich dass ohne Befund sagen kann sind bei solchen Verletzungen normal erhöht. Ja was kann jetzt passieren? Im schlimmen Fall eine Op um den Eiterherd auszuräumen, aber dann wäre es eine offene Fraktur, und Dein Doc möchte dass wohl irgendwie vermeiden. Dass muss man sich gut überlegen. Eine Punktion hat er ja schon gemacht. Ich hoffe nur dass das Punktat ausreicht um ein geeignetes Antibiotikum zu testen. Aber Du hast ja schon gesagt es ist nichts dran gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #39
So, nachdem ich nun 2 Tage zu meinen Eltern ausgeflogen bin, damit ich Lexie nicht noch mit einem leichten Darminfekt anstecke bin ich nun wieder da.

Ist ein Magenschutz auch wichtig wenn sie die ABs gespritzt bekommt? Der Tierarzt meinte, dass sie es eher mit Magen/Darm bekommen würde wenn die ABs oral verabreicht werden.

Heute mussten wir sie das erste mal selber spritzen. Morgen und Sonntag auch. Damit sie einfach mal den Stress des ständigen Tierarzt fahrens weg hat. Temp. heute lag bei 39,6 allerdings zittert sie ab und an etwas, offenbar ist ihr dann kalt. Deckchen hat sie natürlich drüber, gerade wegen der abrasierten Stelle am rücken.

Lexie wirkt von Tag zu Tag etwas fitter, findet auch der Tierarzt. Heute, als sie mal wieder auf einer Decke auf dem Boden lag, hat sie doch tatsächlich versucht sich unter die Couch zu robben! Und das nicht mal langsam, Freche die. Sie macht jetzt auch schon etwas Theater, wenn sie in den Katzenkorb muss.

Sonst hab ich auch das Gefühl, dass alles jeden Tag ein klitzekleines Stück besser wird. Heute gab es ein Mini-Kaustängchen da gings ihr nicht schnell genug, da hat sie versucht aufzustehen. Fressen tut sie Gefühlsmäßig auch jeden Tag einen Bissen mehr.

Hab auch das Blutbild abfotografiert. Auf dem letzten Bild sieht man Lexies Bluterguss mit Entzündung drunter (das Bild ist von Dienstag).

Alles in Allem zieht sich das ganze halt doch ganz schön in die Länge, vor allem die Infektion. :?

Anhänge

• 102_3561.JPG
    102_3561.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 10
  • 102_3562.JPG
    102_3562.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 8
  • 102_3550_.jpg
    102_3550_.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 11
  • Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz Beitrag #40
Also die Leukos 30000 sind bombastisch , ist ne mega Entzündung, das wenige Eiweiß kommt von dem Blutverlust. Niere und Leberwerte sind in Ordnung. Da wollen wir mal hoffen dass Miezi dass schafft und die Entzündung verschwindet. Na, auch Antibiotika per Infusion oder Spritze schlagen irgendwann auf den Magen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beckenbruch und offenbar kein Gefühl im Schwanz

Oben Unten