Armer Kleiner. Ihr habt dem Tierarzt geglaubt und dementsprechend gehandelt, da er der Fachmann ist. Ist vollkommen verständlich. Aber es ist ja gut, dass ihr jetzt einen guten Tierarzt gefunden habt, der ihn anständig behandeln wird.
Zumindest hoffe ich das... Ist jetzt der dritte
Tierarzt innerhalb eines Jahres - den ersten hab ich fallenlassen, nachdem der Amys Kinnakne medizinisch nicht zuordnen konnte, mir aber fröhlich Medikamente verkaufte...
Ja, bei den Katzen die langes bzw. halblanges Haar haben, ist es sehr schwierig, die Körperkonturen zu sehen. Das kenne ich von Bumblebee. Aus diesem Grund werden meine Katzen alle regelmäßig gewogen.
Naja, auf den normalen Personenwagen geht das ja auch nicht. Ich überlege ernsthaft, ne Kleintierwaage oder ne Babywaage zu kaufen, damit ich das im Auge behalten kann.
Er hat Schmerzen im Bereich des Knies an der linken hinteren Pfote. An dieser Stelle hatte er vor fast genau einem Jahr ebenfalls Schmerzen. Damals gingen die Schmerzen nach der Gabe von Metacam weg, aber da er die Schmerzen schon wieder hat und zudem HD, würde ich das Bein eventuell röntgen lassen, um zu sehen, ob es vielleicht mehr als nur eine Verzerrung ist.
Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Und dass da kein großer Eingriff oder ne langwierige Behandlung nötig ist.
Falls es dich tröstet, mein kleiner Kumi ist meine kleine Baustelle, da ich mit ihm alle paar Monate zum Tierarzt muss. Du stehst also nicht alleine da.
Naja, man muss dazu sagen, dass Chester bisher nie was hatte - oder zumindest wurde es nicht erkannt, sagen wir es so.
Dafür ist er unser kleiner Pflegefall, wir haben ihn aus dem Tierheim und er hat eine unschöne Vorgeschichte mit Vernachlässigung, gewalt und Alkohol. Als er zu uns kam, war er kahlrasiert, da er so verfilzt gewesen war, mager und total verängstigt. Eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für die Vergesellschaftung mit einer 4jährigen bis dahin Einzelkatze... Aber wir wussten es damals nicht besser, und es hat geklappt. Auch wenn es damals keine liebe war und heute denke ich, auch kaum mehr als Freundschaft ist. Aber der kleine Kerl ist echt ein Lehrbuchbeispiel für trauma, an dem haben wir schon gaanz viel Arbeit und Nerven gelassen. Aber er war und ist es absolut wert, den geb ich nicht mehr her. Und deshalb muss er gesund werden.
___________________________________________________________________________________
Haben grad mal nach Amys Zahnfleisch gesehen. Sieht auch bescheiden aus - also wund, und zahnstein. Sie ist auch schonmal vor Jahren mit AB gegen Mundgeruch behandelt worden. Super. Also fahr ich morgen mit beiden zum
Tierarzt. Hilft ja nix. Könnte heulen.