• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn abgebrochen

Diskutiere Zahn abgebrochen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich könnte grad echt verzweifeln. Wir kriegen auch echt keine Ruhe rein. Gestern abend ist Chester ein Zahn abgebrochen. Einer von diesen großen...
  • Zahn abgebrochen Beitrag #1
Shadow-Cat

Shadow-Cat

Ich könnte grad echt verzweifeln. Wir kriegen auch echt keine Ruhe rein.
Gestern abend ist Chester ein Zahn abgebrochen. Einer von diesen großen Eckzähnen, die bei ihm selbst bei geschlossenem Mäulchen immer etwas rausgucken.
Nun hatten wir schon vor einer ganzen Weile gesehen, dass Chesters Zahnfleisch irgendwie gerötet war, nicht so rosa wie das von Amy. Ich hatte es bei meinem Tierarzt auch angesprochen, aber der meinte, das sei nichts Gravierendes, also blieb es auch unbehandelt. So. :evil:
Nun ist der Zahn also gestern abend abgebrochen. Männe stellte fest, das der irgendwie locker war, und als ers sich ansehen wollte, hat El Pinso gebissen und dabei ist es dnan passiert. Der Zahn ist scheinbar im Zahnfleisch abgebrochen, zumindest war der dunkelbraune Kranz, den ich nun an der Bruchstelle sehe, vorher nicht sichtbar. Geblutet hat es gestern ein wenig, aber Schmerzen hat er wohl nicht. Jedenfalls frisst er und spielt und lässt sich beschmusen. Und interessanterweise hat er sietdem auch nciht mehr vor die Tür gepinkelt, was ja seit fast zwei Wochen wieder jede Nacht der Fall war und öfter mal auch tagsüber. Da frag ich mich doch, ob er vielleicht nicht nur wegen des Harnwegsinfekts und der Struvitsteine vor die Tür gepinkelt hat, sondern auch wegen Zahnschmerzen. :evil:
Werde morgen mit ihm zu unserem neuen Tierarzt gehen. Der soll sich das mal anschauen, da ich befürchte, dass die Wurzel noch drin ist. Außerdem weiß ich ja nicht, wie es mit den anderen Zähnen aussieht, was wir da machen können, dass die nicht auch noch abbrechen. Habe halt die Befürchtung, dass die Wurzel rausgemacht werden muss, damit es nicht zu einer Entzündung im Kiefer kommt, oder dass andere Zähne gezogen werden müssen - und ich denke ja mal, dass er für alles davon in Narkose müsste. Das macht mich grad echt fertig.
Und das, wo wir ja beim Tierarzt waren - der hat bei Chester echt so viel verbockt, da könnt ich nur noch Sch*** brüllen. Dabei war der uns noch als besonders gut empfohlen worden. :evil:

• Zahn abgebrochen Beitrag #2
Bah, der arme Kerl, der wohnt ja auch beim Tierarzt. :-(
Lass das Gebiss röntgen, wegen FORL. Danach hört sich das schon irgendwie an. Zähne sehen super aus und brechen dann ab. :roll: Da kann es gut sein, dass das nicht der einzige betroffene Zahn ist, und wenn er das Stück entfernt bekommt (was sein muss), dann kann man in einem Rutsch noch weitere kaputte Zähne ziehen, wenn da welche sind.
Gute Besserung dem Bub.

• Zahn abgebrochen Beitrag #3
Naja, ganz super sahen sie nicht aus. Aber halt auch nicht so schlimm.
Danke für den Tipp, werd gleich mal googlen, was FORL ist. :-?

• Zahn abgebrochen Beitrag #4
Wie gut das das Du Dich entschieden hast,einen anderen Arzt aufzusuchen!Ich denke eine Entzündung am Zahnfleisch sollte man nicht ignorieren und Zähne brechen nicht einfach so ab.Ich hoffe das der neue Arzt sein Fach versteht und Deiner Katze ganz schnell helfen kann.Schreib mal wie es war!
Ganz liebe Grüße,Bine!

Bah, der arme Kerl, der wohnt ja auch beim Tierarzt. :-(
Lass das Gebiss röntgen, wegen FORL. Danach hört sich das schon irgendwie an. Zähne sehen super aus und brechen dann ab. :roll: Da kann es gut sein, dass das nicht der einzige betroffene Zahn ist, und wenn er das Stück entfernt bekommt (was sein muss), dann kann man in einem Rutsch noch weitere kaputte Zähne ziehen, wenn da welche sind.
Gute Besserung dem Bub.
Sehe gerade,daß Du das ansprichst!Wollte keine Angst verbreiten,meine Funny hat auch FORL!

• Zahn abgebrochen Beitrag #5
Ich habs jetzt grad mal nachgeschaut - also wenn ich mir sein Zahnfleisch so ansehe, dann befürchte ich das auch. :cry: Und wenn dem so ist, dann hat er das ja auch schon ewig, die arme Sau.
Kein Wunder, dass der arme Kerl so abgenommen hat - Chester wiegt nur etwas über 3 kg, sollte bei seiner Größe aber mindestens 4 bis 4,5 kg wiegen.
Ich krieg hier Zustände! Überlege grad, ob ich ihm morgen früh überhaupt Futter geben oder ihn gleich nüchtern zum Tierarzt bringen soll...

Auch von Männe vielen Dank für den Tipp, der war schon echt hilfreich.

• Zahn abgebrochen Beitrag #6
Ich würde das Frühstück morgen ausfallen lassen, damit er beim Tierarzt nüchtern ist, sollte es zu einer Röngtenaufnahme und Narkose kommen.

Für meinen Kater gibt es morgen kein Frühstück deswegen.

• Zahn abgebrochen Beitrag #7
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Morgen früh gibts erst mal nichts, bis ich mit de Tierarzt gesprochen habe.

Ach Mensch, so ein Mist aber auch. Der arme kleine Schisser. Mag gar nicht dran denken, wie lang der schon damit rumläuft und wie schlecht es ihm gegangen sein muss... und noch geht.
Und ich hab echt Angst vor der Narkose...:cry:

• Zahn abgebrochen Beitrag #8
Das kann ich gut nachvollziehen. Es wäre so viel einfacher, wenn Katzen ihre Schmerzen nicht so gut verbergen könnten.

Wenn mein Kater narkotisiert werden muss, wäre es schon das 2. Mal in diesem Jahr. Und es wäre auch die 2. Röntgenaufnahme. :-(

Ich drücke die Daumen für morgen.

• Zahn abgebrochen Beitrag #9
Das kann ich gut nachvollziehen. Es wäre so viel einfacher, wenn Katzen ihre Schmerzen nicht so gut verbergen könnten.
Ja, das ist echt unpraktisch. Wenn die Pinkelei nicht gewesen wäre, hätten wir nie gerafft, dass was nicht stimmt (oder doch, weil er ja so dünn wurde, aber auch das fiel bei seinem Pelz erst auf, als ich die Rippen spüren konnte). Und bei der Pinkelei hieß es erst "Prostest" (erster Tierarzt, ich könnte ihn erwürgen), dann "Harnwegsinfekt, mit einer Woche AB okay" - jo, das ist nen Monat her, habe seitdem den Tierarzt gewechselt und er rkiegt nun zum zweiten Mal AB - jetzt schon über zwei Wochen durchgängig. Der neue Tierarzt meinte auch sofort "Wenn der große Pfützen auf immer die gleiche Stelle macht, ist es KEIN Protest, dann würde er Mini-Pfützen auf verschiedene Stellen machen" - grrrrrrr... Wisst ihr, wie viel wir mit ihm geschimpft haben, weil er doch nur aus Protest pinkelte angeblich?

Wenn mein Kater narkotisiert werden muss, wäre es schon das 2. Mal in diesem Jahr. Und es wäre auch die 2. Röntgenaufnahme. :-(

Ich drücke die Daumen für morgen.
Danke, ich dir/euch auch. Was hat dein Katerchen denn?

• Zahn abgebrochen Beitrag #10
Ja, das ist echt unpraktisch. Wenn die Pinkelei nicht gewesen wäre, hätten wir nie gerafft, dass was nicht stimmt (oder doch, weil er ja so dünn wurde, aber auch das fiel bei seinem Pelz erst auf, als ich die Rippen spüren konnte). Und bei der Pinkelei hieß es erst "Prostest" (erster Tierarzt, ich könnte ihn erwürgen), dann "Harnwegsinfekt, mit einer Woche AB okay" - jo, das ist nen Monat her, habe seitdem den Tierarzt gewechselt und er rkiegt nun zum zweiten Mal AB - jetzt schon über zwei Wochen durchgängig. Der neue Tierarzt meinte auch sofort "Wenn der große Pfützen auf immer die gleiche Stelle macht, ist es KEIN Protest, dann würde er Mini-Pfützen auf verschiedene Stellen machen" - grrrrrrr... Wisst ihr, wie viel wir mit ihm geschimpft haben, weil er doch nur aus Protest pinkelte angeblich?

Armer Kleiner. Ihr habt dem Tierarzt geglaubt und dementsprechend gehandelt, da er der Fachmann ist. Ist vollkommen verständlich. Aber es ist ja gut, dass ihr jetzt einen guten Tierarzt gefunden habt, der ihn anständig behandeln wird.

Ja, bei den Katzen die langes bzw. halblanges Haar haben, ist es sehr schwierig, die Körperkonturen zu sehen. Das kenne ich von Bumblebee. Aus diesem Grund werden meine Katzen alle regelmäßig gewogen.

Die Information von eurem neuen Tierarzt zu den Pfützen ist sehr gut. Ich werde sie mir merken.

Danke, ich dir/euch auch. Was hat dein Katerchen denn?

Danke.

Er hat Schmerzen im Bereich des Knies an der linken hinteren Pfote. An dieser Stelle hatte er vor fast genau einem Jahr ebenfalls Schmerzen. Damals gingen die Schmerzen nach der Gabe von Metacam weg, aber da er die Schmerzen schon wieder hat und zudem HD, würde ich das Bein eventuell röntgen lassen, um zu sehen, ob es vielleicht mehr als nur eine Verzerrung ist.

Falls es dich tröstet, mein kleiner Kumi ist meine kleine Baustelle, da ich mit ihm alle paar Monate zum Tierarzt muss. Du stehst also nicht alleine da.

• Zahn abgebrochen Beitrag #11
Armer Kleiner. Ihr habt dem Tierarzt geglaubt und dementsprechend gehandelt, da er der Fachmann ist. Ist vollkommen verständlich. Aber es ist ja gut, dass ihr jetzt einen guten Tierarzt gefunden habt, der ihn anständig behandeln wird.
Zumindest hoffe ich das... Ist jetzt der dritte Tierarzt innerhalb eines Jahres - den ersten hab ich fallenlassen, nachdem der Amys Kinnakne medizinisch nicht zuordnen konnte, mir aber fröhlich Medikamente verkaufte...

Ja, bei den Katzen die langes bzw. halblanges Haar haben, ist es sehr schwierig, die Körperkonturen zu sehen. Das kenne ich von Bumblebee. Aus diesem Grund werden meine Katzen alle regelmäßig gewogen.
Naja, auf den normalen Personenwagen geht das ja auch nicht. Ich überlege ernsthaft, ne Kleintierwaage oder ne Babywaage zu kaufen, damit ich das im Auge behalten kann.

Er hat Schmerzen im Bereich des Knies an der linken hinteren Pfote. An dieser Stelle hatte er vor fast genau einem Jahr ebenfalls Schmerzen. Damals gingen die Schmerzen nach der Gabe von Metacam weg, aber da er die Schmerzen schon wieder hat und zudem HD, würde ich das Bein eventuell röntgen lassen, um zu sehen, ob es vielleicht mehr als nur eine Verzerrung ist.
Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Und dass da kein großer Eingriff oder ne langwierige Behandlung nötig ist.

Falls es dich tröstet, mein kleiner Kumi ist meine kleine Baustelle, da ich mit ihm alle paar Monate zum Tierarzt muss. Du stehst also nicht alleine da.
Naja, man muss dazu sagen, dass Chester bisher nie was hatte - oder zumindest wurde es nicht erkannt, sagen wir es so.
Dafür ist er unser kleiner Pflegefall, wir haben ihn aus dem Tierheim und er hat eine unschöne Vorgeschichte mit Vernachlässigung, gewalt und Alkohol. Als er zu uns kam, war er kahlrasiert, da er so verfilzt gewesen war, mager und total verängstigt. Eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für die Vergesellschaftung mit einer 4jährigen bis dahin Einzelkatze... Aber wir wussten es damals nicht besser, und es hat geklappt. Auch wenn es damals keine liebe war und heute denke ich, auch kaum mehr als Freundschaft ist. Aber der kleine Kerl ist echt ein Lehrbuchbeispiel für trauma, an dem haben wir schon gaanz viel Arbeit und Nerven gelassen. Aber er war und ist es absolut wert, den geb ich nicht mehr her. Und deshalb muss er gesund werden.

___________________________________________________________________________________

Haben grad mal nach Amys Zahnfleisch gesehen. Sieht auch bescheiden aus - also wund, und zahnstein. Sie ist auch schonmal vor Jahren mit AB gegen Mundgeruch behandelt worden. Super. Also fahr ich morgen mit beiden zum Tierarzt. Hilft ja nix. Könnte heulen.

• Zahn abgebrochen Beitrag #12
Was fütterst du?
Sind die beiden denn verwandt?
Haben sie öfter Schnupfen / eine Erkältung?

Ich drück euch die Daumen für den Tierarzt-Besuch und hoffe natürlich, dass das der einzige böse Zahn war.
Für Zahnstein und Zahnfleisch: Gib ihnen öfter mal ein Stück rohes Fleisch, am besten was faserreiches oder Knorpel. Wenn der Zahnstein heftig ist, wirst du um eine Entfernung wohl nicht rumkommen. Aber vielleicht hilft das fleischige Zähneputzen, die Neubildung zu vermindern.

• Zahn abgebrochen Beitrag #13
Nein, sie sind nicht verwandt.

Hab eben mit dem Tierarzt telefoniert bzw mit seiner Helferin, der Doc ist grad nicht im Haus. Sie muss erst mal abklären, ob Chester überhaupt schon fit genug für ne Narkose ist, da wir ja noch m it AB wegen des Hanrwegsinfekts dran sind und an Struvit und Harngries... und weil der kleine Kerl ja auch massig zu wenig wiegt. Sie rufen mich gegen Mittag zurück, und ggf. kriegen wir dann für morgen früh nen Termin. Heute auf jeden Fall nicht mehr, das heißt meine beiden kriegen gleich mal Frühstück.

• Zahn abgebrochen Beitrag #14
So, Update: Morgen früh um 8:30 Uhr sollen beide Miezen zum Tierarzt. Nüchtern. Wenn erforderlich, wird dann die Zanhsanierung gleich gemacht, d.h. morgen nachmittag solllte ich sie dann wieder hier haben.
Und nach meiner Einschätzung wird es bei beiden so sein.

Jetzt bin ich nervös wegen Narkose etc. Hoffentlich geht das gut.

• Zahn abgebrochen Beitrag #15
Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen.

Gibt es bei deinem Tierarzt Inhalationsnarkose? Wenn ja, dann könntest du danach fragen. Die ist schonender als die Spritznarkose.

Zumindest hoffe ich das... Ist jetzt der dritte Tierarzt innerhalb eines Jahres - den ersten hab ich fallenlassen, nachdem der Amys Kinnakne medizinisch nicht zuordnen konnte, mir aber fröhlich Medikamente verkaufte...

:shock: Ok, das ist natürlich sehr fragwürdig. Meine TÄ hat mit einem Blick aufs Kumis Kinn erkannt, dass er Kinnakne hat. Hoffentlich könnt ihr bei dem hier bleiben und eure Tierarzt-Odysee beenden.

Naja, auf den normalen Personenwagen geht das ja auch nicht. Ich überlege ernsthaft, ne Kleintierwaage oder ne Babywaage zu kaufen, damit ich das im Auge behalten kann.

Wenn das besser bei deinen ist, ist es bestimmt eine gute Investition. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich eine Babywaage kaufen soll.

Meine kommen allerdings sehr gut mit der Personenwaage aus. Ich muss sie nur draufstellen, um sie zu wiegen. Bumblebee geht oft schon von alleine auf die Waage, wenn er sie sieht. :lol:

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist. Und dass da kein großer Eingriff oder ne langwierige Behandlung nötig ist.

Danke. Es war glücklicherweise nur eine Schwellung. Heute morgen haben die Schmerzen bereits nachgelassen, aber ich wollte es dennoch überprüfen lassen. Jetzt bekommt er erstmal 3x täglich eine Tablette Traumeel.

Naja, man muss dazu sagen, dass Chester bisher nie was hatte - oder zumindest wurde es nicht erkannt, sagen wir es so.
Dafür ist er unser kleiner Pflegefall, wir haben ihn aus dem Tierheim und er hat eine unschöne Vorgeschichte mit Vernachlässigung, gewalt und Alkohol. Als er zu uns kam, war er kahlrasiert, da er so verfilzt gewesen war, mager und total verängstigt. Eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für die Vergesellschaftung mit einer 4jährigen bis dahin Einzelkatze... Aber wir wussten es damals nicht besser, und es hat geklappt. Auch wenn es damals keine liebe war und heute denke ich, auch kaum mehr als Freundschaft ist. Aber der kleine Kerl ist echt ein Lehrbuchbeispiel für trauma, an dem haben wir schon gaanz viel Arbeit und Nerven gelassen. Aber er war und ist es absolut wert, den geb ich nicht mehr her. Und deshalb muss er gesund werden.

Armer Kerl. :-( Ich finde solche Geschichten immer schlimm, wenn sie mir von anderen Tierbesitzern erzählt werden. Dennoch gibt es auch immer etwas schönes an der Sache. Denn diese Tiere und dein Kater haben letztendlich ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie geliebt und umsorgt werden, und vor allem so sein können, wie sie sind.

Er hat großes Glück, jetzt bei dir zu sein. Ich bin mir sicher, dass er gesund wird. Schließlich möchte er genauso gerne den Rest seines Lebens mit dir und seiner Freundin verbringen, wie ihr mit ihm. *drück dich*

• Zahn abgebrochen Beitrag #16
Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen.

Gibt es bei deinem Tierarzt Inhalationsnarkose? Wenn ja, dann könntest du danach fragen. Die ist schonender als die Spritznarkose.
Nein, sie machen die Narkose mit Spritze, hab gefragt.

:shock: Ok, das ist natürlich sehr fragwürdig. Meine TÄ hat mit einem Blick aufs Kumis Kinn erkannt, dass er Kinnakne hat. Hoffentlich könnt ihr bei dem hier bleiben und eure Tierarzt-Odysee beenden.
Das hoffe ich auch. Hab echt keinen Bock mehr rumzutesten und jedes Mal wieder reinzufallen.

Wenn das besser bei deinen ist, ist es bestimmt eine gute Investition. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich eine Babywaage kaufen soll.

Meine kommen allerdings sehr gut mit der Personenwaage aus. Ich muss sie nur draufstellen, um sie zu wiegen. Bumblebee geht oft schon von alleine auf die Waage, wenn er sie sieht. :lol:
Das funktioniert bei uns nicht. Unsere Personenwaage registriert die Leichtgewichte allein nicht, und das System Katze mit Mensch wiegen und dann Mensch abziehen funktioniert auch nicht zuverlässig.

Danke. Es war glücklicherweise nur eine Schwellung. Heute morgen haben die Schmerzen bereits nachgelassen, aber ich wollte es dennoch überprüfen lassen. Jetzt bekommt er erstmal 3x täglich eine Tablette Traumeel.
Das freut mich für euch. Dann wünsche ich dem kleinen Kerl gute Besserung.

Armer Kerl. :-( Ich finde solche Geschichten immer schlimm, wenn sie mir von anderen Tierbesitzern erzählt werden. Dennoch gibt es auch immer etwas schönes an der Sache. Denn diese Tiere und dein Kater haben letztendlich ein tolles Zuhause gefunden, in dem sie geliebt und umsorgt werden, und vor allem so sein können, wie sie sind.
Das kann er - auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, herauszufinden, was nun wieder das Problem ist. Gestern hat er ewig nichts gefressen, schlich aber immer um den Teller. Bis wir mal raushatten, dass der mit dem Teller nicht klarkam (Männe war vorgestern eins der Futterschälchen runtergfallen und zerbrochen, deswegen gabs für Chester Futter ausm Suppenteller). Vermutlich hat er früher mal gewaltig Ärger bekommen, wenn er an Menschenteller gegangen ist... :roll: Wir haben das Futter umgefüllt und dann hat er auch sofort gefressen.

Er hat großes Glück, jetzt bei dir zu sein. Ich bin mir sicher, dass er gesund wird. Schließlich möchte er genauso gerne den Rest seines Lebens mit dir und seiner Freundin verbringen, wie ihr mit ihm. *drück dich*
Danke. Ich hoffe das Beste, zumal sie morgen vermutlich BEIDE in Narkose müssen.

• Zahn abgebrochen Beitrag #17
Ich drück euch für heute ganz doll die Daumen!

• Zahn abgebrochen Beitrag #18
Danke, mach mich jetzt auf den Weg... Hoping the best!

• Zahn abgebrochen Beitrag #19
Also, ich hab die beiden nun beim Tierarzt gelassen. Chester wurde schon betäubt, als ich da war, hat fest gepennt, als ich ging.
Von Amy haben sie Blut abgenommen, die ist nach ihm dran. Um 15 Uhr kann ich beide abholen.

Jetzt überlege ich grad, wie ich es den beiden heute nachmittag angenehm machen kann. Sie sollen nirgends hochspringen können, aber einen Raum so ganz vollständig ohne Möbel hab ich nicht. Werde sie wohl im Shlafzimmer einquartieren, da dürfte es auch ruhig sein, zumal heute abend auch noch ein Handwerker kommt...
Wasser würde ich reinstellen und ein KaKlo (sie haben ja keine Bauch-OP, also denke ich, dass sie das packen würden) und natürlich dabei bleiben.
Bin mal gespannt, wie es ihnen dann heute geht. Männe und ich müssen ja eigentlich morgen beide wieder arbeiten...

• Zahn abgebrochen Beitrag #20
So, zurück vom Tierarzt.
Beide haben die OP gut überstanden. Bei Amy wurde nur Zanstein entfernt. Bei Chester wurde die eine Wurzel gezogen, der andere Eckzahn musste auch raus (oben hat er nun keine mehr). Und Zahnstein entfernt. Außerdem bekam er nen Katheter wegen Harnuntersuchung. Da dabei wohl ein Harnkristall etwas den Harnleiter versperrte, hat er auch gleich ne Blasenspülung gekriegt.
Jetzt liegen beide total kaputt hier rum, Amy ist endlich auf nem Kissen zur Ruhe gekommen und Chester lässt das Umherrobben nur sein, weil er nu auf meinem Schoß liegt. Sau unbequem, aber wenns hilft...

Thema:

Zahn abgebrochen

Zahn abgebrochen - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Forl-brauche mal Hilfe :): Hallo ihr Lieben, mein Lenny hatte heute seine Zahn-OP nachdem festgestellt wurde, dass ein Zahn wackelte und andere entzündet waren. Verdacht...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten