Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser!

Diskutiere Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich hab Fotos wie sie das Barf Fleisch untersuchen. Heute ist wieder Fleisch gekommen und morgen wird Futter gemacht. Will davon diesmal ne...
  • Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #241
waaaaaaaaaah steffi! :mrgreen: ich hätte das so gerne gesehen!

Ich hab Fotos wie sie das Barf Fleisch untersuchen. Heute ist wieder Fleisch gekommen und morgen wird Futter gemacht.
Will davon diesmal ne Bildstrecke haben. Ich brauch doch noch eine für meine Homepage.

Aber, ich gelobe Besserung. Ich werde lernen mit der Kamera umzugehen. Und die Filme auch zu speichern. Ehrenwort. :-D

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #242
ich wills hoffen :-D
und in 4 wochen spielst du ihnen dann noch mal das video vor!

seit wann barfst du?

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #243
Lass mich fix nachsenen, seit 4 Monaten.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #244
fein fein - ich fange gerade an mich einzulesen!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #245
Hab ich an einem Nachmittag durch gezogen und mich gefrat wovor alle immer Angst haben, oder was daran jetzt genau so schwer sein sollte. Ich finds easy. Was nervt, ist die Gefrierbeutel aufriffeln. Ich denk mal, ich werd mir irgendwann Dosen kaufen.

Falls du Fragen hast, kannst du die gerne stellen. ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #246
gefrierbeutel aufriffeln?
wieviel kilo verarbeitest du so und wie groß ist dein froster? wielang hält das?

dankeschön :)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #247
Ich antworte dir mal im Zitat ;-)

gefrierbeutel aufriffeln?

Ja, Beutel von der Rolle abreißen und schon mal aufmachen. Eine Tüte kein Thema, aber mach das mal mit 40 Stück. Das ist ne Strafarbeit. :-D
Ich dreh meine auch gleich auf links, weil ich in den Beutel rein greife und mit Augenmaß dann in die pampe grei und portionier. In der Natur gibts ja auch nicht jeden Tag gleich viel.

wieviel kilo verarbeitest du so

Ich bin bei 8kg Fleisch für 44 Tage. Meine Katzen wirgen zusammen etwas mehr als 10kg.

und wie groß ist dein froster?

Hab mir extra einen gekauft, weil in dem kleinen über dem Kühlschrank nix rein geht. Ich hab nen 178l Froster. Da würde ich Futter für 8 Monate rein bekommen. was ich auch irgenwann mal machen werde. Also so viel Fleisch bestellen. Die Portokosten bei Ackert sind mit 8,50€ nicht grad günstig. Jeden Monat muss ich das nicht haben. Dann lieber selber nen Vorant anlegen.

wielang hält das?

Wie gesagt, 8kg etwa 44 Tage laut Kalki. Kommt aber drauf an wie viel Hunger sie wirklich haben. Mal fressen sie mehr, mal weniger.

dankeschön :)

Bitte :)

Ach, und bevor ichs vergesse, für das Rezept hab ich jetzt mit allem drum und dran. 37€ bezahlt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #248
also wir haben jetzt einen 70l froster plus die 12l in unserem kühlschrank!
für 8 monate will ich nicht barfen - aber ich will schon ne ecke im froster unterkriegen! für uns sollte aber auch noch etwas platz bleiben :-(
wieviel fächer hast du voll, wenn du einen monat futter machst? also 8kg?
kann mir das größentechnisch gar nicht vorstellen!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #249
Ich brauch etwa 30 - 35l. Sind dann aber schön eng gelegt. Du musst auch aufpassen, dass sie Tüten sich nicht verschieben. Sonst frieren sie leicht zusammen und du bekommst sie schlecht raus. Zwischen die einzelnen Lagen pack ich immer Zeitungspapier. Das verhindert das ganz gut.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #250
ach damit hab ich eig kein problem! hab jetzt auch 2 kg hack im froster auf 4 tüten verteilt! hat bei mir noch nie geklebt!
bin ja mal gespannt wie das hier angenommen wird!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #251
In so kleinen Mengen auch kein Thema. Bei 30 bis 40 Tüten sieht das schon mal anders aus. Muss nicht, kann aber. Nicht das du dich wunderst.

Ich hab vorher schon fast alle 2- 3 Tage Fleisch gegeben. Das erste Rezept haben meine komplett verweigert. Fortain finden absolut widerwertig. Konnte ich komplett weg schmeißen.
Beim zweiten Rezept dann mit Eisentropfen haben sie erst zaghaft gefressen, jetzt aber mit großer Begeisterung.
Lass dich überraschen was passiert. Und wenn sie es dann nicht nehmen, kann man gucken, was man machen kann. ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #252
wenn sie es nicht nehmen, kann man gucken, was man machen kann? :-D hä?
also camillo LIEBT rohes fleisch. auch hühnerhals, hühnerherz, hühnerlunge - alles superlecker!
bijou weiß hingegen damit nichts anzufangen. sie spielt damit nur.
hab sie aber gestern ausgetrickst. hab ihr zwei leckerlis gegeben (dreamies) und darauf ein stück putengulasch! zack gefuttert - und das ganze drei mal! :)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #253
Wenn sie es komplett ekelhaft finden, kannst du gar nichts machen, als es weg zu werfen.
Wenn sie aber ran gehen und auch mal dran schlecken, aber nicht fressen wollen, dann kann man sie austricksen.

Entweder ein bissl Trockenfutter drüber streuen, mehr Bierhefe dran, oder Paste, oder oder oder.
Hab sie dann mal gefressen, kann man das "Toppic" langsam weg lassen.
Haben sie einmal ein Stück Fleisch ohne "Extra" gefressen, fressen sie auch weiterhin.

Weigern sie sich dann, haben sie Pech gehabt. Wer Hunger hat, kann fressen.

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #254
bei camillo mache ich mir da wie gesagt recht wenig sorgen.
wer hühnerhälse und hühnerherzen und putenfleisch roh frisst, der frisst auch barf.
bijou werde ich mit trockenfutterbrösel austricksen.
außerdem guckt sie sich viel von camillo ab, was nicht immer positiv ist ;-)

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #255
Camillo frisst das Fleisch jetzt zwar, aber er wird vielleicht auch nörgeln, wenn die Supplemente dran sind. Die haben ja auch nen Eigengeschmack.
Da Katzen ja aber von Natur aus Jäger sind, wird das schon werden. Der Dosi muss nur am längeren Hebel sitzen.

Wenn sie am Anfang nur 30g fressen sollten, reicht das. Sie werden merken, dass es nix anderes mehr gibt. Das hat mich total beruhigt.
Kann aber auch sein, dass sie fressen wie die doofen. Etwa 4 Wochen dürfen sie davon soviel wie sie wollen, denn der Magen muss sich erst dran gewöhnen, dass er auch mit weniger auskommt. Das dauert etwa einen Monat.

Beim Klo sieht man das aber schneller. Innerhalb von ner Woche halbiert sich die Menge im Klo. :mrgreen:

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #256
wir haben jetzt auch nur einen haufen am tag
aber dafür unmengen an pipihaufen :-D

camillo ist ein allesfresser.
der hat noch bei keinem futter ansatzweise genörgelt!
deswegen bleibe ich einfach zuversichtlich! dann sind meine katzen das auch :-D

hab dir mal eben ne pn geschickt!

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #258
camillos erstes eintagsküken! :)

13072732iu.jpg

13072733iv.jpg

13072734wr.jpg

13072735ja.jpg

13072736tk.jpg

13072737cb.jpg

13072738xf.jpg

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #259
Wääääh...sowas will ich auch noch mal für meine zwei besorgen...
Wo hast du bestellt?

Und mein Freund möchte gerne wissen, ob das Küken komplett gefressen wird...und wenn nicht, was dann übrig bleibt? :c035:

• Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! Beitrag #260
ich war heute im Reptilien- Fachgeschäft..
er hat mir eins umsonst gegeben - “zum probieren“

bijou hat nur dran geschnuppert - aber camillo hat das gesamte Küken verputzt.. :)

Thema:

Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser!

Bijou und Camillo - die Zwei von der Weser! - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten