Hallo Leute,
ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jeden Züchter schlecht reden. Ich denke, dass es Einige gibt die es richtig machen.
Mein Vater und ich waren letztens bei Züchtern, Wohnort, Homepage oder ähnliches möchte ich hier nicht reinstellen. Es sollte ein schöner Besuch werden, da ich meinem Dad Kitten zeigen wollte und mich persönlich auch ein wenig 'beraten' lassen wollte, was die Rasse angeht. Wir haben geklingelt und uns erst einmal verlaufen... -.-'
Nun gut, jedenfalls sind hatten wir das Ganze dann gefunden und die Leute sahen schon 'gewöhnungsbedürftig' aus, von körperlichen Pflege keine Spur, gestunken haben die Leute zwar nicht, aber die Klamotten verrieten einiges.

Freundlich haben sie uns begrüßt...joa wir sind rein gegangen und dann kam uns bereits ein furchtbarer Gestank entgegen. Ich habe wirklich fast nen Würgereiz gespürt, ohne Witz.
Das war ja noch nicht alles, die eine Katze kotzte erst einmal auf den Boden. In dem Moment hat mich mein Dad schon grimmig angeschaut...naja dann rannten da 8 ausgewachsene Katzen rum, die Leute meinten das wäre ein 2 Zimmer Wohnung. Was ich bloß bestätigen kann. Ich finde das echt heftig 8 Katzen in so einer kleinen Wohnung. O.O
Das kann doch nicht immer so sein oder?
Sie hatten zurzeit einen Wurf da, der eigentlich nicht geplant war, nach ihrer Aussage. Sie hatten wohl bei der einen Katze nicht aufgepasst. Da dachte ich mir (?!# Wie kann sowas passieren?)
Einige Katzen hatte eine Fellfarbe, die für die Rasse eigentlich nicht üblich ist, meiner Meinung nach. Ich habe auch später eine Bekannte gefragt, die das gleiche sagte. Die Leute wollte 600€ haben, ja schön und wer sagt mir dass die reinrassig ist, wenn die eine Fellfarbe hat, die nicht üblich ist? Da haben sie doch 'Mischlinge' also nicht reinrassige als Rassekatzen ausgeben wollen. Naja wir haben uns die Kitten angeschaut, die nicht geplant waren. Dann zeigten sie uns noch einen Wurf und sagten uns, dass der 1. Wurf den sie uns davor gezeigt hatten, noch nicht reserviert waren.
Ich meine, wieso züchte ich dann schon den 2. Wurf, wenn ich nicht mal Abnehmer für den 1. habe?! Ich kam mir wirklich ein bisschen verar***t vor.
Ich habe nur zwei Katzenklos gesehen, was wohl auch den Gestank verursacht hat, denn bei 2 Klos und 8 Katzen müsste man ja jede Stunde sauber machen. Da musste ich sofort an meinen Bruder denken, der sagte, dass man immer ein Klo mehr haben muss als man Katzen hat, also wären 9 Klos angebracht.
Ich fand diesen Besuch echt schrecklich und bin mir sicher, dass es nicht immer so abgeht bei einem Züchter.
Man fühlte sich echt unwohl, also ich zumindest, bei 8 Katzen die über Tisch und Bänke gesprungen sind.
Sooo, dass musste ich jetzt einfach mal los werden. Es tut mit Leid, wenn ich das falsch gepostet habe, aber meine Erfahrung musste ich einfach nieder schreiben.
Müsste man da nicht eigentlich irgendetwas dagegen tun?
Liebe Grüße
Lulla