Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter)

Diskutiere Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute, ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jeden Züchter schlecht reden. Ich denke, dass es Einige gibt die es richtig machen. Mein...
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #1
Lullaby

Lullaby

Hallo Leute,
ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jeden Züchter schlecht reden. Ich denke, dass es Einige gibt die es richtig machen.
Mein Vater und ich waren letztens bei Züchtern, Wohnort, Homepage oder ähnliches möchte ich hier nicht reinstellen. Es sollte ein schöner Besuch werden, da ich meinem Dad Kitten zeigen wollte und mich persönlich auch ein wenig 'beraten' lassen wollte, was die Rasse angeht. Wir haben geklingelt und uns erst einmal verlaufen... -.-'
Nun gut, jedenfalls sind hatten wir das Ganze dann gefunden und die Leute sahen schon 'gewöhnungsbedürftig' aus, von körperlichen Pflege keine Spur, gestunken haben die Leute zwar nicht, aber die Klamotten verrieten einiges. o_O
Freundlich haben sie uns begrüßt...joa wir sind rein gegangen und dann kam uns bereits ein furchtbarer Gestank entgegen. Ich habe wirklich fast nen Würgereiz gespürt, ohne Witz.
Das war ja noch nicht alles, die eine Katze kotzte erst einmal auf den Boden. In dem Moment hat mich mein Dad schon grimmig angeschaut...naja dann rannten da 8 ausgewachsene Katzen rum, die Leute meinten das wäre ein 2 Zimmer Wohnung. Was ich bloß bestätigen kann. Ich finde das echt heftig 8 Katzen in so einer kleinen Wohnung. O.O
Das kann doch nicht immer so sein oder?
Sie hatten zurzeit einen Wurf da, der eigentlich nicht geplant war, nach ihrer Aussage. Sie hatten wohl bei der einen Katze nicht aufgepasst. Da dachte ich mir (?!# Wie kann sowas passieren?)
Einige Katzen hatte eine Fellfarbe, die für die Rasse eigentlich nicht üblich ist, meiner Meinung nach. Ich habe auch später eine Bekannte gefragt, die das gleiche sagte. Die Leute wollte 600€ haben, ja schön und wer sagt mir dass die reinrassig ist, wenn die eine Fellfarbe hat, die nicht üblich ist? Da haben sie doch 'Mischlinge' also nicht reinrassige als Rassekatzen ausgeben wollen. Naja wir haben uns die Kitten angeschaut, die nicht geplant waren. Dann zeigten sie uns noch einen Wurf und sagten uns, dass der 1. Wurf den sie uns davor gezeigt hatten, noch nicht reserviert waren.
Ich meine, wieso züchte ich dann schon den 2. Wurf, wenn ich nicht mal Abnehmer für den 1. habe?! Ich kam mir wirklich ein bisschen verar***t vor.
Ich habe nur zwei Katzenklos gesehen, was wohl auch den Gestank verursacht hat, denn bei 2 Klos und 8 Katzen müsste man ja jede Stunde sauber machen. Da musste ich sofort an meinen Bruder denken, der sagte, dass man immer ein Klo mehr haben muss als man Katzen hat, also wären 9 Klos angebracht.
Ich fand diesen Besuch echt schrecklich und bin mir sicher, dass es nicht immer so abgeht bei einem Züchter.
Man fühlte sich echt unwohl, also ich zumindest, bei 8 Katzen die über Tisch und Bänke gesprungen sind.

Sooo, dass musste ich jetzt einfach mal los werden. Es tut mit Leid, wenn ich das falsch gepostet habe, aber meine Erfahrung musste ich einfach nieder schreiben.

Müsste man da nicht eigentlich irgendetwas dagegen tun?

Liebe Grüße
Lulla

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #2
Nur, um das mal allgemein und nicht in Bezug auf den im Text beschriebenen "Züchter" klarzustellen:

Sie hatten zurzeit einen Wurf da, der eigentlich nicht geplant war, nach ihrer Aussage. Sie hatten wohl bei der einen Katze nicht aufgepasst. Da dachte ich mir (?!# Wie kann sowas passieren?)

Also das kann sehr gut selbst beim besten Züchter passieren. Es sind Lebewesen, da steckt man nicht drin. Und vor allem, wenn man Wert darauf legt, seine Katzen möglichst nicht zu trennen und zu separieren (immer lässt sich das wohl nicht vermeiden), sondern sie als gesamtes Rudel immer am Familienleben teilhaben zu lassen, kann sowas passieren. Sollte natürlich nicht, kann aber.

Ich meine, wieso züchte ich dann schon den 2. Wurf, wenn ich nicht mal Abnehmer für den 1. habe?!

Je nachdem, wieviele Zuchtmädchen der Züchter so hat, kann es durchaus vorkommen, dass man auch mal 2 Würfe zur relativ gleichen Zeit hat. Ich sehe darin nichts Verwerfliches, sofern man Zeit und Platz für diese beiden Würfe + erwachsene Katzen hat. Ich sehe nahezu jeden Tag auf Züchter-HP's, dass bei denen mind. 2 Würfe gleichzeitig großgezogen werden. Meine persönliche Meinung dazu ist: 2 Würfe gleichzeitig möglichst vermeiden. Falls das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglichst ist, allerhöchstens 2 Würfe gleichzeitig. Allgemein möchte ich für mich lediglich 2 Würfe auf ein Kalenderjahr verteilt.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #3
Du muss Tierschutz informieren

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #4
Du muss Tierschutz informieren
Und wegen welchen Vergehen? Klar, wenn man nun nach den Erzählungen geht,
klingt die besagte Zucht nicht besonders seriös, aber ich lese da keinen Verstoß
gegen das Tierschutzgesetz heraus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #5
Hallo Leute,
ich möchte in diesem Thread auf keinen Fall jeden Züchter schlecht reden. Ich denke, dass es Einige gibt die es richtig machen.
Mein Vater und ich waren letztens bei Züchtern, Wohnort, Homepage oder ähnliches möchte ich hier nicht reinstellen. Es sollte ein schöner Besuch werden, da ich meinem Dad Kitten zeigen wollte und mich persönlich auch ein wenig 'beraten' lassen wollte, was die Rasse angeht. Wir haben geklingelt und uns erst einmal verlaufen... -.-'
Nun gut, jedenfalls sind hatten wir das Ganze dann gefunden und die Leute sahen schon 'gewöhnungsbedürftig' aus, von körperlichen Pflege keine Spur, gestunken haben die Leute zwar nicht, aber die Klamotten verrieten einiges. o_O
Freundlich haben sie uns begrüßt...joa wir sind rein gegangen und dann kam uns bereits ein furchtbarer Gestank entgegen. Ich habe wirklich fast nen Würgereiz gespürt, ohne Witz.
Das war ja noch nicht alles, die eine Katze kotzte erst einmal auf den Boden. In dem Moment hat mich mein Dad schon grimmig angeschaut...naja dann rannten da 8 ausgewachsene Katzen rum, die Leute meinten das wäre ein 2 Zimmer Wohnung. Was ich bloß bestätigen kann. Ich finde das echt heftig 8 Katzen in so einer kleinen Wohnung. O.O
Einige Katzen hatte eine Fellfarbe, die für die Rasse eigentlich nicht üblich ist, meiner Meinung nach. Ich habe auch später eine Bekannte gefragt, die das gleiche sagte. Die Leute wollte 600€ haben, ja schön und wer sagt mir dass die reinrassig ist, wenn die eine Fellfarbe hat, die nicht üblich ist? Da haben sie doch 'Mischlinge' also nicht reinrassige als Rassekatzen ausgeben wollen. Naja wir haben uns die Kitten angeschaut, die nicht geplant waren. Dann zeigten sie uns noch einen Wurf und sagten uns, dass der 1. Wurf den sie uns davor gezeigt hatten, noch nicht reserviert waren.
Ich meine, wieso züchte ich dann schon den 2. Wurf, wenn ich nicht mal Abnehmer für den 1. habe?! Ich kam mir wirklich ein bisschen verar***t vor.
Ich habe nur zwei Katzenklos gesehen, was wohl auch den Gestank verursacht hat, denn bei 2 Klos und 8 Katzen müsste man ja jede Stunde sauber machen. Da musste ich sofort an meinen Bruder denken, der sagte, dass man immer ein Klo mehr haben muss als man Katzen hat, also wären 9 Klos angebracht.
Ich fand diesen Besuch echt schrecklich und bin mir sicher, dass es nicht immer so abgeht bei einem Züchter.
Man fühlte sich echt unwohl, also ich zumindest, bei 8 Katzen die über Tisch und Bänke gesprungen sind.

Sooo, dass musste ich jetzt einfach mal los werden. Es tut mit Leid, wenn ich das falsch gepostet habe, aber meine Erfahrung musste ich einfach nieder schreiben.

Liebe Grüße
Lulla

Dass du den Namen nicht nennen willst, kann ich noch irgenwie nachvollziehen, aber um welcher Rasse und nichterlaubte (?) Farbe und um welchen papierausstellenden Verein es geht, würde mich schon interessieren.

Ich sehe das mit den zwei Würfen ein bisschen anders als Altani: Ich kenne viele Züchter, die zwei Würfe auf einmal planen, da sie dadurch ein bisschen 'abgesichert' sind, wenn bei einem Wurf etwas passiert (wenn die Mutter z.B. krank wird, nicht säugen kann oder gar eine Blutgruppenunverträglichkeit vorliegt, die Elterntiere aber ansonsten super zusammenpassen und man daher bewusst diesen Wurf angeht). Ich finde es auch wirklich toll anzuschauen, wenn zwei Katzenmütter ihre Kitten zusammen aufziehen, die Kitten mal hier, mal da gesäugt werden - besser kann man die Kitten innerhalb der Katzengruppe ja kaum sozialisieren :wink:.
Und es ist nun mal so, dass man nicht immer das passende 'Deckelchen' zu seinen 'Töpfchen' findet, da kann ein Kitten schon mal ein bisschen älter sein, schließlich verkauft ein Züchter auch nicht an jeden :wink:. Und mitunter kann es sein, dass sich ein LH beim nächsten Wurf in eines der Kitten verliebt und - damit es nicht alleine umziehen muss - z.B. das ältere Kitten ebenfalls mitnimmt.

Aber das, was du beschreibst, klingt trotz all der Einwände bezüglich der genannten Aspekte nicht annähernd nach seriösem Züchter :cry:.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #6
Hmm hört sich ja gar nicht schön an und eher nach Vermehrer als nach wirklich seriösen Züchtern...der Gestank wird ja vielleicht auch von den Katern kommen die da herum laufen und alles makieren, das stinkt ja auch schon so stark das man was ko... muss :D

Würd ja auch erklären wieso sie ungeplante Kitten da herum laufen hat...ist ja gruselig wie kann man in so einem Gestinke leben?

Uff und was hat dein Dad dazu gesagt? Sowas passiert auch immer im falschen MOment das man solche Menschen begegnet, immer dann wenn man anderen eigentlich etwas Schönes zeigen möchte ...ich kenn das ;)

Der Tierschutz wird da wohl nichts machen können, höchstens das Veterenäramt informieren...mehr kann man nicht tun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #7
Sorry das hört sich für mich nicht nach einem seriösen Züchter an, sondern eher nach einem Vermehrer oder Schwarzzüchter.....

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #8
Hmm hört sich ja gar nicht schön an und eher nach Vermehrer als nach wirklich seriösen Züchtern...der Gestank wird ja vielleicht auch von den Katern kommen die da herum laufen und alles makieren, das stinkt ja auch schon so stark das man was ko... muss :D

Würd ja auch erklären wieso sie ungeplante Kitten da herum laufen hat...ist ja gruselig wie kann man in so einem Gestinke leben?

Uff und was hat dein Dad dazu gesagt? Sowas passiert auch immer im falschen MOment das man solche Menschen begegnet, immer dann wenn man anderen eigentlich etwas Schönes zeigen möchte ...ich kenn das ;)

Der Tierschutz wird da wohl nichts machen können, höchstens das Veterenäramt informieren...mehr kann man nicht tun!

Nein natürlich war mein Vater so dermaßen erschrocken davon, wegen dem Gestank und so, dass eine Katze für ihn nicht in Frage kommt. Naja immer in den falschen Momenten passiert sowas. -.-'

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #9
Sorry das hört sich für mich nicht nach einem seriösen Züchter an, sondern eher nach einem Vermehrer oder Schwarzzüchter.....

Das möchten wir natürlich gerne in so einem Fall glauben - aber leider gibt es solchen schwarzen Schafe auch bei den Vereinszüchtern. Deshalb ist es ja so wichtig, das man sich vorher informiert. Es gibt tatsächlich Kittenkäufer, die meinen, dass es bei einem Züchter eben so aussehen müsste.

Was natürlich totaler Quatsch ist.
Grüße,
Nic

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #10
Puh, das ist heftig. Als ich damals zur Züchterin gefahren bin, um mir Lara anzuschauen, war ich einfach nur baff. Ein rieeesen Haus, geschmackvoll eingerichtet und es hat überhaupt nicht fies nach Katze gerochen. Selbst die Möbel machten für mich jetzt auch keinen all zu ramponierten Eindruck, hier und da mal an einer Ecke vom Sofa oder an einem Stuhl, aber da liefen schließlich auch Kitten rum, die erst mal erzogen werden mussten. Ich meine, es wären auch so 8 - 9 Katzen da gewesen, auch der Kater lief dort mit rum.

Ich glaube, ich wäre rückwärts wieder raus, wenn hinter der Wohnungstür mich sowas erwartet hätte. Ich bin wirklich kein pingeliger Mensch und wenn es mal was unordentlich oder einfach eingerichtet ist, ist das absolut ok, habe auch keinen Putzfimmel oder ein Rofl Benz Wohnzimmer - aber wenn die Augen vom Geruch schon tränen, ist das eine Schippe zu viel des Guten. Immerhin habt ihr euch doch vorher angekündigt, oder?

Ich fahre in zwei Wochen zur Züchterin und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei ihr so sein wird. Würde mir schon einen Tiefschlag verpassen :-? Sie hat auch mehrere Würfe gleichzeitig, da mache ich mir jetzt auch nicht so die Sorgen - allerdings sind die meisten Würfe schon fast vor der Geburt reserviert, so wie ich das mitbekommen habe. In der Burmazucht gibt es wohl auch einige nicht anerkannte Farben wie z. B. Silvertabby und sie ist ganz klar dagegen. Ist auch in der "Purebred Burmese Cats Alliance", die sich gegen diese nicht anerkannten Farben aussprechen.

Um welche Rasse handelt es sich denn? Ich hätte sie gleich auf die Katzen angesprochen, die vom Farbschema nicht zur Rasse passen. Kann ja sein, dass sie gar nicht zur Zucht gehören.

LG
SEL

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #11
Ich habe schon einige Züchter besucht, bei einigen sah es auch so aus wie oben beschrieben. Für mich gab es da nur eine Antwort, danke fürs zeigen der Kitten, leider ist kein passendes dabei.

Es gibt aber auch jede Menge andere Züchter. Da wird man freundlich empfangen, die Katzen sieht man zwar, riecht sie aber nicht, es sei denn genau in dem Moment wurde eine neue Tretmine ins Klo gelegt.

Sogar die Kitten wissen das sie z.B. auf dem Tisch nichts zu suchen haben, wenn sie drauf springen werden sie mit liebevollem klarem Nein wieder runter gesetzt.

Die Unterlagen mit den nötigen Vorsorgeuntersuchungen liegen griffbereit und werden gerne gezeigt, immerhin ist man stolz darauf alles für seine Zuchtkatzen zu tun.

Mir wurden Löcher in den Bauch gefragt, wie werden die Kitten mal wohnen, was wird gefüttert, ist schon Katzenerfahrung vorhanden usw.

Vielleicht muss man etwas suchen um eine solche Zucht zu finden. Kittenkauf ist nun mal kein Schnäppchengeschäft und seriöse Züchter brauchen kein Mitleid.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #12
Norwegische waldkatzen waren es.
Ja na klar haben wir uns angekündigt per email und sie ode er haben wir auch geantwortet.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #13
Nein natürlich war mein Vater so dermaßen erschrocken davon, wegen dem Gestank und so, dass eine Katze für ihn nicht in Frage kommt. Naja immer in den falschen Momenten passiert sowas. -.-'

Leider habe ich dass auch mehrmals erlebt, und ich weiss auch nicht mehr was ich davon halten soll, in den Fällen waren es verschiedene Rassen , da ich mich nicht festlegen konnte und leider war es so dass die Tiere definitiv Papiere hatten. Ich war auch so sprachlos, weil hier im Forum oft gesagt wird dass kommt bei einem seriösen Vereinszüchter nicht vor. Ich halte mich jetzt auch diesbezüglich immer zürück wenn ich die Beiträge der Forumsmitglieder lese, es gibt oft streit und unschöne Worte. Die Homepage sieht immer klasse aus und dann dass!!! Für mich war es auch ein Schock was ich da erleben musste. Ganz ehrlich , bei manchen dachte ich, dass Tierheim ist echt tausendmal besser. Ich bin für mich persönlich wirklich am zweifeln ob eine Vereinszugehörigkeit eine in allen Bereichen gute Zucht auszeichnet. Ich habe mich daher entschlossen , wenn ich wieder ein Tier zu mir nehme , kommt es definitiv aus dem Tierschutz oder Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #14
Ich bin für mich persönlich wirklich am zweifeln ob eine Vereinszugehörigkeit eine in allen Bereichen gute Zucht auszeichnet.

Nach dem, was ich schon so gesehen habe, würde ich das mit einem klaren NEIN beantworten.

Genau aus dem Grunde wird auch hier meistens geraten sich mit Nase und offenen Augen um zusehen.

Wer nichts zu verbergen hat, den stört es auch nicht wenn viel hinterfragt wird.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #15
Hallo Leute,

Liebe Grüße
Lulla
Mir tut es Leid , dass Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast wie ich.

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #16
Mal eine andere Frage, was ist denn für euch eine seriöse HP eines Katzenzüchters? Was spricht euch an?

Als Webentwickler muss ich zugeben, dass die meisten Seiten von Katzenzüchter furchtbar netzhautablösende Blinkigimmiks enthalten. Von der oftmals gruseligen Navigation mal ganz abgesehen. Mir ist klar, dass ein Katzenzüchter in erster Linie Ahnung von Katzenzucht haben muss und nicht im Basteln von HP's, aber warum immer diese kariesfördernden Farben mit schmalzigen Fotobeschreibungen auf Dialogart?

Ich für meinen Teil achte da sehr auf Sachlichkeit, Informationen und Fotos - wenn man lediglich Bettchen mit Katze sieht, aber sonst garnichts von der Umgebung... hm... klingt für mich schon Topfschlagen auf dem Hundeplatz.

Wie ist das bei euch?

LG
SEL

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #17
Also vielleicht habe ich es falsch gemacht.Es gibt Listen mit eingetagenen Züchteren im Internet. Dann habe ich geschaut Hompage und so( ob sie Kitten haben) ob ich was bei google schlechte Erfahungen oder so herausbekommen kann, dann telefonischen Kontakt und Termin. Vielleicht ist es falsch. Ich bin jetzt auf jeden Fall bedient. Und ich persönlich habe mich entschieden, nur ein Tier aus dem Tierschutz oder Tierheim zu nehmen. Leider habe ich es auch so empfunden , dass es viele scharze Scharfe zu geben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #18
Und ich persönlich habe mich entschieden, nur ein Tier aus dem Tierschutz oder Tierheim zu nehmen. Leider habe ich es auch so empfunden , dass es viele scharze Scharfe zu geben scheint.

Ich möchte deine Entscheidung nicht kritisieren, möchte nur kurz anmerken, dass ich das sehr schade finde. Wieder einmal müssen wir wirklich vernünftigen Vereinszüchter unter den Schwarzzüchtern und den nicht vernünftigen Vereinszüchtern leiden. :sad:

Da es so Unmengen an Züchtern gibt (vernünftige Vereinszüchter, nicht vernünftigte Vereinszüchter, Schwarzzüchter) und diese Thematik überall im Internet immer präsent ist, sollte man schon bereit sein, ein Weilchen zu suchen, bis man den für sich richtigen Züchter gefunden hat. Ich meine, was wird sich informiert und probiert, wenn man sich irgendwelche (teuren) Sachgegenstände zulegen möchte? Zählt das bei vierbeinigen Familienmitgliedern, die einen, wenn alles gut geht, bis zu 20 Jahre begleiten können, etwa nicht? :sad:

Sky Eyes Lara, mich würde bei dieser Gelegenheit interessieren, wie du meine Homepage findest. Gelangst über mein Banner dort hin. :)

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #19
Naja, das Tierheim bei mir um die Ecke ist das was oben beschrieben wurde zum Quadrat und ich würde nicht mal mehr was dahin spenden. Wollte nach Laras Tod alle ihre Sachen spenden und wurde echt fies abgewimmelt, mit den Worten "Verkaufen Sie den Kram, und bringen Sie das Geld vorbei - ich schlepp doch jetzt keinen Kratzbaum hier rum, wir haben gerade Ruhezeit". Mein Kratzbaum ist dann auf dem Sperrmüll gelandet und sah nach der Nacht Regen draußen noch um Welten besser aus als die spärlichen Teile aus dem Tierheim, der Rest ging an die Katze meine Freundin.

Da hat die mittagsruhende, brötchenkauende Piefnase aus dem Tierheim eben Pech gehabt, ich hätte ihn auch geschleppt - aber wir durften ja nicht mal rein.

Sky Eyes Lara, mich würde bei dieser Gelegenheit interessieren, wie du meine Homepage findest. Gelangst über mein Banner dort hin. :)

Auf den ersten Blick finde ich sie super! Meine Netzhaut sitzt noch da wo sie hingehört und alles ist echt gut übersichtlich. Tolle HP! Auf den Fotos sieht man halt nicht wirklich viel von deinem Zuhause, aber das was man sieht, finde ich gut und auch ausreichend. Es macht einen wirklich guten ersten Eindruck!

LG
SEL

• Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) Beitrag #20
Hallo =)

Waren es denn große 2 Zimmer? Und wie viele Katzen leben denn dort fest? Also bei 8 Katzen auf 2 Zimmern, würde ich schon den Tierschutz wenigstens fragen, ob eine Anzeige da Sinn täte :shock:... Aber da hast du sicher schon die Kitten mitgezählt, oder?

Thema:

Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter)

Aus einem Besuch wurde ein Horrortrip (Besuch beim Züchter) - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten