Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Lagebericht: Heute morgen in die Schälchen jeweils nur 10g TroFu. Und einen ordentlichen Teller mit Rohfleisch :wink: Tonio hat Fleisch...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #221
Lagebericht:

Heute morgen in die Schälchen jeweils nur 10g Trockenfutter.

Und einen ordentlichen Teller mit Rohfleisch :wink: Tonio hat Fleisch gefuttert, kein Trockenfutter. Die anderen haben beides schnabuliert (mehr Trockenfutter als Fleisch, aber ok).

Dann bin ich unter die Dusche. Tja, und da gings dann los mit der Randaliererei. Man war nicht mit Trockenfutter abgefüllt, und musste deshalb aufeinander losgehen :-x Ich hör nur ein RIESENgebrüll, spül mich schnell ab und raus aus der Dusche, ins Wohnzimmer, wo Loup, Tonio, Riri und Edwige mit fetten dicken Plusterschwänzen saßen und sich bös anglotzten :-x

Da gabs dann erst mal Mecker von mir und die Versammlung wurde direkt aufgelöst.

Hab ihnen dann die Portion Omnomnom, die inzwischen aufgewärmt war, hingestellt.

Als ich aus dem Haus bin, hab ich aber dennoch weiteres Trockenfutter dagelassen. Ich will kein Blut finden, wenn ich nachher zurückkomm ...

Habe gewogen: Heute morgen hat es gegeben (und es liegt noch einiges davon da, also ist nicht direkt aufgefressen worden)

- 140g Trockenfutter für die 7 Katzen (wobei Tonio davon wohl fast nix nimmt),

- 200g Omnomnom und

- 200g Rohfleisch.

Das soll jetzt bis heute abend reichen. Ist das ok?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #222
Oh Mann, Leute :-(

Ich hab Knochenmehl bei meiner Bestellung vergessen :evil: Und zwar hab ich Mia falsch verstanden und hab das Knochenmehgl rausgeschmissen aus der Bestellung und dafür nur das Dicalciumdingsda genommen - ich Rindvieh !!!

Ist das jetzt ne Katastrophe? Oder MUSS Knochenmehl ins BARF? Kann man das fürs allererste vielleicht durch das Dicalcium*** ersetzen (Dicalciumphosphat meine ich natürlich)?

Ich Hornochse !

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #223
Alles in Ordnung, nix Hornochse.:) Du kannst beides verwenden. Gibst das dann aber nciht bei Ca/Pho Präparat ein, sondern bei Phosphor.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #224
Entweder oder. Alles bestens. Don't panic!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #225
Ach ein Glück ! Danke! Bin beruhigt. Das Päckchen von Lillys Bar ist nämlich heute verschickt worden - freu!

Wenn das erst mal da ist ... dann werd ich Euch wohl ziemlich mit Fragen hier löchern ... aber es ist ja noch nicht da :wink:

Hab mir eben das Video zur Barf-Herstellung angeguckt - da kommt noch was auf mich zu :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #226
Ach ein Glück ! Danke! Bin beruhigt. Das Päckchen von Lillys Bar ist nämlich heute verschickt worden - freu!

Na das sind doch gute Nachrichten! Vielleicht ist es ja pünktlich zum Wochenende... *Daumen drück*

Wenn das erst mal da ist ... dann werd ich Euch wohl ziemlich mit Fragen hier löchern ... aber es ist ja noch nicht da :wink:

Richtig so!

Hab mir eben das Video zur Barf-Herstellung angeguckt - da kommt noch was auf mich zu :mrgreen:

Das wird schon werden, versprochen! Ist letzenendes halb so wild, wenn der Groschen erst einmal gefallen ist!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #227
Habe mir bei Chefkoch.de auch schon so einige Videos angeguckt und die waren ALLE deutlich aufweniger, als das Barf-Video :lol:, selbst, als es nur um Rührteig ging :lol:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #228
Hallo!

Will heute meine Suppi-Liste zuende einkaufen. Hier das, was ich bei Lillys Bar bestellt hab (kommt wohl doch erst am Montag an):

1. Meersalz 100g
  2. Eierschalenmehl 50g
  3. Dicalciumphosphat 50g
  4. Seealgenmehl 100g
  5. Allcura Vitamin E Tropfen 30ml
  6. Allcura Vitamin B Komplex Kapseln 90 Stück
  7. Taurin 100g
  8. Fortain 80g
  9. Justiergewicht 100g Edelstahl
  10. Digitale Präzisionswaage tomopol 0,01g/100g
Was fehlt denn jetzt noch? Ich hab im Video diese Sachen noch entdeckt:
:arrow: Lachsölkapseln (will ich nachher im DM kaufen)
:arrow: Lachs (krieg ich im Coop tiefgefroren)
:arrow: Leber (krieg ich frisch im Coop)
:arrow: Ballaststoffe : was brauch ich denn dafür? Hipp? Oder gekochte Möhre? Was soll ich da aus Eurer Sicht am besten nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #229
Als Ballast gibt es hier eigentlich nur Möhre, roh und recht fein gerieben. Mehr habe ich (noch) nicht getrestet. Die Hipp-Gläschen werden wohl auch sehr gerne genommen.

Ich reibe immer eine ganze Tüte Möhren recht fein (1,5 kg), die ich dann in kleinen Döschen zu ca 100g einfriere als Vorrat. Dann brauche ich beim nächsten Manschen nicht noch Möhren reiben (was ich nämlich nervig finde).

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #230
Moin,
ich spiel Dekadento, bei mir gab es letztes Mal Kürbisbrei (Babygläschen, die von dm sind ohne Salz) und sie lieben es. Aber nicht ganz günstig, in der Kürbissaison ist es wahrscheinlich sinniger es selbst zu machen.

Sonst sind Dosentomaten auch sehr beliebt.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #231
Was ist mit Bierhefe? Habe ich auch von dm.
Also bei Ballaststoffen habe ich schon Hipp-Gläschen gehabt, macht wenig Arbeit wurde alles gut gefressen bisher. Es gab jetzt schon Pastinake und Karotten, Kürbis probiere ich das nächste Mal. Außerdem Gurke, Zucchini, Möhre roh und klein geraspelt drunter. Möhre war nicht so gut, Zucchini nur ganz klein. Passierte Tomaten sind auch gut, müssen aber ohne Salz sein.
Ich nehm übrigens auch kein Knochenmehl, nur Dicalciumphosphat.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #232
Dazu hat sie doch den Vitamin b komplex. Gerade bei Tonio, wo ja auch die Nierenwerte nicht so prickelnd sind, ist das schon ganz gut so.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #233
Genau, ich muss mit Tonio echt aufpassen ...

Ich war jetzt eben im DM folgendes eingekauft:

- Omega3 Kapseln (Marke DM), waren die einzigen mit Lachsöl und Fischöl
- Einmalhandschuhe
- Nachschub für 1l Gefriertüten.

Und im Tierhotel wollte ich Flesich bestellen, aber gibts keins mehr, Hühnerschenkel nicht mehr da ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #234
Dann warte bis heute der Newsletter raus ist. Dann gibts auch wieder neues

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #235
Ok - danke :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #236
Newsletter Newsletter Newsletter!!!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #238
Ja, hab den Newsletter gerade gesehen :) Danke Dir!

Pute hab ich noch nie ausprobiert ... :???: Putenhaltung ist noch so dermaßen viel schlimmer als Hühnerhaltung ... ich glaub, das bring ich nicht, dass ich Putenfleisch kaufe :-(

Ich warte einfach mal auf nächste Woche - da kommt ganz sicher bald wieder was rein :wink: bis dahin kann ich auch hier nebenan kaufen, denn so viel Fleisch fressen die Biester - leider - noch nicht.

Leider hab ich das Gefühl, dass es mit dem Mäkeln nämlich jetzt schon losgeht. Ohne dass auch nur so was wie Suppis am Fleisch wären :evil:

Und dann ist was (bisschen) Blödes passiert: der Fleischer hat mir ca. 2 kg Hühnerschenkel vorbereitet, aber hat gedacht, ich will das wieder ganz kleingeschnitten haben. Jetzt hab ich quasi 2 kg Hühnchenschenkel (ohne Knochen natürlich :wink: ), gewolft.

Ich glaub, ich werd in der nächsten Zeit echt Eure geballte Unterstützung brauchen ... denn die Viecher sind hartgesottene Mäkler, das ist schon doll.

Nur eines versteh ich nicht :-x wieso mäkeln die absolut NIE beim Trockenfutter??? :-x DAS kann nämlich immer gefressen werden!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #239
Vielleicht hilft es dir, wenn du Trockenfutter mit Chips vergleichst? Die gehen ja auch immer. ;-)

Ernsthaft, Trockenfutter riecht und schmeckt viel intensiver, da es ja "komprimiert" ist. Mich würde nicht wundern, wenn da sogar ab und an irgendwelche Lockstoffe drin sind...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #240
Susanne, die Handschuhe sind aus Latex oder? Es gibt die auch aus Vinyl, die sollte man aber nicht für die Zubereitung von Lebensmittel verwenden (die geben Giftstoffe ab.)

Beim Trockenfutter mäkeln Katzen nicht, weil da zumeist was "leckeres" aufgesprüht wird, Fett, Lysin oder ähnliches.
Evt. kannst du das Fleisch mit etwas Fett pimpen? Butter, wenn sie die mögen, ist jetzt absolut okay. Verflüssigen und drüberkippen.

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten