Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Dir :-) man tut was man kann ... Die Biester sehen mir im Moment nicht ausgehungert aus. Ich denk mal, die sind einfach satt jetzt ...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #341
Ich finde ihr macht das super! :-D

Danke Dir :) man tut was man kann ...

Die Biester sehen mir im Moment nicht ausgehungert aus. Ich denk mal, die sind einfach satt jetzt ...

Auch wenns mir nicht viel vorkommt, was die gefressen haben ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #342
Das finde ich auch, vor allem hast du eine Ruhe und Engelsgeduld, echt bewundernswert! Chapeau!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #343
Überleg mal was die den ganzen Tag fressen...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #344
Überleg mal was die den ganzen Tag fressen...

Ja, das ist es ja. Ich find es nicht irre viel.

Da wären seit heute morgen

- 2 Esslöffel Trockenfutter für alle zusammen (morgens). Das sind so 5-8 Bröckchen pro Katze.
- 400 g Huhn (Barf), davon ist aber nicht alles gefressen worden.
- 250 - 300 g Omnomnom.

Für 7 Katzen, die zwischen 5 und 9 kg wiegen ... nicht wirklich viel, oder ?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #345
Ich finds okay.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #346
Das finde ich auch, vor allem hast du eine Ruhe und Engelsgeduld, echt bewundernswert! Chapeau!

Danke Dir :oops:

Ich will das wirklich schaffen, auch wenn es dauert. Schnelle Erfolge gibts bei meinen Biestern eh nicht, das kenn ich ja. Mit dem Durchfall hab ich fast 1 Jahr rumlaboriert, bis es bei allen weg war. Der Tierarzt hatte schon nach 3 Monaten und unendlichen Untersuchungen gesagt "das wird nix mehr". Der hatte aber nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet :mrgreen:

Oh super :-D dann sind die Viecher wohl einfach nur satt!? Das wär super :)

Fleisch macht ja auch gut satt, normal. Vielleicht liegts daran. Wär jedenfalls prima!

Na ja, Noah kratzt am Schrank rum - der weiss, dass da das Trockenfutter drin ist. Aber richtig Hunger hat der auch nicht, der hat vorhin gut Barf gefuttert. Ist wahrscheinlich nur so wie mit uns, wenn man gewöhnt ist, jeden Abend Chips zu futtern. Dann will man die, auch wenn man satt ist.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #347
Geht, mit der Fleischmenge plus dem Nassfutter bekäme ich aber 5 Katzen mit dem Appetit von einem meiner beiden satt.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #348
Geht, mit der Fleischmenge plus dem Nassfutter bekäme ich aber 5 Katzen mit dem Appetit von einem meiner beiden satt.

Ich denke auch, dass die nicht pappsatt sind wie sonst mit dem Trockenfutter.

Bisschen
Schmacht haben die noch. Aber die Sättigung reicht eben gerade so, um nicht das anstrengende Fleisch fressen zu müssen. Das muss man ja kauen. Trockenfutter zerbröselt einfach und man schluckt es ab.

Ist sicher auch Bequemlichkeit dabei.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #349
Ich denke auch viel Wohlgefühl. Man hat was getan. Man hat sich ein Stück weit das Futter erarbeitet (auch wenn Huhn sehr Easy zu Kauen ist). Tut auch der Psyche gut. Man sagt nicht umsonst, dass gebarfte Katzen ausgeglichener sind.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #350
Ich denke auch viel Wohlgefühl. Man hat was getan. Man hat sich ein Stück weit das Futter erarbeitet (auch wenn Huhn sehr Easy zu Kauen ist). Tut auch der Psyche gut. Man sagt nicht umsonst, dass gebarfte Katzen ausgeglichener sind.

Also das mit dem Wohlgefühl kann ich bei Tonio und Agathe echt beobachten :)

Super :-D

PS:

siehe da. Ein klein wenig Trockenfutter-Pulver übers Barf, und Noah kann mal wieder so richtig schmatzen und reinhauen. Mal gucken, ob morgen alles gefressen wurde.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #351
Wenn sie noch Trockenfutter kriegen "müssen", dann nimm "einfach" ein Fummelbrett. Sowas einfaches wie eine Pappröhre vom Klopapier oder der Küchenrolle. Einfach ein oder zwei Stückchen rein und gucken, was passiert.

Wenn ich ihnen "nur so" Trockenfutter hinwerfe zum laufen, ist das schnell langweilig und bleibt liegen (naja und wird zertreten und dann eingesaugt). Aber im Fummelbretter sind sie recht lange beschäftigt und wirken auf mich irgendwie fröhlicher.

Wenn es hier mal Nassfutter gibt, wirken die kleinen sehr schnell pappsatt. Gibt es aber Barf, dann fressen sie zwangsläufig langsamer und wirken zufriedener. Bei Nassfutter leckt man sich nicht so lange das Mäulchen und bei Barf wird beim Weggehen auch sofort kurz geschnurrt, bis man sein Bettchen erreicht hat. ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #352
Das mit dem Fummelteil klappt hier sogar schon ganz gut :)

Morgen will ich aber mal was anderes versuchen (hatte das vorher noch nie): jetzt hab ich ja das Trockenfutter-Pulver. Das soll morgen mal über einige Portionen Barf drüber. Nicht über alle, nur ein paar.

Und dann schau'mer mal :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #353
Lagebericht ;-)

Nachts ist leider sehr viel übrig geblieben vom BARF; heute Abend gibts da mal deutlich weniger, denn der Hunger schien ja nicht sooo groß gewesen zu sein.

Und heute morgen, was gabs da zu futtern? BARF in allen 7 Katzenschälchen ... und sonst NICHTS.

Große Ratlosigkeit allenthalben. "Wie jetzt??? DAS sollen wir fressen? KANN man sowas morgens überhaupt fressen???"

Danach: Entsetzen :-o die Mama gibt nix anderes, trotz Bitten und Betteln und Pipi !!! (auch kein Omnomnom, vorerst jedenfalls).
Das Pipi hätts vielleicht eh gegeben, bin auch nicht sicher, obs nicht doch noch von gestern war ... denke aber nicht.

Nun ja, da musste ja was geschehen ... Tonio also ran an ein Schälchen, und los gings mit Schmatzen. Agathe ebenso, und dann Capucine.
Schließlich fing auch Riri an, bei Loup bin ich nicht sicher, aber ich denke schon, dass er was genommen hat.
Tja, dann hat auch Noah was geschmaust.

Nur Edwige, die wusste so gar nicht. Ihr hab ich das Tellerchen mit dem Trockenfutter-Pulver über dem Fleisch vorgesetzt. Daran hat sie zumindest geleckt.

Und dann hab ich alles sauber gemacht - Klos, Küche, gesaugt, Pipi weggeputzt ... das hat schon mal eine Weile gedauert, in der ein Großteil des BARFS gefuttert werden konnte und auch wurde :p

Und weil Edwige dann so dermaßen jämmerlich drauf war, hab ich (aber das wollte ich eh, denn es muss auch gefressen werden) Omnomnom hingestellt. Davon haben dann noch einige gefressen, nicht nur Edwige. Aber das ist ja nicht verboten.

Insgesamt hab ich hingestellt seit heute früh:

:arrow: knapp 400g BARF
:arrow: ca 250 g Omnomnom.

Vom BARF war, als ich jetzt zur Arbeit bin, noch so ca. 10% über. Das wird bestimmt noch gefressen. Und vom Omnomnom war fast alles noch da, da hatten sie nur bisschen schnabuliert.

Trockenfutter hab ich überhaupt keins serviert, nur im Fummelbällchen war noch was drin, damit hat Capucine dann gespielt. Aber das ist ja auch erlaubt.

So siehts zur Zeit hier aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #354
Ich wollt's grad sagen. Gib denen abends nicht zu viel. Das sind wirklich gute Mengen. 400 gr Fleisch reichen ja schon für mehr als 13 Kilo Katze am Tag. Dazu noch Nassfutter... Und das zu einer Mahlzeit!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #355
Ich wollt's grad sagen. Gib denen abends nicht zu viel. Das sind wirklich gute Mengen. 400 gr Fleisch reichen ja schon für mehr als 13 Kilo Katze am Tag. Dazu noch Nassfutter... Und das zu einer Mahlzeit!

OK - wird gemacht :)

War auch gerade im COOP und hab neues Fleisch bestellt - 4 kg Hühnerschenkelfleisch (ohne Knochen) ;-)

Und DAS wird dann abgewaschenvor dem Einfrieren :mrgreen:

Heute Abend muss also wieder gemanscht werden. Gucken wir dann weiter mit zusätzlichen Suppis, oder lieber noch nicht ... :oops:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #356
Ihr Lieben,

ich hab neues Fleisch gekauft und muss gleich / nachher mantschen. Seid Ihr da, um mir Rat zu geben? :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #357
Zeitweise. Ich mache nebenbei essen und habe Hefeteig an den Fingern ^^

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #358
Zeitweise. Ich mache nebenbei essen und habe Hefeteig an den Fingern ^^

Mmmmm lecker !

Wär so in einer 1/4 Stunde ok? Ich muss hier noch bisschen sauber machen und dann das Fleisch abwaschen und abtrocknen. Ich beeil mich!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #359
Da werd ich wohl grad essen.

Misch schon mal das dazu, was wir hatten. Dann das Zeug in den Kühlschrank und ich melde mich sobald ich fertig bin. Ok?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #360
Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten