Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; dann gibt es heute fleisch zum satt werden, morgen früh wie gewohnt und morgen abend gehen wir auf der vitamin b skala weiter hoch ;-)
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #301
dann gibt es heute fleisch zum satt werden, morgen früh wie gewohnt und morgen abend gehen wir auf der vitamin b skala weiter hoch ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #302
Ist vielleicht bisschen schnell, schon morgen hochzugehen .. aber mal gucken, wie sie heute abend so fressen!

Ich hab den Rest abgewogen: es sind noch 1630g.

3 Tropfen Vit. E und bisschen mehr Vit. B Pulver? OK?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #303
vertrau mir. das sind supplemente, die wirklich sehr gut angenommen werden. wirklich.

deiner berechnung nach zu folgen.... richtig!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #304
OK! Wird gemacht :)

So, ich hab jetzt alles in den Rest Fleisch gemixt, mit den Handschuhen gut durchgeknetet :)

Was nun? Die Portion für morgen früh und abends liegt schon im Kühlschrank. Da ja leider noch nicht alle davon futtern, hab ich 400g vorbereitet (200 morgens und 200 abends - mehr ist noch nicht, aber das kommt noch!).

Klingt jetzt wenig, aber ich bin schon mal sehr froh, dass das genommen wird :)

Ich wills dann recht bald hochfahren :)

Und für heute abend nehm ich auch noch mal was ab vom Ganzen.

Rest einfrieren, ok?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #305
Ach, toll, wie schön, dass das so gut anläuft! Braver Tonio! Ich glaub dir, dass du froh bist - hab den Stein ja bis hier fallen hören ;-)

Ja, lass ihn futtern heute Abend, soviel Rohes, wie er möchte. Und wenn dir das viel erscheint: es braucht ein bisschen, bis sich die "richtigen" Mengen eingependelt haben. Anfangs schlucken sie noch wie die siebenköpfigen Raupen. :)

Ja, den Rest kannst du (wieder) einfrieren. Schadet dem Fleisch nicht, wenn es mehrfach eingefroren wird... (Sorry, war das überhaupt die Frage?)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #306
OK! Wird gemacht :)

So, ich hab jetzt alles in den Rest Fleisch gemixt, mit den Handschuhen gut durchgeknetet :)

Was nun? Die Portion für morgen früh und abends liegt schon im Kühlschrank. Da ja leider noch nicht alle davon futtern, hab ich 400g vorbereitet (200 morgens und 200 abends - mehr ist noch nicht, aber das kommt noch!).

Klingt jetzt wenig, aber ich bin schon mal sehr froh, dass das genommen wird :)

Ich wills dann recht bald hochfahren :)

Und für heute abend nehm ich auch noch mal was ab vom Ganzen.

Rest einfrieren, ok?

so ists recht. deine einstellung wird besser ;-)

spiel du mal ein wenig mit dem dingelchen, was eben per mail kam. dann reden wir morgen (gern auch per mail) weiter, wenn du magst. ansonsten folgen wir jetzt dem faden, den wir haben. morgn abend weiter. morgen früh und heute abend vertiefen.

tipp: spiel die bande müde. wer müde ist und viel gespielt hat, hat auch hunger.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #307
Danke Euch beiden :-D

Hier wird schon brav gefuttert :-D und jetzt gibts auch noch bisschen Spielangel - und was zu futten für mich :mrgreen:

Und der Rest ist gemischt, abgefüllt und eingefroren :)

Und die anderen Biester haben auch noch ganz gut gefressen! Ist noch was da, sollen das ja auch nicht runterschlingen.

22 Uhr 51

Tonio futtert wieder was vom BARF! Und Loup war auch gut dran, ebenso Capucine und Agathe freu freu freu
Riri wusste nicht so recht, war aber recht interessiert. Das kommt, da bin ich sicher.
Noah war so verzweifelt, dass es kein Trockenfutter gab, dass er was von dem noch unsupplementierten glatt weggefuttert hat.
Nur Edwige weiss so gar nix mit dem Fleisch anzufangen. ABER sie futtert Omnomnom. Das ist ja schon mal was!

OH MANN :shock: !!! Das macht ein Geräusch :shock: !!! Eben dacht ich, oh Gott, was ist da los!? aber das war nur Tonio, der da rumschmatzt wie nichts Gutes :mrgreen:

23 Uhr 24 : Noah haut jetzt auch ordentlich rein :mrgreen: das SCHMATZT :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #308
Lagebericht :-D

Heute Nacht wurde so richtig reingehauen. Alles BARF ratzeputz aufgefuttert. Riri hat was ausgespuckt, aber der schlingt eben so. Das passiert ihm auch bei kleinern Stücken oder anderem Fressen von Zeit zu Zeit.

Es scheint also zu munden, und schmeckt eindeutig nach mehr. Die morgendliche Ration ist daher heute deutlich gößer ausgefallen als sonst :)

Und ich hab das noch unsupplementierte eingefrorene Fleisch zum Auftauen rausgeholt, dann kann ichs heute abend auch supplementieren, wie gestern :-D

Heute bin ich den ganzen Tag beschäftigt und werde kaum ans Internet kommen. Gaia und Bébé gehen heute auf ihre Reise in die Katzenpension, wo sie ins Freigehege dürfen. Leider ist es die einzige Lösung, die ich für die beiden bisher gefunden habe. Aber ich denke mal, besser als im Quarantänezimmer und besser als draußen auf der Straße ist es allemal :)

Drückt mir mal die Daumen, dass das alles gut klappt.

Ich meld mich dann, sobald möglich :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #309
Daumen sind in Position!

Und heute Abend... Das wippen wir mit links ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #310
Daumen sind gedrückt!

Wie schön sich das ganze Geschmatze liest! Weiter so, Fellcrew! :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #311
Hallo Ihr Lieben :)

Gute und nicht so gute Nachrichten:

Gaia und Bébé sind gut in ihrer neuen Pflegefamilie angekommen, davon erzähl ich noch in ihrem Thread.

Aber ... die Fellcrew war überhaupt nicht brav!

Erstens: es ist gepisst worden. An die Balkontür :-x das hab ich weggemacht.
Zweitens: sie haben das ganze Fleisch, was ich ihnen noch hingelegt hatte (supplementiert) liegen gelassen, die Mistviecher! Es gab daneben etwas Om nom nom für Edwige, damit die nicht ganz vom Fleisch fällt, aber das ist auch nur teilweise verspiesen worden.

War das heute morgen zu viel? 500g für 7 Katzen? kann doch nicht sein ... ich halte das für Mäkel!!!

Für heute abend hab ich dennoch wieder Fleisch mit den Suppis von gestern vorgesehen. 400g, 1 Tropfen Vit. E und ganz bisschen Vit. B Pulver.

Was meint Ihr?

Habs noch nicht serviert, werd es aber jetzt (also einen kleinen Teil) geben...

Diese Gangsterbande!!!!

NACHTRAG:

habs jetzt mal serviert (insgesamt so 150g). Tonio ist gleich dran am Schmatzen, aber bisher der Einzige. Mal gucken.
So eine Mäkelgangsterbande!!! Hunger haben die jetzt alle, aber die mäkeln!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #312
Susanne du musst da jetzt, wobei da bist, hart sein. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt bzw auf den Teller. Punkt.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #313
Susanne du musst da jetzt, wobei da bist, hart sein. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt bzw auf den Teller. Punkt.

Ja, das tu ich ja.

Es gibt jetzt nebenbei nur Omnomnom. Aber das mäkeln sie auch.

Trockenfutter also überhaupt gar nicht mehr? Heute morgen gabs (wie sonst auch, nur eben viel weniger) ein paar Bröckchen Trockenfutter. Zum Sattwerden war das aber nix.

Ich werd das mal als Wurf-Futter zum Spielen anbieten. Aber nicht mehr als Mahlzeit. OK?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #314
Wenns was die Pinkelei und das angiften angeht nötig ist tu das. Wenns ohne geht würde ich das Trockenfutter aber komplett weg lassen, je mehr Alternativen desto mehr wird gemäkelt ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #315
Also ich denke mittlerweile, dass das Pinkeln nichts mit dem Futter zu tun hat. Das ist was anderes. Gepisst wurde ja auch, als die Trockenfutter Schälchen voll waren...

Ich wüsste zu gern, ob der Nachbarkater heute im Treppenhaus war. Ich vermute nämlich, dass Tonio auf dessen Geruch reagiert und dann markiert. Aber sicher bin ich nicht.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #316
Crazy tickt auch so aus wenn Juli vor dem Fenster am Futter sitzt. Der Kleine stinkt aber auch schon höllisch, dem gehören unbedingt die Eier ab... Allerdings pinkelt Crazy GsD nicht, er lässt nur den aufgestauten Frust dann an Minka aus...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #317
Heute Abend bleibst du stur. Es WIRD gefressen. Da gibt es keine Diskussion.

Morgen früh? Gib ihnen Trockenfutter zum fummeln. Wer was will, muss was dafür tun.

Sorry aber die zeit des Sesselpupsens ist für deine Bande vorbei.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #318
Sorry aber die zeit des Sesselpupsens ist für deine Bande vorbei.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das hast Du super gesagt :mrgreen:

Aber bisschen Omnomnom darf doch heut abend, oder? Edwige frisst es gern, und die ist mit Barf noch nicht soooo dabei.

22 Uhr 40

Letzter Stand für heute, muss dringend ins Bettchen - war ein langer Tag.

Tonio und Agathe haben sich noch mal ordentlich beim BARF bedient :) Noah hat auch noch mal gut geknuspert, aber die anderen wussten nicht so recht heute abend.

Es ist für die Nacht noch einiges übrig, also hungern muss hier keiner :mrgreen:

Für Edwige hab ich bisschen Om nom nom bereitgestellt (wird von allen anderen eh bemäkelt, nachdem es wochenlang DER Hit war ...).

Trockenfutter gibts für heute nacht mal GAR nicht. Morgen früh guck ich mal, wie ich es mach, vielleicht "pro Forma 3-4" Bröckchen. Das Trockenfutter wirkt hier auch manchmal wie ein "Aperitif", d.h. es dient zum "Einfressen", dann hat man bisschen was intus und frisst einfach weiter, auch wenns was anderes ist. Aber es darf dann natürlich nur ganz wenig sein.

Hab auch überlegt, noch 1-2 von diesen Futterbällen anzuschaffen. Einen hab ich - da kommen Kräcker rein (Trockenfutter) und Katz muss den rumrollen, damit bisschen Trockenfutter rauskommt. Aber der wird dann oft von einer Katze monopolisiert.

Mal gucken. Dann muss man nämlich echt was tun, wenn man unbedingt bisschen Trockenfutter will.

Aber ich will ja im Grunde ganz vom Trockenfutter weg. Insofern ist es mit dem Ball vielleicht keine so tolle Idee.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das hast Du super gesagt :mrgreen:

Aber bisschen Omnomnom darf doch heut abend, oder? Edwige frisst es gern, und die ist mit Barf noch nicht soooo dabei.

22 Uhr 40

Letzter Stand für heute, muss dringend ins Bettchen - war ein langer Tag.

Tonio und Agathe haben sich noch mal ordentlich beim BARF bedient :) Noah hat auch noch gut geknuspert, aber die anderen wussten nicht so recht heute abend.

Es ist für die Nacht noch einiges übrig, also hungern muss hier keiner :mrgreen:

Für Edwige hab ich bisschen Om nom nom bereitgestellt (wird von allen anderen eh bemäkelt, nachdem es wochenlang DER Hit war ...).

Trockenfutter gibts für heute nacht mal GAR nicht. Morgen früh guck ich mal, wie ich es mach, vielleicht "pro Forma 3-4" Bröckchen. Das Trockenfutter wirkt hier auch manchmal wie ein "Aperitif", d.h. es dient zum "Einfressen", dann hat man bisschen was intus und frisst einfach weiter, auch wenns was anderes ist. Aber es darf dann natürlich nur ganz wenig sein.

Hab auch überlegt, noch 1-2 von diesen Futterbällen anzuschaffen. Einen hab ich - da kommen Kräcker rein (Trockenfutter) und Katz muss den rumrollen, damit bisschen Trockenfutter rauskommt. Aber der wird dann oft von einer Katze monopolisiert.

Mal gucken. Dann muss man nämlich echt was tun, wenn man unbedingt bisschen Trockenfutter will.

Aber ich will ja im Grunde ganz vom Trockenfutter weg. Insofern ist es mit dem Ball vielleicht keine so tolle Idee.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #319
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #320
Warum kaufen? ;-) Hier gibt es einige Ideen für den schmalen Geldbeutel aber für Leute mit Spaß am Basteln :lol:

Das ist toll :) Danke!

Ich dachte nicht an kaufen - die Teile gibts meist kostenlos als Prämie oder sowas :wink: so hab ich den jetzigen auch gekriegt.

Tja, und eben hatte ich leider eine kleine Niederlage (aber eine Niederlage heisst nicht Verlieren des "Krieges" :cool: ).

Gerade war hier MORD UND TOTSCHLAG. Gebrüllt und gekreischt hats, sie sind aufeinander losgegangen :-x ...HUNGER... obwohl die Barf-Teller schön voll waren. Klar - gab kein Trockenfutter. SKANDAL!!! Ja, dann gibts Mecker, und ausbaden müssen es die Kleinen, in diesem Fall Capucine :cry: auf die gehts dann rauf mit Gebrüll.

Ich hab dann folgenden "Mittelweg" gewählt (ich glaub auch, dass das klappt). Und zwar hab ich NICHT einfach einen Teller Trockenfutter hingestellt. DAS gibts nicht mehr. Ich hab (insgesamt ca. 2 Esslöffel) Kräcker im Barf verteilt. So dass man, wenn man die Kräcker haben will, im Barf rumgraben und schlecken muss. Dabei frisst man unweigerlich was vom Barf mit, und merkt, das schmeckt doch gar nicht schlecht! Und das wurde auch fleißig getan.

Ich hoffe, dass morgen das gesamte Fleisch aufgefuttert ist und die Biester jetzt friedlich sind... wenn ich gegen 3 Uhr von Geschrei aufgeweckt werde, gibts jedenfalls was vom Barf von morgen früh, aber kein Trockenfutter.

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten