Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nimm mal erstmal nur Fleisch. Einzig geschnitten oder gewolft. Tricksen ist erlaubt!
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #481
Nimm mal erstmal nur Fleisch. Einzig geschnitten oder gewolft.

Tricksen ist erlaubt!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #482
Was mir zu dem Stichwort "Almo Nature" einfällt:
(Ich weiß nicht, ob du das schon versucht hast - ich verlier langsam den Überblick,sorry)
Bounty hat auch nichts rohes angerührt - nicht auf Teufel komm raus.
Also hab ich auf Mias Rat hin Hühnchen so lange gekocht, bis es fast zerfallen ist.. das wurde dann auch liebend gern gefressen. Von Tag zu Tag hab ich schließlich die Kochzeit verkürzt, bis es fast ganz roh war. Nach ner Woche war komplett roh kein Problem mehr..
Bounty war damals zwar noch ein Kitten, allerdings könnte es, vielleicht innerhalb eines längeren Zeitraums, bei dir auch funktionieren.
Schließlich war almo nature auch Bountys Lieblingsfresschen..

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #483
Hier lief es beim Früchtchen genauso

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #484
Was mir zu dem Stichwort "Almo Nature" einfällt:
(Ich weiß nicht, ob du das schon versucht hast - ich verlier langsam den Überblick,sorry)
Bounty hat auch nichts rohes angerührt - nicht auf Teufel komm raus.
Also hab ich auf Mias Rat hin Hühnchen so lange gekocht, bis es fast zerfallen ist.. das wurde dann auch liebend gern gefressen. Von Tag zu Tag hab ich schließlich die Kochzeit verkürzt, bis es fast ganz roh war. Nach ner Woche war komplett roh kein Problem mehr..
Bounty war damals zwar noch ein Kitten, allerdings könnte es, vielleicht innerhalb eines längeren Zeitraums, bei dir auch funktionieren.
Schließlich war almo nature auch Bountys Lieblingsfresschen..

Hier lief es beim Früchtchen genauso

Das sieht mir fast so aus, als müsste ich das wohl versuchen. Denn das Biest frisst das Almo Nature mit bisschen gehacktem Barf NICHT. Und zwar gar nicht :evil:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #485
Das sieht mir fast so aus, als müsste ich das wohl versuchen. Denn das Biest frisst das Almo Nature mit bisschen gehacktem Barf NICHT. Und zwar gar nicht :evil:

Das erinnert mich doch sehr stark an meine Bounty^^
Ach ja.. kurz drauf war sie so weit, dass sie sich demonstrativ vor den Kühlschrank gesetzt hat, als es mal Dose gab :mrgreen:
Gib die Hoffnung nicht auf.. Das wird schon.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #486
Statusbericht :)

War 2 Tage auf Fortbildung und konnte kaum an den Computer. Barftechnisch sieht es so aus:

Alle bis auf Edwige fressen es. Ich schätz mal, in 24 Stunden futtern sie so was zwischen 500 und 600g (also die 6 Katzen, die es mögen).

Nachts bleibt oft einiges liegen, deshalb gibts da jetzt weniger.

Gestern abend war der Tierarzt da, zum Blutabnehmen bei Tonio und Amntiflohspritze bei Riri - danach war der Appetit bei der gesamten Truppe im A*rsch; es ist dann fast nix mehr gefressen worden.
Das war mir aber klar und ich hab deshalb nur ganz wenig hingestellt - davon sind dann auch noch ein paar Fitzelchen über geblieben. Die waren aber heute morgen noch ok und werden vielleicht noch gefuttert.

Heute Abend muss ich wieder neues BARF zubereiten, habe neues Fleisch bestellt :wink:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #487
Jetzt mal so privat: Es macht doch Spaß, oder? Vor allem, weil es wirklich sehr sehr gut funktioniert. (Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue!)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #488
Jetzt mal so privat: Es macht doch Spaß, oder? Vor allem, weil es wirklich sehr sehr gut funktioniert. (Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue!)

Ja, und wie :-D

Bin so glücklich, dass die das mögen und fressen! Bei Edwige wird es einfach was dauern, aber das kommt noch :wink:

PS: hier naht jetzt die Stunde der Wahrheit.

Ich muss neues BARF machen, und diesmal mit mehr Suppis :cool:

Es geht gleich los ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #489
Viel Spaß :):)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #490
Verflixt ich häng mit dem Kalki fest :-(

Der macht das nicht so, wie ich das will ... verflixt!

Ich hab eine neue Menge Fleisch da, und der aktualisiert die Suppis nicht :???: wieso macht der das nicht?

Was muss man tun? :oops::oops::oops::oops::oops:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #491
Gib mal deine Fleischsachen und die Supplemente die du nehmen willst, dann mach ich dir das wenn du magst

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #492
Oh das ist super lieb von Dir!

Ich hab 4000g Hühnerkeule ohne Knochen mit Haut.

Dann hab ich Allcura Vit B Kapsel und Vit E Tropfen.

Eierschalenmehl und Dicap/P und Taurin natürlich.

Und Hähnchenleber natürlich.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #493
Also kein Lachs, kein Salz, kein Seealgenmehl, korrekt?

Edit und kein Blut/Fortain

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #494
Warum schlägt mir der Kalki 8,35 (!) g Hühnerleber vor, wenn ich 4000g Fleisch eingebe, aber 120g Hühnerleber, wenn ich - testweise - 8000g Fleisch eingeben ...?

:?::?::?::?::?:

Doch, Hühnerleber ja, aber kein Lachs
Ja, Salz doch, hab ich da. Aber kein Seealgenmehr in der Tat.

Edit und kein Blut/Fortain

Genau. Das tu ich noch nicht rein.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #495
Fast fertig^^ Und kein Fett ist auch korrekt?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #496
Warum schlägt mir der Kalki 8,35 (!) g Hühnerleber vor, wenn ich 4000g Fleisch eingebe, aber 120g Hühnerleber, wenn ich - testweise - 8000g Fleisch eingeben ...?

Oh Mann, ich bin einfach zu doof. Natürlich liegts nicht am Kalki. Ich hab die Zahlen vom letzten Mal nicht geändert - ich glaube, ich hab meinen Fehler kapiert :)

Fast fertig^^ Und kein Fett ist auch korrekt?

Ja, genau :) Das Fleisch ist sehr fettig.

Das ist so lieb von Dir !! Danke!!!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #497
Da isses^^

Anhänge

• Forum.pdf
    41,3 KB · Aufrufe: 5
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #499
danni, susanne soll lernen. abgesehen davon, dass wir ein ganzes rezept brauchen, um die anderen werte zu berechnen ;-)

hast du die pn gelesen susanne?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #500
danni, susanne soll lernen. abgesehen davon, dass wir ein ganzes rezept brauchen, um die anderen werte zu berechnen ;-)

hast du die pn gelesen susanne?

Ja, habs gelesen! Danke Dir!

Ich hab in der Zwischenzeit kapiert, was ich falsch gemacht hab :)

Werde jetzt meine Werte mit Jellys Rezept abgleichen :)

Lieben Dank!!

So, ich hab jetzt auch mal berechnet:

4000g Fleisch.
Leber 45 g (ich geb etwas weniger als gefordert, sonst DF)
Vit B 9 Tropfen
Vit E 3 Kapseln
Dicap 17,48
Eierschalenmehl 18,18
Salz 1,89
Taurin ... da gibt er mir mehrere Werte an - einmal 4,36 und einmal 8,72 ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten